Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sunny696

    Sunny696 Stammspieler

    Die richtige Kleidung bei Wind und Wetter

    eine Stil- und Modeberatung
    von unserer Societity-ExBÄRtin Clothilde WeischenBÄRg


    Liebe modebewußte LeserInnen,

    Sie alle kennen das - Sie erhalten eine Einladung zum Geburtstag Ihrer besten Freundin und die erste Frage, die Sie sich stellen, ist: Um Himmels Willen - was ziehe ich bloß an ? Natürlich wollen Sie nicht overdressed erscheinen, auch wenn Ihr neues Sommerkleid mit den Spaghettiträgern und dem Rüschen-Volant gerade sowas von in ist - aber mit einem echten Designerkleid sind Sie auf einer Gartenparty nun mal falsch angezogen, auch wenn es noch so sündhaft teuer war. Außerdem würde Ihr lieber Ehemann darauf aufmerksam, daß Sie offensichtlich mal wieder eine Shopping-Tour ohne ihn abgehalten haben, was nicht unbedingt seine Laune hebt.

    [​IMG]

    In Jeans, Top und Flip-Flops wollen Sie natürlich auch nicht erscheinen. Damit sehen Sie aus, wie die Nachbarin von nebenan, über die sie immer mit Ihrer besten Freundin am Telefon tuscheln, ob sie sich nicht mal was anständiges leisten kann. Zudem schinden Sie keinen Eindruck bei den männlichen Gästen, die sie natürlich ein wenig verführen wollen, sei es auch nur, auf die Ferne. Was also tun, sprach Zeus, um das richtige, bodenständige, aber auch verführerische Outfit zu finden, das Grillparty und anschließendes Beisammensein im Wohnzimmer am Kamin der Gastgeberin richtig würdigt und Sie zur Geltung bringt ?

    [​IMG]

    Die Antwort ist ganz einfach: Sie brauchen, liebe ModeexBÄRtinnen, das kleine Schwarze, etwas Regen und einen Ostfriesen-Nerz. Ja, Sie haben richtig gehört. Ich meine die kanariengelbe Regenschutzbekleidung aus Polyester mit der PVC-Innenbeschichtung. Diese hat den Vorteil, daß sie sie auf der Gartenparty nicht nur sofort auffällt, sondern auch schön warm hält. Kommt ein Regenschauer, schlagen Sie einfach die Kapuze hoch und bleiben mit den männlichen Gästen am Grill stehen, während die Gastgeberin und ihre Freundinnen ins Trockene flüchten. Sie haben jetzt die ideale Gelegenheit zum Flirten und demonstrieren gleichzeitig, daß sie keine Mimose sind, die bei den ersten Tropfen flieht, sondern jemand zum Pferde stehlen.

    [​IMG]

    Und während die weiblichen Gäste innen tuscheln und flüstern, gelingt Ihnen mit Betreten des Wohnzimmers der zweite geniale Streich - Sie streifen den Ostfriesen-Nerz mit den Worten "Was für ein Wetter" ab, schütteln kurz ein paar imaginäre Regentropfen aus Ihrer Lockenmähne und stehen stilvoll und auf den Punkt perfekt im kleinen Schwarzen von Chanel inmitten der Frauenrunde. Dazu ziehen Sie schnell noch die neue Clutch von Cloé aus einer Seitentasche der Regenjacke und winken ab "Ach, man weiß bei solchem Wetter nie, was man anziehen soll." Seien Sie sicher, werte LeserInnen, Sie werden noch wochenlang das Gesprächsthema sein.

    [​IMG]

    In diesem Sinne wünsche ich Ihnen immer
    das richtige Händchen bei der Kleiderauswahl.

    Ihre Societity-ExBÄRtin
    Clothilde WeischenBÄRg


    Und der Mode-Tipp des Abends:

    Lieber aus der Welt
    als aus der Mode !


    [​IMG]
     
    uwiemy, Dampfi59, Umarthe und 18 anderen gefällt dies.
  2. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    @Sunny696 Wieder schön geschrieben, wobei ich ja ein Kleid im mittelalterlichen Stil (wobei, nicht echt-mittelalter, sondern eher klischee-mittelalter) und einen Wollumhang trage - zu Larp, zu Party, zum Eis essen gehen....
    Glaub mir - für jedes Wetter passend warm bzw. kühl und der Mittelpunkt ist man damit auch. xD
     
  3. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Karte an Teddy... puh, mal gucken, ob das klappt....:oops:

    [​IMG]
     
    -brime-, hopsing, catherinadie1. und 16 anderen gefällt dies.
  4. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Baracke

    Frühstück und große Kanne Kaffee auf den Tisch.

    Habt ihr schon gehört? Der Sommer soll wieder zurückkommen, darauf freue ich mich schon.
    Allen einen guten Tag.
     
