Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PiaGab

PiaGab Großmeister eines Forums

Hallo und einen schönen Samstag Abend ( ist ja nun fast). Ich bin gerade dabei,mich vom Besuch bei Muttern zu erholen (mental). Da ist die Farm bestens. Vielen Dank für die vielen Schoki ( ich habe nicht alle gegessen, sondern auch welche für die Farm genutzto_O)
    Nun brauche ich nur noch 135. Es ist zwar nur noch bis Mo, aber ich bin ( in der Hinsicht) guter Hoffnung.;)
    Dank der tollen Geschenke zum G&T habe ich alle Bienen schon da und die 2. Aufgabe in Silber erledigt, zwecks Erntehelfer. Bei den TP bin ich fleißig dran. Bin frohen Mutes, das es zu schaffen ist. Und bin auch kribblich, klappt es wirklich:p
    @Hasi_Haas_von_Hase : Oma und Opa sind wichtiger. Und Nudelsalat ist was ganz tolles. ich bin großer Nudelfan und nehme mir mal eine ordentliche Portion. Hmm, danke schmeckt lecker.
    @[NightShadow] Das schwarze Miezer ist super, mit den leuchtenden Augen. Ich bin hin und weg. Schmacht. - will ich schon ewig schreiben. Aber dann ist was anders im Kopf ....

Liebe Grüße Pia

2. Lesefanatikerin

Lesefanatikerin Forenhalbgott

Hab da mal ne Frage - ich will endlich mal beim Marmeladier und beim Spa-manager aufsteigen und wüsste jetzt gerne wo das Preis-Leistungs-Verhältnis am besten ist. Also bei welchen Produkten bekomme ich die meisten Handwerkspunkte für das wenigste Geld?

3. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Beim Marmeladier kann ich vielleicht helfen. Lavendelmarmelade bringt zwar die höchsten Handwerkspunkte, aber ich würde vorschlagen, Du produzierst das Basis-Chutney in Stufe 3. Das brauchst Du für das KAC in Stufe 4.
    Beim Spa-Manager habe ich immer Weiße Unschuld ins Handwerk geworfen. Das bekomme ich nämlich 'kostenlos' von einer der drei Spieluhren.

4. Lesefanatikerin

Hä? Weiße Unschuld ist doch vom Floristen, dachte ich...?? Aber ich kenn mich da nicht so aus. Ich habe das Rezept für KAC nicht... Außerdem mache ich gern Olivenpesto - brauche das Basis-Chutney also sowieso. Lavendelmarmelade liegt auf dem Markt bei 4.600 MP...

5. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Ab Stufe 3 bringt EP technisch LM, Herstellung 125 EP und in Handwerk werfen mit 125 EP am meisten und ist damit am schnellsten, mehr noch solltest Du die Rune maximiert haben.

Hab Dir mal nen Ausschnitt aus meinen Handwerksrechnungen Mitgebracht, betrifft nur Marmeladier auf Stufe 4 Lvln und was am wenigsten Zucker verbraucht:

Um Stufe 4 zu erreichen brauch man 40.000 EP.

1.) Herstellung:
    1 Basis Chutney bringt 50 EP, ein Rezept der Stufe 3 100 EP, LM sogar 125 EP.
    Mit der Herstellung von 800 Basis Chutney erreicht man Stufe 4.
    Verbrauch = 24.000 Zucker.
    Mit TC als Rezept benötigt man 267 Basis Chutney und 267 TC. (50 EP drüber dabei.)
    Verbrauch = 16.020 Zucker.
    Wenn man sich LM gekauft hat kann man es auch mit 160 Basis Chutney und 160 LM machen.
    Verbrauch = 9.600 Zucker.
    Für den Fall das man mit dem Lvln des HW gewartet hat bis die Boost-Rune am Baum auf Max ist siehts so aus das man entweder 640 Basis Chutney, 214 Basis Chutney und 214 TC oder 128 Basis Chutney und 128 LM benötigt.
    Verbrauch = 19.200, 12.840 oder 7680 Zucker.
    Hier wäre die Rune eine Ersparnis von 1.920 - 16.320 Zucker

