Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Moin Schattenspinner(in): das herstellen der Gruselsträuße ist (wie teddyy mal augeschlüsselt hat) völlig kontraproduktiv.
    Weil: mann kann die ja für MP kaufen, aber die seltenen Gruselpflänzchen sind pfutsch. Mach ich seitdem auch nicht mehr , versuch nun die Massen-Pharaonen-Haltung ☺☺☺
    LG kaloriechen
     
  2. Palme54

    Palme54 Freiherr des Forums

    Guten Morgen,
    Durch das heutige Zusatzgeschenk +1 sollte man schleunigst alle Ställe abreißen, um die Feldfrüchte mit etwas mehr Speed zu vermehren.
    Pech nur, dass ich Hähnchen, Schnabeltier und Schildkröte noch laufen habe - die benötigen jetzt noch 4 - 7 Stunden! Ich hatte gestern leider nichts von den Gerüchten mitbekommen. Kann passieren.
    So können die halt noch etwas die schüchtern durch die Wolken blinzelnde Sonne genießen!

    @ Tinka_1973 Glückwunsch zum Levelup.
     
  3. Tinka_1973

    Tinka_1973 Forenbewohner

    Danke für den Hinweis, ich habe es in meinem Post nun eingetragen. Auf die vorherigen habe ich zu teddyy's Post verlinkt.

    LG Tinka
     
    Globulix, Schattenspinner, populos und 6 anderen gefällt dies.
  4. beere777

    beere777 Forenfreak

    Das ist total richtig, allerdings tun mir 50.000 MP schon weh... :cry:Ich versuche jetzt, Schnäppchen auf dem Markt zu erwischen... zwischen den Gruselnächten kann man immer wieder mal ein paar angewelkte Exemplare um die 30.000 MP ergattern. Und pro Gruselnacht braucht man normalerweise nur zwei Sträuße. Plus einen kleinen Vorrat für schlechte Zeiten oder gute Freunde.

    Dank +1-Bonus und exzessivem SD-Einsatz werd ich wohl meinen zweiten Mumienpharao doch noch schaffen. Heut ist frei und somit Hausputz und Gartentag, da kann man laufend ernten. Auf der WW läuft bei mir der Mais, da geht heute gut was weiter:)

    Die Gruselnacht ist übrigens doch wie immer um 15.00 vorbei. In der FAQ stand wohl 16.00, es wurde gerade erst geändert-.-
     
    Schattenspinner, Globulix, populos und 8 anderen gefällt dies.
  5. Lady-Amalthea

    Lady-Amalthea Junior Experte

    Hallo liebe Baracke, [​IMG]

    ich hoffe ihr hattet alle ein angenehmes Wochenende, bei wunderschönen Wetter und seid nun gut in die neue Woche gestartet.

    In der OA wurde angekündigt, dass die Gruselnacht bis 16 Uhr laufen soll.
    Laut Eventuhr läuft sie allerdings bis um 15 Uhr.
    In den allgemeinen Fragen wurde sich dazu erkundigt. Mittlerweile wurde von einem Mod bestätigt, dass die in der Eventuhr angezeigte Zeit korrekt ist. (die OA soll noch berichtigt werden)
    Achtung: Das Grusel Event endet also bereits um 15 Uhr!
    Ihr könnt aber kurz vor dem Ende des Grusel Events nochmal Gruselpflanzen (am Besten mit längerer Laufzeit) anbauen.
    In diesem Sinne: noch frohes Gruseln! [​IMG]


    Bis um 14 Uhr habt ihr noch Zeit über Renzos Jahrmarkt zu schlendern und euer Glück beim Lukatz hauen, Maulwurf-matschen oder Plunder plündern zu versuchen. [​IMG]


    Nach Renzo geht es aber direkt weiter:
    Um 14 Uhr startet dann der Party-Ticket-Verkaufstag.
    Bis Donnerstag (18. Juni) sind Party Tickets in verschiedenen Paket größen im Angebot.
    Außerdem wird es eine neue Scheuche aus der Serie "Freche Scheuchen" zu gewinnen geben.
    Die Zauberscheue kommt auf die Farm.


