Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DasLiesel1

    DasLiesel1 Laufenlerner

    Hallo Barackianer,
    habe alles hin und hergerechnet und bin zu dem Entschluss gelangt, dass ich
    Aufgabe 1 - Aufgabe 3 Silber und Aufgabe 3 Gold erledigen werde. Das liegt wohl eher in meinen Möglichkeiten, da ich weder über die entsprechende Wolkenlinie noch über Massen an SD verfüge.
    Wenn ich richtig gerechnet habe, dann brauche ich dafür 4170 Seetang + 1015 Seetang für Futter = 5185 Seetang und
    260 Meersalz + 145 Meersalz für Futter = 405 Meersalz
    145 x Futter für Floralle

    Falls ich tatsächlich mehr schaffen sollte, gut, aber muss nicht. 8)

    Wünsche allen viel Glück und vor allem viel Spass:D
     
    beate118, [NightShadow], zechi74 und 6 anderen gefällt dies.
  2. vogone77

    vogone77 Kaiser des Forums

    Hallöchen Baracke,

    also es ist definitiv an den Dropsen geschraubt worden. Das letzte Mal hatte ich bei gleicher Bebaumung ca. 120 heute sind es 242 (1 Geschenk);)

    Wenn das so bleibt, ist es also durchaus zu schaffen...
     
  3. pmueller2

    pmueller2 Freiherr des Forums

    Nach der Ernte kann man erkennen, dass die Dropsrate wohl so eingestellt ist, dass alle Beteiligten es schaffen können.

    In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Sommerwochenende und viel Spaß auf der Farm.

    Edit: der Sommerkalender brachte 10 SSD.
    Ich kann das leider nicht bis zum Schluss mitmachen, da ich am 30. in den Urlaub fliege.
     
  4. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Du darfst nicht vergessen, dass es noch zusätzliche Dropse gibt durch die Anfangsernte bei Eventstart, während des Events durch Bahama, durch die Randfelder, die Zauberbäume, die Geschenke der Nachbarn und die Howies (für die Glücklichen, die welche besitzen).
     
  5. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Hallo Baracke,

    Event fehlerfrei gestartet, einen kurzen Schreckmoment gabs, weil vergessen nachzuschauen, ob Event überhaupt gestartet war. War es aber. Stollen ist leider aus, vielleicht sollte ich mir ml das Rezept kaufen? Die Florallenbecken wurden gebaut und probehalber aufgestellt und da gab´s ein Problem. Auf meine Insel passen nur 40 Becken, nicht 41o_O. Auf Seite 1 unter dem Stichwort "Der Baumeister und seine Tücken" wurde mir geholfen. Becken wieder eingepackt und Grüntee bis heute abend gepflanzt.

    181 Dropse, da kann ich Vogones Optimismus nicht so ganz teilen *bibber* . Allerdings sind ein paar Mammuts noch nicht ganz so weit.

    Wir werden sehen... Bis dann
     
  6. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Hallo Baracke, ich werde dieses Event auch mal als Herausvorderung annehmen mit dem Willen alles zu schaffen.
    Und schon gehts los: Wie oft muss ich die Erstvermehrung auf 4er Felder machen damit ich beide Äcker und die Waldlichtung mit 1er Feldern voll kriege? Hab sonst ausprobiert aber dafür ist dieses Mal wohl keine Zeit. Ich hab auch schon alle Randbäume weggenommen es stehen nur noch 2 XL SD Bäume im Wald. Dropse sind deutlich mehr wobei ich auf Bahama noch Kaffee stehen habe.
     
  7. triskelion

    triskelion Fortgeschrittener

    Ja, mit genug Zauberbäumen und Howies geht es natürlich immer. Mein Punkt war, Du hast 2/3 der Farmfläche belegt und mit SD gepusht, aber nur die Hälfte der benötigten Dropse zusammen. Da bekommt Ottonormalfarmer die andere Hälfte nicht aus den Restfeldern+Geschenke+Ersternte zusammen.
    Aber da die Dropsrate angepasst wurde, sind die Gedanken ja eh' hinfällig.


    Der Misttrick funktioniert nicht mehr, oder?
     
  8. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Stimmt, es wurde tatsächlich geschraubt.
    Erste Ernte brachte 195 Meersalz, normal liegt das bei mir so um die 150
    Damit ist unsere große Sorge um die Dropse zumindest um einiges geringer einzuschätzen.
    Möchte damit aber keine Drops-Entwarnung geben aber Panik ist auch nicht mehr notwendig :music:

    Da die Dropsratte verbessert ist, sollten die ganz langen Dinger (Mammuts, Werkstuben) nicht unbedingt eingesetzt werden.
    Alles was über 20h Grundanbauzeit (bezogen auf 4er Feld) liegt bringt nicht mehr Dropse (mehr als ein Drop je Feld/Stall/Baum geht nicht!!!)


    Ganz grob gerechnet (für genauere Ergebnisse ist es noch zu früh) müsste bei 30% Pokale die 8h Pflanze auf Komfortfeld jeweils ein Meersalz hergeben.

    gestern ging er noch
     
  9. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Mit KAC
    erste Runde (10 Felder) mit SSD = 90 Stück
    zweite Runde (90 Felder) ohne SSD = 630 Stück
    für alle Flächen benötigst du 588 Stück
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2015
  10. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    *lach* ich habe mich auch gestern eingedeckt.
    Somit warte ich entspannt, wie die Preise sich entwickeln werden.

