Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PiaGab

    PiaGab Großmeister eines Forums

    Ganz viele Geschenke haben noch heute Abend den Weg zu mir gefunden. Ich bin Happy:D
    Ich wünsche eine gute Nacht.
     
  2. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Gute Abend ihr lieben aus der Baracke u. stille Leser
    wünsche euch eine Gute Nacht und süsse Träume..
    tschüss bis Morgen :)
     
    Tinka_1973, Palme54, unawatuna1 und 12 anderen gefällt dies.
  3. Sunny696

    Sunny696 Stammspieler

    Ich geh mit Dir, wohin Du willst

    eine Leuchtturmbetrachtung
    von unserem Leuchtturmwärter SeeräuBÄR



    Hallo SeeBÄRen,

    waren Sie schon mal auf einem Leuchtturm ? Es gibt da ein schönes Lied von Nena: Ich geh mit Dir, wohin Du willst - auch bis ans Ende dieser Welt. Am Meer, am Strand, wo Sonne scheint - will ich mit dir alleine sein. Komm, geh mit mir den Leuchtturm rauf - Wir können die Welt von oben sehn. Ein U-Boot holt uns dann hier raus - und Du bist der Kapitän.

    [​IMG]

    Ja, SeeBÄRen, das ist die Faszination eines Leuchtturms. Leuchttürme heißen übrigens so, weil sie ein Leuchtfeuer tragen und an für die Navigation wichtigen Punkten oder an gefährlichen Stellen im Meer stehen, wo sie der Schifffahrt auch nachts als weithin sichtbares Seezeichen dienen. Die Reichweite der meisten Leuchttürme liegt zwischen 5 und 20 Seemeilen. Mindestens zwei antike Feuer sind überliefert, die um 300 v. Chr. entstanden: Der Koloss von Rhodos und Pharos von Alexandria. Allerdings ist unsicher, ob der Koloss wirklich als Leuchtfeuer diente. Er soll nur wenige Jahrzehnte gestanden haben, bis er 224 v. Chr. einbrach.

    [​IMG]

    Leuchttürme sind meist sehr einsam. Früher ruderten die Leuchtfeuerwärter bei oft stürmischer See zum Leuchtturm, um die Fackeln anzuzünden. Später richteten sie sich eine Schlafstätte oder kleine Wohnung im Leuchtturm ein, um bei schlechtem Wetter nicht im Dunkeln zurück zu müssen. Der Beruf ist heute ausgestorben. Heute werden Leuchttürme von Land aus gesteuert und sind zum Teil vollautomatisiert mit modernster Elektronik wie Satellitennavigation oder Radar.

    [​IMG]

    Allerdings können Leuchttürme auch Handlungsort spannender und dramatischer Szenen sein. Kennen Sie noch den Film "Eiskalte Leidenschaft" mit Richard Gere und Kim Basinger, werte SeeBÄRen ? In diesem Thriller kommt es zum finalen Ende in einem Leuchtturm zum Kampf, der an Dramatik und Spannung nicht zu überbieten ist. Allerdings ist nach diesem Film die globale Romantik eines Leuchtturms auch ein wenig zerstört.

    [​IMG]

    Also dann - bauen Sie sich Ihren eigenen Leuchtturm. Er paßt als Souvenir gut in eine Vitrine.

    Ahoi sagt
    Ihr SeeräuBÄR


    Und der Leuchtturm des Abends:

    Dies ist ein realer Funkspruch, der zwischen Spaniern und Amerikanern statt gefunden hat - aufgenommen von der Frequenz des spanischen Maritimen Notrufs, Canal 106, an der galizischen Küste "Costa De Fisterra" - am 16. Oktober 1997. Dieser Funkspruch hat wirklich stattgefunden und wurde erst im März 2005 von den spanischen Militärbehörden zur Veröffentlichung freigegeben.

    Spanier: Hier spricht A853 zu ihnen, bitte ändern sie ihren Kurs um 15 Grad nach Süden um eine Kollision zu vermeiden ... Sie fahren direkt auf uns zu, Entfernung 25 nautische Meilen ...

    Amerikaner: Wir raten ihnen, ihren Kurs um 15 Grad nach Norden zu ändern, um eine Kollision zu vermeiden.

    Spanier: Negative Antwort. Wir wiederholen: ändern sie ihren Kurs um 15 Grad nach Süden, um eine Kollision zu vermeiden.

    Amerikaner: (eine andere amerikanische Stimme) Hier spricht der Kapitän eines Schiffes der Marine der Vereinigten Staaten von Amerika zu ihnen. Wir beharren darauf: Ändern sie sofort ihren Kurs um 15 Grad nach Norden, um eine Kollision zu vermeiden.

