Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Doch, 10% EP Bonus für Eventpflanze Dauer 24 Std

    Danke schön, funzt auch, aber mein hochgeladenes Bild ist dann zu groß, was mache ich falsch?
     
    bigpappa, Lady-Amalthea, zechi74 und 7 anderen gefällt dies.
  2. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    [
    oh.... Das liegt eher nicht so an dir.... Weißt du in der Schule ist es auch eher so - "Wie ihr versteht den Cartoon nicht? Also ich weiß ja nicht was die Statistik mir sagen soll.... und woher weiß ich jetzt, dass das Männer sind...?" (aus dem Englischunterricht)
     
    bigpappa, Lady-Amalthea, PiaGab und 6 anderen gefällt dies.
  3. populos

    populos Colonel des Forums

    Guck Dir mal den zweiten Link an, da hat Solaria das sehr gut erklärt.
    Du musst einmal das Bild verkleinert hochladen und ein zweites Mal in Originalgröße (und dieses dann verlinken). ;)
     
    bigpappa, Lady-Amalthea, PiaGab und 8 anderen gefällt dies.
  4. beere777

    beere777 Forenfreak

    Hibiskus! Jetzt wo der Dünger so billig ist, bau ich das Zeug öfter an. Ansonsten ist es mir das Tagbepflanzung zu lang und als Nachtpflanze zu kurz.

    @Palme54 : Doch, doch... sie wirkt ausdrücklich auf Eventpflanzen! Fein bei TP, die man auch auf der Insel pflanzen kann. Ein paar mehr EP kann man dort immer brauchen.

    Maschinenteile... also ich werde meine Nachbargeschenks-Werkzeugkisten erst mal nicht auspacken, sondern aufheben. Neue Werkstuben werden derweil auch nicht gebaut. Veredeln - weiß noch nicht... die Slots sind ja leider sehr begrenzt. Für den Holzbonus bei Maiglöckchen hab ich die Zwiebel-Zeitverkürzung geopfert und natürlich nicht dran gedacht, als ich neulich Zwiebeln ausgesät habe... Obwohl Maiglöckchen bei mir oft angebaut werden, wächst mein Holzvorrat nicht so rasant. Aber Das Maschinenteil ist ja ein nicht so häufiges Werkzeug, da macht sich ein Bonus vielleicht eher bemerkbar.

    Soeben drei Textilmühlen aus dem Stall-Express im Inventar gefunden. Schweren Herzens aufgestellt. Sie laufen so furchtbar lange und fressen kostbare Eichhörnchen.:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2015
    bigpappa, Lady-Amalthea, PiaGab und 9 anderen gefällt dies.
  5. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    seit wann kann man die selbst entpacken... Habe es jetzt gerade erst durch deinen Post gesehen.... Das war ja nicht immer so....? Oder?
     
    bigpappa, Lady-Amalthea, PiaGab und 7 anderen gefällt dies.
  6. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    brauchst du auch nicht, das erfolgt automatisch nach Erhalt des Geschenkes. [​IMG]

    Nur die Kisten vom Hennenhäuschen kannst du aufheben, irgendwie habe ich das Gefühl, die 5 Werkzeuge von der WL auch, das habe ich aber noch nicht getestet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2015
    bigpappa, Lady-Amalthea, PiaGab und 6 anderen gefällt dies.
  7. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Danke schön, aber ich bin wieder zu blond, versuche es morgen......
     
    bigpappa, Lady-Amalthea, PiaGab und 5 anderen gefällt dies.
  8. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    Ah... Dankeschön, dann macht das auch für mich wieder Sinn...
     
    bigpappa, Lady-Amalthea, PiaGab und 7 anderen gefällt dies.
  9. beere777

    beere777 Forenfreak

    Stimmt, stimmt, hab ich verwechselt :oops:Wär ja auch zu schön gewesen...
     
    bigpappa, Lady-Amalthea, PiaGab und 7 anderen gefällt dies.
  10. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Guten Abend!

    Auf dem Markt meiner kleinen Farm kommt schon Bewegung in die Picknickdecken. MPs sind schon um 3000 gestiegen. Auf meiner grossen Farm habe ich grad 10 Stück für 2500 bekommen. Sollten sie nicht benötigt werden, habe ich immerhin einen schönen Vorrat!
     
  11. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Wie versprochen, hier nun die Gerüchte zum nahenden Sommerevent

    Hab viele Barackianer (auch verschollene) dort getroffen ☺, aber für einige dürfte das doch neu sein, also:
    Latein und Flo2 haben es zusammengefasst:

    Der Farmer wird zum Fischer!

    Erst müssen Regenwürmer und Federn gesammelt werden, aus welchen zwei Arten von Ködern hergestellt werden - Standard und Premium. Davon hängt die Art der Fische ab, die wir fangen werden

    Herstellung von Normal- und Premium-Ködern aus zwei verschiedenen Dropitems und Maschinenteilen in der Mühle


    Wichtig für die Vorbereitung zum Event: Langzeitställe, denn: Die Angelfedern droppen nur aus Ställen!

    Vielleicht kommt wieder ein Mini-Spiel??

    Es gibt 4 verschieden große Fische, die vielleicht verschiedene Preise mit sich tragen.

