Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Die Tabelle mit Laufzeit der Pflanzen habe ich jetzt in Excel gemacht. Da das eine ganze Menge von Pflanzen ist - wusste ich jetzt nicht ob wir das auf unserem Übungsblatt machen sollen.
     
    beate118, bigpappa, unawatuna1 und 6 anderen gefällt dies.
  2. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Baracke

    Kaffee auf den Tisch.

    Mit den Excel-Übungen ist bei mir so ne Sache. Ich mache einiges, anderes habe ich "drauf" und über nur, weil die Goggeltabelle ja doch etwas anders ist. Ich bin halt ein Mausmensch und muß dann immer umdenken, wenn es mit dem Rechtsklick nicht klappt.
    Ansonsten lacht draussen die Sonne und ich wünsche allen einen guten Tag und viel Erfolg bei dem, was ihr so vorhabt.
     
    Globulix, beate118, bigpappa und 8 anderen gefällt dies.
  3. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Sorry für keine Rückmeldung, Stress. Tabelle hab ich gleich so wie __Maulwurf__ in Excel gemacht. Ist noch nicht ganz fertig (so viieel) aber morgen ist hier Feiertag, da wollte ich mich mal drum kümmern. Formatieren kann ich noch, aber das mit den Reihen und Folgen hatte ich völlig vergessen, das war wie eine Offenbarung!xD
     
    Globulix, beate118, bigpappa und 8 anderen gefällt dies.
  4. Lady-Amalthea

    Lady-Amalthea Junior Experte

    Hallo ihr Lieben, [​IMG]

    die Farmkleckse konnte ich Sonntag Abend beenden. Über die Wolkenlinie mit dem KAC freue ich mich riesig. Gestern konnte ich sie zum zweiten mal ernten.
    Eia popeia, mit den Gänsen bin ich gestern Abend fertig geworden.

    Nun fülle ich die Scheune noch etwas auf. Später wird dann alles für den Eventstart morgen vorbereitet.

    Die FAQ zum "Tag des Meeres" ist eben schon erschienen.

    Passend dazu gibt es den Erntehelfertag.


    Ich freue mich auf das Event. Um alle Items und die Wolkenlinie zu bekommen, muss es allerdings komplett beendet werden. Man kann also keine Stufe auslassen.
    Zudem werden insgesamt 1450 Dropse benötigt. (was mir persönlich ziemlich heftig erscheint)

    Auf den Sommerkalender bin ich schon total gespannt. Dazu müssten wir heute noch mehr erfahren.
    Vielleicht nähert sich so langsam ja wirklich das Riff, auf leisen Sohlen, mit ganz kleinen Schritten.
    Mal Ausschau halten... [​IMG]


    @Stefanie und @Tinka_1973
    Ganz herzlichen dank an euch für den tollen Excel Kurs. Ihr macht euch soviel Arbeit und Mühe damit. Danke, danke, danke! [​IMG]

    Mit den bisherigen Übungen bin ich zurecht gekommen und auch soweit fertig.
    Wann es mit den Lektionen weiter gehen soll, überlasse ich aber den anderen. Nicht, dass es jemandem zu schnell geht.
    Keine Angst Tinka, wir denken ganz bestimmt nicht, dass du uns hängen lässt.
    Stefanie und du, ihr macht das einfach klasse. Ganz großes Lob an euch.


    Teddyys Post mit dem Mist hatte ich gestern auch schon gesucht. Zuerst auf Seite 1 und danach hatte ich die Seiten zurück geblättert und wurde dann, nach einigem Suchen auch fündig. Schön, dass es jetzt direkt auf der ersten Seite verankert ist. Danke Teddyy!
    Ich werde mir dann nachher auch erstmal einen großen Misthaufen anlegen. Zwar kann ich keinen super-mega-gigantischen zulegen, aber immerhin.


    Die Steeiiine
    Die Steeiiine...
    O Wandern, Wandern, meine Lust
    O Wandern [​IMG]
    Ich wünsche der gesamten Baracke einen wunderschönen Tag. [​IMG]
     
    Globulix, Famaluda, uwiemy und 14 anderen gefällt dies.
  5. BenniZ

    BenniZ Foren-Herzog

    Hallo an alle! [​IMG]

    Infos zum Sommerkalender sind da !
    -klick-

    wünsche allen einen wunderschönen Tag! [​IMG]
     
    Globulix, beate118, zechi74 und 9 anderen gefällt dies.
  6. Tinka_1973

    Tinka_1973 Forenbewohner

    @teddyy: Deine Wünsche wurden erhört, Du bekommst den Kalender ähnlich dem Adventskalender.
    @teddyy: Hilfe, das Event wird hart. Auf die Zahlen in deinen Tabellen bin ich schon gespannt. Viele geforderte Dropse und wer wenig Holz und Hammer im Lager hat, sollte noch schnell schauen, ob eine Veredlung da ist und anpflanzen, wenn es zeitmäßig noch klappt.
    Geschenkte Dropse werden wohl diesmal mehr als erforderlich sein.
    Eine Frage hätte ich noch: Nelken sind zeitmäßig etwas kürzer als Bäume. Wenn ich also heute alles mit Bäumen zuwerfe und die übrigen Felder mit Nelken habe ich doch morgen die größtmögliche Chance an Dropsen, oder? Das ist derzeit mein Plan. Ebenso Bahami. Bäume und auf der restlichen Fläche anpflanzen.
    LG Tinka
     
