Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Habe noch eine Frage.
    Wollte im Baum den Arbeiter-Kuckuck freischalten, aber das soll 280 Sterne kosten. War das schon immer so? Ich meine die anderen Zuchttiere für 50-60 Sterne freigeschaltet zu haben....grübel
     
    [NightShadow], osterhase52, PiaGab und 8 anderen gefällt dies.
  2. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Nöö, ist neu. Ist aber auch eine höhere Zuchtstufe.
     
  3. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Na dann, aber ich finde das ganz schön happig......
     
  4. beere777

    beere777 Forenfreak

    Meine ich auch... auf jeden Fall nicht für 280! Dann wird der Kuckuck wohl im Baum bleiben müssen. Das ist er mir im Moment jedenfalls nicht wert.

    Was anderes: ich habe es getan! Meinen Ziergarten komplett abgeräumt und neu bestückt. Bis auf ganz wenige Ausnahmen (z.B. meine Lieblings-Mampf-Kuh) nur noch Items, die mind. 25 EP pro Stunde und Feld bringen. Items mit weniger als 6 h Laufzeit nicht berücksichtigt. Jetzt ist sogar wieder etwas Platz im Garten! Und auf der Schatzinsel stehen nur noch Baha-Items (bis auf die Piraten-Scheuche, die gehört da einfach hin und kommt ja eh iwann auf eine WL). Da ist es jetzt ziemlich leer. War gar nicht so schlimm :D.
     
  5. Kleine__Farm

    Kleine__Farm Forenaufseher

    Also bei der Kleinen Farm gibt es den Bienenkuckuck für 70 Sterne. 4 Bienenkuckuck ergeben die nächste Stufe 1 Arbeiterkuckuck.
    Theoretisch 4 x 70 = 280 Sterne.
    Mathematisch korrekt, auch wenn die Kleine Farm lieber nicht nachrechnet, wann sie 280 Sterne zusammen hat. ;)
     
  6. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    @beere: du hast deine Wolkenlinien abgerissen?

    und keine Item unter 25 EP/h ? WOW!!!
     
  7. bigpappa

    bigpappa Großmeister eines Forums

    Moin,moin allerseits,
    ich würd ja gern für unsere Fraunsleut bissel Glitzerpuder kaufen wollen,
    aber bei 28k MP Einstiegspreis klemmt meine Brieftasche.
    Immo läuft ja Event und ich nicht dabei,
    find ich klasse, das ich mich so gut im Griff habe xDxD

    Gestern hab ich hier "geheiratet", obwohl ich das nicht wollte. Hab ein Russen als Nachbarn,der einzige,
    der mir jeden Tag eine Prachtstaude schenkt, er schreibt auf Russisch,ich antworte auf deutsch,
    was er auch immer will und unsere Beziehung hält,
    wohl nur in Farmarama möglich xD

    Jetzt hat er mich grade geküßt.:mad:

    Ich muß den Kerl loswerden,hab schonmal angedacht, ihm ein reales Bild mit meinen mütterlichen Rundungen zu schicken,
    aber wer kennt schon das "Völkchen", nachher gefällt's ihm und meine Probs werden noch größer.
    Mal bissel stöbern gehn, was ich jetzt machen kann.
    Schönen Abend und
    Beste Grüße
     
  8. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Vor allem musst Du acht geben, ob Du das Tier schon erlevelt hast.Ist mir mal passiert: hab das neueste Zuchttier am Baum freigeschaltet und musst dann etliche Level warten bis ich es am Markt verkaufen durfte, dabei hab ich die MP´s doch sooo dringend gebraucht. Auf der Zwergenfarm waren Flammenstier und Minischwein hoch im VK.

    Zu den Sternen: in den kommenden Kuckucks-Dauerquests gibt es doppelte Sterne.
     
  9. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Lach mich schlapp!xD
     
  10. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    Hallo,
    also das mit den Baum-Kuckucken (Kuckuckse?) hat mich auch grad verblüfft, von allen Tieren gibts eine Stufe, nur der Kuckuck ruft zweimal - 1 x Bienen-Kuckuck und 1 x Arbeiter-Kuckuck
    Mal sehen, ob noch mehr hochstufige Tiere in der Rune eingeführt werden um die Sterne abzuschöpfen
    und ist es so, dass es den Arbeiter-Kuckuck nur während des Events gibt?
    Link Event Kuckuckzucht
    steht das da irgendwo - bin grad zu blond oder blind
    Famaluda
    [​IMG]
     
  11. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    oh @bigpappa das haste toll geschrieben... ich krieg mich vor lachen nicht mehr ein ..mir
    sind sogar freudentränen gekullert...schlaft gut alle
     
  12. pmueller2

    pmueller2 Boardveteran

    Den Bienenkuckcuck gab es schon vorher, als er in die Quest eingeführt wurde.

    Gute Nacht zusammen.
     
  13. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Nein das steht nirgens, Die Rune für den Arbeiter-Kuckuck bleibt.

    Dann steht auch in den FAQ: Das Alte Kuckuck-Event geht als permanente Quest online. Wo findet ich das denn?

    Edith sagt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, habe es gefunden. Kommt erst nach dem Event.
     
  14. beere777

    beere777 Forenfreak

    Wolkenlinien abreißen?:eek: Um Himmels willen, Mißverständnis, wieso das denn? NEIN! Die besten Items stehen natürlich (leider) nach wie vor auf den Wolken. Es waren aber noch genug "gute" Items übrig. Und alles was weniger als 25 EP/h/Feld hat, steht auf den frei besetzbaren WL oder eben im Inventar.
    So sieht´s jetzt aus:[​IMG]

    Das wird wohl erst in der Farmhalle auftauchen, wenn auch die beiden neuen Dauerquests nach Ende der Einführungsquests starten.

