Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WümmeBur

    WümmeBur Routinier

    moin,
    teddy du hast mir mal wieder ein lächeln am frühen morgen beschert.

    und nun aus aktuellen anlass: FORUM GLÜCKSPIEL:

    [​IMG]

    allen einen schönen tag.
    LG
     
    zechi74, agribello, -zyxw- und 7 anderen gefällt dies.
  2. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    xD, danke Wümme, der ist gut xD

    hab auch noch was:

    Zur Feier ihres 30. Hochzeitstages planen Hannu und seine Frau eine Reise in das Hotel, in dem sie einst ihre Flitterwochen verbracht haben. Alles soll perfekt sein. Hannu fährt einen Tag früher, um alles vorzubereiten.

    Nachts schreibt er eine E-Mail an seine Frau, gibt jedoch eine falsche Adresse ein, und die Nachricht landet stattdessen bei der Witwe eines kürzlich verstorbenen Pfarrers.

    Am nächsten Morgen findet der Sohn der Witwe seine Mutter ohnmächtig vor ihrem Computer. Dort steht: "Meine herzallerliebste Frau, ich bin gerade eingetroffen. Alles ist für deine Ankunft morgen vorbereitet. Ich hoffe, deine Reise wird so angenehm wie meine. P.S.: Es ist sehr heiß hier!"
     
    agribello, solaria40up, beere777 und 3 anderen gefällt dies.
  3. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Guten Morgen,

    lieber Teddyy, wir wollten auch Karten für das Halloween-Horror-Spektakel bestellen (gibt es NUR!!im Vorverkauf!!!!) nun hat mein kleiner Großer aber mit dieser Eigenkreation Karten für den Moviepark am nachfolgenden Wochenende gewonnen, und da er noch nicht 12 ist und darum nur begrenzt "Gruselspaß" haben würde/dürfte, überlasse ich Dir und den vielen anderen (mit leichtem Bedauern) das Vergnügen. Wir nehmen dann die Alternative im Gruselhaus Duisburg Rheinhausen.
    OBwohl: so gruselig, wie es zur Zeit hier läuft........schlimmer geht´s nimmer!?!:wuerg:
    Grusel ein wenig für uns mit.


    Liebe Grüße an alle


    [​IMG]
     
    teddyy, populos und solaria40up gefällt dies.
  4. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    [​IMG]
     
    Globulix, WümmeBur und medea gefällt dies.
  5. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    Ach schön, man kann wieder in die Baracke, gestern hab mir meine Abendlektüre sowas von gefehlt - aber leider immer noch kein Zugriff auf die eingelagerten Tabellen (seufz) >:(
    der Event zieht sich bei mir ein bisschen - hatte vor einiger Zeit die Entenproduktion eingestellt weil die Scheune gut gefüllt war und dann wohl irgendwie gepennt, als ich aufwachte war der Restbestand so klein, dass heute ein Acker als Entenwiese freigegeben wurde (Ehrensache, da wird nix dazugekauft harr harr) und nebenher kann das Gruselzeuchs unkontrolliert weiterwachsen - manchmal mag ich son unkalkulierendes Verhalten, na ja und dann schau ich schon früh genug genau hin, damit alles paßt (hihi):p
    oh Mist, Mist, Mist schon wieder Time out Time haut (aua aua):cry:
     
    teddyy, Globulix, populos und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    Boha konnt was posten
     
    U19600 und Globulix gefällt dies.
  7. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Gebt Süßes !!!!!!
    .......sonst gibt´s Saures!!!!!

    Happy Halloween!

    Ich konnte nun schon 4 verschiedene Threads lesen, ohne ausgeloggt zu werden
    -------> alles wird wieder gut?????

    Das Event ist erledigt nun muss wieder SD her, oder Mist und Hühner?
     
    Globulix und teddyy gefällt dies.
  8. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Guten Morgen Baracke,
    4 Versuche habe ich benötigt um hier rein zu kommen >:(
    Spaß ist was anderes :(
    Hab ihr irgendwo gelesen bis wann das in etwa in Ordnung ist, oder hqaben die mal wieder keinen Plan?



    Uppix läuft iimer noch nicht, ich glaube da muss ich mir was neues einfallen lassen.
    Kennt jemand von euch eine gute Seite zum uploaden der Bilder? Wichtig ist mir, dass auch immer anzeigt wird wie groß die Grafik ist (max 500*400) oder wo man die Grafiken direkt auf die gewünschte Größe reduzieren/erweitern kann.

    wünsche viel Spaß beim Halloween im RL
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2014
    solaria40up gefällt dies.
  9. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Kenne leider nur die OA vom MI, *Timeout*, aber dennoch extrem ärgerlich, da gerade unser neues Forum hier stabiler sein sollte wie das alte. Naja wird viel gesagt wenn der Tag lang ist.

