Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kartoffel-Käfer

    Kartoffel-Käfer Boardveteran

    Ich freue mich, dass ich hier scheinbar gern gesehen werde... hätte auch Zeit und Lust mir Eure Sorgen anzuhören, vielleicht wäre es mal ganz sinnvoll, wenn wir zusammen mal über so einiges sprechen...
     
    Famaluda, -dandelion-1, unawatuna1 und 2 anderen gefällt dies.
  2. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende

    sehr gerne Kartoffel-Käfer
     
    Globulix, -dandelion-1 und PiaGab gefällt dies.
  3. Tinka_1973

    Tinka_1973 Forenbewohner

    Es gibt zwei User, die sich hier untereinander nicht grün sind. Trotz mehrfacher Bitten, dies untereinander zu klären, klappt es einfach nicht. Vielleicht kannst Du mal mit dem erhobenen Zeigefinger etwas erreichen? Manchmal geht es wohl mit vor die Tür stellen und etwas länger durchatmen zu lassen, bis sich beide beruhigt haben.
    Edit: Und am Ende werden andere reingezogen, die eigentlich damit nichts zu tun haben. Das finde ich persönlich sehr schade!
    LG Tinka
     
    Globulix, BenniZ, -dandelion-1 und 5 anderen gefällt dies.
  4. PiaGab

    PiaGab Großmeister eines Forums

    @Kleine__Farm : ja, Humor und Verständniss, das sind zwei Dinge, die ich bei dir sehr vermisse. Lesefanatikerin ist nicht über BP hergezogen und der Hund wurde erwähnt, der Rest wird per Eule gemacht. So ist es doch wohl richtig

    @Kartoffel-Käfer : Tinka hat es (fast) getroffen. Meiner Meinung nach Macht K_F andere nieder. Und das geht auf dauer nicht. Wir (die meisten) kenne sich nur hier aus der Baracke. Man weiß nicht welcher Mensch in welchen Alter mit welcher Lebensgeschichten dahinter steckt. Wir soltten Achtsam miteinander umgehen.
     
    hopsing, Globulix, BenniZ und 7 anderen gefällt dies.
  5. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende

    Da muss ich dir leider Tinka_1973 wieder sprechen ...kleine Farm legt sich mit jedem an auch mit teddyy 7 Witchqueen / etc und als ich noch nicht hier war , war es jemand anders ...hab es selber gelesen...also bitte nicht mir Schuld geben ...ich schlucke zeitlang runter , aber ich werde mir nicht alles gefallen lassen und stillschweigend mich vertreiben lassen
     
    Kräuterhexe0149 und unawatuna1 gefällt dies.
  6. Kartoffel-Käfer

    Kartoffel-Käfer Boardveteran

    ;) gute Idee... aber so gemein will ich ja gar nicht sein, im RL gibt es allerdings oft einen klaren Kopf, mal deftig an der frischen Luft zu schnuppern, keine Frage.

    Den erhobenen Zeigefinger habe ich dennoch mitgebracht, gebe ja zu, dass ich nicht von ganz allein auf die Idee gekommen bin, hier bei Euch vorbei zu schauen.

    "die alte Baracke wieder in der es mit Respekt um die gemeinsame Begeisterung des Spiels ging mit Tipps und Tricks, schön verpackten Statistiken."

    Ich denke aber, genau das ist doch das, was Ihr alle wollt.

    Wenn ich die Threads auch nicht unbedingt "Meckerfreds" nennen möchte, so teile ich aber die Meinung, dass es von genau denen genügend gibt und auch ich denke, hier sollte es harmonisch ablaufen.
     
    BenniZ, -dandelion-1, unawatuna1 und 2 anderen gefällt dies.
  7. PiaGab

    PiaGab Großmeister eines Forums

    Ich gebe Eleysa recht. Ihr "Fehler" ist, dass sie sich gegenüber k_f rechtfertigen will. Und ihm wieder Angriffspunkte gibt. Aber nicht jeder kann Angriffe ignorieren.
     
    hopsing, Globulix, BenniZ und 3 anderen gefällt dies.
  8. populos

    populos Colonel des Forums

    Nur mal so - als kleine Erinnerungsstütze:

    >>> vom Barackenchef <<<
    Rechtfertigung und Beleidigung sind zwei völlig verschiedene Dinge und beide gehören hier nicht her.
     
    hopsing, beere777, Tinka_1973 und 3 anderen gefällt dies.
  9. Kleine__Farm

    Kleine__Farm Forenaufseher

    Es gibt hier mittlerweile zwei "Lager". Die aus dem alten Lager sind fast alle verschwunden oder schreiben nichts mehr, weil es keine Tipps und Tricks mehr in der Baracke gibt sondern nur noch einige wenige, die sich seitenlang unterhalten wollen. Und zwar über Dinge, die nichts mehr mit dem Spiel zu tun haben.

    Den neuen ist es egal. Aber bei jeder gegenteiligen Meinung wird "ausgerastet", beleidigt und die Baracke wird unübersichtlich. Warum kann man dazu nicht einen eigenen Tread aufmachen, wenn man hier nichts beisteuern kann oder will ?

    Danke @populos !
     
  10. Kartoffel-Käfer

    Kartoffel-Käfer Boardveteran

    Okay, so langsam verstehe ich,

    zunächst möchte ich klar ausdrücken, dass Ihr Euch hier keine Beleidigungen bieten lassen sollt und somit bitte auch keine davon austeilt.

