Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Discussion in 'Archiv Rest' started by teddyy, Sep 9, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lesefanatikerin

Lesefanatikerin Forenhalbgott

Ist die Vogelbeere ein Sonderbaum?

2. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

guten Abend an Alle :inlove:

in 40 Minuten Event erledigt ( ich meine die Pflanzen ).Bei den I-Führer fehlen mir 16 Stück und bei der Lupe brauche ich noch 353 Stück

Wünsche euch allen wunderschönes Wochenende und hinterlasse paar Flaschen von Barolo hier , weil ich heute 1 Jähriges bei Farmerama habe ;) herzliche Grüsse eure Barbara

3. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

ja das ist sie

4. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Ja es ist ein Sonderbaum Lesefanatikerin ;), liebe Grüsse B.

5. beere777

beere777 Forenfreak

@lex: Danke für Deinen Post, das hast Du gut gesagt und gut rübergebracht. Ich hoffe, das das Thema dann jetzt geklärt, keiner mehr verunsichert und alles wieder gut ist.
    Danke für den Tipp mit den verkürzten Haustieren. Mal sehen wie lange das so bleibt :p
    Und solche Frösche hätt ich auch gerne mal. xD

Mit dem Ställe auspacken gedulde ich mich noch etwas, bis mit der Vaterliebe ein Ende in Sicht ist. Mutterrosen sind gerade erledigt.

@Alzreateria: Danke für den Hinweis auf den Schnäppchenmarkt. Da geh ich sonst nie hin.

@Barbara: Danke für den Barolo, sehr lecker... und herzlichen Glückwunsch zum Einjahrigen! Mir ist gestern erst aufgefallen, das ich meinen dritten Farmgeburtstag glatt verpennt habo_O

Habt ein schönes Wochenende!

6. Magitta7070

@Lesefanatikerin ..schick doch mal ein Prinz vorbei.ein Kuss bewirkt wunder

7. Lesefanatikerin

Danke! Ich dachte immer ich habe einem aber irwie ist keine da.... hm.... naja, der Markt hilft... ^^

nö, hilft nichts.... :(

Last edited: May 10, 2015
  8. beere777

beere777 Forenfreak

Schon gesehen? Im Eventkalender gibt es ab 27. ein "Panda-Urlaubs-Event". Gut das wir nach dem Eltern-Event ein paar Tage Ruhe haben. Muss gleich mal in die Gerüchteküche...

Noch nix in der GK... Eventpflanzen und Drops kennt man schon, aber was gebraucht wird ist noch unklar. Vielleicht Farbpaletten?:eek:

Last edited: May 9, 2015
  9. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Danke schön, da gibt es bei mir nur Zäune und MP.:(

10. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Am Schwartebecker/Piratenbucht muss man dran bleiben. Der hat nicht jeden Tag dasselbe. (Obwohl ich die Zäune sehr häufig sehe.)

Ist auch seit längerem ein Schnäppchen das sich wirklich lohnt. (Das Letzte war ich glaub Spinat, aber da war der Markt billiger wie das Schweinchen)

Ganz zu Anfang hab ich mit meiner Zweitfarm dort auch die verbilligten EP-Items gekauft.

Edit sagt, ich könnte heute auch die Luxus-Limousine 13% billiger erstehen, 108.750 MP 125.000 MP wäre es im BP-Shop

11. beate118

beate118 Forenbewohner

Moin,

bin Nicht-Hamburger, bei uns nur einmal. >>Ki

Ich war das mit den Haustieren *meld.
    Ist ja ganz schön, aber bei mir passt es halt nicht so gut. Jedenfalls bei den Krähen, die zusammen mit den XXL-Bäumchen fertig sein sollten.

Mit dem Mist muss ich mir nun eine neue Strategie ausdenken, nicht wegen der Gewinnspanne beim Verkauf, sondern wegen Eigenbedarf ;). Läuft ein Anpflanzevent in der Woche, pflanze ich tagsüber Langzeitpflanzen und mit Dünger und Wasser sind die dann abends fertig. Ohne Dünger muss ich schauen, was passt. 7x zum Markt zu rennen um alle Flächen bedüngen zu können, ist mir etwas zu viel. Nein, will nicht groß meckern, aber etwas Kritik muss auch erlaubt sein.

