Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Wunderschön!
    Danke Lex, jetzt bin ich nicht mehr in Feierlaune......:cry:

    @Sunny696 und wieder eine köstliche Geschichte.:)

    Boah, mein Kopf raucht......

    Moin in die Baracke ruf.

    Schaun wir mal ob das Event gelingt. Habe auf jedenfall über 700 Farbpaletten und Reitstunden.:)
    Mit den Zuchttieren sieht es schon schlecht aus, aber genug SF und Parfüm habe ich auch.

    Schönen Abend!:)
     
    Palme54, beere777, Schattenspinner und 9 anderen gefällt dies.
  2. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Ist es nicht ratsam, die Eichen (oder einige davon) so schnell wie möglich zu erspielen und aufzustellen, damit genügend Hammerspiele zusammenkommen? Nicht alle Farmer haben genug TD und/oder SSD?

    Ich bin da immer leicht panisch, wenn solche Dinge gefordert werden, die in einer knapp bemessenen Zeit fertig zu stellen sind und werde auch bei guten Vorräten die Eichen schnellstmöglich aufstellen und dann durchatmen und bis zum Baby-Boom warten.

    @all: wer pinkes Gellee braucht ----> nur kurz winken oder aneulen

    Die fehlenden Paletten hab ich übrigens nun doch gekauft, bei dem bisherigen max. Preis geht noch was ☺☺☺, da kann ich sicher auch noch ein paar MP verdienen (oder auch nicht) bin eher die Kauf- und Verkaufsniete.
     
    unawatuna1, Palme54, beere777 und 7 anderen gefällt dies.
  3. Kleine__Farm

    Kleine__Farm Forenaufseher

  4. Tinka_1973

    Tinka_1973 Forenbewohner

    Es klappt auch, wenn Du erst am Sonnabend mittags die Bäume aufstellst.
    Schau mal:

    [​IMG]

    Edit: Grundsätzlich ist es möglich, mit der Kurzvariante und nur zwei Bäumen die Wolkenlinie zu erspielen. Wem das zu knapp ist, der kann die 2. Aufgabe Gold mitmachen und hat gleichzeitig ein paar mehr Bäume im Inventar.

    Hier die Tabelle dazu:
    [​IMG]

    LG Tinka
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2015
    eleysa01, uwi2, unawatuna1 und 13 anderen gefällt dies.
  5. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    @Tinka_1973 : ACHTUNG, Du musst ihn Deiner Liste für die gekürzte Variante (Wolkenlinie) auch 2 G mitaufnehmen, sonst schafft man nicht die Anzahl an Kork! Siehe meine Eventberechnung...
     
  6. Tinka_1973

    Tinka_1973 Forenbewohner

    Danke, hatte ich zwar geändert, allerdings beim Nachrechnen festgestellt, dass meine erste Vermutung richtig war. Es reicht die Kurzvariante ohne Aufgabe 2 Gold. Um weitere Bäume im Inventar zu haben, kann man diese natürlich mitmachen.
    Habe die Eventhilfe mehrfach nacheditiert, u. a. auch, weil die FAQ zwischen der ersten Erstellung und der jetzigen geändert wurde. :oops:

    Grundsätzlich muss nicht vor dem BBD angefangen werden zu züchten.

    LG Tinka
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2015
    Lady-Amalthea, uwi2, unawatuna1 und 9 anderen gefällt dies.
  7. -brime-

    -brime- Forenanwärter

    Erstmal danke für die tolle Übersicht!Das ist mal wieder eine prima Planungshilfe!
    Aber entweder habe ich da etwas nicht verstanden, oder einen Fehler gefunden:

    Wir brauchen 105 Hammerspiele á 4 Kork ==> 420 Kork und nicht 352 Kork

    Hammerspiel: (benötigt 105)
    [​IMG]
    Benötigte Zutaten: 1 x Farbpalette und 4 x Kork
     
  8. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    [​IMG]

