Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. beere777

    beere777 Forenfreak

    Bei der kurzen Laufzeit nur am Tag. Mit Valentinstöpfchen kann man die ja x-mal am Tag ernten. Nachts kommen Langzeitpflanzen auf den Inselacker, die Dropsratte muss ja gefüttert werden.

    Zitat gelöscht weil Post gelöscht

    Deshalb bin ich hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2015
    Lady-Amalthea, PiaGab, beate118 und 7 anderen gefällt dies.
  2. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Ich werde das mit den Becken sehr spontan entscheiden.
     
    Lady-Amalthea, PiaGab, beate118 und 5 anderen gefällt dies.
  3. Greeny11

    Greeny11 Freiherr des Forums

    Die Wasserbecken würde ich nur im äußersten Notfall über Nacht aufstellen Maulwurf. Mit einer Laufzeit von 4 Stunden (mit Wasser ja noch weniger) wäre es für mich EP-mäßig nicht profitabel. Und Drops gibt das Wasserbecken - wenn ich richtig informiert bin - auch nicht.

    Grüntee (oder höhere Pflanze) ist eine gute Idee :)

    Die Dropsratte war zumindest heute ein sehr nettes Tierchen, ich hab ihr gut zugeredet, viele Leckerli versprochen und hoffe, dass sie in den nächsten Tagen genauso nett sein wird xD

    Edith schimpft mit mir, weil ich nicht richtig informiert war.
    Drops kommen auch aus dem Wasserbecken und die BEP-Ausbeute ist wirklich gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2015
    Lady-Amalthea, Tinka_1973, PiaGab und 11 anderen gefällt dies.
  4. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Ich fasse es nicht, aus Salat droppt Meersalz. Zwar nicht immer, aber ich habe schon 3 eingefangen *gg*
    Bis meine TP auf den anderen Feldern fertig sind, mache ich gerade ein Salatevent mit mir selbst (bringt ja auf die Stunde gerechnet gut EP). Also Salat mit Wasser und ohne Dünger *lach*
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2015
    Lady-Amalthea, Tinka_1973, uwi2 und 11 anderen gefällt dies.
  5. bigpappa

    bigpappa Großmeister eines Forums

    Baracke im AUSNAHMEZUSTAND?
    Ik will ins Riff^^

    Es mehren sich die Gerüchte um das Riff,
    vorwiegend gestreut durch einen alten Maulesel.
    Jede Kokosnuss wird geöffnet unter Spannung und mit Pfiff:
    AAAAAAhhh und oooooh,da ist schon mal der erste Freudentrubel,
    Dünger,Handwerksprodukte,Pflanzen und Pumpesel,
    alles drin,alles dran,jetzt rollt der Rubel.
    Doch können wir wirklich schon gehen?
    NEIN, die beere mit korrigiertes braunes flatterndes Haar moniert:
    Der FLOTTEGockel fehlt,könnt ihr es nicht sehen?
    Nein,schreit Stefanie, von Tinka flaniert:
    Erst machen alle ihre Übungen fertig.
    Na denn,warten wir also gespannt auf das Morgen,
    vieleicht ist in der nächsten Nuss ein Schlauchboot verborgen

    *SCHWITZWASSERTRIEFENDGOLDENEBANANENZÄHLT*

    daumendrück und
    Beste Grüße
     
  6. Tinka_1973

    Tinka_1973 Forenbewohner

    Guten Abend Barackianer,

    danke @teddyy für die Verlinkung.
    Die Dropse von Kleine-Farm sind eingetragen, schickst Du mir bitte noch die Prozente der Pokale?

