Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Discussion in 'Archiv Rest' started by teddyy, Sep 9, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. __Maulwurf__

__Maulwurf__ Boardanalytiker

Jetzt sind erstmal all meine Probleme beseitigt - zumindestens momentan. Es kommen bestimmt noch welche. *lach*
    Ja ich nehme KAC und 1er Felder. Zweitvermehrung mache ich natürlich auch - hatte ich eben vergessen aufzuführen. Grünen Daumen habe ich auch - habe ich gerade mal nachgeschaut. Dann also 1x über Nacht Flittermohn und anschließend 3x Nieswurz. Vorher natürlich alles einschmeißen und Button drücken - richtig?

teddyy likes this.
  2. VerrücktesHuhn66

VerrücktesHuhn66 Boardanalytiker

Ah - danke für eure Unterstützung... Ich brauche die Slots sonst nicht - aber dann passt ja wieder alles!!!

Öhmmmm - aber eine Frage hätte ich doch noch: wie ist das denn mit Flittermohn über Nacht auf Komfortfeldern +HWPs...? *grübel*

Bringt das was???

teddyy likes this.
  3. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

KF bringt doppelt EP, 3-fache Ernte, aber 4-fache Zeit. Wegen Aufgabe 1 wegen der doppelten EP und den HWP, aber sehr gut geeignet wenn man nicht so viel Zeit hat.

Mom suche mal meine Rechnung im Mahtefred nochmal raus.

Also als EP-Pusher gibts:
    HWP:
    KB: 20% EP, 4h, Silber

ZAK: 60% EP, 18h, Gold
    RM: 20% EP, 8h, Gold
    OM: 30% EP, 12h, Gold
    FK: 30% EP, 12h, Gold

Haustiere
    Eule: 10% EP, 10 Min, alle 30 Min
    Krähe: 5% EP, 15 Min, alle 12h
    Drache(/Nachtmahr?): 20% EP, 30 Min, alle 10h

KB als einziges in Silber, also ein muss. ;)
    2 Goldslots sind mit ZAK und OM/FK am effektivsten belegt, doch wenn man diese nicht hat/kaufen/herstellen kann kann man auch auf die kleineren zurück greifen.

ok mal anders herum.
    60k werden gebraucht.
    9k bei 750 1ern (nur zum rechnen) bei 8h
    6k bei 750 1ern bei 4h

Sollte man KF nehmen, 168 4er + 78 1er (750 1er zusammen), mit der 8h Pflanze (es ist ja egal WANN man die Aufgabe startet)
    168 4er, (96 EP) sind 16128 EP
    78 1er, (12 EP) sind 936 EP
    also gut 17k bei der ersten Ernte.

Das wäre schon fast 1/3 der benötigten EP ohne Pusher.
    17k EP + 3400 (20% KB) + 10200 (60% ZAK) = 30600

Sollte man Pets haben:
    Eule 2 x 10%; 3400
    Krähe 2 x 15%; 5100
    Drache 20%; 3400

Mit diesen Pets wären wir dann schon bei 42500.

übrig sind 17500, und 3 x 4h Pflanze (3 x 6k = 18k ohne pusher ZAK, würde noch laufen, und auf normalen Feldern) mehr als abgedeckt.

Wenn ZAK mit ein berechnet wird (+ 3600) ist mit 9600 schon mit 2 4h ernten die 17500 übertroffen.

Edit merkt an das die 750 als Rechengröße verwendet wurde, falls Pets ebenfalls auf den Ackerflächen stehen.

Last edited: Nov 6, 2014
  4. VerrücktesHuhn66

Hmmm - ich dacht so über Nacht mit SD? Davon hab ich dank meiner zahlreichen Bäume mehr als genug!

5. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

8h Pflanze KF
    32:00 h
    8:00h SD (75% Rune, Stollen + WU); 9:36h SD (70% Rune + WU); 11:12h SD (65% Rune + Stollen); 16:00h SD (60% ); 25:36h (nur Wasser)
    6:24h SD (75% ) + Wasser; 7:41h SD (70% ) + Wasser; 8:59h SD (65% ) + Wasser; 12:48h SD (60% ) + Wasser

Als Überblick wie kurz man den Mohn machen kann.

teddyy, populos and solaria40up like this.
  6. teddyy

teddyy Forenhalbgott

wenn du dann noch Susis-Superdünger auf die Komfortfelder machst ist es noch besser:

garnele65, populos and solaria40up like this.
  7. __Maulwurf__

__Maulwurf__ Boardanalytiker

Mir fällt immer alles so nach und nach ein - sorry. Muss wieder was nachfragen.*lach*
    Über Nacht soll ja die längere Pflanze aufs Feld. Aber ich kriege doch nach der Zweitvermehrung keine 776 Pflanzen davon zusammen. Klar - danach dann nochmal einpflanzen auf 1er Felder ohne Dünger aber ich muss doch genauso viele von der kürzeren Pflanze noch zusammen bekommen damit die morgen früh dann direkt drauf können. Wie mache ich das? Vielleicht habe ich ja jetzt auch nur einen Denkfehler. *hoff*