2.) Kauf:
    Hier ist in Stufe 1 Apfelmarmelade (Preis zwischen 500 und 600 MP auf Markt 30) am günstigsten zu haben und mit 2.000 Apfelmarmeladen hat man die 40.000 EP im Regal, kann aber pro Tag nur 5 einwerfen und damit 100 EP machen und brauch damit 400 Tage zum Lvl-Up.
    Bei angenommenen 600 MP pro Apfelmarmelade wären das 1.200.000 MP.
    In Stufe 2 ist PG (Preis zwischen 900 und 1.200 MP auf Markt 30) am günstigsten zu haben und mit 800 PG brauch man 160 Tage zum Lvl-Up.
    Bei angenommenen 1.000 MP pro PG wären das 800.000 MP.
    Wenn man LM (Stufe 3) kauft brauch man nur 320 LM und hat in 64 Tagen Lvl-Up.
    Bei angenommenen 1.800 MP pro LM wären das 576.000 MP.
    Wenn man HBT (Stufe 4, Preis zwischen 24.500 und 48.800 MP auf Markt 30) kauft brauch man 223 (222,222) und hat in 45 Tagen Lvl-Up. Und ist 140 EP über Ziel.
    Bei angenommenen 30.000 MP pro HBT wären das 6.690.000 MP.

Ergo musst nachsehen was auf Deinem Markt billig ist wenn Du kaufen und einwerfen willst.

6. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Uups, stimmt. Ich wußte doch, ich sollte die Finger von Spa-Fragen lassen.

7. Lesefanatikerin

@Alzreateria Also ist LM beim kaufen am günstigen? Ich stelle nicht so viel her - weil ich zu wenig spiele um genug Material zu haben... Danke, für deine Hilfe!

8. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Wenn man genau weis wie viel EP man brauch kann man es überschlagen, meistens ist LM günstig zu haben. Und man brauch weniger LM wie andere Marmeladen, was auch hilfreich ist.
    Deshalb ist es wichtig das Du auf Deinem Markt nachsiehst, als ich die Rechnung aufgestellt habe lag der Preis der LM etwa bei 1.800 MP pro LM, jetzt gerade ists etwa 4.000 MP.
    Deswegen ist kaufen etwas wo man den Markt lange und genau beobachten muss, um zu wissen wann genau die Sachen günstig angeboten werden. Ich geb zu die Geduld hab ich nicht und hab lieber immer so nach und nach selbst hergestellt und nur gekauft wenn ich zufällig auf dem Markt war und der Preis für Herstellung (also die Zutaten) und das Angebot auf dem Markt nicht zu weit auseinandergeklafft haben.

9. dunhill3

dunhill3 Foren-Graf

Start mit Fehlzündung,.. in 50 langen Minuten Enzian ernten & direkt nochmal draufschmeissen, heute Nacht anstelle von Dropgebern Edelweiss und hoffe dann das es reichen wird um noch ein paar Aufgaben abzureissen,.. wenn nicht alles klappt,.. nicht so wild,. wobei bin dabei endlich die LL anzugehen & noch fehlen 80 Sterne - (habe alles was nicht Niet-und Nagelfest war verquestet um endlich ohne Pokalschlepperei durch ein Event "spazieren" zu können,.. )

10. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

*blinzel* Wieder Zuhause und müde... Farm abgeerntet und das Edelweiss wächst so vor sich hin.... Voll öde.....

Ich glaub, ich muss schlafen. bin nörgelig.....

11. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Hallo Mark, danke für das leckere Essen, sehr lecker.

Event ist um Mitternacht beendet.:D Morgen poste ich was aus den Setzlingen und den Stallmeistern geworden ist.

