Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Hallo teddyy

    Ich brauch mal Deine Hilfe. :sleepy: (wenn du Zeit hast)
    Wie berechnet man am einfachsten bei Pflanzen die Zeit mit Zeitverkürzern?
    So allgemein ... das ich das dann auch hinkriege und zwar richtig. :p


    Beispiel Nelke

    Zeit 18:53 h

    Verkürzer
    Wasser 20%
    Mist 10% (Rune)
    SD 60%
    Weisse Unschuld 10%
    Stollen 5%

    + Veredelung
    Öko Liebe
    8% Wasser
    10% Mist

    SD Liebe
    25%

    und mit Komfortfeld?

    Sag schon mal danke schön. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 November 2014
    teddyy gefällt dies.
  2. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Ich verwende SD immer nur für die Erst- und Zweitvermehrung, sonst eigentlich nie, außer ich bin durch RL nicht in der Lage, zeitnah bzw. oft genug die TP zu ernten.

    Was die Azubi-Werkstuben anbelangt: Man kann maximal 3 bauen, weil es auch 3 Baupläne gibt. Da insgesamt - wenn ich mich nicht verzählt habe - 32 Mühlenflügel zu machen sind, sind das 11 pro Azubi, oder 44 Stunden (Werkstube mit Wasser). Das dauert also schon mal knappe 3 Tage. Wenn man noch dazu die Erst- und Zweitvermehrung rechnet, sowie einen weiteren Tag für die 60.000 EP, so sieht man, dass man schon mal 4,5 Tage braucht, nur um die Mühlenflügel zu schaffen.

    In der Zwischenzeit kann man ja die noch fehlenden TP angehen.

    Hoffe, ich konnte Dir helfen.
     
    teddyy, solaria40up und populos gefällt dies.
  3. zechi74

    zechi74 Routinier

    Danke Globulix. Das mit den 3 Werkstuben habe ich überlesen.
     
  4. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Gekürzt

    Ich hab nochmal nachgelesen.
    Grundsätzlich gehen 6 Haustiere (die gekauft werden können) , also auf jedes Feld 1 (mit Ziergarten und Schatzinsel) ; EP-Bringer sind da die Eulen und die Krähen.
    Dann bringt noch der Drache EP, den gibt es einmalig bei Renzo und nochmal im Mentorenshop. Und den Nachtmahr konnte man kurzzeitig einmalig kaufen.
    Der Nachtmahr bringt, wie der Drache aller 10 Stunden 20% für 20 min.
     
    teddyy, solaria40up und populos gefällt dies.
  5. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    auf die schnelle in der Halbzeit ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Rechenweg und genaue Erkärung gibt es später

    Komfortfelder ohne SD kannst du vergessen, sind Dropkiller und Zeitverschwendung.
    SD für Erstvermehrung reicht in der Regel aus um das Event zu schaffen.
    1er plus KAC und Wasser ist ein guter Weg, damit schaffst du das ganz gut.


    @edit für Jacki

    [​IMG]

    Man muss immer zueerst die Prozentwerte der einzelnen Komponenten addieren und dann jeweils von der restlichen Laufzeit subtrahieren.
    Hört sich vieleicht kompliziert an, ist es aber nicht.

    Beispiel Nelke 18:53
    Komponete Wasser 20% + PV (20%*8%= 1,6%) = 21,6%
    die 21,6% bezogen auf 18:53 macht 4:04 = restliche Zeit von 14:48

    Komponente Dünger 5% + 5 % (Baumrune) = 10% + PV (10% von 10% =1% = 11%
    die 11% bezogen auf 14:48 macht 1:37 = restliche Zeit von 13:10

    Komponente Superdünger 50% + 10% (Baumrune) + 5% Stollen + 10% Unschuld = 75% + (75%*25% SD-Liebe = 18,8%) = 93,8%
    die 93,8% bezogen auf 13:10 macht 12:21 = restliche Laufzeit 0:49

    ich habe fertig:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 November 2014
    kaloriechen, populos, solaria40up und 2 anderen gefällt dies.
  6. WümmeBur