    -brime-, -dandelion-1, kaloriechen und 7 anderen gefällt dies.
  5. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    In welchem Jahr?-.-
     
    uwiemy, -brime-, -dandelion-1 und 10 anderen gefällt dies.
  6. PiaGab

    PiaGab Großmeister eines Forums

    Das Frage ich mich auch. Im Radio sagten sie: Juli und August, aber nicht das Jahr und nicht wo genau ? (Berlin Alexanderplatz - Weltzeituhr, oder HH Fischmarkt, oder Nordpol ...) xDLetzte Woche sagte unser Wetterbericht, wir hatten die gleiche Temperatur wie Island, also ein IslandSommerTago_O Ich war absolut begeistert - Ich würde sehr gern mal nach Island fahren. Und so konnte ich es fühlen:D
     
  7. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    100fach like!!!

    Hallo Tinka, wenn es um die Laufzeit geht, dann sind orange Ställe besser als rote: sie geben beide 2 Tiere, aber sie dauern etwas länger als die roten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2015
    uwiemy, -brime-, -dandelion-1 und 8 anderen gefällt dies.
  8. Lady-Amalthea

    Lady-Amalthea Junior Experte

    Urlaubspost
    für
    Teddyy


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    fa83, Whitedog1963, -brime- und 16 anderen gefällt dies.
  9. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf,
    endlich habe ich es mit @populos Hilfe geschafft meine Urlaubskarte hier einzustellen. Danke dir nochmal!:)

    [​IMG]
    Klick mich
     
    Palme54, Whitedog1963, populos und 11 anderen gefällt dies.
  10. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Die tägliche Kokosnuss kann gefahrlos angeklickt werden, nichts zeitbezogenes drinnen.

    Croissants, Kaffee, Tee, und für die hardcore farmer: Slibowitz auf den Tisch stell!
     
  11. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Baracke

    Kaffee schnapp und Croissants mampf.
     
  12. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Guten Morgen!
     
  13. PiaGab

    PiaGab Großmeister eines Forums

    Guten Morgen. Bei dem kalten Wind nehme ich gerne einen Slibo. Und ein kräftiges Frühstück dazu. Brrr ist das kalt und trübe und soll feucht werden. Ich glaube, der Sommer wurde dieses Jahr übersprungen und wir haben schon Herbst:sleepy:
    Also im virtuellen Garten arbeiten. Da scheint heute die Sonne :))).
    Einen schönen Mittwoch
     
  14. Lady-Amalthea

    Lady-Amalthea Junior Experte

    [​IMG] ***Baracken News*** [​IMG]


    [​IMG]

    Hallo liebe Baracke,

    Der >>>Erntehelfertag<<< findet wieder statt.

    Von (morgen) Donnerstag, den 25.06. um 10:00 Uhr bis Freitag, den 26.06. um 11:00 Uhr habt ihr die Gelegenheit, die einzelnen Funktionen des Erntehelfers zum halben Preis zu erwerben.

    Ihr könnt euch für eine Laufzeit von 48 Stunden den Mähdrescher, die Sämaschine oder den Stallknecht sichern.

    Die einzelnen Funktionen könnt ihr auch mehrfach erwerben.


    Der gesamten Baracke wünsche ich noch einen schönen Tag.


    [​IMG]
     
    -brime-, Palme54, OmaMolly und 10 anderen gefällt dies.
  15. PiaGab

    PiaGab Großmeister eines Forums

    [​IMG]
    Hallo Teddy, Liebe Grüße von Balkonien. Da es soo kalt ist, müssen wir uns aneinander kuscheln. Es ist nicht so gemütlich auf dem Balkon. Pia ist traurig, weil du nicht mehr in der Baracke bist. Mach sie wieder fröhlich und komm zu rück. Und bringe uns bitte den Sommer mit.
     
    Sunny696, Palme54, Tinka_1973 und 10 anderen gefällt dies.
  16. Sunny696

    Sunny696 Stammspieler

    Königlicher Besuch

    eine Live-Reportage über den Besuch Ihrer Hoheit
    von unserer Societity-ExBÄRtin Clothilde von WeischenBÄRg


    Liebe Anhänger der englischen Königsfamilie,

    es ist wieder soweit. Nach Ihrem ersten Besuch vor über 50 Jahren kam die Queen das erste Mal in die damals noch sehr junge BundesBÄRenrepublik. Jetzt ist sie wieder da - zu ihrem 5. Staatsbesuch in Folge - diesmal in BÄRlin. Welchen Hut wird sie tragen? Und was wird sie mit der Kanzlerin besprechen? Gerade war Königin Elizabeth II. noch beim Pferderennen in Ascot, gestern reiste sie nach Deutschland. Ein historischer Moment für alle Fans der Queen (89), die mittlerweile seit über 63 Jahren das am längsten regierende Königsoberhaupt und von ihrem Mann Prinz Phillip (94) begleitet wird.