    Globulix, beate118, zechi74 und 6 anderen gefällt dies.
  7. Kleine__Farm

    Kleine__Farm Forenaufseher

    K_F hat mal ge-excelt, formatiert und in Reihe gebracht :music:

    [​IMG]
     
    Globulix, Duffy68, Famaluda und 11 anderen gefällt dies.
  8. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Der Plan ist gut:). Weil selbst die längste Pflanze auf der Insel immer noch recht kurz läuft, nehm ich als Ergänzung zu den Bäumen da gerne Komfortfelder. Ingwer auf KF braucht mit SuDü ca. 11 Std. Mit SSD gibt es nochmal einen kräftigen EP-Schub, davon kann man auf Bahama eh nie genug haben.
    Gut aufgepasst beim Kurs:). Und nicht zu vergessen: 34 Setzlinge und 10 Stallmeister! :D
    Und die neue Sommerkalender-WL bringt 20.000 BEP am TagxD Das Riff kommt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2015
    eleysa01, Globulix, uwiemy und 9 anderen gefällt dies.
  9. Tinka_1973

    Tinka_1973 Forenbewohner

    Gute Idee @beere777 Also Zitronengras oder Ingwer auf KF versetzt mit SD und Wasser, rundherum Bäume auffüllen und dann Daumen drücken. Morgen wohl gleich im Anschluss KF und Bäume abreißen und mit den langen Pflanzen auf normalen Feldern weitermachen bis genügend Futter für die Floralle da ist und das Becken dann auf Bahami arbeiten kann.
    Plan gut? :)
     
    eleysa01, Globulix, beate118 und 10 anderen gefällt dies.
  10. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Muss mal rechnen. (Teddyy!!!! Hilfe!!!) Ist ja eine 8h-TP und bis genug Seetang da ist und zu Futter gemüllert ist, vergeht vielleicht noch einen Tag, d.h. die Bäume können stehen bleiben und noch einmal Dropse bringen. Denke ich mal...

    Edit meint, das Ingwer & Co. nach Eventbeginn sinnvoller als Bäume ist, weil man öfter ernten kann.

    Hach ist das spannend. 490 Florallen, das kommt mir viel vor. D.h. jede Menge Becken bauen, die ganze Insel damit zupflastern und im 4-h-Takt ernten. Die Mühle immer mit kleinen Portionen Futter bestücken, damit laufend was da ist und man nicht warten muss bis die nächste Charge fertig ist. Dazu noch diese Menge Dropse, oha, bin gespannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2015
    eleysa01, Globulix, beate118 und 10 anderen gefällt dies.
  11. Greeny11

    Greeny11 Freiherr des Forums

    So ging es mir auch Schattenspinner, denn obwohl Tinka und Stefanie sich so wahnsinnig viel Mühe geben bin ich in diesem Bereich wohl leider doppelblond.

    Ich hab mir daher mal diesen Link KLICK und 3 oder 4 der darauf folgenden Kurse angesehen. Ich begreife anhand von Beispielen einfach eher worum es geht, vor allem, wenn ich die einzelnen Schritte dann auch noch sehen kann.

    Tinka hatte sich den einen Tag so viel Mühe gegeben mir etwas zu erklären, aber als sie dann schrieb ich sollte dann einfach "die Formel übernehmen" hatte ich schon wieder viele Fragezeichen in den Augen und mein Mund formte automatisch das Sauerländer Fragewort mit 38 Buchstaben (Hääääääääääääääääääääääääääääääääääääh ?) xD

    Vielleicht wäre das auch etwas für dich?


    Das nächste Event sieht nach einer ziemlich harten Nuss aus, mal schaun, wie die Dropsratte gelaunt ist.

    Falls dann jemand Geschenke haben möchte bitte wieder eine Eule schicken.


    Edith hat gerade den Klick ausprobiert ... hach, es funktioniert tatsächlich.*freu
    Noch mal ein Danke dafür Beere.
     
    eleysa01, Globulix, beate118 und 9 anderen gefällt dies.
  12. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Ich habe gerad mal nachgesehen, auf der Insel kann man 41 Becken aufbauen. Um auf die geforderten 490 Flummies zu kommen, sind dann 12 Runden notwendig. Also sind max. 410 Nägel, 41 Hammer und 205 Holz notwendig (schei.. Kopfrechnerei)
    Kl.F. danke für die Übersicht, ich gucke meist nicht so sehr auf die EP/BEP-Gewinne.
    Ich werde wahrscheinlich erst die TP fürs Futter sammeln, müllern dauert ja auch eine ganze Weile (überschlagen ohne Abo etwas mehr als 12 Stunden).
    Nachher krame ich mal wieder meine Bäume raus, damit habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht mit den Dropsen. Und mittlerweile habe ich so viele, dass ich die gesamte Farm zupflastern kann. Ich muß mich nach Eventbeginn nur noch entscheiden, ob ich die Mammuts abreisse oder nicht.