__Maulwurf__

8. VerrücktesHuhn66

o_Oooookay - ich danke euch!! ich hoffe ich habe alles richtig verstanden....:p

Nun gut - ich werde also über Nacht die KFs einsetzen und dann schaue ich mal, wie das morgen so aussieht!

teddyy likes this.
  9. teddyy

teddyy Forenhalbgott

Du kannst auch nur Nieswurz nutzen, da die in Summe weniger EP bringen wirst du eine Runde mehr benötigen.
    Oder du nimmst Flittermohn auf 4er Felder (169 Saatgut) + Randfelder 1er (100 Saatgut). 4er Felder oder 1er felder machen bei den EP keinen Unterschied

10. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Danke fein teddyy ! :)

Eine Frage hab ich aber noch....Oben bitte aufklappen, hab mal was markiert.

Wie rechne ich mir das markierte am einfachsten aus ?
    So mit Taschenrechner, Zettel und Stift ?? :oops::p

populos and solaria40up like this.
  11. teddyy

teddyy Forenhalbgott

xD
    ich kenne deinen Taschenrechner nicht, "normale Taschenrechner können aber leideer keine Zeitrechnung.
    Das bedeutet für dich, dass du vorher die Zeiten in Minuten umrechnen musst.
    die 21,6% bezogen auf 18:53 macht 4:04 = restliche Zeit von 14:48
    (18*60+53)*21,6% = 245 Minuten

populos, solaria40up and Jane_Doe51 like this.
  12. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Nee das kann mein Taschenrechner auch nicht... xD

Zeit rechne ich ja auch immer um und hab dann aber die Prozente falsch berechnet. Jetze weiss ich aber wie's geht.... :p

Danke dir für die Hilfe... ;)

13. zechi74

zechi74 Routinier

Auch noch mal nachgefragt. Die 776 von beiden schaffe ich auf keinen Fall. Aber wenn ich das richtig mitgelesen habe würden mir über Nacht 269 Flittermohn reichen und dann bräuchte ich noch 776 Nieswurz für die restlichen 3 Runden?
    Denk, rauch, gleich explodiert die Birne!!!o_O:( Dann müssten mir doch auch 269 Nieswurz reichen rein von den EP's gesehen? :oops:

Mei wo nehmt ihr nur Eure Geduld für uns tiefbegabten Zahlenlegasteniker her????

Ich hoff Ihr wisst was ich wissen will?:D

lovelife64, populos and solaria40up like this.
  14. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin,
    die Erstvermehrung habe ich versemmelt...keine weiße Unschuld genommen, aber ich liege trotzdem im Rennen.
    Habe jetzt alles nachgelesen und mein Kopf raucht :oops:
    Wenn ich doch nur mit Teddyys Tabelle umgehen könnte, aber da ist bei mir Hopfen und Malz verloren. Mit 95 klappt das nicht mehr.;)
    Ich werde jetzt über Nacht 156 Komportfelder mit Flittermohn, Wasser SD und Unschuld setzen. Habe aus der einen Tabelle gelesen, dass es dann 7:40 braucht, ist das richtig?
    Habe mir eine Liste gemacht, was ich morgen früh an Handwerksprodukten nehmen muß, Haustiere...ohhh mein Gott, bin etwas überfordert.

@All
    danke für eure Glückwünsche.

15. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

7:40h sind richtig

populos likes this.
  16. solaria40up

solaria40up Foren-Graf

teddyy, beere777 and populos like this.
  17. beere777

beere777 Forenfreak

Jajaja!!!:D Mein Problem ist damit gelöst, diese simple Tatsache hab ich nicht bedacht:music:Mein SD ist nämlich in der Gruselnacht leichtfertig verballert worden oder die FAQ zum Event kam zu spät raus, wie mans nimmt... Jedenfalls hab ich gerade noch genug SD für Erst- und Zweitvermehrung des Mohns, die zweite Runde reift gerade und dann hab ich genau 405 Flittermohns. Mehr als genug für 4er-Felder, um morgen früh mit der EP-Sammelei beginnen zu können. Wahrscheinlich würde es auch nix ausmachen, die erste Aufgabe erst übermorgen abzuschließen, aber ich will halt so schnell wie möglich... Danke Teddy! Ja, alles wird gut :)

Edit freut sich, noch nicht so weit zu sein - der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, oder aber er muß zum Support. Bitte nicht falsch verstehen, das ist keine Schadenfreude, sondern Erleichterung - alle Betroffenen haben mein echtes Mitgefühl und ich drück Ihnen die Daumen, das die Scriptoren das wieder in Ordnung bringen!

teddyy, solaria40up and populos like this.
  18. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Danke Jeka :)

19. agribello

agribello Aktiver Autor

Ich nun wieder - habe selten alle Slots belegt nun die Frage: Braucht man für PPP einen Slot? Blick es gerade nicht. Möchte Morgen zur Frühernte folgendes nehmen

4 Kac
    2 Zuchini AK
    2 Rosenmarmelade
    20 Karottenbrot

und das Ganze mit PPP pimpern - geht das?

20. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Ja, das geht. PPP braucht keinen Slot.

teddyy likes this.
Thread Status:
Not open for further replies.