Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Meine 18 Expressse brachten immerhin eine Biene Pink, aber keine Parfumerie. Muss mich also weiterhin mit Wasser waschen...

    Und jetzt schnell Kaffee und Croissant schnapp.

    Schönen Tag wünsche ich Euch, und nachträglich alles Gute den Level Uplern.
     
    Palme54, solaria40up, kaloriechen und 16 anderen gefällt dies.
  2. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Guten Morgen von einem immer noch stark verschnupftem Gockel....

    Irgendwie wird und wird es nicht besser. Auch zur Farm hab ich im Moment gar keine rechte Lust...

    Gehe gleich erstmal die Apotheke plündern und dann wieder ins Bett....

    Frohes farmen euch! (schnell noch ein Croissant schnapp und wieder weg...)
     
    solaria40up, Susannemaya, U19600 und 10 anderen gefällt dies.
  3. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    [​IMG][​IMG]

    Guten Morgen liebe Baracke,

    wünsche allen [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2015
  4. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Einen wunderschönen guten Morgen. Die Sonne scheint, der Kaffee war klasse. Mal schaun, was die neue Woche bringt.

    @ populos Die Präsentation der Geburtstagswünsche an teddyy gefällt mir sehr gut. Danke für die umfangreiche Korrespondenz, da ich ja offensichtlich ein Brett vor dem Kopf hatte.

    @ Sunny696 Danke dafür, dass du dir die Zeit genommen hast, nachzuforschen, woran es bei mir lag, dass ich nicht zurecht kam.
    Ich würde mich übrigens sehr freuen, in regelmäßigen oder unregelmäßigen Abständen Teddy-Geschichten von dir lesen zu können.

    Zum abgeschlossenen Event: Ich habe den Zug nur 6 mal fahren lassen, weil ich weder Geld noch Werkzeug investieren wollte. Ich habe mich lediglich von einigem nicht mehr zeitgemäßen Inventar getrennt. Heraus kam leider keine Parfümerie, sondern 2 Hund orange, 1 Schwein orange, 1 Schafschererei orange, 1 Textilmühle und 1 Imkerei gelb.
    Aber zu meiner großen Freude habe ich endlich das Schnabeltier (sogar 2) und T u s c h! 3 Schildkröten!

    Allen einen schönen Tag.
     
  5. bigpappa

    bigpappa Großmeister eines Forums

    Moin,moin allerseits,
    bevor ich meine Tochter zu ihrer ersten Klassenreise bringe, stell ich noch nochmal ne frische Kanne Kaffee hin,
    dann ruft schon wieder die Arbeit,
    bis heut abend und
    Beste Grüße
     
    solaria40up, Susannemaya, U19600 und 13 anderen gefällt dies.
  6. osterhase52

    osterhase52 Stammspieler

    Morgen ...[​IMG]:):)
    Allen eine schöne Woche
    @Sunny696 &@ populos wie immer tolle Arbeit ...Danke
     
    solaria40up, Susannemaya, U19600 und 11 anderen gefällt dies.
  7. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    @FlotterGockel ..wünsche dir Gute Besserung ...kl. Tip soviele Medikamente sind nicht gut ..
    geniesse lieber etwas frische Luft und schlaf dich gesund:)

    Hallo liebe Fachmänner/Frauen bräuchte mal euren Rat

    ..lohnt sich jetzt noch das Mühlen-Abo zukaufen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2015
  8. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    Bin durch Zufall hier reingestolpert und möcht Gute Besserung Wünschen!
    nicht so viel Medis nehmen lieber mal alte Hausmittelchen -wie inhalieren mit Kamille und nem kleinen Anteil Salz (wenn mans verträgt auch 1-2Tropfen Äthärische Öle) das macht die Atemwege auch wieder frei.
    Und natürlich viel Ruhe und frische Luft tun auch gut.

    LG
     
  9. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Im Normalfall ja. Ich bin da auch eher zurückhaltend. Aber diesmal hat es ein Ausmass erreicht, dass es selbst mit Medikamenten grenzwertig ist. Ohne tut das Husten so weh, dass mir jedesmal (also ungefähr alle 15 Minuten) nur so die Tränen laufen und ich versuche, das Husten zu unterdrücken. Nun bin ich wieder gedopt und das Leben fühlt sich gleich viel entspannter an...

    Und genaugenommen sind es nur drei Medikamente: Hustensaft (Thymian),GRippostad und was gegen die fiesen Schmerzen...

    PS: Danke für die vielen Genesungswünsche! Mitunter hilft es, erst zu lesen und dann erst zu schreiben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2015
  10. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    Ne Erkältung im Sommer ist auch immer schlimmer als im Winter (hatte ich auch einmal) Warum das so ist - keine Ahnung-
    Aber trotz der Erkältungsmedis nicht übermütig werden- immer schön langsam und viel Ruhe.

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2015
  11. Greeny11

    Greeny11 Freiherr des Forums

    Ich hoffe, du warst auch mal beim Doc? Das scheint ja doch nicht nur eine harmlose Erkältung zu sein, und sie hält sich schon ziemlich lange, oder kommt mir das nur so vor?
    Denk dran, man hat nur den einen Körper und die Gesundheit ist das höchste Gut, das man pfleglich behandeln sollte :)





    Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen, da mir die 1,99 pro Monat nicht weh tun und ich es - trotz der Änderung - immer noch besser finde, ein Superfutter in 4,5 Stunden statt in 9 Stunden herstellen zu können.


