Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Croissants auf den Tisch,und Madeleines!

    Ihr könnt gefahrlos den Sommerkalender öffnen, es ist nichts drinnen, was sofort losgeht. Einige dürften sich über den Inhalt des Wochengewinnes freuen und den gleich verpulvern...

    Heute abend werde ich die Korkeiche zum letztenmal für die Hammerspiele ernten, danach kann ich Aufgabe 4 und 5 in einem Zug abschließen und damit das Event für mich beenden (Sparvariante).

    Schönen Urlaub an pmueller2!
     
  2. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen in die Baracke ruf. Heute ist Sommeranfang, hoffentlich kommt er auch hier in Hamburg an....

    Event ist Geschichte, hatte das Gefühl, bevor es überhaupt angefangen hat, war es schwupps fertig. Mit Kartoffeln, Farbpaletten und Reitstunden habe ich gut MP eingenommen.
    Die xxl Korkeiche gefällt mir sehr gut (hier könnte ich mir eine ganze Wiese vorstellen) EP's bringt sie wie die Vogelbeere und die Laufzeit ist nur 7:12 Uhr, gefällt mir.
    @beere777 Glückwunsch zum Hausdrachen.:)

    Hier schließe ich mich auch mal an.:music:

    @Globulix, danke für die Croissants, sehr lecker, aber was sind denn Madeleines?

    Wünsche allen einen schönen Sonntag!:)
     
  3. PiaGab

    PiaGab Großmeister eines Forums

    Guten Sonntag:)
    Event ist fertig, dank der nicht so vielen Farbpaletten :p
    Nun geht es etwas ruhiger weiter - mit gemütlich Kaffee trinken;)
     
  4. bigpappa

    bigpappa Großmeister eines Forums

    Moin,moin
    ich setz mich mal am Tisch,Kaffee muß sein,sonst geht nix.
    Gratulation an alle, die das Event schon geschafft haben, ich selbst hab mir nur die 6x Korkbäume geholt,fertig.
    Gezüchtet hab ich nur von Level Huhn bis Level Kuh, um bissel Bestand der 1.+2. Stufe zu haben.
    SuFu würde ich nicht alles heut verballern, eine innere Stimme sagt mir, wir werden es nächsten Montag noch brauchen,
    da ein Drops nur aus Ställe droppen wird. Freu mich schon auf das Sommerevent, hab gestern schon Maiglöckchen
    endlich passend veredelt, so das auch Maschinenteile genügend da sind.
    Anscheinend wird jetzt laufend Werkzeug für Event gebraucht,so zumindest mein Eindruck.

    @Schattenspinner : Schön,schön,Gratulation
    Jetzt werden die Herausforderungen größer^^ , hatte mir die Woche über Affenzucht freigeschaltet,
    weil ich für Eröffnungsparty II Schimpansen und Totenkopfäffchen brauch,
    und dabei gesehn,das es ganz nette Preise für Zuchttier selbst in der 1-3. Stufe Bahamas gibt,nett^^

    @Sunny696 : Sauber wie immer!
    Jetzt bricht ja langsam Urlaubszeit,Sommerferien an, da tät ich mir vorher einen Reisebericht über Österreich wünschen :oops:
    Können teddyys überhaupt auf Berg kraxeln??
    Ich kann's ned, aber ich muß in vier Wochen^^

    @beere777 : Nettes Haustier, gratulier dir.
    Ich hab immer noch keine, muß auch ohne gehn.

    Schön Sonntag euch und
    Beste Grüße
     
  5. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Moin Baracke☺

    Das Event war nun nach der Korrektur doch nicht so schwer.

    Warum jedoch die geforderten Zuchttiere am Markt so gefragt sind, wo man sie doch sowieso selber züchten muss?
    Mir soll es recht sein: mit den Tieren/Zuchtieren/ Erzeugnissen und Kartoffeln hat sich mein MP-Stand um gut 10 Mio verbessert,
    geh jetzt mal shoppen, das Geld muss ja wieder "arbeiten"

    neues aus der Gerüchteküchte:
    ... die Farmwheel-Blumen werden uns vielleicht in einem sogenannten "Mini-Event" einmalig zum Kauf angeboten ?
    Die Wolke lässt sich alle 48h aktivieren, wirkt dann 24h lang und bringt 30%EP für Blumen + 10% schnelleres Wachstum bei Blumen,
    sowie 10%EP ei Eventpflanzen ----> nicht übel, wie ich finde.

    AUK hat ein uraltes Freundschaftsband gefunden, das man das am "FriendshipDay"verschenkt. Hat das was zu bedeuten??????
    es könnte mit Ungarn zu tun haben und mit:
    2 neuen Bäumchen ...Sanddorn und Anchacha, die gleich mit xl und xxl Upgrade Einzug halten könnten (Neues Quest mit 100en neuen Baumfrüchten??