    Spanier: Dies sehen wir weder als machbar noch erforderlich an, wir empfehlen ihnen ihren Kurs um 15 Grad nach Süden zu ändern um eine Kollision zu vermeiden.

    Amerikaner: (stark erregter befehlerischer Ton) Hier spricht der Kapitän Richard James Howard, Kommandant des Flugzeugträgers "USS Lincoln" von der Marine der Vereinigten Staaten von Amerika, dem zweitgrößten Kriegsschiff der nordamerikanischen Flotte. Uns geleiten zwei Panzerkreuzer, sechs Zerstörer, fünf Kreuzschiffe, vier U-Boote und mehrere Schiffe, die uns jederzeit unterstützen können. Wir sind in Kursrichtung persischer Golf, um dort ein Militärmanöver vorzubereiten und im Hinblick auf eine Offensive des Iraq auch durchzuführen. Ich rate Ihnen nicht ... ich befehle Ihnen Ihren Kurs um 15 Grad nach Norden zu ändern!!! Sollten Sie sich nicht daran halten, so sehen wir uns gezwungen, die notwendigen Schritte einzuleiten, die notwendig sind, um die Sicherheit dieses Flugzeugträgers und auch die dieser militärischen Streitmacht zu garantieren. Sie sind Mitglied eines alliierten Staates, Mitglied der NATO und somit dieser militärischen Streitmacht ... Bitte gehorchen Sie unverzüglich und gehen Sie uns aus dem Weg!

    Spanier: Hier spricht Juan Manuel Salas Alcántara. Wir sind zwei Personen. Uns geleiten unser Hund, unser Essen, zwei Bier und ein Mann von den Kanaren, der gerade schläft. Wir haben die Unterstützung der Sender Cadena Dial von la Coruna und Kanal 106 als Maritimer Notruf. Wir fahren nirgendwo hin, da wir mit Ihnen vom Festland aus reden. Wir befinden uns im Leuchtturm A-853 Finisterra an der Küste von Galizien. Wir haben null Ahnung, welche Stelle wir im Ranking der spanischen Leuchttürme einnehmen. Und Sie können die Schritte einleiten, die Sie für notwendig halten und auf die Sie geil sind, um die Sicherheit Ihres Heiligen Flugzeugträgers zu garantieren, zumal er gleich an den Küstenfelsen Galiziens zerschellen wird, und aus diesem Grund müssen wir darauf beharren und möchten es Ihnen nochmals ans Herz legen, daß es das Beste, das Gesündeste und das Klügste für Sie und Ihre Leute ist, nämlich Ihren Kurs um 15 Grad nach Süden zu ändern um eine Kollision zu vermeiden.



    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2015
    uwiemy, Tinka_1973, Drovers57 und 21 anderen gefällt dies.
  4. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    Danke an PiaGab und beate!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 April 2015
    unawatuna1, Lady-Amalthea, PiaGab und 9 anderen gefällt dies.
  5. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    leider geht es ihr von Tag zu Tag immer schlechter ..liegt jetzt in ein Einzelzimmer ..gute Nacht
     
    unawatuna1, PiaGab, osterhase52 und 3 anderen gefällt dies.
  6. brigitte500

    brigitte500 Aktiver Autor

    Das mit deiner Schwester tut mit Leid.Ich wünsche dir und Deiner Schwester viel Kraft.
    Liebe Grüße Brigitte
    Gute Nacht
     
    Tinka_1973, Palme54, unawatuna1 und 9 anderen gefällt dies.
  7. uwiemy

    uwiemy Forenfreak

    Das tut mir sehr Leid für euch Magitta!!!

    LG Ursula
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 April 2015
  8. solaria40up

    solaria40up Foren-Graf


    [​IMG] Danke sunny!
    Mich ärgert es maßlos, wenn es wirklich so gewollt ist. Nota bene wo ich mir gerade dieses Event vorstellen kann, dass es auch für mittlere Level zu schaffen wäre.
    Es ist so offensichtlich, dass Spieler unter Level 48 auf diese Art und Weise verleitet werden sollen TG für die Abgabe der Bienen zu zahlen, wenn sie mehr als die erste Stufe im Event mitspielen wollen.

    Das sind die Dinge, die mir mehr und mehr den Spielspaß verderben... [​IMG]
     
    Tinka_1973, Palme54, unawatuna1 und 12 anderen gefällt dies.
  9. populos

    populos Colonel des Forums

    Danke Sunny, das weckt so schöne Erinnerungen :music:________>> Leuchtturm <<

    Und der "Leuchtturm des Abends" ist wie aus dem Leben gegriffen xD
     
  10. hölzfäller1

    hölzfäller1 Junior Experte

    So wie der Tag begonnen hat, so hört er auch auf....