    Edith meint, ich müsse das Zitieren noch mal üben ...
     
  12. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    @Greeny11 ..Danke ..mir machte nur die Änderung in der FAQ etwas stutzig
    wenn ich es richtig verstanden habe mit allem 1SF 5 h:51 Minuten..soll das stimmen
     
  13. brigitte500

    brigitte500 Aktiver Autor

    @Magitta
    Superfutter = 10 Stunden
    - 10 % Rune Baum der Weisheit = 9 Stunden
    - 50 % Mühlenabo = 4,5 Stunden
    dann gibt es noch eine Wolkenlinie die gibt auch nochmal, ich glaube für 6 Stunden ? % die hab ich nicht
     
  14. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Bei der alten Mühle lohnte es sich, allerdings nur mit relativ knappem Vorsprung vor dem SF-Paketkauf. Jetzt wahrscheinlich nicht mehr, aber das müsste mal ein kompetenter Mensch ausrechnen.

    Ich werde es mir trotzdem holen, weil ich mich an die schnelle Produktion gewöhnt habe und mir durch die SF-Eigenproduktion zumindest einbilden kann, keine TG ausgegeben zu haben ;). Und durch die Warteschlange gibt es jetzt auch keinen Leerlauf mehr.

    In der FAQ steht nach wie vor, das die Produktionsdauer um 50% reduziert wird. Die höchst unverständliche Erklärung zur Reduzierung durch die WL ignoriere ich mal, weil ich die WL eh nicht habe.
     
  15. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Danke auch dir beere u. brigitte ..die WL hab ich ja ...was solls dann hole ich es mir auch wieder:)
     
  16. triskelion

    triskelion Fortgeschrittener

    Ich halte das Mühlenabo für eine Bauernfängerfalle (wenn man es kauft um mehr SuFu herzustellen).

    Wenn ich Mühlenabo und WL käuflich erworben habe, dann:
    Produziere ich in 18 Stunden 4 4/15 SuFu
    (1 SuFu 270min mal 4 4/15 = 1152min-72min (WL)= 1080min= 18 Stunden)
    Also produziere ich in 72 Stunden 17 1/15 SuFu.
    Ohne Abo+WL produziere ich in 72 Stunden 8 SuFu.
    Der Nutzen von Abo+WL beträgt also 9 1/15 SuFu alle 3 Tage.
    Für 30 Tage (Laufzeit Abo) bedeutet das 90 10/15 SuFu.
    Das Abo kostet mich 75 TG, also bekomme 1,21 SuFu pro TG.
    Hinzu kommen die einmaligen Kosten für die WL (190TG), die Mühle ist vollständig belegt und ich muss (30 Tage lang) alle 18 Stunden online sein um die WL zu aktivieren.

    Das (billigste) SupersparAngebot kostet 49 TG für 65 SuFu.
    Das sind 1,33 SuFu pro TG ohne zusätzliche Kosten und Hindernisse.
     
  17. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    @triskelion ..danke ...für Verkürzung des Tierfutters wäre es dann okay oder ? für SF ist es Käse
    oh man ..konnte es nicht so bleiben wie es wahr..offe ich hab euch nicht genervt und das man
    hier ohne probleme diese Fragen hoffentlich stellen darf..lg
     
  18. uwiemy

    uwiemy Admiral des Forums

    Aber liebe Magitta,
    es wurde dir doch sehr bereitwillig und schnell geantwortet und die Antworten nützen immer vielen! Danke auch von mir dafür an alle Mathebegabten!
    Nachtrag: mit der vorletzten Fracht habe ich auch auf der Nebenfarm eine Schmetterlingsbutze bekommen, freu***.

    LG
     
    solaria40up, kaloriechen, PiaGab und 10 anderen gefällt dies.
  19. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    das habe ich auch dankend beführwortet..an den hilfsbereiten Usern ..siehst du was eleysa01 gerade postet !
    das wollte ich vermeiden ..weiter nix
     
  20. Zirraella

    Zirraella Freiherr des Forums

    [gelöscht]

    PS:
    Den "Faktor Mensch", der die besten Vorhaben und Pläne zunichte macht, wird es immer geben, das Leben ist kein Wunschkonzert, Pläne funktionieren obwohl man plant und so weiter.
    Ich sehe mich übrigens irgendwo zwischen den Alten und den Kleinen. Habe schon durch das fleißige Lesen der FAQs und des Forums einiges Wissen sammeln können und auch Erfahrung im Spiel, aber da ich mich mathematisch auf schlaue Köpfe hier verlasse und aus Spaß an der Freude spiele und nicht auf EP-und Optimalitätsjagd bin, halte ich mich meistens im Hintergrund in der Hoffnung, noch etwas lernen zu können. Und ob ich mir nun 3 Kaffees mit fettreduzierter Milch schnappe oder 4 belegte Brötchen, nun ja.


    Edit:
    Um den Haussegen zu wahren und die Atmosphöre hier weiterhin freundlich zu halten, habe ich meinen vorherigen Post gelöscht.

    Zusammengefasst:
    Wir sollten alle nett zueinender sein, damit die Baracke weiterhin ein Ort ist, wo alle sich gerne aufhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2015
    solaria40up, kaloriechen, populos und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.