Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Nabend Baracke, den Arbeitstag habe ich hinter mich gebracht und bin froh, endlich zu Hause zu sein und nicht mehr reden zu müssen.
    eleysa, mags du mich bitte mal aneulen?
     
    solaria40up, PiaGab, [NightShadow] und 6 anderen gefällt dies.
  2. triskelion

    triskelion Fortgeschrittener

    Kann nur für mich sprechen und ich fühle mich ganz bestimmt nicht genervt.:)

    Ob sich das Abo für Tierfutter lohnt, ist immer schwer zu sagen. Weil es halt ein Tausch von TG/Euro gegen MP ist. Bei mir ist es so, dass ich ganz gut mit der Tierfutterproduktion hinkomme ohne Abo. Aber ich züchte auch wenig (kann deshalb die Mühle lange für normales Futter laufen lassen) und habe nur wenige Inselställe, so dass die Bahama-Mühle auch häufig leersteht. Gerade wenn man viel Inselfutter produziert ist das Mühlenabo sicherlich interessant.
    Am Ende gilt halt (wie immer): Mach es so, wie es Dir am besten gefällt. :)
     
    solaria40up, kaloriechen, teddyy und 9 anderen gefällt dies.
  3. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Ja. auf alle Fälle, zumindest für mich.
    Damit kann ich auch gut so einige MP nebenbei machen.
    Das Mühlenabo läuft bei mir für das normale Futter, da kann ich gut große Portionen herstellen und auch noch Bedürftige Farmer damit unter die Arme greifen. Außerdem habe ich einen Grundstock an jedem Futter (außer Kuckuck, die habe ich so noch genügend), wenn ich schnell eine Sorte Tiere produzieren will, dann ist wenigstens eine Reserve da.
    SF produziere ich nur über Nacht. Durch die Slots habe ich kaum noch Leerlaufzeiten.
     
    solaria40up, kaloriechen, PiaGab und 6 anderen gefällt dies.
  4. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    N'abend Baracke,

    manchmal lohnt motzen also doch ... hab gestern noch mich beschwert, dass wir schon ewig kein Mühlen-Abo Angebot hatten, wo es doch an sämtlichen anderen Verkaufs-Aktionen nie mangelt, ganz im Gegenteil! :music: und schon wird's heut angeboten. Unser Nachtschatten ist der Meinung, dass das Abo sich nicht mehr lohnt ... ich muss mich da auf die Rechner und Analysten verlassen, ich hab auch die WL, welche die Mühlenzeit verkürzt, ich les gleich noch mal in Ruhe Eurer diesbzgl. Feedback und dann entscheide ich, jetzt muss ich erst mal die FAQ zur KK-Zucht und dem Event lesen ... und zu dem andern Thema bleibt mir nur *kopfschüttel" und déjà-vu -.- Sollte hier wirklich ein Miteinander nicht möglich sein, ohne dass die "alten Hasen" wegbleiben, weil die "Neulinge" nicht anpassungsfähig genug sind ... oder die "Neulinge" wegbleiben, damit die "alten Hasen" wiederkommen? :( ...und dass die Glückwünsche zu teddyy's Geburtstag auch iwie fehl am Platze waren und besser organisiert und geplant hätten werden müssen :eek:... hinter den Kulissen wurde geplant ... nur war nicht jeder informiert ... und deshalb auch nicht alle Glückwunsche "genormt" und ich glaube teddyy hat gerne umgeblättert und sich einfach nur gefreut so wie das sein soll sein.

    ... und jetzt setz ich mich wieder feste auf meine Finger.[​IMG]

    LG
    Witch
     
  5. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Huch - da stehe ich vom Krankenlager auf, um mich auf den neuesten Stand zu bringen, und hier hängt schon wieder Haussegen schief?!

    @triskelion. Ich stehe ja mit solchen Berechnungen immer auf Kriegsfuss. Heisst das, dass die Herstellung von SUFu mit Mühlenabo fast genauso teuer ist als wenn ich das Sufu direkt kaufe? Oder hab ich da was falsch verstanden???

    Ich meinerseits stehe mit dem Mühlenabo ja immer irgendwie auf Kriegsfuss. Ich habe es die letzten Monate auch gehabt, aber eigentlich wegen der Events, bei denen Mühlenprodukte gefordert werden. Und das eine oder andere ja eine utopische Laufzeit hatte.

    Mittlerweile merke ich, dass ich garnicht so viel Futter produzieren kann, um das Mühlenabo auch angemessen auszunutzen.... Es sei denn, ich kaufe die Rohstoffe am Markt nach....