    Sry kann Dir mit den Bildern leider nicht weiter helfen, da ich selber so was nie gemacht hab.

    Und Edit meint in tech Fragen gibts zum *Timeout* noch nen Thread, aber auch da bisher nix ermutigendes.
     
  10. Hondutel

    Hondutel Admiral des Forums

    Bilderdienste gibt´s wie Sand am Meer, ich nutze z.B. directupload.net.
    War bisher immer vollkommen zufrieden damit, da war noch nie Ausfall oder sonstige Störungen bei dem.
    Kannst auch in den Einstellungen die Größe des hochgeladenen Bildes anzeigen lassen, besser ist natürlich das auf der Platte vorher zurechtzuschneiden.
    Auch da gibts Dutzende von Bildbearbeitungsprogrammen, ich habe seit Jahren den IrvanView, ist ganz praktisch weil man mit dem auch fix Bildschirmfoto machen kann und zur Not dann eben Größe ändern kann.
    Sind natürlich alle vollkommen kostenlos, der IrvanView dürfte sogar das meistverbreitetste Schnappschußprogramm sein.
    Und noch kleines Foto vom directupload wegen der Bildergröße bzw. wie das dann dargestellt wird wenn man mal seine Alben sich anschaut.

    [​IMG]


    Und hier die Schnibbelfunktion vom IrvanView:

    [​IMG]
    edit1: Wann jetzt das Forum repariert ist/wird weiß noch niemand.
    Ich mache um die Beinträchtigung möglichst klein zu halten folgendes:
    Nach dem laden der Startseite des Forums öffne ich die threads die mich interessieren mit rechter Maustaste und dann link in neuem Tab/Fenster öffnen.
    Entweder das wird dann korrekt geladen oder, wenn mal wieder der Gateway Timeout ist, kann man den geöffneten Tab/Fenster einfach immer wieder aktualisieren bis es dann richtig geladen wird.
    So hat man zumindest immer die Startseite offen und muß nicht nochmal sich über die Farm einloggen bzw. diese aktualisieren.
    Ist jetzt natürlich auch keine Lösung von dem Problem.:sleepy:

    edit2: Der Zeitraum wo ein Bild bei dirctupload gespeichert wird ist offiziell 2 Jahre, habe aber gerade beim durchsehen doch einige Bilder entdeckt die dies schon (z.T recht weit) überschritten haben und trotzdem noch auf dem server liegen. Man kann diese problemlos aufrufen und auch verlinken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2014
    solaria40up, populos und Famaluda gefällt dies.
  11. drosdis

    drosdis Boardanalytiker

    liebe Grüße an Teddyy[​IMG]
     
    teddyy, Globulix und Famaluda gefällt dies.
  12. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    Zitat: "Hallo Farmer,
    wir möchten uns zunächst einmal für die Probleme mit dem Forum entschuldigen und Euch für die Geduld danken, die Ihr zur Zeit aufbringen müsst.
    Damit Ihr auf dem Laufenden bleibt, hier einmal für Euch eine Zwischeninformation:
    Die Datenbank, auf der die der Foren-Webseiten gespeichert werden, hat zur Zeit aufgrund eines technischen Fehlers Probleme. Daher gibt es überproportional lange Reaktionszeiten der Forenwebseiten bei Aufruf. Dieses verursacht auch den Time-Out-Fehler.
    Wir haben das Problem lokalisiert und sind dabei es zu lösen. Allerdings werden sich die Arbeiten über das Wochenende hinaus ziehen, so dass es auch am Wochenende zu Problemen kommen kann. Nach Implementierung der Lösungen wird es eine Wartungsarbeit nach sich ziehen.
    Wir halten Euch aber auf dem Laufenden.
    Euer Farmerama - Team !"


    Für soviel Saureres würd ich glatt was Süßes nehmen in diesen schaurigen Zeiten ;)
     
    medea und Globulix gefällt dies.
  13. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Teddyy,
    bin ja kein Crack, aber sogar ich komme mit "abload.de" super klar. Ist einfach, Grafikgröße kann individuell festgelegt werden, alles ist gut erklärt, kostet nix und soweit ich weiß, benutzt den auch unser Spieleanbieter ;)
    Ach ja, und mit rechtem Mausklick kannst Du die Bilder direkt hochladen, wenn Du nicht so eine alte XP-Mühle hast wie ich.
    Falls wir Dich irgendwie unterstützen können, gib Bescheid :inlove:
    Bin ja schon froh, dass das Forum wieder einigermaßen funktioniert, war echt anstrengend. Aber der Fehler scheint ja gefunden zu sein, hoffentlich wird's nächste Woche besser o_O sonst fehlt mir was .......
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2014
    teddyy, U19600 und solaria40up gefällt dies.
  14. Hondutel

