Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. solaria40up

    solaria40up Foren-Graf

    Guten Abend Baracke! [​IMG]
    Danke Teddy für die interessante Auswertung der Gruselkisten. [​IMG]
    Ein wenig wundere ich mich über den doch recht großen Anteil an Erntehelfercoupons, dafür waren die Fledermäuse anscheinend geizig mit Bananen und SSD.

    Keine Bange, das kriegen wir Barackis schon gebacken, Haarfarbe der Bäcker ist glaub ich egal. [​IMG]

    Im Grunde genommen bin auch ich PC-technisch völliger Autodidakt und "learning by doing" und dabei sehr experimentierfreudig. [​IMG] Mein informatiktechnisch begabter Nachwuchs, (der erst an meinen PC ran darf wenn wirklich gar nix mehr geht), kann ein Lied davon singen:

    "Mama, außer 'Format C:' darfst du alle Formate ausprobieren."
    Dabei würd ich zu gerne mal... [​IMG]

    Das wünsch ich dir auch und vor allem schönes Wetter mit ganz viel Sonnenschein!

    [​IMG] [​IMG]
    Also recht weit bin ich mit der Erstvermehrung noch nicht gekommen, dafür waren mir die Dropsratten gnädig und brachten 173 Lupen und 130 Insektenführer.

    Insektenführer?? - braucht kein Mensch, ich frage mich jedes Jahr warum Noah die zwei Gelsen nicht erschlagen hat... [​IMG]

    Morgen gehts dann erst richtig los mit der leidigen Terrorpflanzerei, diesmal hab ich mir fest vorgenommen anzubauen und erst dann in der Eventhalle abzugeben, wenn ich alles beisammen hab. Für heute mach ich mich vom Acker, ich hab noch ein paar Schlafeinheiten nachzuholen. Gute Nacht Baracke, schlaft gut!
    ......[​IMG]
     
  2. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende


    Danke,
    aber aktuell wird der Stress noch ein paar Wochen anhalten...
    Mitte - Ende nächsten Monats sollten wir in der Firma endlich wieder "Normal-Status" erreichen,
    wir werden sehen... (Dann ist es ja auch nicht mehr weit bis Saison und anschließend Inventur) ;)

    Ich hoffe das das nächste Jahr besser wird, Verhandlungen laufen zumindest...

    Ich schlafe nur nach Sonnenaufgang (wird am Samstag lustig, da soll ich Tagsüber einen Mandanten vor Ort besuchen)

    Alles wird Gut, schlaft schön und träumt für mich mit :music:


    *KaffeeSchnapp* und *weiterrotier*
     
  3. jotikaur

    jotikaur Foren-Herzog

    Ställe und Bäume von den Fledis
    • Maulwurf
    • Biber ++
    • Waschbär
    • Esel rot
    • Katze
    • Loquat
    • Zitrone xxl
     
  4. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    Den Wunsch erfüllen die Ladies Ihrem Nachtschatten hier sicher sehr gerne!

    Zum Event: bin mit 127 Insektenführer und 148 Lupe gestartet ... und denke diesmal wird die Blümchenfarmerin eventuell an ihre Grenzen kommen 1.200 Dropse sind für mich kein Pappenstiel und auch die TP sowie die Tatsache dass beide nicht auf allen Flächen bepflanzbar sind .... das könnte diemal richtig eng werden.-.-

    Gute Nacht@all
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2015
  5. Lady-Amalthea

    Lady-Amalthea Junior Experte

    Hallo Baracke, [​IMG]

    das Event ist gestartet, die ersten Dropse sind in der Scheune und die Pflanzen vermehren sich auf dem Feld.
    So, gerade die letzte Ernte vor der Nacht eingefahren. Nun gehen die Farm und ich ins Bett.
    Mal sehen wie weit ich kommen werde. Einzahlen werde ich jedenfalls noch nichts. Damit werde ich bis zum Schluss warten. Dann habe ich eine bessere Übersicht und laufe nicht Gefahr irgendwie durcheinander zu kommen. Sicher ist sicher.
    Ob ich nun zeitig vorhandene Sachen einzahle oder dann eher zum Schluss macht für mich keinen Unterschied. (Auch wenn ich schon manchmal den Drang verspüre schon mal etwas einzuzahlen, so ist das nicht) [​IMG]
    Aber so kann ich, wenn es am Ende eng werden sollte besser entscheiden, in welche Aufgaben ich einzahle oder nicht.

    @Magitta7070 Schön, dass du mal wieder in der Baracke vorbeigeschaut hast. Du wirst hier auch vermisst. Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft.