    Die Startdropse in der Tabelle sind nur eine zusätzliche Spalte, weil teddyys Tabelle von 120 Startdropse ausgeht, seht es als rein informativ und euer kleines Polster an. Die Spalte 04.06. enthält also die Dropse von heute gesamt. :) Zum Glück haben sie die Rate verbessert, hoffen wir, dass es so bleibt.
    LG und einen schönen Abend
    Tinka
    :music:O Wandern, Wandern meine Lust, o Wandern! :music:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2015
    Lady-Amalthea, PiaGab, unawatuna1 und 12 anderen gefällt dies.
  7. Greeny11

    Greeny11 Freiherr des Forums

    Bigpappa, ich bin versucht, hier "ruhig Brauner" zu rufen und dich mal kurz am Rockzipfel festzuhalten bevor du davon galoppierst, oder schon mal aufs Meer hinaus schwimmst in der Hoffnung auf das nahe Riff ;)

    Ich bin auch gespannt, aber ich mag mich nicht mehr stressen. Das Riff wird kommen, irgendwann. Und dann hab ich entweder genug Bananen ... oder auch nicht.

    Die Zeit von Ankündigung bis irgendwann mal wirklich da war mir zu lang. Spannung wurde aufgebaut und ist nun irgendwo sinnlos verpufft.

    Bringt doch nichts, sich ständig verrückt zu machen um dann - mal wieder - enttäuscht zu werden.

    Irgendwann ist das Riff wohl da, und dann werde ich wahrscheinlich nur noch relaxt sagen "ach guck, da isses"...

    Da hat BP (zumindest bei mir) den Überraschungs-Bogen aber so was von überspannt.
    Und das hat auch sein Gutes: ich bin völlig relaxt und fast versucht, ein ooooommmmmm in die Runde zu werfen xD
     
    Lady-Amalthea, Famaluda, PiaGab und 12 anderen gefällt dies.
  8. BenniZ

    BenniZ Foren-Herzog



    Hallo an alle Riff-Hoffer,
    ich will euch ja nicht die gute Laune verderben, und hoffe, dass auch die Spannung bleibt (für die kleinen Geschenke und die Kokosnüsse) aber in den FAQ steht schon drin, was im großen Paket ist:

    Das große Geschenk unten in der Mitte des Sommer-Kalenders lässt sich nur öffnen, wenn alle Kokosnüsse geöffnet wurden ist eine Wolkenlinie:

    Effekt: alle 12 Stunden 10.000 Bahamarama EP
    Zu besetzen mit 3 1er Items, 1 2er Item und 1 4er Item

    Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Sommer-Kalender.

    Euer Farmerama - Team.


    Quelle: FAQ Sommerkalender

    Ich denke trotzdem, dass das was Tolles ist, und alle Urlauber können vielleicht etwas entspannen.
    [​IMG]
     
    Lady-Amalthea, Famaluda, PiaGab und 12 anderen gefällt dies.
  9. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    BenniZ, das finde ich jetzt nicht nett. Ich hatte mich schon so auf das enttäuschte Gesicht (im übertragenen Sinne) vom großen Papa gefreut [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2015
    Lady-Amalthea, PiaGab, unawatuna1 und 12 anderen gefällt dies.
  10. bigpappa

    bigpappa Großmeister eines Forums

    Hu hu Greeny,
    na klar darfst du das,
    aber Hand auf's Herz:
    Willst du dich wirklich in den Reihen derer,die mir alle Visionen geraubt haben,aufstellen? xDxDxD

    Komm,laß uns zum Strand gehen und ein Liedchen trrällern:
    "Pack die Badehose ein,;)
    tauch mit mir ins Riff hinein" :music:

