Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Discussion in 'Archiv Rest' started by teddyy, Sep 9, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Guten Morgen, ihr Lieben!
    Die blauen Blümchen sind durch, jetzt kommen die weissen.
    Die Droprate ist im Moment absolut unterirdisch.

Frühstück?? Hmmm - muss arbeiten.... Aber ich stell mal leckern Kräutertee hin....

2. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

wach geworden, Sonne scheint,
    *Kaffeeschnapp* (Dankeschön)

Croissants und Brötchen frisch vom Bäcker
    heute ist Schraubertag, eine Birne will gewechselt werden,
    Radio mal vernünftig anschließen, Gelenke abschmieren...

Zwischendurch kurz ernten, nachlesen und weiterschrauben
    wird ja auch Zeit das mein Panzerchen langstreckentauglich wird.

Möge die Dropsratte Euch gnädig sein ;)

Bis später
    Euer Nachtschatten

3. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Guten Morgen in die Baracke ruf.

Kaffee schnapp und schon bin ich wieder weg, Richtung Garten.
    Das Glaze habe ich zusammen, jetzt habe ich Edelweiss auf den Acker und heute Nachmittag werde ich mich um den Enzian kümmern.
    Ich wünsche allen einen schönen, sonnigen Tag, geniest alle das Wetter. Wir haben es uns verdient.

Margitta: einen extra Drücker an dich und ich wünsche dir, dass alles sich zum Guten wendet.

4. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Guten Morgen,

Kanne Kamillentee hinstell.

Ich habe auch gelesen das die ehemaligen Mods das Event geplant haben, aber ich habe auch gelesen das BP deren Planungen nie 1:1 übernommen hat.
    Daher, das Gerüst ist in jedem Fall von Ihnen, doch hat BP selbst sicher auch was dran verändert.

5. Tinka_1973

Tinka_1973 Forenbewohner

Guten Morgen Baracke,
    ich stell zum Tisch mal leckeren Thunfischsalat, Eiersalat und Fleichsalat hin.
    @Stefanie ich hätte auch gern eine der selbstgemachten Puddingschnecken. Das ist doch das Schöne am Selbstgebackenem: Man schmeckt es, da spielt das Aussehen eine untergeordnete Rolle. Aber so schlimm können sie gar nicht aussehen. ;)

Ich wünsche euch einen sonnigen Tag, die ersten 23 Glace werden hergestellt, heute Abend werde ich damit durch sein, ich denke auch mit den Pflanzen, ich hab gerade die 7 h-Pflanze auf dem Acker, dann fehlen nur noch zwei Runden der kurzen. Ich drück euch allen die Daumen, dass aus den Setzlingen der ein oder andere Baum herauskommt, den ihr noch haben wollt.
    LG Tinka (nun ab in den Garten, der Rasen will bearbeitet werden)

6. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Guten Morgen in die Baracke ruf,
    sind ja noch einige beim Frühstück, geselle mich mal für einen kleinen Klönschnack dazu.;)

12 Schoki fehlen noch um das Event zu beenden, eine Runde Enzian und 2 Runden Edelweiss.

@kaloriechen, deine Bilder sind fantastisch. Warst du das mit der neuen Kamera?

Bis später, schwinge jetzt den [​IMG]

7. -dandelion-1

-dandelion-1 Laufenlerner

Guten Morgen,
    hach meine Aufgabe mit Erntehelfer ist erledigt - wie angenehm. :)
    Jetzt hab ich dafür Zeit euch Butterbrezen zu streichen...

8. Kleine__Farm

Kleine__Farm Forenaufseher

Da steht es schwarz auf weiß das die Ex-Mods das Event geplant haben aber keiner will das hinnehmen. Da muss BP was geändert haben, die sind schuld, dann hätten sie es noch mal kontrollieren müssen usw.

Keiner ist unfehlbar auch nicht die Ex-Mods die immer in den Himmel gehoben werden und hier ein Event Mods-für-User geplant haben.
    Also übt doch mal Kritik an der richtigen Stelle.

Die Abgabemengen sind für kleine Farmer sowieso zu hoch sowohl Pflanzen als Tiere. Aber das ist immer so. Irgendwann sind wir auch gross.