Zu der Tips & Tricks-Ecke:
    Ich futtere morgens immer KAC mit PPP (Pinkie Pie), das verlängert die Wirkung um 30 %. So reicht es dann bis nächsten Morgen und
    ich ernte so eigentlich nie ohne KAC. Ostermarmelade und Frühlingskranz wirken dann meist auch noch bei der Abendernte. PPP ist etwas billiger am Markt als KAC, OM oder FK.

Für die kleineren Farmen, die noch Platz auf der Zierwiese oder Schatzinsel haben. Im Shop gibt es den Jubelnden Fan für 1000 MP zu kaufen. Braucht ein 1er Feld und gibt alle 10 Stdn 75 EP. Ist nicht soo viel, aber besser als nichts. Natürlich ist es auch eine Geldfrage, aber falls ein paar MP übrig sind, sollte man sich die Investition überlegen.

Nein, die Tips muss keiner annehmen, aber auch ich lese gerne wie andere ihre Farmen führen. So kann sich die eine oder andere Anregung ergeben.

So ganz verstehe ich nicht, warum es so oft Streß hier gibt. Ich muss mich beruflich zu oft streiten, da bin ich privat halt etwas harmoniebedürftiger. Dieser Tread ist nicht der Mathe-Tread, auch kein Ersatz dafür und deshalb auch nicht ganz zu vergleichen.
    (Und naja, das OT im Mathe-Tred war doch das Salz in der Suppe). Das Problem ist wohl auch, das mittlerweise so ziemlich alles schon mal berechnet wurde. Und im Erfahrungsaustausch gibt es ja für einzelne Sachen Strategievorschläge und warum die alle hier nochmal wiederholen. Ich habe in Excel nur Anfangskenntnisse und bin ziemlich PC-Blond, trage aber gerne meinen Teil zu Statisken und/oder Berechnungen mit bei. Nur man möge mir auch verzeihen, das ich nach Feierabend auch etwas entspannen möchte und nicht noch ständig jeden Schritt berechnen möchte ;).

Nichts gegen die Kritik, aber bitte nicht immer so laut poltern :) und fühlt euch bitte nicht gleich persönlich angegriffen und werft das Handtuch. Sonst stirbt dieser Tread genauso wie der Mathe-Tread, und wollen wir das?

Wer nicht so gerne reichlich frühstückst darf sich auch am Scrollrad betätigen.

Onkel Nachtrag:
    Bin gleich zum Piraten geflitzt, aber nur Bäume oder TG-Items im Angebot.
    Die Kiste war nicht uninteressant, da gab es die Chance auf ein Schokohünchen. Das wird doch beim G&T auch gern gesucht.

12. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Schokohühnchen? Was kann oder macht das???

13. brigitte500

brigitte500 Aktiver Autor

Hallo @FlotterGockel
    Das Schokohühnchen bringt alle 11.30 Stunden 275 EP
    außerdem steht es auch auf einer Wolkenreihe. Ich glaube die war mal in einem Osterevent zu erspielen.
    LG und ein schönes WE wünscht
    Brigitte
    n geklaut

14. Greeny11

Greeny11 Freiherr des Forums

Falls du jeden morgen ein KAC verspeist wäre es günstiger, gleich 7 zu verspeisen mit einem Pinkie Pie. Mach ich immer sonntags, dann kann es mir nicht passieren, daß ich das mal vergesse und ich brauche nur ein Pinkie Pie statt 7.

15. beate118

beate118 Forenbewohner

Es ist so gesucht, weil wohl einige die Wolkenreihe erspielt haben, aber das Item nicht.

Eine Zeitlang habe ich 25 x KAC auf einmal genommen und dann mit 1 PPP verlängert, dann hatte ich einen Monat Ruhe. Aber da ich ja auch andere Handwerkssachen verspeise, muss das PPP doch jeden Morgen sein (OM oder FK, Valentinstopf, Karottenbrot oder bei TP-Events ein ZAK). Wöchentlich würde ich eher verschusseln, aber das zählt halt nur für mich.

16. Greeny11

Greeny11 Freiherr des Forums

Jeder hat eben seinen eigenen Rhythmus auf der Farm. Das macht ja für mich dieses Spiel aus.

Für mich ist es die ideale Lösung. Sonntags sitze ich ohne Zeitdruck vor dem PC, kann also gemütlich alle Handwerksprodukte konsumieren und vergesse (fast nie :p ) etwas.