    Morgen fängt der Sommer an,juchh hu
    Beste Grüße


    Edit: pööööser benniZ^^
     
    Lady-Amalthea, PiaGab, unawatuna1 und 8 anderen gefällt dies.
  11. Sunny696

    Sunny696 Stammspieler

    Meersalz oder Himalayasalz - das ist hier die Frage

    eine salzwissenschaftliche Betrachtung
    von unserem Sternekoch ErdBÄR


    Bonjour cher amis,

    wie Sie wissen, isch ábe während die Streik die Küsch´ä für die Redaktion gemacht, die nisch hat ge´arbeitet. Isch kann Ih´nän sag´en, es war eine Katastro´phe. Die Professor wollte aine Steak a ´la minute, die singendé Diva nur eine vegetarische Salad - abär mit eine Dijonsenf-Vinagrette. Unsere Frau Doktor wollte ´aben leicht´ä, aber calorienarmé Sommerküsch´ä und die Nachtschwärmér immer aine Mitternachtssnack. Isch atte alle ´ände voll zu tuen um zu erfüllen die Sonderwünsch´ä von diese sehr anstrengendén Gäste. Abér es war auch eine grosse `erausforderung für eine Sternekoch.

    [​IMG]

    Übér die kulinarische Fragén einer Sterneküsch´ä musste ich mir in diese Zeit keiné Gedankén machen - abér jedér wollte wissen die Rezepté und die Zuberaitúng von die Speisén. Isch sagé ihnen, das war Schwerstarbéit für einé Küschenkünstlér wie misch. Isch ´atte abér auch einigé wischtigé und philosophisché Gespräché mit die Professor und diese entzückendé HolunderBÄRe übér die Gewürzé von die Speisén und die Verwendúng von die Salz. Dabei kam die Fragé auf, welche Salz ist die bessere - das von die Meeresbodén oder das von die hohe Berg in Asien.

    [​IMG]

    Nun, die Meersalz ist eine aus Meerwassér oder in Salzgärtén gewonnene Salz. In die Meersalz sind nebén Natriumchlorid auch Spuren von anderé Stoffe enthalten, so Kalium, Magnesium und Mangan. Auch die Steinsalz ist nisch anderes als Meersalz, das vor vielé Millionen von Jahrè durch die Austrocknén von die großén Meeré entstand. Die Himalayasalz ist ebenfalls eine Steinsalz, die rötlich gefärbt ist. Sie wollen wissén, ob diese Salz von die ´ohe Berg ist gesünder ? Nun, isch werdä Ihnén die Geheimnis von die Bergsalz verratén. `ören Sie gut zu, meine Freunde von die hochwertigé Küsch´ä.

    [​IMG]

    Der Abbaú von die Himalayasalz erfolgt in aine Salzbergwerk in ainem pakistanischen Salzgebirg´e, etwa 200 km südwestlich von die Himalaya. Die rötliché Farbé verdankt die Himalayasalz eine Verunreinigúng von Eisenoxiden. Insoweit ist die Bezeichnúng von die Salz mit die Name Himalaya irreführend für die Verbrauch´er und lediglich wichtig für die Esoterik. ´aben Sie das gewußt, werte Lieb´abér von die Gourmétcuisine ? Die Fragé ist also nicht Meersalz oder Himalayasalz, sondern Meersalz oder mehr Salz.

    [​IMG]

    Apropos: machén Sie doch mal eine Teig aus Salz und daraus kleiné Teddybärén.

    Bon nuit, mon cheries
    Ihré Sternekoch ErdBÄRe


    Und die Salzstange des Abends:

    Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt,
    verlange nach Salz und Tequila.

    [​IMG]
     
  12. beere777

    beere777 Forenfreak

    :D:D:D
    Merci an unseren Sternekoch, hab ich doch immer schon geahnt, das Salz Salz ist. Das Himalayasalz gibt es sogar als "Bio-Salz" für ein SchweinegeldxD. Aber für meine Florallen nur das Beste...:music:
     
    Lady-Amalthea, PiaGab, Palme54 und 13 anderen gefällt dies.
  13. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    auch von mir ein großes Danke.
    Aber mein französisches Meersalz bleibt doch bei mir, weil es ein besonderes Geschenk für mich war. Ich achte die Arbeit, die darin steckt sehr und benutze es selten.
    Da nehme ich doch lieber das gedroppte Meersalz.

    aus Spaß an der Freude noch 2 Runden Blitzrosen eingelegt und damit 90 Dropse eingefangen, aus jedem KF ein Drop.
     