;)

9. kaloriechen

kaloriechen Forenhalbgott

Also: Scarlett hat in der Keller-Diskussionsrunde (Post 27) geschrieben, dass Änderungen vorgenommen wurden und dass das Event NICHT!! 1 : 1 übernommen wurde. Was geändert wurde ist doch nun auch egal.
    Zu den deinen anderen Aussagen möchte ich mich (hier) nicht äußern.

Nee, Kamera war ein Weihnachtsgeschenk von mir an mich (2013) ☺☺

10. Kleine__Farm

Kleine__Farm Forenaufseher

Dann frag doch mal nach was nicht 1 : 1 übernommen wurde. Die Gewinne und Belohnungen vielleicht. Gehört ja auch zum Gerüst.
    Die Frage mit den Bienen in Stufe 2 müssen doch die Ex-Mods klar beantworten können. War das von ihnen so geplant oder hat BP das geändert um die User zu ärgern ?

BenniZ, zechi74 and PiaGab like this.
  11. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Lass es doch bitte jetzt gut sein.

12. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

@Kleine__Farm : Egal wer dafür verantwortlich ist das die Bienen in Aufgabe 2 während der Planung gepackt wurden, so ist doch BP letztendlich dafür verantwortlich das dieses Event genau so dann auch durch ihre Prüfer durch geht und dann gestartet wird.
    Im Vorfeld wurde dieser Punkt bemängelt aber abgeschmettert.
    Ergo BP will es so, also müssen wir uns dem Wind beugen oder gehen.
    Deshalb bitte etwas ruhiger dieses Thema angehen. Ist gesünder da weniger stressbehaftet.

13. Tinka_1973

Tinka_1973 Forenbewohner

Danke @kaloriechen und @unawatuna1 und @Alzreateria
    Lassen wir es doch einfach sein, darauf zu antworten, ich sehe es einfach als provozierend an und ich denke einfach, den Stress können wir getrost außen vor lassen. Haben wir weiterhin unseren Spaß hier. ;)
    Mal allgemein in die Runde gefragt: Machen wir wieder Patenschaften für das Gruselevent zum Tabelleneintragen?
    Ich kann bis zum 6. abends eintragen, falls Interesse besteht.
    Jetzt wieder raus in die Sonne, Spargel schälen und Sonne tanken. :D
    LG Tinka

14. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

huhu an Alle und einen wunderschönen Samstag wünsch ich euuuuch :inlove: !!! Tinka ganz lieben Dank für die Willkommensgrüsse , freu , freu , freu......und hüpf ;).

Ein rieeesen Dankeschöööön an Teddyy , Respekt , deine Listen und Vorbereitungen für das Event und die to Do - Sachen helfen enorm , bestens in jedes Event zu starten ...Chapeau !!! Verbeug ...knicks macht ....

Ich habe irgendwo von Dir Teddyy eine Liste Gestern gefunden wo du über Nelkenveredelung etc. schreibst und uns mitteilst , dass es Pflanzen gibt die in Null Minuten auch auf Komfortfelder mit bestimmten Vergünstigungen fertig werden . WOOOW dachte ich mir , hab mein Kaffeebecher und Zigarettchen geschnappt , schöne Muke angemacht und mich komplett entspannt , hab mich mit einem riesen Lächeln an die Nelkenveredelung gemacht . Nun hab ich die WL mit den Kastanien nicht weil am 15 Mai hab ich erst mein 1-Jähriges bei Farmerama , JUHU , dachte sich Frau , lass uns mal pockern und schauen was Frau so schafft :p.

Ihr werdet es nicht glauben , ich hab alles bekommen was nötig war und habe meine Nelken auf normalen 4-er Felder von fast 19 Stunden auf 1,20 bekommen und auf Komfort von fast 60 Stunden auf 5,22 Stunden , das ist der Wahnsinn !!!

Teddy dank dir hab ich ne gigantische Veredelung bekommen und bin auch suuuper glücklich xDxDxD

ein riesen Knutscha und Knuddelsdrück an dich Teddy und Danke Danke Danke !!!

:inlove: Und Ladys , lasst euch gut gehen , arbeitet nicht so viel , nichts läuft weg ;)!!! Denkt auch mal an Euch . In diesem Sinne ein wunderschönes Wochenende , fühlt euch umarmt , herzliche Grüsse eure Barbara

15. teddyy

teddyy Forenhalbgott

Huhu Baracke,
    mir ist nicht so ganz klar warum wir hier über die Bienen diskutieren aber wenn wir schon mal dabei sind, einen kleinen Beitrag kann ich auch dazu liefern.

