Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. agribello

    agribello Aktiver Autor

    Ja - ich wusste, da war was :music: War mir aber fast sicher, dass einer von Euch auch dafür eine Lösung hat ;) Somit hätte ich nur 1 PPP versiebt. Werde das morgen abbrechen - über Nacht isses jetzt eh egal. Nehm dann 2 Gruselsträuße dann reichts bis Eventende Dankeeee :)
     
  2. .OnkelWilli.

    .OnkelWilli. Aktiver Autor

    Hallo,
    ja, habe ich auch schon ab und an gemacht. Das PPP wirkt dann aber nur auf die Gruselsträusse, auf´s KAC nicht.
    LG

    ------------
    Edit
    Hallo Hondutel,
    bist du dir da sicher?
    Ich kanns im Augenblick schlecht testen, aber ich meine ich hätte zusätzlich belegte Slots schon öfter gepimpt. Jetzt hast du mich ganz verunsichert.
     
  3. Hondutel

    Hondutel Admiral des Forums

    W
    Wenn man KAC abbricht das gepimpt wurde mit PPP sind die slots leer. Also laufendes PPP verschwunden und alle nicht angebrochenen KAC zurück in der Scheune.
    Falls aber zwischenzeitlich Gruselsträuße eingelagert wurden in dem slot betrifft das diese nicht, man entfernt sie ja nicht. Die Gruselsträuße wurden ja nach dem PPP eingelagert und somit haben sie ja auch keinen Zeitvorteil. Danach füllt man den KAC-slots frisch und stülpt anschließend wieder ein PPP drüber und das wirkt dann auch auf die Sträuße.
    edit: Wie sich der "Abbruch" auswirkt wenn man mehrere HWP gepimpt hat und nur eines davon entfernt weiß ich nicht. Die Frage wegen dem Abbruch war ja wegen einem HWP das gepimpt wurde und keine anderen in den Schächten sind, und wenn das abgebrochen wird sind die Schächte wieder leer...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2014
  4. .OnkelWilli.

    .OnkelWilli. Aktiver Autor

    Hm, das habe ich jetzt auch verstanden und kanns nachvollziehen.
    Was ich meinte ist folgendes, als Beispiel: ich habe KAC und Gruselstrauss in d. Slots und pimpe die beiden.
    Nun fällt mir ein, Grabschale soll dazu. Wenn ich anschließend noch ein PPP dazu gebe, habe ich die Verlängerung für die Grabschale.
     
  5. Hondutel

    Hondutel Admiral des Forums

    Nein.
    Man kann kein PPP mehr laden wenn es noch auf anderes HWP wirkt.
    Deswegen Abbruch, eingesetzte nicht angebrochene HWP zurück in die Scheune, frisch setzen mit der Grabschale und 1 PPP drauf.
    Mehr wie 1 PPP geht nicht, man kann nur "spielen" mit der Anzahl der HWP um das eine PPP möglichst optimal einzusetzen.
    Bei den KAC´s sind das um die 30 die man maximal verlängern kann, müßte das mal nachsehen, da hat BP eine maximale Laufzeit gesetzt was HWP haben kann um mit PPP gepimpt zu werden.
     
  6. .OnkelWilli.

    .OnkelWilli. Aktiver Autor

    Hallo,
    habe dir ´ne Eule geschickt.
    LG + WE
     
  7. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Ich bin grad sprachlos und das kommt selten vor!

    Ihr Mathematiker seid einfach toll und engagiert, ich fasse es nicht!
    Um erhlich zu sein, weiß ich gar nicht, ob ich hier noch spielte, gäbe es die Baracke nicht. (Oder der/die/das Vorläufer).
    Gestern hatte ich schon fast Panik, und wusste gar nicht wo anfangen und wo aufhören. Jetzt seh ich wieder Land! Super!

    Gaaaaanz vielen lieben Dank und an Teddyy einen Extra-Knuddler!