    Ach - und zum Kuckucksevent: fällt bei mir aus wegen nicht vorhandener Kuckucke!
    Die hab ich nämlich alle in den Pokal geworfen und zum nachproduzieren ist es jetzt wohl etwas zu spät!:p
     
  6. brigitte500

    brigitte500 Aktiver Autor

    mich bitte auch. Forumname gleich Farmname.
     
    solaria40up, osterhase52, PiaGab und 3 anderen gefällt dies.
  7. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    >>BBD<<

    hast du die KK'se nicht billig aufgekauft ... laaaange bevor die Zucht bekannt war, um sie halt in den Pokal zu schmeissen, aber dann auch etliche auf Halde zu haben? Produzieren lohnt nicht, der Futterverbrauch ist teurer als der Kuckuck, meine KK-Heime verstauben im Inventar .. allerdings stehen die Schnurri-Salons, weil die ja demnächst auch gebraucht werden für Event oder Quest ... ich hab da nie den vollen Durchblick!

     
    solaria40up, osterhase52, PiaGab und 7 anderen gefällt dies.
  8. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    @Witchqueen75 die FAQ ist raus für die Farmhallenquest :)
     
    solaria40up, osterhase52, PiaGab und 4 anderen gefällt dies.
  9. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Witch, danke für die Info. Da kann ich ja Freitag mit der Züchterei loslegen. Passt auch gut in den Alltag.
     
    solaria40up, osterhase52, eleysa01 und 6 anderen gefällt dies.
  10. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende


    Ach Hexchen: ich bin doch Paula Planlos, die Chaosfarmerin!!! LOL xDxDxD

    Und ab WE bin ich er verurlaubt und dann kann die Farm mal ohne mich auskommen....
     
    solaria40up, osterhase52, eleysa01 und 7 anderen gefällt dies.
  11. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    yep Magitta, aber die Hex muss doch erst lesen ... hat sie doch geschrieben ... aber danke die Schnurris sind also nicht mehr für demnächst, sondern für bald, also jetzt ;) aber ist ja ne Dauerquest .. von daher ...

    Yep ich warte auch brav bis Freitag, 1. lohnt es sich für mich immer noch erst am BBD zu züchten, 2. schafft man das Event dann immer noch locker und 3. passt es mir zeitlich auch sehr gut, dass ich am Freitag loszüchten kann ..und dank Euren grosszügigen Spenden fehlt es unserem Nachtschatten nie wieder an Parfüm für seine Zuchtbuden! xD


    Paula Planlos xDxDxD (ich kenn nur Paula die hat braune Flecken oder so ... und die kann man löffeln). [​IMG] [​IMG] ... noch chaotischer und planloser als ich? Ein Ding der Unmöglichkeit ... dachte ich jedenfalls! [​IMG] ... Im Geiefred werden solche Infos ausgetauscht sonst hätt ich wohl auch nicht viele KK'se im Inventar (4.837), sollte wohl zum Züchten reichen ... ich lerne dazu und tu mir bemühen tun aber ich werd auf ewig eine Blümchenfarmerin bleiben und weiter eventen getreu dem Motto: planlos ans Ziel ... [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2015
    solaria40up, osterhase52, PiaGab und 9 anderen gefällt dies.
  12. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Einen von Herzen gewünschten guten Tag, liebe kleine und große Barackianer ♥

    Beim Nachlesen war das wie ein Puzzle, einige Teile fehlen, aber offensichtlich geht es erneut darum, wie die Barackenposts bei dem ein oder anderen ankommen.

    Das hat meiner (unrelevanten) Meinung nach nichts mit großen und kleinen Farmern zu tun, sondern mit der Neigung, Nähe zu schaffen und Gewohnheiten zu pflegen.

    Schon mehrmals wurde sachlich, aber auch schon weniger sachlich darum gebeten, diesen Thread übersichtlicher zu halten, und auch ich habe mich davon angesprochen gefühlt und hatte vor, gar nichts mehr zu "sagen".
    So empfindlich ist man/frau halt schon mal.

    Es wird nicht möglich sein, es jedem recht zu machen.
    Es soll übersichtlich bleiben damit man wichtige Infos (auch nicht ganz sooo wichtige, wie auf Seite1) finden kann und nichts überliest
    Aber es soll auch persönlich sein und mit Smal-Talk aufgelockert.
    Ein schwieriger Spagat!!!

    TEddyy hat ja vor kurzem seine Sichtweise dazu publik gemacht.
    Was (mir) auffällt, ist sein seltener werdendes Auftauchen hier und die Baracke ist sein!!!! Kind.

    Hier ist es schön und es wird mit Sicherheit schön bleiben (auch wenn sich der/die ein oder andere mal für kurze Zeit auf den Schlips getreten fühlt)

    Was ich!!!! mir wünschen würde, ist, dass hier keine persönlichen Kriege gefochten werden!
    Aus dem Teenie-Alter sind die meisten von uns rausgewachsen, so was können wir erwachsen klären.