    @bigpappa: xDxD Tja, wo die Liebe hinfällt:music:Du kannst Dich scheiden lassen, ich glaube, dazu muss man nur den Hochzeitsbogen abreißen. Oder den Nachbarn einfach kündigen. Aber vermutl. gibt es dabei eine Wartezeit, so als wenn man einen neuen Nachbarn, der ungebeten aufgetaucht ist, wieder loswerden will. Dann wirst Du Dich wohl noch eine Woche lang küssen lassen müssen :inlove:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2015
  15. Zirraella

    Zirraella Freiherr des Forums

    Ich dachte, man kann sich nur mit Hilfe der Mods scheiden lassen...
     
  16. uwi2

    uwi2 Forenhalbgott


    Es ist unkomplizierter als im RL:

    Dafür gehe in die rechte Menüleiste und auf den Partner:

    Wie bebildert auf den Mülleimer klicken und schon bist Du geschieden.

    [​IMG]

    Dein Nachbar bleibt erhalten, nur die Ehe wird geschieden.

    Achtung
    Der Hochzeitsbogen geht bei einer Scheidung verloren, ebenso wie die Ringe.

    Liebe Grüße uwi2,
    die in Farmerama eine wilde Ehe ;) mit einem jüngeren Italiener hat...
     
  17. Kleine__Farm

    Kleine__Farm Forenaufseher

    Danke wieder was gelernt. Auch Grundlagen sind in diesem Spiel wichtig. Wer hatte die Kleine Farm letztens in den Anfänger-Kurs geschickt ?

    :)
     
  18. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Guten Abend zu mitternächtlicher Stunde!

    1. Es ist schwer, von der Farm aus ins Forum zu gelangen. ich werde immer wieder auf die Startseite geschickt...

    2. Die Preise für Glitzerpulver befinden sich auf beiden Farmen im freien Fall: von 65.000 runter auf 23000... Mal sehen, wo der Preis morgen früh steht. Mangelware ist es bestimmt nicht. Einige scheine mehr als nur eine Parfümerie bekommen zu haben. die Angebote bewegen sich so zwischen 130 und 150...
    Schildkröten gibt es bei mir noch nicht...

    Nun geh ich nochmal schauen, wer sich wo im Forum mal wieder anzickt ;) und dann geh ich ins Bett! Bis morgen!:)
     
  19. Hondutel

    Hondutel Admiral des Forums

    @teddyy,
    Donnerstag 00.23Uhr Ortszeit, noch 53h...
    ...wir warten...
    ...und warten...
    ... der Gral wird erscheinen, frisch poliert...
    Samstag, 17.15Uhr...
    Farmeramaland züchtet Kuckucke, mods fragen S-mods, diese befragen ihre Kristallkugel oder den Aschenbecher, Luxo-Heini ist zum entspannen auf Weltreise und der Papst betritt den Balkon vom Münchner Rathaus..
    Schick sieht der aus in seinem rot-weißem Laiberl, und der Kessel mit dampfend Kraut schwenkt der wie dolle, fehlen nur noch Lebkuchen und die Krippe wo man den Salatteller stapelt, ist #25 oder so. Aber einer war glaube ich aus der Zeit wo man seine Frau noch vom Baum schütteln mußte, als da gabs noch Reichsmark und den dicken Pfälzer, also der ewige Meisterkanzler war da noch der dick Windelmacher, jaja, das waren noch Zeiten...
    Solltest mal gratulieren, also mal dem Papst, oder seinem Balkon wenn der Zeit hat, so in Rom angepappt an dem morschen Gemäuer. Weißt noch, die "anderen", der pöse pöse Verein, jaja, ein Traum in blau-weiß, Meister der Herzen, ja, das wurde auch in letzter Minute verhindert.
    Da mußt natürlich auch gratulieren, so Samstag, 17.15, wenn der aus Rom nicht gewesen wäre dann hätte der andere Verein, ähmm frag mal den Micha, also der mit eher weniger statt mehr Platz, weißt ja wen ich meine dann gewonnen...
    Aber
    Auf die Diskussion freue ich mich, ich mache mal Platz in der Garage, für Salatschüssel #26...[​IMG]
     
  20. lexinator

    lexinator Ausnahmetalent

    Hallo Barackianer,

    Ich habe das jetzt nochmal auf meiner Testfarm getestet.

    Die Wolke wirkt auf alle Haustiere. Allerdings nur, wenn man sie nach der Aktivierung der Wolkenlinie erntet.

    Der Nachtmahr braucht dann noch 9.29h.
    Ein 13h Item braucht noch 12.20h.
    Die Dauer bis zur nächsten Aktivierung beträgt 24h.

    Ich habe einen Stall vor der Aktivierung und einen Stall nach der Aktivierung gestartet. Beide haben die gleiche Laufzeit.
    Ställe werden durch die Giver-Wolke nicht verkürzt.

    Beim Farm-Express habe ich bei 40 Fahrten 5 pinke Ställe bekommen.
    Nur gut, dass ich selber noch nie einen pinken Stall gebaut habe und nur für den Verkauf oder die Quest gezüchtet habe.

    Bevor ich es vergesse.

    Ich möchte mich noch bei @populos und @Sunny696 bedanken.

    [​IMG]

    Danke für die Mühe, die ihr euch gemacht habt.
    [​IMG]
    LG lex
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.