    Das "Schenken und Handeln" Event läuft noch bis morgen um 14 Uhr.
    Bis dahin habt ihr noch die Gelegenheit Geschenke zu machen, euch beschenken zu lassen, Sachen zu ertauschen oder überflüssiges aus dem Inventar an das System zu verkaufen und dafür Moospennys zu erhalten. [​IMG]


    Ich wünsche der gesamten Baracke noch einen schönen Tag. [​IMG]
     
  6. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    Die gibt es sogar schon. Ich hätte sie gestern gewinnen können, hätte ich mehr Glück gehabt. So wurde es ein 12 h Copoun, was ja auch ganz schön ist. :)
     
  7. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    *ganzbreitgrins* Ich hab sie gerade erdreht *freu*
    Jetzt suche ich ihr einen Platz in der Nähe der anderen Scheuchen...
     
  8. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Oh man - mir fällt es total schwer, wieder in den Farmalltag zurückzufinden..... *stöhn*

    Danke für den Hinweis aufs nächste Event. Nach der nächsten Baumernte werde ich dann mal ziegen- und Truthahnställe aufstellen. Muss ich sonst noch irgendwas bedenken???

    Ich sollte mich vielleicht doch von Flottergockel in PaulaPlanlos umbenennen......
     
  9. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    Aus der aktuellen OA: "Viel wichtiger ist, dass die Community wiederholt um mehr Platz und höher priorisierten Features wie einem Erntehelfer für die Wolkenlinien gebeten hat. All diese Dinge, das Riff eingeschlossen, sind in Arbeit und wir werden sie Euch bald vorstellen."
    Es kommt also mehr Platz... und zwar nicht nur das Riff, sondern generell... :wuerg: Außerdem kommt der Platz noch vor dem Riff.
    Immerhin wird auch der EH für die WL bearbeitet. 8)
     
    zechi74, Lady-Amalthea, Tinka_1973 und 5 anderen gefällt dies.
  10. beere777

    beere777 Forenfreak

    Gänse produzieren! Die Zucht kommt im Juli. Die Ställe sind nicht so teuer und haben eine kurze Laufzeit, also eine ganze Fläche damit zupflastern, vier- fünfmal am Tag ernten und die Scheune mit Gänsen füllen. Lassen sich dann sicher gut verkaufen. Und Futter nicht vergessen!
     
  11. Tinka_1973

    Tinka_1973 Forenbewohner

    Liebe Barackianer (aktive und stille Mitleser inbegriffen),
    ich muss mal einen Aufruf machen, da ich nicht weiß, ob alle noch in die Tauschtabelle schauen.

    Ich suche für einen gaaaanz lieben Barackianer, dessen Name ich nicht nennen mag, einen Kiwi-Stall. Ich selber habe nur einen und den auch geschenkt bekommen, sonst hätte ich meinen wirklich abgegeben. Hat einer noch einen Stall übrig, den er abgeben könnte? Ich kann euch versichern, dass sich der neue Besitzer arg darüber freuen würde.
    Würdet ihr ihn mir schicken?
    Als Geschenkverpackung würde ich dann den Gruß übermitteln, dass der Stall mit ganz lieben Grüßen aus der Baracke ist.

    Bevor nun mehrere Ställe sich auf den Weg machen wollen, schreibt mich bitte kurz an, um abzuklären, ob ich schon einen erhalten habe. Sobald es geklappt hat, editiere ich sofort meinen Beitrag.

    Edit: Vielen lieben Dank Pia, Du bist ein Schatz.
    In meiner Signatur ist nun der Link zur Tauschtabelle. Schaut noch einmal rein, ob ihr etwas tauschen - schenken - finden könnt.

    LG Tinka_1973
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2015
    zechi74, U19600, Globulix und 8 anderen gefällt dies.
  12. unawatuna1

    unawatuna1 Lebende Forenlegende

    Das finde ich witzig.....xD

    Moin ich die Baracke ruf.
    Vom gruseln habe ich jetzt die Nase voll, aber meinen Bestand nach dem Quest wieder aufgefüllt. Gruselsträuße kaufe ich immer wenn sie um die 30.000 kosten. In der nächsten Gruselnacht möchte ich gerne diesen komischen Sarg erspielen, habe den Namen vergessen, der bringt gute EP's. So hat man (Frau) ein neues Ziel. Renzo ist völlig an mir vorüber gegangen.

    Ach ja, für mich ganz wichtig. Ich habe den Mega-EP-Day ignoriert......stolz bin.