    Ich lese das so:

    für 4 (in Worten vier) Hammerspiele benötigt man eine Farbpalette und 4 Kork

    für 105 Hammerspiele benötigt man 27 Farbpaletten und 108 Kork
     
    Akkefietje, eleysa01, Tinka_1973 und 15 anderen gefällt dies.
  9. -brime-

    -brime- Forenanwärter

    @ teddyy, ich nicht, Zitat aus der FAQ:

    Benötigte Mengen:
    MengeName
    30Haus-Truthahn
    63Baby-Pute
    12Ziegenmilch
    38Gefleckte Ziege
    2.600Kartoffel
    40Reitstunde
    56Zicklein
    105Hammerspiel
    65Kirsche
    16Pfauentruthuhn
    16Schwarze Ziege
    105Farbpalette
    420Kork
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2015
  10. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    auch das Bild stammt aus der FAQ
    Wem trauen wir mehr, den Moderatoren oder den original Bildern?
    Ich traue dem Bild ;)
    [​IMG]
     
    Akkefietje, unawatuna1, vogone77 und 14 anderen gefällt dies.
  11. -brime-

    -brime- Forenanwärter

    hmmmm, dann braucht man 1/4 Farbpalette pro Hammerspiel??
     
  12. Sunny696

    Sunny696 Stammspieler

    Chronisch pleite

    eine Geldmarktanalyse
    von Prof. Dr SchlauBÄRger


    Werte Leser,

    zu welchem Finanztyp gehören Sie ? Sind sie eher der Sparfuchs und legen sich rechtzeitig was auf die hohe Kante ? Oder gehören Sie zu den "Ich lebe jetzt, hier und heute"-Menschen und verpulvern Sie Ihr Geld für das, was Ihnen Spaß macht, denn morgen könnte es schon vorbei sein ? Stecken Sie jeden Cent Wechselgeld ins Sparschwein für schlechte Zeiten oder sind Sie froh, wenn endlich das letzte Kleingeld und der letzte Schein ausgegeben sind ? Kaufen Sie gern Schnäppchen und preisbewußt oder ist nur das Teuerste das Beste ?

    [​IMG]

    Nun, man kann das Leben sehr vielfältig gestalten. Angebote locken an jeder Ecke. Da flattert uns ein Werbebanner eines Reiseveranstalters um die Ohren, der uns jetzt und heute einen Gutschein mit einem Preisnachlaß für die Kanaren und Balearen übersendet. Da wollten Sie doch immer schon mal hin. Der Online-Bestellung bei BÄRlando liegt ein Gutschein für die nächste Bestellung bei, der aber in 4 Wochen schon verfällt. Die Gartenmöbel sind gerade im Baumarkt um die Ecke im Angebot. Und das Autohaus Ihres Vertrauens bietet junge Gebrauchte zur Super-Sonderfinanzierung an.

    [​IMG]

    Und damit wären wir auch schon beim Thema. Legt man nun lieber Geld an und zahlt nur, was man sich davon und den Zinsen leisten kann ? Oder ist es sinnvoller, sich in der Niedrigzinsphase mit einem guten Konsumkredit auszustatten und sich jetzt zu leisten, was später vielleicht unerschwinglich ist. Kaufen, leasen, finanzieren gegen Sparschwein füttern und schlachten. Der Vorteil in letzterem liegt darin, daß man nur soviel ausgibt, wie man hat. Wenn eine Finanzierung jedoch auf vernünftige Füße gestellt ist und sich an den tatsächlichen Lebensgewohnheiten orientiert, dann kann sie durchaus Sinn machen.

    [​IMG]

    Entscheidend ist einzig und allein, daß Sie nicht dauerhaft über Ihre Verhältnisse leben, werte FinanzexBÄRten und keine Risiko-Anlageschäfte eingehen, um Ihre Investitionen zu refinanzieren. Denn sonst sind Sie chronisch pleite. Lassen Sie die Finger von Offshore-Windparks und Spekulationsgeschäften, die nur die Banker selbst verstehen und als Möglichkeit geschaffen haben, Ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Und tun Sie bitte eines nicht: Finanzieren Sie niemals Ihren Teddy, auch nicht für 0%. Ein Teddy wird immer bar und sofort bezahlt. Nur dann sind Sie sicher, daß Ihnen die Bank Ihren Lieblings-Teddy niemals wegnehmen kann.