    Die Posts, die uns durch Beleidigungen aufgefallen sind, werden somit gelöscht, ich gehe davon aus, dass Ihr damit einverstanden seit.

    Dieser Raum soll einen lockere Runde sein, wo Ihr Euch austauschen könnt....

    Aber vielleicht magst Du Dich, Kleine-Farm auch mal dazu äusser, würde mich freuen.
     
    Globulix, BenniZ, -dandelion-1 und 2 anderen gefällt dies.
  11. PiaGab

    PiaGab Großmeister eines Forums

    Wenn ein Tipp gefragt wird, haust du doch dagegen, siehe oben- eleysa
     
  12. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende

    ich glaub es nich Kleine Farm...ich glaub es nicht...woow..wer ist vorher reingeschossen und hat mich angegriffen und jetzt tust du so unschuldig...ich glaub es echt nicht...kopfschüttel
     
  13. PiaGab

    PiaGab Großmeister eines Forums

    Und wir "Neuen" sind an Tipps und Tricks interessiert, darum kommen ja die Fragen, die sicher gefühlte 100 Seiten vorher beantwortet wurden wieder. Und du amüsierst dich drüber.

    Ich freue mich, wenn andere fragen, so lerne ich mit. Ich traue mich nämlich nicht.

    Und ich habe die Baracke so begriffen: dass auch Smaltalk und und kleine Ironische Spitzen wichtig sind
     
    Globulix, pmueller2, -dandelion-1 und 2 anderen gefällt dies.
  14. Kartoffel-Käfer

    Kartoffel-Käfer Boardveteran

    Kleine-Farm,

    ich danke Dir...

    elaysa,

    bitte ärgere Dich jetzt nicht.... "unschuldig tun" will ich es jetzt mal nicht sagen... ich versuche erstmal mir einen Überblick zu verschaffen, was Euch hier untereinander ärgert....

    Dazu ist es schon gut, wenn jeder seinen Ärger zunächst ein wenig zur Seite packt... sonst krieg ich ja nur die bösen Sachen mit ;)
     
    BenniZ, eleysa01 und -dandelion-1 gefällt dies.
  15. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Hallo Kartoffelkäfer,
    in der Baracke haben wir noch nie einen Moderator benötigt, du kannst also ruhig wieder gehen.

    Warum? Weil das so üblich in diesem Forum geworden ist und dieser Bereich ist da noch wirklich sehr harmlos.
    deinen erhobenen Zeigefinger kannst du ruhig wieder einstecken, der ist hier nicht notwendig.

    Sorry das ich nicht mehr Zeit habe, bin dann mal wieder weg.
     
    hopsing, uwiemy und Kräuterhexe0149 gefällt dies.
  16. Kartoffel-Käfer

    Kartoffel-Käfer Boardveteran


    Das hingegen erschreckt mich.... das darf / sollte Euch nicht passieren....


    Daher glaube ich, dass Teddyy nicht ganz Recht hat, mit der Aussage, dass hier kein Mod gebraucht wird.
     
    unawatuna1 und eleysa01 gefällt dies.
  17. Kleine__Farm

    Kleine__Farm Forenaufseher

    Soll ich deine drölfzigtausend Posts zitieren, eleysa, in denen du dich von irgendjemand angegriffen fühltest und "ausgerastet" bist ? Das geht doch schon seit deinem ersten Tag hier so. Du fühlst dich von allen gegängelt oder beleidigt, teddyy, populos, K_F und wer weiß noch von wem.

    @PiaGab: ich hab mich nicht über eine Frage beschwert sondern fand die Antwort von eleysa "entschuldige dass ich dich störe" an populos unangemessen, nachdem sie eleysa netterweise den Link raus gesucht hat - also man nicht die Tatsachen verdrehen

    Und nein: Kleine_Farm haut nicht auf alle drauf. Aber schon eine ganz normale Frage nach einer Auswertung löst einen Sturm aus.

    Baracken-Chef, was ist los ? @Kartoffel-Käfer gibt sich Mühe und ist sachlich. Da muss man doch nicht gleich drauf ballern wie du es nennen würdest.
    ;)
     
  18. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende


    ich wurde auch von mehreren Usern ...kann auh gerne die Namen nennen dass ich schuld bin dass die baracke nicht mehr so ist wie im Februar Kartoffel-Käfer ...ich hab alle Eulen noch gespeichert und kann sie gerne dir zeigen...ich bin schuld ...die baracke hat seit Februar Probleme ...da war ich noch gar nicht hier...ABER ICH BIN SCHULD...was meinst du wie ich mich fühle und als sahnhäubchen noch kleine Farm
     
  19. PiaGab

    PiaGab Großmeister eines Forums

    Als ich hier von meiner Glucke reingeführt wurde, waren Tabellen und Tipps, aber auch der menschliche Faktor wichtig und erwünscht.

    @k_F und deine Aufforderung dies in eine Tabelle zusammenzufassen und einzustellen? ich bin nicht blöd, diese FAQ ist eine Tabelle und ich kenne mich mit Mathe und Exel aus. Die Angaben in Summe zusammenzufassen ist für mich kein Problem. Nur die meisten hier haben diese WL und Items schon, es würde sich also kaum jemand drüber freuen. Soll ich ins offene Messer laufen?
     
  20. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende

    ich würde sagen wir brauchen auf jeden Fall einen MOD hier..dann wird es Ruhe geben..LG

    ja kleine Farm...und du bist ein Unschutzengel und warst immer nett und höflich...jepp
     
    Kräuterhexe0149, unawatuna1 und PiaGab gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.