12. solaria40up

solaria40up Foren-Graf

Guten Abend Baracke! [​IMG]

Glaub mir Teddy, auch für Level über 48 ist es nicht schlimm einmal eine Eventpause einzulegen, oder wegen der Belohnungen nur bestimmte Stufen zu spielen... [​IMG]

Aber bei deinem Eventvorschlag würden mein Habenwollengen und ich sofort und ohne zu zögern ganz sicher mitspielen, großes Teddybärenehrenwort! [​IMG][​IMG]
    ________________________​

Muss ich euch doch gleich erzählen, heute Vormittag wartete eine Überraschung auf mich. [​IMG]

Gestern saßen sie noch im warmen Nesterl und heute wurden "meine" Baby's flügge. Von einem hab ich gerade noch zum Abschied ein Foto machen können, bevor es mit seiner Amselmama abhob, um die große weite Welt zu erobern. [​IMG]

[​IMG] ... [​IMG] ... [​IMG]
    Jetzt kann ich kommende Woche meine Blumenkisterl bepflanzen und meine täglichen Urlaubsstunden auf Balkonien verbringen!
    [​IMG] [​IMG]
    Ich wünsch euch ein entspanntes Wochenende und viel Erfolg beim Leuchtturmevent!

13. unawatuna1

Waaaaas schon ausgeflogen? Das ging aber schnell. Schöne Bilder, danke.

14. Hasi_Haas_von_Hase

Hasi_Haas_von_Hase Forenbewohner

Guten Abend,

Event läuft. Aufgabe 1 bis Aufgabe 4 Silber erledigt.
    Aufgabe 3 Gold (wegen den Ställen) hab ich auch fertig.
    Die beiden Ställe stehen. Soll ich morgen sagen was rauskam?!
    Drops sind nicht so berauschend. Hatte wieder vergessen meine Pokale mit zu schleppen. :cry:

@PiaGab : Bin auch Nudelfan. :D
    @unawatuna1 : Stell die Tage wieder was leckeres hin. Freut mich das es schmeckt.

LG Mark

15. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

oh wie süss sind die denn ..klasse geworden, gefällt mir gut Solaria40up..schönen
    Abend wünsch ich allen noch und schlaft alle nachher schön:)

BenniZ, Lady-Amalthea, Palme54 und 11 anderen gefällt dies.
  16. Umarthe

Umarthe Nachwuchs-Autor

Hallo und guten Abend,
    bin vorhin aus dem Garten gekommen - ich liebe einfach den Fliederduft!
    Das Event läuft bei mir gut, die Drops sind kein Problem, bei den Eventpflanzen muss ich vielleicht aufpassen (ich hatte keine Lust meine ganzen Bäumen abzureißen - schon gar nicht meine neuen, die ich gerade erst geschenkt bekam).

BenniZ, Lady-Amalthea, Palme54 und 11 anderen gefällt dies.
  17. PiaGab

PiaGab Großmeister eines Forums

Ohh, bei euch blüht schon der Flieder?? Flieder und Raps - der kommt jetzt bei uns da könnte ich mich auch in ein Feld legen;)
    @ Hasi: so viel hast du schon gemacht? ich staune. Man, da muss ich mich morgen noch ran halten. Ich glaube, die vielen Nudeln haben mich müde gemacht.
    Jetzt geht es schlafen. Gute Nacht und schöne Träume

BenniZ, Lady-Amalthea, Susannemaya und 7 anderen gefällt dies.
  18. solaria40up

solaria40up Foren-Graf

Gelevelt hat mein fleißiger Nachbarhase auch!

Bravo und das wird schon noch mit den Baracken Dropsratten, die stehen nämlich auf Schoki...[​IMG][​IMG]

Alles in allem dauert der Nestbau und die Brutzeit bei Amseln in etwa nur 3 Wochen bis die Kleinen flügge sind. Mal sehen, ob sich wieder ein Vogelpärchen bei mir einnisten mag, denn diesmal gingen die Stubentiger leer aus... [​IMG]

Für heut mach ich mich auch vom Acker, gute Nacht Baracke! [​IMG]

BenniZ, Lady-Amalthea, zechi74 und 12 anderen gefällt dies.
  19. unawatuna1

Aber sicher mußt du uns sagen was du bekommen hast.
    Herzlichen Glückwunsch auch zum LV Aufstieg!

Wünsche allen eine gute Nacht. Tisch für Morgen ist gedeckt.

BenniZ, Lady-Amalthea, zechi74 und 8 anderen gefällt dies.
  20. pmueller2

pmueller2 Boardveteran

Gute Nacht Ihr Lieben,

Event beendet,
    Rätselzeugs gab noch nichts besonderes.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.