    LG
    Jane
     
  8. mariies

    mariies Foren-Herzog

    Bis ich die Gruselshoppingwolkenlinie nutzen kann, ist es noch ein weiter Weg.
    Ich Dummerchen nahm erst an, das die erforderlichen Items bei der Questreihe mit rausspringen, aber nein, man muss sich die ja einzeln bei Jack holen.

    Da ich bis jetzt in den Gruselnächsten nur für die Questreihen angebaut habe und auch immer gleich eingeworfen habe, wenn ich eine Stufe erfüllen konnte, sind die Vorräte sehr klein. Dafür habe ich aber, eigentlich unnötig (finde ich), einige Gruselställe im Inventar rumliegen.

    Also mache ich nun erstmal die blitzblanke Hexerei fertig (Stufe 7 Diamant + Stufe 8 komplett) und werde mich dann in den nächsten Jahren dem Gruselshoppping zuwenden. Vielleicht in Zukunft auch mit ein bisschen mehr Ehrgeiz.
     
    Jane_Doe51 und solaria40up gefällt dies.
  9. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin,
    ich verstehe das nicht so ganz. Habe ständigt KAC am laufen mit PPP. (hier z.B. noch 40 Std) Heute Morgen habe ich 3 Gruselsträuße genommen und mit PPP verlängert und die 30% Boni kamen oben drauf. Der Boni ist natürlich nur für die Gruselstäuße.

    @mariies, so habe ich es auch gemacht. Die Blitzeblanke Hexe ist bei mir heute Morgen Geschichte. Jetzt vermehre ich die neuen Pflanzen, stocke noch bis Morgen meine Pflanzen auf und dann kann die nächste Gruselnacht kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2014
  10. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Guten Morgen Baracke,
    zum Thema PPP kann ich nichts beitragen. Das ist ein Thema wovon ich keine Ahnung habe.o_O

    Zum ersten Kaffee, ein paar "kluge" Sprüche für unsere Mädels:

    Es gibt zwei Grundwahrheiten auf dieser Welt:
    1.) Männer sind klüger als Frauen.
    2.) Die Erde ist eine Scheibe.

    Was ist der Unterschied zwischen Joghurt und einem Mann?
    Joghurt hat Kultur!

    Was ist ein Mann im Salzsäurefass?
    Ein gelöstes Problem.

    Wenn der Verstand kommt, müssen die Haare weichen, das weiß jeder. Bei Männern muss die Glatzenbildung eine andere Ursache haben.

    Am Morgen nach der ersten Nacht.
    Sie: "Was bist Du eigentlich von Beruf?"
    Er: "Anästhesist"
    Sie: "Dachte ich mir, ich hab' überhaupt nichts gemerkt."


    Was ist das : Eine Frau warf ihren Mann aus dem Fenster?
    Schlagzeile auf dem Titelbild der Zeitschrift "SCHÖNER WOHNEN".

    Warum sind Blondinenwitze immer so kurz?
    Damit die Männer sie auch verstehen.


    Was ist, wenn ein Mann bis zum Bauchnabel im Wasser steht?
    Es geht über seinen Verstand!

    Was haben Wolken und Männer gemeinsam?
    Wenn sie sich verziehen, kann es noch ein schöner Tag werden!

    Was macht die Frau morgens mit ihrem *****?
    Sie schmiert ihm eine Stulle und schickt ihn zur Arbeit!

    Wie viel ist ein Mann wert?
    Ca. 2 Euro: 2 Überraschungseier und 1 Kümmerling!

    Warum heiraten Männer am liebsten Jungfrauen?
    Weil Männer keine Kritik vertragen können!

    Wie nennt man einen Mann, der 95 % seiner Denkfähigkeit verloren hat?
    Witwer!

    Was ist das: 30 Männer gefesselt am Meeresgrund?
    Schon mal ein Anfang!

    Was ist der Unterschied zwischen einem intelligenten Mann und dem Yeti?
    Der Yeti wurde schon mal gesehen!

    Wie sortieren Männer ihre Wäsche?
    In zwei Stapel; "Dreckig" und "Dreckig, aber tragbar"!

    Sitzt ein kleines Mädchen in der Badewanne: "Mami, wo ist denn der Waschlappen?"
    Mami: "Der ist nur schnell Zigaretten holen!"