    Hondutel Admiral des Forums

    So, das Forum läuft zwar noch nicht richtig rund aber im Gegensatz der vergangenen Tage doch fast wieder normal.
    Event heute morgen auch erfolgreich beendet und von jeder Pflanze 10 Korn übrig, komischerweise ist das dann nicht aus der Liste verschwunden.
    F5 , ausloggen, einloggen, das ist immer noch da, grübel...
    Ah ja, man braucht von der langen Pflanze 15.800 und keine 13.800 und die kurze will auch 15.300 statt 13.300....:cry:
    Naja. Öfter mal was neues.[​IMG]
     
    solaria40up gefällt dies.
  15. solaria40up

    solaria40up Foren-Graf

    Servus! :)

    Welch Überraschung, Forum scheint ja wieder halbwegs normal zu funktionieren, jedenfalls konnte ich jetzt an einem Stück alle interessanten Threads nachlesen und hier schreiben ohne Rauswurf, ich hoff, das bleibt jetzt übers Wochenende auch so!

    Ich nutze seit ich Farmerama spiele ebenfalls abload.de und komme damit super zurecht, Formatierung ist einfach zu bedienen (neues Format = längere Seite in Pixel - vergrößern geht allerdings nicht, jedoch kann man Miniaturansichten verlinken die das Bild dann in Originalgröße anzeigen) und erlaubt auch Mehrfachuploads auf einen Streich.
    Am besten einige ausprobieren und das dir Sympathischte verwenden.

    Liebe Grüße und happy Halloween! ;)
     
    teddyy, U19600 und populos gefällt dies.
  16. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Baracke,

    Event seit gestern 17h dem Bereich "Geschichte" hinzugefügt. Jetzt heißt es wieder SD und SSD bekommen, sowie auf Bahama wieder mehr EP's zu generieren.

    Euch allen einen schönen Tag
     
    solaria40up gefällt dies.
  17. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    endlich komme auch ich mal wieder ins Forum.

    Ich nutze auch abload.de und bin sehr zufrieden.
    Der Eventkalender gefällt mich nicht, gleich wieder mal Gruselnacht und ich darf wieder arbeiten gehen. Hoffentlich schaffe ich wenigstens die Wolkenlinie, dann werde ich mir einen weiteren Kerberus erarbeiten (wenn er wieder im Job erhältlich sein sollte).
    Allen ein schönes Wochenende, hier scheint es sehr schön zu werden, es ist nicht sehr kalt und die Sonne lacht vom Himmel.
     
    solaria40up, populos und teddyy gefällt dies.
  18. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,
    Event seit gestern erledigt. Aus den Setzlingen und Rätselställen kamen:

    Papageienfeder
    Granatapfel

    Rodeo-Ranch gelb
    Fischteich orange
    Pferdestall orange
    naja, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul...;)

    wünsche allen ein schönes sonniges Wochenende :)
     
    solaria40up gefällt dies.
  19. beere777

    beere777 Forenfreak

    @ U 19600: Konnte Deinen Beitrag leider nicht zitieren, Fehlermeldung...:sleepy:

    Weil die Hinweise für die beobachteten Themen bei mir etwas unzuverlässig eintrudeln, hab ich eher zufällig mitbekommen, das das Item "Hexenkessel" auch BEP ausspuckt :D Zwar nicht ganz so viele wie der Kerberos, aber dafür alle 12 Stunden! Damit paßt das Teil viel viel besser in meinen 12/12-Ernterhythmus als der Hund, der mit einer Laufzeit von 14h nur jeden 2. Tag geerntet werden kann! Heißt für mich: Jetzt werden nicht mehr Kerberosse, sondern Hexenkessel gesammelt;) Aber Achtung: Nicht mit der Hexenküche verwechseln, die es in Jacks Shop gibt.

    Edit hätte da eine Idee für eine neues Alchi-Rezept: Zeitverkürzungswichtel für Items!xDxDxD
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 November 2014
    solaria40up, populos und teddyy gefällt dies.
  20. Kräuterhexe0149

    Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

    Nicht Hexenküche (Jacks Shop), sondern Hexenkessel (Kaufitem bis gestern). Außerdem kannst Du zwei Kerberosse auf den Platz eines Hexenkessels setzen, so daß sich das 'zweimal am Tag ernten' mehr als 'ausgleicht'. Außerdem schiebt sich bei 12 Stunden Laufzeit der 'Tag' immer weiter nach hinten, wenn Du nicht punktgenau ernten kannst.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.