    Wünsche allen einen schönen Wochenanfang.:)
     
    Famaluda, zechi74, U19600 und 7 anderen gefällt dies.
  13. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    GÄNSE????? Seit wann gibt es Gänse???? Ich war doch nur drei Wochen weg......
     
    Lady-Amalthea, Famaluda, zechi74 und 4 anderen gefällt dies.
  14. beere777

    beere777 Forenfreak

    Die Ställe kannst Du im Shop kaufen, keine Panik... hier geht´s zur FAQ: <<Gänse>>
    Es gab ein kleines Einführungsquestchen, Du hast aber nicht wirklich was verpasst.
    Paula Planlos gefällt mir :D

    Gut gemacht! [​IMG] Ich auch. [​IMG] Das die OA zum Mega-EP-Day erst kam, als er schon lief, hat den Boy.kott allerdings erheblich erleichtert ;)

    Ich hoffe doch, das solche Server-Belastungstests nicht öfter durchgeführt werden... artet ja in Stress aus, und heraus kommt sowas dabei. Meine Portemonnaie freut sich allerdings:music:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2015
  15. pmueller2

    pmueller2 Boardveteran

    Hallo Baracke,
    Mega-EP hab ich auch ausgelassen. Hatte diesmal keinen Bock darauf.
    Einen Großteil der Gruselitems für die Wolkenlinien habe ich mir im Zeppelin ertauscht. Wenn man da nicht gerade einen Apfelbaum einstellt, klappt das da mit dem Tauschen ganz gut.
    Wozu sind Ziegen und Truthähne? Für die Zuchtquest?
    Gruß an Urlauber Gockel.
    Glückwunsch an alle Levler.
     
  16. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Hallo Ihr Lieben,
    bin angeschrieben worden, ob ich den Link zur Urlaubsvertretung mit in die Signatur nehmen könnte. Wollte ich auch gleich machen, link klappt soweit, aber ich kann dem verflixten Ding keinen richtigen Namen geben... :cry:
    Könnte mir bitte jemand dabei helfen? Ich klicke die Verlinkung an, geb unten den link ein, kann darüber das Wort "Link" markieren, aber ich kann den Text nicht schreiben - es nimmt mir einfach die Buchstaben nicht...

    Ist wirklich nicht mein Tag heute... hab durch die falsche Angabe vom Ende des Gruselevents meine ganze Strategie in den Keller treten können mitsamt einem Gruselstrauss... blöder Tag, blöder...:(

    Aber, pmueller2, Du hast mir total viel geholfen gerade. :D Nachdem ich gelesen hab, dass Du Dir die meisten Grusel-Items ertauscht hast, hab ich nachgeschaut und 2 Amherstias für den Dracula-Hasen und die Hexenküche abgegeben... Ich freu mich riesig!
    Und wenn ich noch einen Kerberos erwischen könnte, dann hätte ich die Ranke komplett!:D
    Also, von daher - danke, danke, danke... :inlove: Hast meinen Tag gerettet!


    Oh, Tinka, war nicht schnell genug - ich hab 5 Kiwis, hätte einen abgegeben...

    Was meint Ihr - kann ich Kiwi-Stall gegen Kerberos anbieten? Wäre das o.k.? Oder Hahn gegen Kerberos?
    Ich kann das irgendwie nicht recht einschätzen...:oops:

    So, jetzt muss ich mich kurz verzupfen und was im Haushalt machen... bis später!

    Tante Edit sagt: da haben paar Buchstaben gefehlt... (mich)
     
  17. unawatuna1

    unawatuna1 Lebende Forenlegende

    gekürzt

    Erst schreibst du deinen Text, den dann makieren auf die Klammer gehen, dann öffnest sich ein neues Fenster, dort gibst du den Link ein und fertig.:)

     
  18. pmueller2

    pmueller2 Boardveteran

    Ich hatte für den Kerberus einen Schweinestall pink angeboten, da ich zwei hatte.
    Ich denke Kiwi wäre o.k., wenn du ihn entbehren kannst.
     
  19. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Schattenspinner, habe Dir mal eine Erklärung mitgebracht:

    Einfach testen, oder noch Mal nachfragen ;) Viel Erfolg!


    Geschafft - die Grusel-Wolkenlinie steht endlich - hurraaaa :D
     
  20. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Ich schließe mich der Einschätzung von pmüller an. Kiwi ist so gefragt, dass viele bereit sind tief in die Tasche zu greifen dafür.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.