    Dropsrate ist hochgesetzt, soviele Dropse (285) hatte ich noch nie, dabei die LL "nur" bei 28%, 2 Zauberbäume und 3 Howies.
    Ich hätte mir wohl die Panik sparen können mit der PV. Vielleicht mache ich nachher noch ne Runde Rosen, nur so zum Spaß
     
  11. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Vielen lieben Dank Teddyy, dann spare ich SSD beim 2. x das wusste ich auch noch nicht. KAC hab ich schon vor der Ernte genommen, also der ersten.
    Petra, ich habe 160 Drops, und auf Bahama nur mit Ställen und Bäumen. 25 KF Felder fehlen noch der Kaffee ist noch nicht reif. Über 200 wow.
     
  12. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Es scheint so, dass es nicht mehr funktioniert. Ich habe gerade dazu eine Frage in den AF gelesen.
     
  13. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Hallo,

    ich hatte aus meiner Event-Vorbereitung (je 176 1er Felder Dinkel und Nelken, 24 Ställe auf der Waldlichtung und etwa 134 Bäumen auf Bahamarama) 175 Dropse, meine Randbäume waren noch nicht fertig. Besonders gefreut hatten mich die Drops auf dem Hauptacker und der Wilden Wiese. Hier hatte ich 50 bzw. 55 Drops, wobei ich hier auf der Fläche von 44 4er Feldern 1er Felder stehen hatte. Die Randbäume sind erst heute Abend fertig. Überrascht hatte mich, dass ich aus den 1er Feldern mehr als 44 Drops hatte. Da ich sonst immer nur mit 4er Feldern arbeite, ist dies ein Ansporn zu überlegen, häufiger mit 1er oder 2er Feldern bei Events zu arbeiten. Für 1er Feldern ist mir allerdings der Mist zu teuer bei den Langzeitpflanzen.
     
  14. uwiemy

    uwiemy Admiral des Forums

    Oh, da habe ich aber heute Morgen noch Glück gehabt!

    Drops habe ich 184 bzw. 199.

    LG
     
  15. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Hallo Ihr Lieben,
    ganz kurz bevor ich in den Garten gehe...
    Gestartet mit einem wilden Mix aus Bäumen, Feldern mit Langzeitpflanzen, KF-Feldern (leider nicht aufgepasst wegen der Zeit und die richtige Veredelung nicht mehr aktiv, so dass jetzt da noch ein Teil nicht abgeerntet wurde:oops:)... 133 Meersalz.
    Habe auf Insel alles abgerissen, 30 Becken gesetzt und mit Superfutter gefüttert - funktioniert prima, benötigen 1:47h . mit Wasser 1:25h. Da ich genug Superfutter hab, brauch ich mich nicht verrückt machen, wenn die Dropse nicht so wollen. Ohne das Florallenfutter sind es ja nur 13. 870 Algen und 960 Meersalz... also, auch für mich machbar.;) Natürlich werd ich später Florallenfutter herstellen, aber erst mal ist Sufu dran...
    Erstvermehrung läuft - ich bin jetzt im Garten und geniesse den Tag!
    Viel Spass und viel Erfolg Euch allen!:D
     
  16. PiaGab

    PiaGab Großmeister eines Forums

    Hallo, ich hatte 151 Anfangsdropse. Mehr als letztens.:)
    Mit dem Dünger habe ich gerade gemerkt. Wenn ich zurückbuche, geht es nur bis meine 150 :eek:
    LG
    Pia
     
  17. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende

    Hallo Baracke , hoffe ihr hattet guten Start.
    Habe etwas für mich ausgerechnet , vllt könnt ihr es Interessehalber auch gebrauchen :

    1 Aufgabe komplett / Pflanzen 3165 / Salz 225
    2 Aufgabe / Pflanzen 3905 / Salz 315
    3 Aufgabe / Pflanzen 5450 / Salz 490
    4 Aufgabe / Pflanzen 4780 / Salz420

    beinhaltet sind jeweils silber, gold und diamant Stufen incl. Pflanzen und Salz für Floralle.

    Wünsche euch einen schönen Tag und gute Erfolge.....GLG
     
    Lady-Amalthea, PiaGab, beate118 und 11 anderen gefällt dies.
  18. bigpappa

    bigpappa Großmeister eines Forums

    Moin,moin,
    ich ganz kurz,
    Sorry mein lieber Schattenspinner,war heut morgen bissel kalt und kühl,
    war auf Arbeit,Zeitdruck gehabt.
    Eventstart verpaßt, ich fang dann ma jetzt an mit Erstvermehrung.
    2x Wiesen + Bahama geerntet= 220 Meersalz
    Drops sind kein Problem,
    bis nachher
    Beste Grüße
     
    Lady-Amalthea, PiaGab, beate118 und 10 anderen gefällt dies.
  19. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    Event erfolgreich gestartet.
    Hatte 20h Bäume, eine Wiese Nelken, 20 Mammutbäume, Werkstuben und Ställe, 2 Howies, LL 29% Premium, 7 Zauberbäume: brachten 233 Drops, davon 3 Geschenke. Das ist ein guter Anfang.:)
    Auf der Insel habe ich die Bäume stehen gelassen und morgen Mittag stelle ich die Becken auf.
     
  20. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Es funktioniert definitiv nicht mehr. Habe gerade 900 Mist ins Nirvana geschickt.:cry:

    Edit sagt: selber schuld.
     
    Lady-Amalthea, PiaGab, beate118 und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.