Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WümmeBur

    WümmeBur Routinier

    solaria40up, kaloriechen, beere777 und 3 anderen gefällt dies.
  2. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Um es noch genauer zu formulieren: die 3 Azubi-Werkstuben müssen in Aufgabe 5 eingezahlt werden. Im Umtausch erhält man 3 Werkstuben, von denen eine auf die Woklenlinie zu setzen ist.

    Daher ist es sehr wichtig, die 60.000 EP der Aufgabe 1 auch vollständig in den 24 Stunden zu schaffen, sonst schafft man die Event-Wolkenlinie nicht! Bei weniger als 60.000 EP werden die Gewinne nur anteilig ausgeschüttet, also erhält man keine 3 Azubis, und damit hängt man bei Aufgabe 5...
     
    solaria40up, kaloriechen und populos gefällt dies.
  3. JeKa1983

    JeKa1983 Foren-Graf

    Die benötigten Baupläne für die Azubi-Segelmacherei gibt es in Aufgabe 2... ;)
     
  4. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Guten Morgenliebe Baracke,
    da haben wir gestern mal wieder mächtig viel zu rechnen gehabt :p
    Das Event macht einen guten Eindruck, könnte interessant sein.
    Mal schauen ob der Start sauber läuft oder ob wieder ein paar Stein im Weg liegen.
    Also, vor dem ernten darauf achten ob das Event auch tatsächlich gestartet ist :sleepy:


    Da es die Bauspläne in Aufgabe 2 gibt ist es nicht wichtig die erste Aufgabe vollständig zu schaffen. ;)

    Borussen haben keine Angst :D
     
    kräutersalze, solaria40up und populos gefällt dies.
  5. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Und Gladbach schonmal garnicht - bin Gladbacherin. *g*

    Eine Frage - wenn ich alle möglichen Felder benutze. Nur für die Erstvermehrung Dünger verbrauche. ZAC, OM und KB nutze - Haustiere habe ich keine. Was muss ich alles genau setzen um schnell die Aufgabe 1 zu erledigen? Spätestens Freitag Abend möchte ich damit fertig sein.

    __Maulwurf__
     
    teddyy und casmi gefällt dies.
  6. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende


    Nee,Nee Globulix - es dürfen auch die weiter spielen und beenden, die die Aufgabe 1 versemmeln......also zum Beispiel den Timer sofort starten....er läßt sich ja nicht nochmals bremsen und es gibt keinen Reset-Button.....zumindest habe ich da nichts von gelesen.


    Finde Aufgabe 1 eine prima Idee!
     
    solaria40up, kaloriechen und populos gefällt dies.
  7. populos

    populos Colonel des Forums

    @solaria40up

    Vielen Dank!:inlove:
    Hatte wegen dem Ausrechnen der Felder und EP scheinbar beim Lesen einen Schleier vor den Augen xD

    @teddyy
    Super Tabelle! Und das nach dem Fußballabend - Respekt ;)
     
    teddyy und solaria40up gefällt dies.
  8. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Guten (noch) Morgen zusammenxD

    ich wollte meine Mammuts nicht abreißen (brauch doch den SD) und nu sind sie seit heut früh erntebereit und ich muss mich auf die Finger setzen und warten.....wart......wart......

    Danke Teddyy für die EP -Berechnungstabelle, hab zum allerersten Mal eine Tabelle erfolgreich Kopiert und mit eigenen Angaben auch nutzen können!!! Premiere (bin schon stolz, eine Tabelle benützen zu können, ts, ts, ts)o_O

    Dank liebevoller Haustierhaltung könnte ich mit KF und einigen zusätzlichen 1ern schon mit der ersten Ernte die Messlatte erreichen,
    aber dafür müssten die max möglichen 169 4er Felder platziert werden.
    Die Übersicht mit den eigenhöndig zu setzende Einzelfeldern ist nicht mehr einsehbar.

    Vielleicht kann Teddyy da nochmal fündig werden, ist ja nicht unwichtig in diesem Fall.:music:


    Quelle OA Sven B.:
    Von Freitag, den 07. November 2014, 10:00 Uhr bis Sonntag, den 09. November 2014, 11:00 Uhr können wieder einige Tulpgulden-Items zum halben Preis erworben werden.
    Sobald der Shopsale live ist werden die Aktionspreise angezeigt.
    Während des Shop-Sales ist die Piratenbucht deaktiviert und Klaas macht Urlaub.
    Folgende TG – Items sind während des Shopsales ausgeschlossen:
    - Alle Handwerkszutaten
    - Alle Werkzeugkisten
    - Alle TG-Dünger- und Superfutterangebote
    - Alle Farmhelfer
    - Alle Moospenny-Angebote
    - Superfriends
    - Luftige Grüße
    - Eventitems


    Lange ersehnt, da werden haufenweise Tierchen über die Ladentheke gehen und auch Rezepte, ein Schelm, wer böses dabei denkt.:p
    Liebe Grüße, gute Dropsratten und Vermeidung von Pannen;)


    Ta-Taaaa: hatte mir die Feldereinteilung mal gescreent und auch wiedergefunden:
    [​IMG]
    zur Vermehrung auf Komforfelder brauchte es 607 Pflanzen plus den vorhandenen Einerfeldern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 November 2014
    teddyy und solaria40up gefällt dies.
  9. mariies

    mariies Foren-Herzog

    Bahnstreick sei Dank, nun sitze ich im Bus und fahre gen Heimat. Bus mit kostenlosem W-Lan, sodass ich also auch um 14 Uhr, so BP will, beginnen kann ^^
     
    solaria40up gefällt dies.
  10. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Hallo Maulwurf,
    alle Probleme beiseitigt?
    Wenn nicht bitte noch mal nachfragen.