    [​IMG]

    Ich wünsche Ihnen allzeit ein gutes Händchen
    für Ihre Finanzgeschäfte.

    Ihr Prof. Dr. SchlauBÄrger


    Und der Finanztipp des Tages:

    Die Finanzkrise ist schlimmer als eine Scheidung.
    Man hat nur noch die Hälfte des Geldes,
    aber man hat immer noch seinen Ehepartner.

    [​IMG]
     
    Dampfi59, uwi2, eleysa01 und 20 anderen gefällt dies.
  13. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    stimmt, du kannst bei der Herstellung vom Hammerspiel auch nicht nur eine Einheit herstellen sondern immer in 4er Schritten.

    Ausserdem passen dann die Abgabemengen von Farbpalleten und Kork viel besser in das normale Schema von BP.

    Bin dann mal wieder weg, wollte euch nur den Hinweis geben um "Panik" zu vermeiden.
    Eventuell ist aber auch meine Annahme nicht richtig, das werden wir dann morgen sehen :p

    LG
    teddyy
     
    Akkefietje, uwi2, unawatuna1 und 18 anderen gefällt dies.
  14. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Es scheint wohl so zu sein, dass unsere FAQ bei den Farbpaletten falsch ist. Ich tendiere such zur Meinung von teddyy, dass wir nur 27 Farbpaletten brauchen (und ich halt ettliche MP in den Sand gesetzt habe).
    Auf dem Bild ist ja eindeutig zu erkennen, dass 4 Hammerspiel rauskommen.
     
    unawatuna1, Palme54, beere777 und 10 anderen gefällt dies.
  15. populos

    populos Colonel des Forums

    Das hast Du toll gemacht, @Tinka_1973 . Vielen Dank dafür :inlove:


    Sehr schöne Marktanalyse, @Sunny696 , der letzte Absatz wird in meine 'todo'-Liste aufgenommen :D


    Danke, @teddyy für die 'Panikvermeidung' ;)


    Für alle, die Bilder vermissen, habe ich hier noch eine Kleinigkeit:

    [​IMG]

    Freue mich auf morgen, das wird mal wieder eine Herausforderung.

    Euch allen einen schönen Abend und morgen einen guten Start.

    LG
    populos
     
    uwi2, unawatuna1, zechi74 und 12 anderen gefällt dies.
  16. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    Neues aus der FAQ:

    Hinzugefügt:

    Benötigte Zutaten für 4 Hammerspiel: 1 x Farbpalette und 4 x Kork
    Benötigte Produktionszeit pro Einheit: 6 Minuten
    Rune und Mühlen-Abo reduzieren die Produktionszeit.


    Benötigte Mengen

    27 Farbpalette
    108 Kork
     
  17. bigpappa

    bigpappa Großmeister eines Forums

    Moin,moin
    Das unterschreibe ich. Mag kein Plastikgeld, allerdings merkt man schon im RL, wenn man im 5stelligen Bereich zahlt,
    das dich die Leute blöd anschaun. Kein Wunder,das viele Kiddys Probleme mit dem Umgang des Geldes haben.
    Danke dir für deine Geschichten,muß gestehen,ich lese sie sogar immer zweimal.


    So,der Hype ist vorbei,
    paar Angebote werd ich dann wohl wieder zurückbekommen,
    aber dafür jetzt zwei Mio. mehr auf MP-Konto.