    Er fragt Sie nach dem Sex: "Liebling, wärst Du gerne manchmal ein Mann?"
    Sie: "Nein, und du?"

    Was versteht ein Mann unter Vorspiel?
    Eine halbe Stunde betteln.

    Was haben Männer und Bierflaschen gemeinsam?
    Beide sind vom Hals an aufwärts leer.

    Was versteht ein Mann unter Hausarbeit machen?
    Sein Bein heben, damit du saugen kannst.

    Was ist der Unterschied zwischen einem Mann und E.T.?
    E.T. hat Zuhause angerufen.

    Wie trainieren Männer am Strand?
    Indem sie jedes Mal den Bauch einziehen, wenn sie einen Bikini sehen.

    Worin unterscheidet sich ein Mann von einem PC?
    Dem PC musst du alles nur einmal sagen.

    Wie nennt man einen gefesselten Mann?
    Vertrauenswürdig.


    Warum sind Männer wie Werbespots?
    Man kann nicht ein Wort von dem, was sie sagen, glauben.

    Warum sind Männer wie Mixer?
    Du brauchst einen, bist dir aber nicht sicher, warum.

    Wann ist die einzige Zeit, in der ein Mann an ein Abendessen bei Kerzenschein denkt?
    Wenn der Strom ausgefallen ist.
     
    mouni2, jotikaur, zechi74 und 6 anderen gefällt dies.
  11. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    xDxD you make my dayxDxD

    Aber der Gerechtigkeit halber: Ausnahmen und Teddyys bestätigen die Regel
     
    populos, jackiblack, U19600 und 2 anderen gefällt dies.
  12. mariies

    mariies Foren-Herzog

    Dann kannst du mir sagen, was auf die Wunderranke platziert werden muss. Ich hoffe ja, keine Items die auch erst erspielt werden müssen :oops:
     
  13. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Doch mariies, leider müssen da auch jede Menge Pflanzen für die Items erspielt werden.:( aber so hat man (Frau) wenigstens eine Aufgabe für die nächsten Gruselnächte.;)

    @Teddy, danke für die Morgenlektüre..KÖSTLICH!!!
     
    teddyy und mariies gefällt dies.
  14. solaria40up

    solaria40up Foren-Graf

    Ach Teddy... [​IMG]

    ... sooo schlimm sind Männer nun auch wieder nicht und die weiblichen Ansprüche werden mit zunehmender Erfahrung ja eigentlich gar nicht mehr so hoch angesetzt... [​IMG]

    WAS SICH EINE FRAU VON EINEM MANN WÜNSCHT:

    Originalliste (Alter: 22):
    1. Gutaussehend.
    2. Charmant.
    3. Finanziell unabhängig.
    4. ein aufmerksamer Zuhörer.
    5. Clever.
    6. Gut in Form.
    7. Zieht sich gut an.
    8. Weiß schöne Dinge zu schätzen.
    9. Macht aufmerksame Überraschungen.
    10. Ein phantasievoller, romantischer Liebhaber.

    überarbeitete Liste (Alter: 32):
    1. Nett aussehend (vorzugsweise Haare auf dem Kopf).
    2. Öffnet Autotüren, rückt den Stuhl für mich.
    3. Hat genug Geld für ein nettes Abendessen.
    4. Hört mehr zu als dass er redet.
    5. Lacht über meine Witze.
    6. Trägt ohne Schwierigkeiten Lebensmitteleinkäufe.
    7. Besitzt mindestens eine Krawatte.
    8. Weiß ein selbstgekochtes Essen zu schätzen.
    9. Er erinnert sich an Geburtstage und Jahrestage.
    10. Ist wenigstens einmal pro Woche romantisch.