    Hallo Stefanie,
    alle Knoten gelöst? Konnten wir Licht ins Dunkel bringen?
    ;)


    Hi Zechi,
    noch weitere Tipps notwendig?

    Hallo Una,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zur 95. Du hast ja einen besonders lieben Ehemann, sooo fürsorglich :music:


    zum Thread:
    - danke an Euch, die hier immer helfen die Fragen zu beantworten. Alleine würde ich das niemals schaffen. "Teddy" steht zwar im Titel aber es ist und soll nicht nur mein Thread sein. Finde euch super :)

    -danke auch an die Fragesteller, ohne euch geht es auch nicht. Dann hätten wir hier nur bunte Tabellen, dass wird mit der Zeit langweilig und öde
    - danke auch an die Smalltalker, das macht unsere Baracke gemütlicher :)

    - danke an die stillen Leser und Laiker, man sieht euch zwar nicht direkt aber ich weiß das ihr da seid. Gestern hatten wir 1300 Zugriffe auf den Thread. Das zeigt dass hier einige lesen, dass trägt zur Motivation bei.

    - Verschwundene Grafiken, ca. 50% der kaputten Dinger hab ich bereits ersetzt, den Rest möchte ich bis spätestens Sonntag auch erledigt haben. Alles wird gut :music:


    wünsche allen reibungslosen Eventstart.
    KAC usw. nicht vergessen o_O
     
    lovelife64, Harmi, solaria40up und 10 anderen gefällt dies.
  11. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Teddyy...einfach mal schnell Danke sagen, und ich wünsche allen ein gelungenes, pannenfreies Event;)8)
     
    populos, teddyy, U19600 und 2 anderen gefällt dies.
  12. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Bevor du die Aufgabe 1 angehst, musst du für genügend Saatgut sorgen (776 je Sorte). Erstvermehrung reicht nicht aus, also Zweitvermehrung auch noch.
    Du kannst aber auch 4er Felder nutzten, dann benötigst nur 269 Saatgut (incl. Randfelder). Ich gehe aber davon aus das du auch KAC einsetzt und dann sind die 4er Felder nicht so der Bringer. Ob 4er oder 1er Felder spielt bei den EP keine Rolle, die sind immer gleich.

    Du hast dann 776 Felder (1er)
    Am besten startest du mit einer Runde Flittermohn (Button erst anklicken wenn dieser reif ist)
    und danach ein paar Runden Nieswurz
    [​IMG]

    [​IMG]

    mit weiteren 10% aus der Baumrune "grüner Daumen" (falls du sie freigeschaltet hast und falls sie wirkt) sieht es so aus:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 November 2014
    jotikaur und Famaluda gefällt dies.
  13. beere777

    beere777 Forenfreak

    Shopsale: Ich finde in der OA nichts darüber, das Haustiere von der Aktion ausgenommen sind (es sei denn, sie fallen unter Farmhelfer;)
    Jetzt kommen mir 150 TG für ein Eulen-Ei aber ziemlich viel vor, soll das echt der halbe Preis sein und haben sie vorher tatsächlich 300 gekostet? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dann hätte ich mir meine beiden Eulen sicher niemals und nicht gekauft. Kennt sich jemand mit den Preisen aus?
     
  14. biachawuam

    biachawuam Forenfreak

    Du siehst jetzt den regulären Preis, Shop-Sale ist ab morgen 10 Uhr
     
    teddyy gefällt dies.
  15. VerrücktesHuhn66

    VerrücktesHuhn66 Routinier

    Verstehe ich die latzte Tabelle so richtig:

    Wenn ich alle Felder nutze, brauche ich ohne HWP eine Ernte Flittermohn und drei Ernten Nieswurz, um die benötigte Menge an TPs zusammenzubekommen?!

    Tut mir Leid, wenn ich nochmal nachfrage - aber mit Zahlen aller Art stehe ich auf Kriegsfuss....o_O
     
  16. beere777

    beere777 Forenfreak

    Achsooo, klar, wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil :oops:. Der Button mit dem Handwerkszutaten-Verkaufstag hat mich verwirrt, die OA dazu kam nämlich nicht bei mir an (wieder mal, die "Beobachten"-Funtion ist echt für´n Poppes -.-), nur die vom Shop-Sale und da hab ich halt gedacht...
    Danke für die Aufklärung!
     
    solaria40up und biachawuam gefällt dies.
  17. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Falsch verstanden. Das war die Rechnung für Maulwurf, sie setzt ZAC, OM und KB ein.

    Ohne alles bzw. nur mit Baumrune grüner Daumen sieht es anders aus:
    [​IMG]
    einmal Flitter plus 8x Nies, das schaffst du aber kaum in 24 Stunden
     
    solaria40up gefällt dies.
  18. VerrücktesHuhn66

    VerrücktesHuhn66 Routinier

    Okay - ZAC nutze ich auch...., OM kann ich kaufen und Karottenbrot hab ich auch noch irgendwo.... aber dann habe ich keinen Platz mehr für KAC.... Oder brauche ich das in diesem Fall gar nicht....? *grübel*
     
  19. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    KAC ist Diamantslot, brauchst nicht für die EP, aber zum Ertrag steigern sicherlich. ;)
     
    solaria40up gefällt dies.
  20. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    ZAC und OM kommen im Gold-Slot
    KB im Silber-Slot
    also ist der Diamant-Slot für KAC noch frei ;)
     
    populos und solaria40up gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.