    Wäre es sinnvoll, eine Umfrage unter den Barackianern zu starten, was Posts zu eigenen Befindlichkeiten und Leckereien usw angeht?
    Es macht mich traurig, wenn es hier nicht mehr friedlich ist, aber:

    "jedem Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann."
     
  13. pmueller2

    pmueller2 Freiherr des Forums

    Kuckuckse habe ich ja auch noch aufgekauft. Aber so richtig Lust hab ich nicht. Die Wolkenlinie lockt zwar, aber das bedeutet ja, wieder 2 Klick mehr beim Farmbegehen.
    Und ich bin mal gespannt, ob die alten Quests mit eingespielt werden.
     
  14. populos

    populos Colonel des Forums

    Wäre doch auch langweilig gewesen, wenn alle 'genormt' gewesen wären, das hätte vor allem der Kreativität der Bewohner Grenzen gesetzt - wer möchte das schon ;)

    In diesem Fall war es wegen der Kürze der Zeit leider nicht möglich, alle zu informieren, aber es hat doch super geklappt und die Hauptintention war und ist, teddyy eine Freude zu machen.

    Danke, das hast Du sehr schön geschrieben - stimme Dir vollkommen zu :)
     
  15. Zirraella

    Zirraella Freiherr des Forums

    Ich weiß ja nicht, ob ich mir da Event antun soll. Das Orange Upgrade ist sicherlich bei dem Verbrauch von 8 (!) Kuckucken pro Schnurrbart nützlich, aber ich habe bisher alle Kuckuck-Events erfolgreich boykottiert. *seufz*
     
  16. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.
    heute habe ich das Quest Entenbiber abgeschlossen und der Tauchershop steht. Futter: 2 Schnabeltiere 1 Schnabeltierfutter....grummel.

    Eine Umfrage???o_O Es ist gut so wie es ist,:) nur das hier immer einige Unfrieden bringen und dann auch noch ihre Post löschen, kann ich einfach nicht verstehen.
     
  17. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    die alten Quests sollen auch wieder eingespielt werden (bitte nicht fragen wo ich das mehrmals gelesen hab).


    Hast du das orange Upgrade vom Schnurri-Salon nicht vom letzten Event (sorry ich vergess die Namen der Events immer[​IMG]) Wer lesen kann war immer schon klar im Vorteil [​IMG]... da steht doch dass du alle KK-Events bislang boykottiert hast.

    Ich mach immer alle Events mit aus Spass an der Freud und erfahrungsgemäss, sind solche kurzen Zucht-Events immer sehr flott durchgespielt (ob nun Chamäleon oder Biene oder ...), besonders wenn man bis zum BBD wartet, ist das Event ratzfatz im Archiv [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2015
  18. Zirraella

    Zirraella Freiherr des Forums

    Zur Zeit ist es sogar besser, Schnabeltiere zu verkaufen und dafür Taucherbrillen zu kaufen. Ist günstiger ;)
    Und der Post wurde gelöscht, weil er nicht mit den Forenregeln konform war. Hat also seine Richtigkeit ;)


    Doch, hab ich. Komischerweise. Es hat mich wohl erschreckt, dass eine Werkstube eingeführt wird... War wohl doch nicht so konsequent im Boykottieren, wie ich dachte :D
    Aber mir sind erstens die Ressourcen für das Kuckucksfutter zu schade und somit wären Orange Ställe da sparsamer und zweitens war mir für den Kuckuck bisher mein SuFu zu schade :D Aber vielleicht kann ich mich diesmal ja dazu durchringen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2015
  19. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende


    Unawatuana , ich wusste nicht daß man , was man per Eule bekommt nicht wieder schreiben darf... Ich finde es ist toll daß du mich verurteilst ohne zu wissen was passiert ist . Und mich als Unruhestifter titulierst , ganz grosses Kino und vielen Dank dafür, ganz lieb von dir und auch sehr gerecht !!!
     
    PiaGab und [NightShadow] gefällt dies.
  20. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    More drama baby ... we need more drama! :music:

    ob ich nun KK'se züchte oder ein anders Tier ... mache da keinen Unterschied, ich liebe neue bunte Items und mein habenwollengen würde es mir nie erlauben ein Event an mir vorbeiziehn zu lassen .... [​IMG] bin ja immer noch nicht über die Schmach hinweg, dass ich keinen Dufttempel bekommen hab! [​IMG] ... Events machen mir nach wie vor Spass, sind eine willkommene Abwechslung zum Farmalltag, wobei man inzwischen kaum noch von letzerem reden kann, so dicht wie die Events aneinander gereiht sind ... [​IMG][​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.