    In den Quest-Texten zum Gänsezuchtevent geht es um einen geheimnisvollen Koffer und es kommen folgende Dinge vor:
    (ob sie wirklich gebraucht werden??? ---->wäre heftig!!)
    Picknickdecken (von der Textilmühle ---> braucht Eichhörnchen)
    Hühner
    Waschbären und deren Masken,
    Kiwi
    Schildkröte
    Ziegen
    Trauben
    Ara (Papagei?) + Papageienfedern
    Elefant
    Vampiertomaten

    Und: die Gänse bekommen eine neue Werkstube: Also wird es ein neues Erzeugnis und damit ein neues Werkzeug geben, welches wir für die "Buden" brauchen! -----> Das Sammeln und Wünschen von Werkzeugkisten kann als ratsam sein.

    Zum Sommerevent geh ich gleich nochmal schauen.

    Liebe Seegrüße aus Borkum (nur noch ein paar Tage)
     
    Lady-Amalthea, uwi2, beere777 und 13 anderen gefällt dies.
  6. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    Gratulation zurück Schattenspinner!
    Natürlich auch an beere777! Ich liebe den Drachen... :inlove:
     
  7. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Liebe Barackenkinder!
    Ich bin wieder aus dem Zelt in meiner Wohnung angekommen! Zelten ist toll - aber wieso müssen Jugendliche und Kinder die Nacht zum Tag machen! Ich brauche doch meinen Schönheitsschlaf!!!

    So: das Gänseevent ist noch in weiter ferne, erst kommt ja das Sommerevent. aber es wird gerüchtelt, dass beim Gänseevent Picknickdecken benötigt werden. Ich weiss ja nicht wie es damit bei euch aussieht, aber ich habe mich erstmal mit einem Stapel eingedeckt (im wahrsten Sinne des Wortes!!! LOL), bevor die Preise explodieren. Und natürlich die dazugehörigen Werkstuben aufgestellt!
     
  8. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    Wo werden Picknickdecken den hergestellt?
     
  9. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Hallo Ihr Lieben!

    @ beere: Huch, hatte ich ganz verschwitzt - natürlich auch von mir Gratulation zum Drachen! Sieht klasse aus!:D

    @ bigpappa: Dankeschön... ich schalt mir noch keine Zucht frei, hab noch Quests von der Insel, da hab ich noch genug zu tun.
    Ja, denke ich mir, dass es immer schwieriger wird, aber ist ja Langzeitspiel... eins nach dem anderen.
    Ich konzentrier mich ein bisschen auf die Event-WL, also, dass ich möglichst alle ergattere - ich merke deutlich wie es gerade schneller geht mit dem Leveln durch die vielen BEPs, die da zusammenkommen.
    Wie schon mal gesagt: die vielen Werkstuben kann ich nicht bauen, da bin ich einfach noch nicht lange genug dabei. Erst mit der Zeit kann man solche Werkzeugbestände aufbauen wie Ihr es habt...-.-

    @ Kaloriechen: Vielen Dank für die Zusammenfassung aus der GK! Ich guck da auch immer wieder mal, gerate aber meistens irgendwann durcheinander...:oops:
    Oh, Farmwheel-Blumen kaufbar? Wär nicht schlecht - ich hab bis jetzt nur 2 ergattern können. Die Blumen-Ranke finde ich schon sehr nützlich!
    Mh, was die Gänsezucht betrifft: ich glaube eher, dass das so ähnlich ablaufen wird wie das Event jetzt. Von daher glaube ich nicht, dass Unmengen Erzeugnisse verlangt werden.
    Maschinenteil sollen ja beim Sommerevent benötigt werden... und ich komm einfach nicht voran mit meinen Veredelungen. Das zieht sich bei mir extrem...-.-

    @ Lesefanatiker: Die Eichhörnchen stellen die Picknickdecken in der Textilmühle her. Leider hab ich nur eine ergattern können bis jetzt, aber die steht sicherheitshalber!;)

    Ich wünsche rundum einen schönen Nachmittag!:D
     
    bigpappa, Lady-Amalthea, zechi74 und 8 anderen gefällt dies.
  10. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    Na, da warst du ja schon erfolgreicher als ich. Naja, aber ich glaube nicht, dass die benötigt werden.
     
    bigpappa, Lady-Amalthea, zechi74 und 7 anderen gefällt dies.
  11. vogone77

    vogone77 Kaiser des Forums

    bigpappa, Lady-Amalthea, zechi74 und 11 anderen gefällt dies.
  12. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ach ja: und Maschinenteile werden benötigt! Wer nicht genug hat, kann noch versuchen, durch Veredeln von Kürbissen und Maiglöckchen die Droprate von Maschinenteilen zu erhöhen!
     
    bigpappa, Lady-Amalthea, zechi74 und 7 anderen gefällt dies.
  13. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin,
    diese Blumenranke habe ich, aber benutze sie nur bei den Eventpflanzen, denn wann pflanzt mal mal Blumen....ich ganz selten und dann vergesse ich zu aktivieren.

    Brauche bitte nochmal Hilfe. Wenn ich ein Bild einstellen will (klein) und zum vergrößern anklicken, wo finde ich da die Anleitung? Habe wieder alles vergessen...schäm.