    @Hasi_Haas_von_Hase Schön, dass es dir heute schon wieder etwas besser geht. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung. Hoffentlich wird das mit deiner Nase ganz schnell wieder gut.

    @Tinka_1973 Dir weiterhin viel Spaß auf zwei Rädern, an der guten frischen Luft.

    @FlotterGockel Tolles und sehr interessantes Experiment, was du da machst. Ich bin schon auf deine Ergebnisse gespannt.

    @alle vom Unwetter geplagten Ihr habt mein volles Mitgefühl. Sowas ist einfach schlimm und man kann das ja auch nicht verhindern.

    @teddyy Vielen lieben Dank für die tolle Auswertung von der Tabelle.

    Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß und Erfolg beim Event.

    Schlaft gut und träumt schön.

    [​IMG]
     
  6. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende


    Da Beide Dropse aus der gleichen Quelle dropsen (können) liegt das zu erreichende Limit bei 800 (der größere Drops)
    2 Felder für Vater und 2 für Mutter (Parallelanpflanzung) Das schaffst Du bin ich von überzeugt.
    (Nur die Startphase war etwas kniffelig mit der 1. und 2. Vermehrung)

    Das sollte grad Dir als Blümchenfarmerin entgegenkommen...
    (und wenn die TP mit "nur" 5.000 Pflanzen durch ist, vole Konzentration auf die andere Pflanze)

    Ob die Ladies mir den Gefallen tun, Alle von Dir zu träumen? Wir werden es morgen lesen... ;)
     
  7. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Salat

    Kaffee aufs Buffet

    Hab ich doch heute glatt von einem Nachtschatten geträumt, der mit seinem geliebten heißen Ofen durch die Gegend brettert, hat das was zu bedeuten?? *gg*

    Ich baue die TP erstmal an, dann sehe ich weiter. Bei der kleinsten Farm werde ich mir aber den EH holen, wenn ich genügend zusammenhabe, die Klickerei nervt mich schon gewaltig, die anderen Farmen haben den EH.
    Normalerweise kommt mir die Anbauzeit der TP ja entgegen, aber im Urlaub nervt die lange Wartezeit. Auf alle Fälle habe ich die Fleder voll damit, es geht vorwärts.

    teddyy und Nachtschatten: ich wünsche euch, das der Streß auf eurer Arbeit schneller vorbei geht, als ihr denkt.
     
  8. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    *KaffeeSchnapp*
    (Dankeschön)

    Brötchen und Croissants auf den Tisch

    TPs vermehren sich fröhlich (und langsaaaaam)

    Dropse sind akzeptabel...

    Die Nacht war stressig, aber das wird wieder...
    diesen Monat wird sich Alles klären.

    Noch eine Ziggi,
    und dann ins Bett
     
  9. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Guten Morgen in die Runde,
    das Brot fürs Frühstück ist schon im Backofen - gleich ist es fertig! Ich lege es dann auf unseren Frühstückstisch.
    [​IMG]

    Die Anbauzeiten lassen viel Zeit fürs RL. 185 Insektenführer und 271 Lupen. Event hat ja gerade erst begonnen!
    Fröhliches Farmen!
     
  10. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin Baracke,

    Nachtrag zur Auswertung Gewinne Gruseldinner

    Vergleich Gewinnverteilung Gruseldinner 2015 versus Osterfest 2015

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Der Anteil EP/BEP/MP (5.000er-Stück)war beim Gruseldinner wesentlich geringer (Anteil -14,5%).
    Stattdessen gab es mehr HWP's und Erntehelfer (hier Coupouns 1 Std. und 3 Std.)

    wünsche einen schönen Freitag
    teddyy

    edit: klauen nicht erwünscht, verlinken gerne.



     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2015
  11. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Meine Farmflächen sind momentan sehr übersichtlich.
    Ich habe meine Ankündigung von gestern wahr gemacht und den großen Kahlschlag begangen.
    Alle Bäume wurden gefällt und dann nur die wieder aufgestellt, von deren Früchte extrem wenige in meiner Scheune lagern.

    Das heißt konkret, dass ich nur 22 Bäume auf der Insel (4 Acai, 2 Affenbrot, 2 Amherstia, 2 Karob, 1 Meertraube, 3 Moringa, 4 Pitomba und 4 Tamarinde) und 20 Bäume auf den Feldern (4 Kowhai, 4 Linden, 6 Loquat, 2 Mispel, 3 Schlehen und 1 Speierling) gegenwärtig gepflanzt habe. - Welch ein übersichtliches Bild!!! (Und wieviel Platz ich für Felder habe!)