    Lady-Amalthea, beere777, PiaGab und 12 anderen gefällt dies.
  14. pmueller2

    pmueller2 Boardveteran

    auf der Insel wird mit Ingwer übernachtet
    die Planschbecken können mehrmals am Tage gewässert und gesalzen werden

    Gute Nacht zusammen
     
    Lady-Amalthea, beere777, PiaGab und 11 anderen gefällt dies.
  15. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Ich jage über Nacht die Hälfte des Futters durch die Mühle, dann kann ich Morgen mir diesen Floradingens anfangen.
    Auf der Insel habe ich Hibiskus über Nacht gewählt, wie ich mich kenne, bin ich sowieso trotz Krankschreibung wiederr mitten in der Nacht auf (also zeitig am Morgen).
    gute Nacht an alle.
     
    Lady-Amalthea, beere777, PiaGab und 9 anderen gefällt dies.
  16. zechi74

    zechi74 Routinier

    Hallo,
    konnte das Event erst so um 20.00 Uhr starten. Die 1. Ratte war super. Dann noch 2 mal vermehren damit ich über Nacht die 3 Flächen voll bekomme. Insel steht Ingwer.

    Da ich noch wach bin hab ich mich um 24.00 Uhr ausgeloggt und neu eingeloggt, hab gedacht ich schau mal was die zweite Nuss bringt. Aber mir wurde gesagt, dass ich die Kokosnuss erst am 2. Tag bekomm. Läuft hier der 2. Tag erst nach 14 Uhr los? Hat noch jemand sowas gehabt?

    Viel Spaß noch beim Event und a guats Nächtle
     
    Lady-Amalthea, beere777, PiaGab und 9 anderen gefällt dies.
  17. .hobbyfarmerin.

    .hobbyfarmerin. Foren-Grünschnabel

    Ja bei mir auch so
     
    Lady-Amalthea, zechi74, PiaGab und 8 anderen gefällt dies.
  18. uwiemy

    uwiemy Forenfreak

    Bei mir auch, es gibt auch schon Anfragen deswegen, wie auch keine Antworten;)...
    Schlaft gut!
     
    Lady-Amalthea, beere777, zechi74 und 9 anderen gefällt dies.
  19. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Mahlzeit meine lieben Barackianer,

    Die Doppelschichten haben mich etwas aus dem Rythmus geworfen,
    trotzdem 1. und 2. Vermehrung durchgeführt und schon mal 40 Ställe gebastelt...
    Die Drops-Ratte war gnädig, 254x Salz bisher (inklusive Geschenken)

    *KaffeeaufdenTisch* (für unsere Nachtaktiven)

    Wird noch ein gutes Stück Arbeit, und sicherlich knapp vom Timing
    aber wir schaffen das schon, gemeinsam, wie immer :p

    Auch mit aktualisieren, aus-ein-loggen keine 2. Nuss... -.-
    so schön der Kalender ist, er fängt schon mal gut geplant an :music:

    Wo ich mich doch immer auf Mitternacht freue 8)
     
    Lady-Amalthea, beere777, zechi74 und 10 anderen gefällt dies.
  20. populos

    populos Colonel des Forums

    Seid mir nicht böse, aber

    1. Kino: alle 24 Stunden neu
    2. Sommerkalender: auch?

    Was macht Ihr, wenn in der Kokosnuss 3 Stunden Erntehelfer sind, bleibt Ihr dann die ganze Nacht wach?

    Ich persönlich bin nicht der Meinung, dass dieses Thema hierher gehört.

    Freut Euch doch einfach mal darüber, dass Ihr etwas geschenkt bekommt!

    @[NightShadow] Bei Dir ist das etwas anderes, Du bist ja fast nur nachts unterwegs ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.