    Die Becken sollten rechtzeitig aufgestellt werden, die 490 Flummies (das Wort gefällt mir einfach für die Florallen) dauern ja seine Zeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2015
    Globulix, beate118, zechi74 und 7 anderen gefällt dies.
  13. Lady-Amalthea

    Lady-Amalthea Junior Experte

    Yaaay, ich freue mich so. Der Kalender ist wirklich wie der Adventskalender aufgebaut. Es gibt sogar 30 statt 24 Geschenke.
    *freu* [​IMG]

    Das ist klasse!
    Aber Achtung! Nach jeweils 6 Kokosnüssen erhält man ein zusätzliches Geschenk. Dieses lässt sich nur öffnen, wenn man alle 6 Kokosnüsse aus der Reihe geöffnet hat.
    Das große Geschenk (Wolkenlinie) erhält man nur, wenn alle 30 Kokosnüsse rechtzeitig geöffnet wurden.
    Es darf also an keinem Tag eine Kokosnuss ausgelassen werden.
    Anders als beim Adventskalender lassen sich die Kokosnüsse nicht nachträglich mit Tulpgulden öffnen.
    In den AF wurde bereits gefragt, ob sich Kokosnüsse nachträglich mit TG öffnen lassen.
    Von einem Mod, der sich erkundigt hat, wurde bestätigt, dass dies nicht möglich sein wird.


    Das "Tag des Meeres" Event wird wirklich eine harte Nuss.
    Teddyys Tabelle wird wieder mehr Klarheit schaffen.
    Hoffentlich ist die Dropsratte gnädig.
    Ich wünsche allen viel Spaß und Erfolg für das Event. Toi, toi, toi! [​IMG]
     
  14. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    @Stefanie und @Tinka_1973

    kann einer von euch mal bitte auf meine Tabellenseite gucken, ich habe da was in Zeile 20 makiert und möchte wissen, ob ich richtig liege.
     
  15. Kleine__Farm

    Kleine__Farm Forenaufseher

    weils so schön ist :D

    [​IMG]
     
    Globulix, Schattenspinner, zechi74 und 7 anderen gefällt dies.
  16. Tinka_1973

    Tinka_1973 Forenbewohner

    Moment ich schaue sofort nach
    wenn du das mit der Zeitberechnung meinst, das ist richtig. Super. :)

    Ich stelle nachher nochmal einiges ein, nicht wundern, wenn es eher nach sehr einfachen Aufgaben aussieht, aber es sollen ja alle mitkommen und üben kann man nie genug. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2015
  17. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Dankööö.
     
    Globulix, beate118, zechi74 und 5 anderen gefällt dies.
  18. Tinka_1973

    Tinka_1973 Forenbewohner

    @Greeny11 und @Schattenspinner
    Fragt, wenn was unklar ist. Dann war meine Erklärung zu "doof" und kompliziert, wenns nicht verstanden wurde. Ich schreib euch nochmal ingame an, das bekommen wir hin. Ganz sicher.
    LG Tinka
     
  19. Greeny11

    Greeny11 Freiherr des Forums

    Nein Tinka, deine Erklärung war ganz sicher nicht zu doof, die war super ... nur leider wußte ich überhaupt nicht, wie ich das umsetzen sollte. Ergo war wohl eher ich zu doof xD

    Ich merke allerdings auch immer, wenn ich einer neuen Mitarbeiterin etwas erkläre, dass manches, das für mich völlig normal ist eben für jemanden, der sich damit nicht auskennt, völliges Neuland ist. Und manches sieht man einfach besser, wenn man daneben steht und zuguckt. Von daher war für mich das Video ideal. Ich weiß jetzt, wie man eine "Formel übernehmen" kann.
     
  20. vogone77

    vogone77 Kaiser des Forums

    Huhu Baracke,

    der KiGa-Streik nervt immernoch :sleepy: Ich hab heute trotzdem angefangen zu malern - hab keine Lust bis zu den Sommerferien zu warten. Und was macht mein geliebter 5er? Klar, er drückt seinen Plüschball ins frische ROT. -.-xD Ging zum Glück alles zu retten...

    Auf die Herausforderung "Tag des Meeres" freu ich mich, obwohl wir übers WE mal wieder unterwegs sind. Wegen des Kalenders hab ich auch schon gegoo... und in Würzburg WLAN-Hotspots gefunden - sollte zumindest reichen, um 1 Kokosnuss zu öffnen. *hoff*

    Ach ja, auch von mir großes DANKE für den Excel-Kurs. Ich hätte Fragen zu B39 und K14. ;)

    Schonmal schönes WE gewünscht... (hier ist morgen Feiertag und die Schule hat den Freitag als Brückentag gesetzt)
     
    Evmarie, Globulix, Schattenspinner und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.