    Vielen lieben Dank an beate118. Meine glücklichen Hühner haben endlich einen Hahn (und der landet bestimmt nicht im Backofen). Ich frag mich grad, ob die Hühner nun noch glücklicher werden.
     
    uwiemy, Tinka_1973, Palme54 und 14 anderen gefällt dies.
  11. beere777

    beere777 Forenfreak

    Na das klingt doch gleich viel besser, sonst hätte ich die WL halt leer gelassen.
    Die Schenkerei hat Spaß gemacht, so schön, wenn sich die Leute freuen :D
    Ich hatte auch meine Freude, dank talers xxl-Mombin (danke! :inlove:) bin ich jetzt meinem Ziel, von jedem Inselbaum ein xxl-Exemplar zu haben, wieder einen Schritt näher gekommen. Im Ballon hab ich dann noch Schraubenpalme xxl und Moringa xxl bekommen, das hat mich allerdings je einen Howie gekostet. War vermutlich richtig blöd von mir, aber wenn ich haben will, dann gleich und sofort. Jetzt fehlts nur noch ab Acai aufwärts, die waren wohl nicht tauschbar.

    Dieser Ballon ist fürchterlich unübersichtlich, sie haben immer noch nicht die alphabetische Sortierung hingekriegt. Außerdem sind die Angebote lächerlich, pinke Werkstuben für eine Schlehe, pah! Hab also ein paar Angebote eingestellt und mich gleich wieder vertschüßt. Auf der Liste tut sich allerdings auch nicht mehr so richtig viel; ein paar Lizenzen hab ich noch, also los! Morgen ist Schlussund wer weiss, wann es das mal wieder gibt!
    @sunny: Danke für den Leuchtturm des Abends, [​IMG] ich gehe mit einem großen Grinsen ins Bett xD

    Gute Nacht!
     
    Tinka_1973, Palme54, unawatuna1 und 14 anderen gefällt dies.
  12. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Ich hatte heute noch meinen Spaß und habe einige von den ex-mods beschenkt.
    Wer noch mag: Klick
     
  13. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Der frische Wind?
    Hab mal ne Nachfrage im Event-Thread geschrieben.
    Wenn wenigstens die Silberstufen auch für kleine Farmer erreichbar wären!
     
  14. zechi74

    zechi74 Routinier

    @Magitta7070 Drück Dich.

    @G&T-Schenker Danke!!! Hab so gemacht wie oben der Freund gesagt hat. Hab im Rahmen meiner Möglichkeiten versucht andere glücklich zu machen. Das war ein schöner G&T
     
    Palme54, unawatuna1, kaloriechen und 11 anderen gefällt dies.
  15. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen in die Baracke ruf.

    Kaffee und Tee auf den tisch.

    Hier ist alles grau in grau, ich verschwinde nochmal ins Bett.
    Bis später.
     
    Tinka_1973, Palme54, unawatuna1 und 11 anderen gefällt dies.
  16. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Guten Morgen meine lieben Barackianer
    (und ja, auch die, die nicht schreiben) ;)

    *KaffeeSchnapp* (Dankeschön)

    [​IMG]
    und
    [​IMG]
    auf den Tisch
    kommt frühstücken

    (hab ich schon Danke gesagt? ich hoffe ich hab Euch Alle angeeult...):oops:

    Alle Lizenzen verbraten, Inventar fast wieder ordentlich...

    Euer Nachtschatten
     
    Tinka_1973, Palme54, unawatuna1 und 14 anderen gefällt dies.
  17. Susannemaya

    Susannemaya Forenkommissar

    Guten Morgen Barackenkinder, so noch mal 8 h arbeiten dann ab ins Wochenende...xD
     
    Palme54, unawatuna1, kaloriechen und 10 anderen gefällt dies.
  18. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen ihr lieben Alle
    wünsche euch einen schönen Tag ..und danke für die lieben Zeilen
    die mich erreicht haben ..
    ich stell noch ein paar frische Brötchen u. Kaffee dazu ...GLG
    @sunny... schöne Geschichte wie immer ..Daumen hoch du bist ein Engel
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2015
    Tinka_1973, Palme54, Susannemaya und 13 anderen gefällt dies.
  19. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Guten Morgen!!!!

    ich habe heute frei, es regnet in Strömen - also reichlich Zeit, hier unterwegs zu sein!!!

    Aber das geht natürlich nur gestärkt! Ich hätte Tee und Müsli im Angebot und heute schnappe ich mir mal eines von den leckeren Croissants, die unser aller Lieblings-Nachtschatten hingestellt hat....

    Euch allen einen schönen Tag!
     
  20. beate118

    beate118 Forenbewohner

    Guten Morgen,
    schnapp mir schnell ein Croissant und dann los ins Büro, bald ist Wochenende.

    Vielen, vielen Dank für die Geschenke :)
     
    Tinka_1973, Palme54, Susannemaya und 12 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.