    Danke für die vielen Hinweise aus der Gerüchteküche.
     
    bigpappa, Lady-Amalthea, zechi74 und 6 anderen gefällt dies.
  14. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Frage mal Tante Gockel, und gleichzeitig auch Chefkoch, dort gibt es Bilder und Rezepte. Fremdlinks sind ja hier nicht erlaubt... :oops:

    Das Wichtigste ist die Ausrüstung: festes Schuhwerk (Wander- oder Bergschuhe), die über die Knöchel hinaufgehen, Rucksack mit Wasserflasche und Regenschutz ist das absolute Minimum, Dazu Bananen und/oder Äpfel, ist die beste Reisenahrung.

    Die nächsten Fragen wären: wohin geht es (geologisch sehr unterschiedlich, und damit auch die Verfügbarkleit von Bächen um die Wasserflasche wieder aufzufüllen), mit Übernachtung auf Berghütte oder nicht... und Bergsteigen oder doch -wandern. Ich schicke Dir mal einen Link...
     
    bigpappa, Lady-Amalthea, zechi74 und 7 anderen gefällt dies.
  15. populos

    populos Colonel des Forums

    Hab Dir mal den Link mitgebracht: Anleitung für Bilder etc.... und Grafiken formatieren ;) (sollten wir vielleicht mit auf die Ersatzseite stellen?)


    Klasse gemacht, sogar mit Diagramm, gefällt mir :D
    Du hattest ja sogar die Fliege-Ziege. Bei mir leider keine großen Sprünge, teste noch auf der Insel, vielleicht tut sich da was.

    Wolkenlinie bestückt, Item auf Schatzinsel platziert .....
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2015
    uwiemy, bigpappa, Lady-Amalthea und 12 anderen gefällt dies.
  16. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Einen schönen Sonntag wünsche ich allen Barackenfreunden.

    Liebes kaloriechen, (Schöne restliche Zeit auf der Insel!)
    ich freue mich immer sehr, wenn du eine Zusammenfassung dessen, was in der GK herausgefunden wird,
    hier in der Baracke postest. :)
    Da ich in der Regel wenig Zeit habe, mich in den anderen Gesprächsräumen um zutun, bin ich sehr froh, von dir oder Lady-Amalthea oder anderen über zukünftige Entwicklungen informiert zu werden.

    An die Arbeit: Textilmühle und Tarngeschäft aufbauen und Ställe aufstellen!

    Bei der Blumensammlung hat man die Serie früher oder später durch Partydrehs komplett. Man muss nur Geduuuuuuld haben.
    @ unawatuna1 Ich denke, dass die Blumenranke bei Events nicht funktioniert, da Eventplanzen Sonderpflanzen und keine Blumen sind. Ich habe allerdings keine Erfahrung, da ich die Ranke erst seit wenigen Tagen komplett habe.

    @ vogone77 Tolle Auswertung!
    Ich habe allerdings diesmal im Akkord gezüchtet ohne Buchführung nur mit Blick auf die erforderliche Menge.
     
  17. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    @vogone77 Ah... Hab ein wenig gebraucht, um sie zu verstehen (bin nicht sehr gut im Statistiken auswerten)... Schön gemacht. :)
     
    bigpappa, Lady-Amalthea, zechi74 und 6 anderen gefällt dies.
  18. vogone77

    vogone77 Kaiser des Forums

    Das ist der nächste Schritt... Tabellen usw so gestalten, dass auch andere verstehen, was in meinem Kopf vor sich geht [​IMG]
     
  19. PiaGab

    PiaGab Großmeister eines Forums

    @vogone77 : Jetzt musste ich lächeln. Das hast du schön ausgedrückt.:) Und das ist nicht so einfach:p Viel Erfolg
     
    bigpappa, Lady-Amalthea, zechi74 und 6 anderen gefällt dies.
  20. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Morgäähn,

    seit ich neue Medis nehme, schlafe ich fast nur noch. Event ist trotzdem vollständig beendet, ich kann nicht anders. Meine kleinen Farmen sind auch durch.

    Danke für die Infos aus der GK, da gucke ich sehr selten rein :oops:

    Ich hatte das Glück, die Ranke ziemlich schnell erdreht zu haben und nutze die eigentlich regelmäßig. Wirkt ja auch auf der Insel und damit verkürzt sich die Anbauzeit der Bromelie, so dass sich die Ranke für mich in Verbindung mit KAC lohnt, habe auf der Insel ja ständig Bäume und Ställe stehen und somit nur eine kleinere Anbaufläche. Danach RB herstellen, die kann ich sehr gut verkaufen.
    ich achte aber trotzdem darauf, dass ich die Ranke bei TP-Events nutzen kann, gibt ja zusätzliche EP (auch auf der Insel)

    Bei der Züchterei kommen diesmal keine nennenswerten Sprünge.

    @ vogone77 danke für deine Auswertung.
     
    bigpappa, Lady-Amalthea, PiaGab und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.