    WümmeBur Routinier

    moin,

    @Teddy was die haustiere angeht sieht es so aus - man kann bis zu 6 pro item auf die farm stellen pro fläche 1 item insoweit hast du recht mit dem drachen.;)

    da es imo aber nur 2 drachen bisher gegeben hat kann man daher auch nur 2 aufstellen
    und der nachtmahr hat die selben werte wie der drache - diesen gab es nur 1 mal

    dem zu folge ist da die höchste ausbeute

    Drache(/Nachtmahr?): 20% EP, 30 Min, alle 10h ----- 60% (2+1ST)

    LG

    p.s.
    max anzahl Haustiere
    Eule: 10% EP, 10 Min, alle 30 Min ------ 60% (6ST)
    Krähe: 5% EP, 15 Min, alle 12h ------ 30% (6ST)
    Drache/Nachtmahr: 20% EP, 30 Min, alle 10h ----- 60% (2+1ST)


    und nicht zu vergessen für deine tab arbeit
    [​IMG]
     
    teddyy, populos und solaria40up gefällt dies.
  7. zechi74

    zechi74 Routinier

    DANKE
     
  8. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende


    Dann sag ich schon mal DANKE hier für ! ;)
     
    teddyy gefällt dies.
  9. WümmeBur

    WümmeBur Routinier

    moin,
    du musst wenn du stufe 5 machen möchtes 3 bauen weil sie da eingezahlt werden und so ist auch die produktion der Mühlenflügel besser verteilt da du ja insgesamt 32 stück brauchst
    ---- und schon sehr früh anfangen diese zu produzieren

    LG
     
    Sunny696, zechi74 und solaria40up gefällt dies.
  10. mariies

    mariies Foren-Herzog

    Ich hab da eine vielleicht sehr dumme Frage, aber ich muss sie einfach stellen :oops:

    die TF, aus denen die die 60.000 EP generiere, da landen die Pflanzen im Lager?
    Oder muss man die extra rechnen?

    Ich bin im Moment unterwegs und erst morgen Abend spät zu Hause, kann also nicht vor ca. 22 Uhr mit der Vermehrung anfangen. Die Summe der TF macht mir keine Sorgen, die sind schaffbar, aber nur, wenn die 60 k EP nicht extra laufen
     
    populos gefällt dies.
  11. WümmeBur

    WümmeBur Routinier

    moin,
    es wird nur der gegenwert gezählt - also die pflanzen landen in der scheune
    Lg
     
    teddyy, zechi74, populos und 1 weiteren Person gefällt dies.
  12. mariies

    mariies Foren-Herzog

    Puuuh, na Gott sei dank.

    und wenn ich es dann richtig sehe, muss ich Aufgabe 2 erledigen um an die Baupläne zu gelangen damit ich für Aufgabe 3 + 4 die Flügel herstellen kann um diese "Werkstuben" dann in Aufgabe 5 auch mit einzuzahlen.

    Na da hat sich ja jemand was ausgedacht ^^
    Doch endlich mal ein bisschen was anderes
     
    solaria40up und U19600 gefällt dies.
  13. Hondutel

    Hondutel Admiral des Forums

    Wenn man Roggen auf Komfort setzt ohne alles weil man mal 3 Tage nicht da ist und zum Eventstart bemerkt das das Weizen war startet man mit der größtmöglichen Menge Unkraut...:cry:
    [​IMG]
     
    kräutersalze, jotikaur, Hias987 und 14 anderen gefällt dies.
  14. solaria40up

    solaria40up Foren-Graf

    Danke Teddy & Co Autoren für eure vielen Tips und Info's, wenn ich euch nicht hätte wäre ich völlig Plan los dem Farmchaos ausgeliefert! :oops:

    Erste Hürde wird für mich sein zum richtigen Zeitpunkt die richtigen HWP in die Slots zu stellen, meine Farmtiere zu aktivieren, auf Wollebomm nicht vergessen, (unter Umständen rückt der vielleicht auch mal zum richtigen Zeitpunkt einen EP-Bonus raus... naja, träumen darf man ja...) und vor der 1. Haupternte die erste Eventstufe zu starten... das alles richtig auf die Reihe zu bringen ist für mich schon eine Herausforderung.