    überarbeitete Liste (Alter: 42):
    1. Nicht zu hässlich (Glatze ist in Ordnung).
    2. Er fährt nicht los, bevor ich im Auto sitze.
    3. Er arbeitet regelmäßig - und gibt beim Abendessen gelegentlich an.
    4. Er nickt mit dem Kopf, wenn ich rede.
    5. Er erinnert sich meistens an das Ende der Witze, die er erzählt.
    6. Er ist gut genug in Form, um die Wohnungseinrichtung neu zu arrangieren.
    7. Er trägt ein Hemd, das seinen Bauch bedeckt.
    8. Er weiß, dass man Champagner nicht mit Schraubverschluss kauft.
    9. Er vergisst nicht, den Toilettensitz runterzuklappen.
    10. Er rasiert sich an den meisten Wochenenden.

    überarbeitete Liste (Alter: 52):
    1. Er hält die Haare in Ohren und Nase kurz.
    2. Er kratzt sich nicht in der Öffentlichkeit in seinen intimen Zonen.
    3. Er leiht sich nicht allzu oft Geld.
    4. Er schläft nicht ein, wenn ich lüfte.
    5. Er erzählt die gleichen Witze nicht zu oft hintereinander.
    6. Er ist gut genug in Form, um die Couch am Wochenende mal zu verlassen.
    7. Er trägt meistens zusammenpassende Socken und frische Unterwäsche.
    8. Er weiß ein gutes Abendessen vorm Fernseher zu schätzen.
    9. Gelegentlich erinnert er sich an meinen Namen.
    10. Er rasiert sich an einigen Wochenenden.

    überarbeitete Liste (Alter: 62):
    1. Kleine Kinder haben keine Angst vor ihm.
    2. Er erinnert sich daran, wo das Bad ist.
    3. Sein Unterhalt kostet nicht viel.
    4. Er schnarcht nur ein wenig.
    5. Er erinnert sich, warum er lacht.
    6. Seine Form ist gut genug, dass er allein stehen kann.
    7. Trägt normalerweise Kleidung.
    8. Mag weiches Essen.
    9. Er erinnert sich, wo er seine Zähne abgelegt hat.
    10. Er erinnert sich, dass Wochenende ist.

    überarbeitete Liste (Alter: 72):
    1. Er atmet.
    2. Er trifft in die Toilette.

    Das gilt natürlich nicht für brave Teddybären, die sind immer lieb, egal wie alt! [​IMG]

    Schönes Wochenende und noch viel Erfolg mit dem Gruselterrorgemüse! [​IMG]
     
    Hondutel, jotikaur, zechi74 und 11 anderen gefällt dies.
  15. mariies

    mariies Foren-Herzog

    okay. Dann hab ich also nicht nur das nächste Jahr zu tun, sondern auch noch 2 oder 3 Jahre.
    Ich finds auch gut, muss ich nicht überlegen was ich anbauen soll, sondern schau nach und weiss, was ich anbauen muss.

    Geht mir übrigens bei anderen Events mit TF genau so ^^

    Tante Edith stellt sich gerade die Frage, ob die zu erspielenden Items für die blitzblanke Ranke erst sichtbar werden, wenn die Ranke da ist. Ich find die nicht bei Jack.... oh man, irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2014
    solaria40up gefällt dies.
  16. WümmeBur

    WümmeBur Routinier

    moin,
    hier der beweiss das es doch geht:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    also du solltes dich mal schlau machen @Hondutel

    das neue verspeissen von PPP wirkt nur auf die HWP die noch nicht gepimmpt worden sind
    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2014
    ~_Monchhichi_~, U19600 und little-nici gefällt dies.
  17. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    Das , was markiert ist , und dann jeweils 2 weiter nach rechts ... das sind schonmal 3 Items

    PS:
    Mir fällt grad auf , daß mir von den Schleimligen genau einer fehlt o_O
     
  18. mariies

    mariies Foren-Herzog

    die hab ich auch gefunden. Die sind ja für die neue Ranke.
    Ich such die Items für die Ranke blitzblanke Hexerei ;)
     
  19. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    [​IMG]
     
    mariies gefällt dies.
  20. mariies

    mariies Foren-Herzog

    Danke Micha, ich hätte schwören können, die sind bei mir nicht drin.
    Aber manchmal ist man ein bisschen verpeilt... muss wohl am Alter liegen ^^
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.