    Ich versuch jetzt mal ein Übergang von Sunnys Finanzmärkte zu Samstag, Deutschland gegen Schweden.Letztendlich
    müßte das doch ein FrauenThema sein, damit ihr auch alles versteht,
    bringe ich euch jetzt die Abseitsregel bei,
    also uffgepaßt,liebe Fraunsleuts:

    Also, Du befindest Dich in einem Schuhladen und stehst an der Kasse. Vor Dir in der Schlange steht nur noch eine einzige Dame, eine nette, sympathische Erscheinung. Sie scheint die Kassiererin zu kennen, gehören wohl irgendwie zusammen.
    Auf einmal entdeckst Du auf dem Regal hinter …
    der Kassiererin ein Paar Schuhe, in das Du Dich sofort verliebst. Du hast zwar schon genügend Schuhe, aber dieses Paar ist einzigartig, Du musst es einfach haben, dieses Paar ist nur geschaffen worden, um Dir zu gehören, Du musst es besitzen, damit Dein Leben glücklich weitergeführt werden kann, es geht nicht mehr ohne dieses Paar …!
    Plötzlich bemerkst Du, wie die Dame vor Dir in der Schlange, mit demselben Paar liebäugelt … die blöde Kuh!
    Per Blickkontakt signalisiert sie, dass das Paar nicht in Deine Hände gelangen soll.
    Ihr beide habt nicht genügend Geld dabei, um das Paar zu bezahlen. Vordrängeln macht keinen Sinn ohne bezahlen zu können. Die Verkäuferin schaut Euch geduldig an und wartet.
    Deine Freundin, die gerade im Laden andere Schuhe anprobiert, erkennt Deine missliche Lage und reagiert, wie es natürlich eine solidarisch-loyale Freundin tut , die man in einer Extremsituation wie dieser braucht.
    Sie plant, Dir ihr Portemonnaie zuzuwerfen, damit Du das hinterhältige, fiese Biest vor Dir, geschickt umrunden und die Schuhe kaufen kannst.
    Sie wird Dir den Geldbeutel über sie hinweg nach vorne werfen, und während dieser sich in der Luft befindet, umrundest Du das Miststück, fängst das Geld und kaufst blitzschnell die Schuhe.
    *Aber!*
    So lange Deine Freundin den Akt des Zuwerfens nicht abgeschlossen hat, d.h. das Geld sich noch in ihrer Hand und nicht in der Luft befindet, darfst Du Dich beim Überholen zwar auf gleicher Höhe, aber nicht schon vor der anderen Kundin befinden…..
    ……. andernfalls bist Du im Abseits!
    und jetzt müsste es sitzen, alles klar, Mädels?? xDxD

    Wünsche euch allen ein erfolgreiches Event und
    Beste Grüße
     
  18. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    Wetten ich habe weniger Schuhe als du?

    Edith meint noch ich sollte erwähnen, dass ich es durchaus lustig fand. ;)
     
    Lady-Amalthea, unawatuna1, zechi74 und 6 anderen gefällt dies.
  19. Kräuterhexe0149

    Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

    @bigpappa
    Einfach köstlich, Deine Version xD Meine Version: Laß den Gegner im Strafraum allein ...;)
     
    Lady-Amalthea, unawatuna1, zechi74 und 8 anderen gefällt dies.
  20. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Au weia, au weia, hätt ich doch warten und erst hier lesen sollen... jetzt hab ich für viel MPs 70 Farbpaletten erstanden...:cry:
    Habs genau ausgerechnet mit dem Nachproduzieren, den Werkstuben, die ich stehen hab...:(
    Na ja, egal - was solls?:D Damit ist es auf jeden Fall für mich möglich, dass ich das Event schaffen kann und ich kann mir noch das ein oder andere nützliche HWP mit den Farbpaletten basteln...
    Und vielen lieben Dank für die vielen unterschiedlichen Tabellen und Erklärungen - wieder absolut hilfreich - jede Einzelne davon!:inlove:
    So sind wir alle für morgen gut gerüstet!

    @ teddy: Nix da - hiergeblieben - ich gerate doch täglich in Panik hier...xD... da brauch ich schon jemand, der mir die Pfote hält!;)

    @ bigpappa: Nee - kein Thema für mich... weder Schuhe, noch Fussball... wenn, dann guck ich lieber Boxen!xD
    Aber die Erklärung ist gut - wobei ich das in Zusammenhang mit einem Ball wesentlich besser verstehe...xDxDxD
     
    Lady-Amalthea, uwi2, unawatuna1 und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.