    Dann darf ich nicht auf die Azubibuden vergessen, die Dropsratten muss ich im Auge behalten, jede Menge Terror auf der Farm, und und und... :sleepy:

    Aber endlich tut sich mal was Neues bei einem Event und verlangt schon einiges an Planung, ob ich auch alles schaffe oder am letzten Drücker noch zusätzliche Hilfsgüter benötige.
    Alles in allem freu ich mich seit langem wieder auf eine durchaus spannende Eventwoche. :)

    Ich wünsch euch allen ebenso viel Spaß und größtmögliche Erfolgserlebnisse, mögen die Dropsratten und EP-Bringer mit uns sein! ;)
     
  15. populos

    populos Colonel des Forums

    Danke auch Dir, solaria, Du hast das super formuliert! :)
    :D Hurra - zitieren und schreiben klappt mal wieder!
    Zum Glück gibt's ja Eure guten Tipps, da kann ja schon fast nix mehr schiefgehen ;)

    Diese Werkstuben-Aufgabe ist doch ähnlich wie die Textilmühlen, oder? Hab das noch nicht komplett kapiert.
    In Aufgabe 2 gibt's die Baupläne, dann müssen die Mühlenflügel gebaut werden und in Aufgabe 5 geben wir die drei Werkstuben wieder ab?
    Ist das die gleiche Werkstube, die auf die Wolkenreihe gesetzt werden kann? o_O
    Werd mal drüber schlafen und auf Eingebung hoffen :p
     
    solaria40up gefällt dies.
  16. WümmeBur

    WümmeBur Routinier

    moin,

    ja - es ist die selbe 1 auf die line und 2 kannst du dann auf die farm stellen;)

    LG
     
    kaloriechen und populos gefällt dies.
  17. populos

    populos Colonel des Forums

    Danke!
     
  18. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Ein Blick in meinen Terminkalender hat mir gezeigt das ich morgen früh kaum Zeit habe.
    Daher jetzt noch der letzte Rest zum Event.
    Post #772 habe ich um das Thema Segelmacher ergänzt.

    Datei zum herunterladen für die Berechnung der EP
    --->Comic-EP-Berechnung<----

    [​IMG]
    Für die Berechnung tragt bitte die Anzahl Felder die ihr nutzen wollt ein und dann noch die %-Sätze von euren Handwerksprodukten bzw. Haustieren. Es muss nicht jede Position einzeln aufgeführt werden, genauso gut kann in der ersten %-Spalte ein Wert von z.B. 150% eingetragen werden. Wegen der Übersichtlichkeit habe ich aber mehrere Felder zur Verfügung gestellt.

    Gute Nacht wünscht
    Teddy
     
    kräutersalze, populos, U19600 und 2 anderen gefällt dies.
  19. Hondutel

    Hondutel Admiral des Forums

    ---gekürzt, gnadenlos...

    Jo, frische Besen kehren gut, unser neuer Oberguru macht mal Fenster auf in der Müpfelbude in Hamburg und lüftet durch...
    Das Terrorgemüse werden wir zwar weiterhin an der Backe haben bis Elvis und der versprochene weitere Diamantslot gemeinsam uns ankrähen wird mit "we will rock you", aber solange hält der kleine Gunnistiefelbauer auch durch.
    @Teddy
    Habe gelesen das du auch 11 Vollzeitgestörten beim hinterherhetzen von runder Kugel zugeschaut hast.
    Also 2xBorussia, kannst da würfeln welche, die brauchen keine Angst haben vor irgendwelchen römischen Gladiatoren, die wurdern erzogen und sind jetzt brave Buben, nuckeln Spagettis und sagen grazie...
    edit:
    Bei den Nudeln fehlt ein "h", bitte selber einsetzen.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 November 2014
    kräutersalze, populos und solaria40up gefällt dies.
  20. solaria40up

    solaria40up Foren-Graf

    Ich glaube du irrst, ich hab mir eben nochmal die FAQ durchgelesen.

    Quelle: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/event-faq-comicevent-vi-der-deal.14570/

    [​IMG]

    demnach werden die Azubi - Werkstuben (maximal 3) nach dem Event wieder eingetauscht und 3 Segelmachereien gibts als Belohnung in der 5. Eventstufe.

    Segelmacherei

    [​IMG]


    Level 2
    Erfahrungspunkte:
    280
    Produktionszeit: 24:00 Stunden
    Futter: 1 x Maulwurffutter + 2 x Maulwurf
    Produkt: 1 Partyflügel

    Und eine davon kommt dann auf's Wölkchen... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 November 2014
    populos, zechi74, U19600 und 1 weiteren Person gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.