Da unsere Ex-Moderatoren ja bekannt gegeben haben dass sie das Leuchtturm-Event zum großen Teil ausgearbeitet haben kann ich ja auch mal was dazu sagen (hätte ich sonst nicht gemacht)
    Ich wurde vor einiger Zeit von den Moderatoren angesprochen ob ich sie aktiv bei der Ausarbeitung unterstützen möchte (insbesondere bei den Drops, TP und Belohnungen). Das habe ich abgelehnt.

Da ich aber gerne helfe, habe ich ihnen schnell eine Tabelle gebastelt und zur Verfügung gestellt, die Drops und TP-Mengen je nach Eventdauer, Anbaufläche und Schwierigkeitsgrad berechnet. Ob diese Tabelle jemals genutzt wurde entzieht sich meiner Kenntnis.
    Meine Ideen für Belohnungen sahen so aus:
    schade das die Mammuts nicht genommen wurden, das wäre etwas wo viele Spieler bestimmt happy mit gewesen wären.

Zu den Bienen, diese in Aufgabe 1 zu platzieren sehe ich auch als "unglücklich" an.
    Wir haben aber zur Zeit eine sehr hohe Event-Dichte, da sehe ich es nicht als "schlimm" an, wenn Spieler mit Level unter 48 eine kleine Eventpause haben, selbst ein Teddy im High-Level-Bereich kommt langsam an seine Grenze. Wenn das so weit geht muss ich mir Gedanken machen welche Events ich spiele und welche ich links liegen lasse (ohje, das wird schwer:oops:)

wünsche euch ein schönes Wochenende
    teddyy

Grillfleisch usw. ist eingekauft, gleich kommt meine "Bande" und es wird gespielt und gefuttert :)

16. Hasi_Haas_von_Hase

Hasi_Haas_von_Hase Forenbewohner

Hallo Baracke,
    bin mit etwas Verspätung ins Event gestartet. War gestern bei Oma und Opa.
    Hab euch Frikadellen und Nudelsalat mit gebracht. Ganz frisch. Haben Mama und ich gerade fertig gemacht.
    Wünsche allen einen schönen Samstag.
    LG Mark

17. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Huhu Baracke [​IMG]

kurze Wasserstandsmeldung .... Aufgaben 1-5 jeweils Stufe Silber erledigt, Aufgabe 6 komplett ... die ersten 6 Setzlinge auf Insel und Farm ergaben jeweils folgende Bäumchen:

Insel:
    Amherstia
    Mandarine XXL
    Mombin XL
    Paranuss XXL
    Pistazie XXL
    Zedrate

Farm:
    Tanne XXL
    Pfirsich XL
    Mandel XXL
    Kohwai
    Quitte XXL
    Walnuss XL

Bin damit sehr zufrieden ... [​IMG]vor allem wie heisst es doch so schön einem geschenkten Gaul .... die Dropsratte ist auch sehr grosszügig .. also alles in allem es läuft ... [​IMG]

18. Lesefanatikerin

Lesefanatikerin Forenhalbgott

also ich lasse das event, quasi aus - eine wiese wird bepflanzt und aufgaben soweit es halt dadurch geht - das reicht mir. ivh verkaufe lieber dünger... :p

19. beate118

beate118 Forenbewohner

Guten Tach,
    etwas zur Verpflegung trage ich auch bei bei, frisch gekochte Rhabarbergrütze dazu frische Milch oder wahlweise Vanillesosse (aus der Packung). Norddeutsche Küche ;).
    Event läuft, Pflanzen sind morgen früh durch, Glace ist gepantscht und Dropse sollten morgen früh reichen.
    Gruselevent muss ich schauen, was ich schaffe. Gesamtes Event ist unmöglich *maul.

Wir haben uns den Spargel geschält gekauft, gibt doch überall diese schönen Maschinen dafür ;)

20. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Hi ..dich gibts ja auch noch ...Herzlichen Glückwunsch ..Witchi..tolle Ausbeute..
    bei mir läuft die letzte Runde mit Edelweiss ,dann bin ich komplett ferig..GLG

Thread Status:
Not open for further replies.