Und jetzt versuch ich mal, diesen dusseligen Ohrwurm wieder weg zu kriegen ... immer wieder sonntags ... Dabei war ich nie ein Fan von Cindy und Bert :music:

17. Magitta7070

ich verabschiede mich für heute ..
    wünsche noch allen einen schönen Abend und schlaft gut...:) GLG

18. lexinator

lexinator Ausnahmetalent

Danke für die Glückwünsche zu meiner „Froschausbeute“.
    :)
    Habe ich schon gesagt, dass ich jetzt gaaaanz viel Froschfutter besitze? Ich Depp hatte ja noch nachgekauft, da ich dachte, ich hätte aus Versehen Frösche gekauft.

Hätte ich gleich geschnallt, was ich da ausgebrütet habe, wäre ich wahrscheinlich vom Stuhl gefallen.

Leider weiß ich nicht mehr, was für einen Zauberspruch ich dabei gemurmelt habe.:oops:

Die Schnabelfrösche kommen meinem Spielverhalten natürlich sehr gelegen.:)

Im Gegensatz zu vielen habe und hatte ich noch nie eine volle Scheune. Meine Scheune ist mit Zwiebelhaut tapeziert. Wenn ich reinschaue, kommen mir die Tränen.;)
    Nur die Erzeugnisse haben inzwischen einen akzeptablen Stand erreicht.

Ich bin EP-Jäger. Trotzdem habe ich jedes Event mitgespielt und auch geschafft.
    Auch sind ziemlich alle Quest abgearbeitet. Auch der Suppenkasper ist Geschichte.

Das war gerade zu Anfangszeiten sehr schwierig und ich stand oft kurz vor der Pleite.

Ich musste zu jedem Event zukaufen. Irgendwie habe ich es immer geschafft, die nötigen MP aufzutreiben. Und wenn ich alles verkaufen musste, was nicht niet-und nagelfest ist.

Eine Nachbarin hat mich dann auf den Markt geschupst und mir gezeigt, wie einfach es eigentlich ist, MP zu verdienen.
    Inzwischen habe ich ein so hohes MP-Konto, dass ich auf alle Anforderungen reagieren kann.

Meine Scheune ist aber immer noch leer. Trotzdem habe ich schon einige Goldtiere für den Suppenkasper II, der gerüchtelt wurde.

Finanziert wird das Ganze mit Sondertieren, Sonderfrüchten und Zuchttieren. Da hatte ich bis jetzt großes Glück.

Events werden so schnell wie möglich durchgezogen. Ich spiele sie zwar gerne, aber sie bedeuten auch meist einen EP-Verlust.
    Gemütlich spiele ich sie dann auf meiner NF.

Die NF wird ganz „normal“ bespielt. Dort habe ich eine volle Scheune und ein gutes MP-Konto.

Die EP- Optimierung auf der HF zeigt deutlich den Unterschied. Dort mache täglich ca. 500 000 EP mehr, wie auf der NF.

Wie sagte jemand so schön? Viele Wege führen nach Rom. Meiner ist einer davon.

@Alzreateria

Danke für die Erinnerung.:) Muss die Piratenbucht doch irgendwie in meinen Ablauf unterbringen.

@eleysa01

Glückwunsch zum 1. Farmgeburtstag.:)

Die WZK von den Haustieren landen ja zurzeit im Inventar. Weiß jemand, ob der Inhalt da schon feststeht? Oder wird das erst beim Auspacken entschieden. Wenn ja, dann wäre es ja sinnvoll, sie aufzuheben.

Morgen wird ein langer Tag. 3,5 Stunden Hinfahrt und nach dem Konzert mitten in der Nacht
    wieder zurück.
    Einen Vorteil hat AC/DC. Man kann alles rausschreien, was einen bedrückt, ohne dass jemand „dumm“ guckt. Es fällt nämlich nicht auf.xD Ansonsten muss ich dafür immer in den Wald.;)

LG lex

19. Lesefanatikerin

Mensch.... So vergesslich? Na gut, dann warte ich halt noch. ;)

20. Umarthe

Umarthe Nachwuchs-Autor

Geht mir genauso, aber viel peinlicher unangenehmer finde ich, dass ich doch tatsächlich alt genug bin, um das zu kennen ...
    Gute Nacht allen.

Thread Status:
Not open for further replies.