    Der Premium-Köder könnte bewirken, dass es einfacher wird, den richtigen Moment fürs Angeln zu erreichen.
    Im Kauf-Korb ist KAC, wofür es nötig sein soll?

    Spannend☺☺☺

    Ein Vorrat an Maschinenteilen scheint ratsam!


    Maiglöckchen und/oder Kürbisse haben Veredelungen diesbezüglich.

    Gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche (der Sommer soll ja auch wieder kommen)
     
    hopsing, pmueller2, unawatuna1 und 14 anderen gefällt dies.
  12. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Morgen Baracke

    Kaffee auf den Tisch
    restliche Frühstückszutaten dazu.

    klaoriechen, ich danke dir. Ich bin eine derjenigen, die sehr wenig in der GK unterwegs ist, meist ist es mir dort zu konfus.
     
  13. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    Morgen Baracke! :sleepy: Ich bin fit wie ein Turnschuh - ein sehr alter und ausgelatschter Turnschuh....
    Ich frühstücke erst einmal, danke U19600!
     
  14. populos

    populos Colonel des Forums

    Moin Baracke,

    da für diese Woche kein Event angekündigt ist, und für das Sommerevent bzw. Angeln vermutlich Maschinenteile benötigt werden, würde ich gerne eine Zählung der Werkzeugdrops einschieben.
    Seit unserer letzten Zählung im März sind noch die Kämme dazugekommen.

    Wer mitmachen möchte, kann die Daten hier eintragen: >>> Werkzeugdrops <<<

    Natürlich könnt Ihr die Daten auch hier posten, falls Ihr noch keinen Zugang zu Google-Tabs habt. ;)
    Wäre schön, wenn wir möglichst viele Daten zusammenbekommen. Die Auswertung gibt's dann Ende der Woche :)

    Danke schon mal für Eure Unterstützung und viel Spaß!

    Liebe Grüße
    populos


    P.S. Denkt Ihr bitte noch an Eure Urlaubskarte für teddyy :inlove:

    Falls Fragen offen sind, bin ich per Hedwig erreichbar.
     
    unawatuna1, Palme54, Sunny696 und 11 anderen gefällt dies.
  15. bigpappa

    bigpappa Großmeister eines Forums

    Moin,moin allerseits

    @Globulix und @vogone77 : Bei euch beiden muß ich mal ein FETTES Danke loswerden.

    Das mit den Drops Werkzeuge finde ich spannend, danke an @populos

    So,ich muß mal wieder in die Gummistiefel,
    braucht noch jemand Kartoffel,Handelsklasse A?? :p:p

    Beste Grüße

    Tante Edit mußte mal dringend feudeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2015
    kaloriechen, Sunny696, Famaluda und 10 anderen gefällt dies.
  16. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    da war doch noch was:

    [​IMG]

    Ich brauche keine. Danke der Nachfrage.
     
    Lady-Amalthea, Palme54, Globulix und 11 anderen gefällt dies.
  17. vogone77

    vogone77 Kaiser des Forums

    Hallöchen,

    Kartoffeln brauch ich auch nicht, hab aber trotz Poststreik eine Urlaubskarte im Kasten gefunden:

    [​IMG]
     
  18. Tinka_1973

    Tinka_1973 Forenbewohner

    Guten Abend liebe Baracke,
    etwas Neues aus der Gerüchteküche zu den bisher schon genannten:
    Die Würmer werden wohl nur aus den Feldern droppen, die Fische nur aus den Ställen. Mir ist noch das Kuckucksevent in Erinnerung, da waren die Anzahl der Eier abhängig von der Laufzeit der Ställe und Werkstuben. Daher wäre zu Beginn des Sommerevents dann nicht nur Felderbepflanzung ratsam, sondern die langen Werkstuben wie Koi, Pferd, Bio-Kleber, Waschbärmaske und Ställe wie Schildkröte, Kiwi, Waschbär, Riesenställe aufzustellen. Upgrades sollten nur bedingt eingesetzt werden, rote und pinke sind dennoch möglich. Eventuell ist die Größe der Köder auch abhängig von der Laufzeit der Stuben.

    @U19600 ich bin auch nicht häufig da, aber ich habe eine ganz liebe Souffleuse, der ich auf diesem Weg mal ein großes Danke sagen möchte, dass sie mir regelmäßig die Infos schickt. :D

    @populos Gute Idee mit der Zählung, die Verlinkung ist nun auch in der Urlaubsvertretung zu finden.

    LG Tinka
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2015
  19. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Die Frage, die auch schon in der Gerüchteküche diskutiert wurde, ist: ob die Werkstuben als Ställe zählen oder ab wirklich nur die normalen Ställe gehen...
    Das Blöde ist halt, dass man die Werkstuben lange vor der OA aufstellen muss oder man muss sie mit SuFu tunen...
     
  20. Tinka_1973

    Tinka_1973 Forenbewohner

    Auch Werkstuben sollen dazu gehören. Selbst wenn sie nicht zählen sollten und Du sie alle aufgestellt hast, hast Du halt von jeder zu Beginn des Events ein Produkt. Abreißen geht immer noch. :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.