    Nach Eventende werden natürlich noch weitere dazu platziert.

    Ich muss das hier erwähnen, weil ich normalerweise für Events meine Bäume n i e antaste.
    Aber manchmal muss man neu Ordnung schaffen. Frühjahrsputz sozusagen!

    @ teddyy Danke für die Auswertung der Fledi-Schatzkisten.
     
  12. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Guten Morgen!
    Schnell eine Kanne Tee auf den Tisch stelle und zucker dazu! Die Sonne scheint, der Garten ruft, die Felder sind bestellt!

    Ich hatte ja eigentlich keine Lust auf das Event, aber jetzt, wo ich mir die erschwerten Bedingungen gebastelt habe, finde ich es doch tatsächlich spannend zu sehen wies läuft und wie weit ich komme!

    Auf der kleinen Farm ist die Wilde Wiese mit Bäumen und Sonderställen bestückt. Das bleibt auch so.
    Auf er Insel stehen ein paar WErkstuben und Bäume - bleibt auch so!

    Waldlichtung und Hauptacker gehören den TPs.

    Auf der grossen Farm ist es ähnlich: Allerdings ist das die Wilde Wiese zum grössten Teil frei (bis auf ein paar Ställe oben links) und steht so auch den Rosen zur Verfügung. Die Insel ist zur Hälfte mit WErkstuben und Bäumen bestückt.

    Das einzige, was ich mir bisher gegönnt habe, sind jeweils 5 SD für die Erstvermehrung.
    Und KAC.

    Mal schauen, wo ich Mittwoch stehe!:)
     
  13. Susannemaya

    Susannemaya Forenkommissar

    Guten Morgen Barackenkinder,
    Tee und Brezeln für alle...
    diesmal habe ich sorge das die Dropse nicht reichen werden, zweiter Tag und erst 103 Insektenführer und 129 Lupen o_O
    wünsche Euch einen schönen Tag
     
  14. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Susannemaya, das wird schon noch (hoffe ich). Ich denke, mit jeweils über 240 liege ich gut im Rennen, noch ist das Event ja keine 24 Stunden alt.
     
  15. beere777

    beere777 Forenfreak

    xDxDxD

    Bei mir ist auch Monokulutur... Mach ich sonst auch nie... aber diesmal bin ich doch iwie nervös [​IMG]

    Das Mumienschaf hab ich mir dann gestern tatsächlich noch geholt und bin ganz entzückt: So ein süßes Item und dann auch noch soviele hübsche BEP! Davon hol ich mir sicher noch mehr [​IMG] Mein Dank geht an kaloriechenfür für das Entdecken und posten dieses neuen Artikels in Jacks Shop!

    Allen von der Arbeit gestresste wünsche ich gute Nerven (es wird auch wieder besser... irgendwann), Danke Teddyy, das Du trotzdem die Auswertung gemacht hast.

    Glückwünsche an die Erreicherin des Gruselstraußes und den Gewinner des pinken Straußenstalls!

    Momentan ist die Zeit fürs Forum knapp, schaffe gerade alles nachzulesen...
    Habt einen guten Tag und einen schönen Start ins Wochenende!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2015
  16. PiaGab

    PiaGab Großmeister eines Forums

    Guten Morgen. Vielen Dank für das reichhaltige Frühstück.
    NightShadow : Jetzt weiß ich, wer/was meinen Traum verdunkelt hat.o_OWar nicht verscheuchbar.;)
    Naja, die Dropse. Seit ich weiß, dass es nicht 1200 sind, bin ich etwas ruhiger. Mal sehen, ob es klappt (800 sind auch ein großer Haufen)

    einen schönen Tag
     
  17. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Wie geht ihr eigentlich bei dem Event vor? Über Tag die kurze Pflanze drauf und Nachts die lange und evt. Rosen für die Drops(da wo die lange Pflanze nicht anbaubarist)? Oder pflanzt ihr Parallel?
     
  18. beere777

    beere777 Forenfreak

    Auf HA und WW morgens Mutterliebe, danach Vaterliebe, über Nacht Mutterliebe.
    Im Wald und auf der Insel tagsüber Vaterliebe und nachts Dropsbringer.

     
  19. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    aus einem der Rätselställe vom Fledi-Event wurde ein Kiwi!! :D
    Ab wann kann ich Lorbeer anbauen?
     
  20. Frechmaus

    Frechmaus Boardveteran

    ab L 95 ... vorher geht nur: Fertig-Futter kaufen ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.