    [​IMG]

    In der Residenz des britischen Botschafters steht der Likör schon bereit: ein 53 Jahre alter Pimm´s. Gestern Abend landete sie mit einer Sondermaschine im militärischen Teil des Flughafens Tegel - und wurde mit 21 Salutschüssen begrüßt. Die Monarchin selbst reiste in Königsblau an - mit türkisem Hut samt dunkelblauer Blüte. Danach fuhr die britische Königin im Bentley ins Hotel Adlon, wo sie derzeit residiert. Das Hotel benannte das Zimmer, in dem sie nachts schläft, kurz vor dem Besuch sogar in Royal Suite um. Der Tross der Queen ist nach Angaben der britischen Botschaft kleiner als bei beim US-Präsidenten. Ihre Entourage besteht aus nur 15 Leuten, die Regenschirme mitbringen sollten, da das Wetter sehr ungemütlich ist.

    [​IMG]

    Während des Besuchs macht die Queen unter anderem eine Bootsfahrt auf der Spree, nimmt am Staatsbankett im Schloss Bellevue und an einer Gartenparty beim britischen Botschafter teil. Am Bootssteg waren zur Dekoration blaue und weiße Hortensien aufgestellt. Mit bis zu 1450 Polizisten will die BÄRliner Polizei den Besuch nach eigenen Angaben bewältigen. Für den unmittelbaren Schutz des Paares sind britische Leibwächter und das BundesBÄRkriminalamt zuständig. Am Nachmittag besuchte die Königin unter anderem eine von ihr ins Leben gerufene Vortragsreihe an der Technischen Universität (TU) BÄRlin.

    [​IMG]


    Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. Der BundesBÄRpräsident hat der britischen Königin Elizabeth II. eine ungewöhnliche Kindheitserinnerung als Gastgeschenk überreicht. Er schenkte der Pferdeliebhaberin am Mittwoch das Gemälde "Pferd in Royalblau" der Künstlerin Nicole Leidenfrost, die in Wedel bei Hamburg lebt und arbeitet. Das Bild zeigt die 1926 geborene Elizabeth im Alter von etwa neun Jahren auf einem Pony. Schon am Dienstag hatte der britische Botschafter in Deutschland, Sir Simon McDonald, verraten, was die Queen als Geschenk mitbringen würde: ein Buch aus Preußen-Zeiten - die "Briefe eines Verstorbenen" von Hermann Fürst von Pückler-Muskau aus dem 19. Jahrhundert.

    [​IMG]

    In diesem Sinne verabschiede ich mich mit einem Knicks
    vor "Your Majesty, Ma'am".

    Ihre Clothilde von WeischenBÄRg


    Und der königliche Fauxpas des Tages:

    Für den Besuch der Queen sollte alles perfekt sein - doch ausgerechnet beim Hissen der königlichen Flagge auf dem Hotel Adlon hat es eine kleine Panne gegeben. "Die Mitarbeiter, die die königliche Standarte gehisst haben, sind ganz zerknirscht, wollten sie doch alles richtig machen", erklärte das Hotel am Mittwoch. Zur Ankunft der britischen Königin Elizabeth II. in Berlin war dort am Dienstagabend eine Fahne auf dem Hotel-Dach gehisst worden. Die zuständigen Mitarbeiter zogen sie zunächst allerdings falsch herum hoch. Sie seien «so aufgeregt» gewesen und hätten deswegen nicht gleich bemerkt, dass sich die Flagge verhakt habe, teilte das Hotel mit.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2015
    Duffy68, Dampfi59, BenniZ und 16 anderen gefällt dies.
  17. Tinka_1973

    Tinka_1973 Forenbewohner

    Hallo liebe Baracke,

    ich habe die Tabelle für die Marktforschung vorbereitet. Ihr könnt sie über den Link >>Klick<< oder in der Urlaubsvertretung finden.
    Ich habe erst einmal nur Zutaten für das Handwerksprodukt Zucchini-Apfel-Kuchen eingetragen. Wenn ihr nur zwei Werte pro Tag eintragen bzw. übermitteln könnt, ist es auch okay. Vorgesehen ist, um 6 Uhr, 12 Uhr und 18 Uhr die Werte zu ermitteln. Seht es als Richtwert an, eine Stunde eher oder später wird den Wert nicht so verändern. Nehmt bitte den geringsten Verkaufspreis mit dem ein Produkt angeboten wird.
    Wer noch mitmachen möchte, bitte einfach eine Eule an mich.
    LG Tinka
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2015
    Palme54, -dandelion-1, beere777 und 9 anderen gefällt dies.
  18. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Croissants, Semmeln, Butter und Erdbeermarmelade auf den Tisch stelle, und extra für eine liebe Person noch Baguette und französische Pastete!

    Ich warte sehr neugierig auf das Erscheinen der nächsten FAQ...

    Es wird auch von einer neuen Sonderbaum-Quest gerüchtelt, macht Euch also nicht blank an deren Früchten.

    Bis später!
     
  19. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin Baracke,
    Lückenfüller in der Sommerpause :music:

    ---->Sommerpause<----klick mich

    Das schönste was ich heute gehört habe ist der Wetterbericht xD

    LG
    teddyy
     
    OmaMolly, Sunny696, Palme54 und 12 anderen gefällt dies.
  20. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Baracke

    Kaffee schnapp

    @teddyy, der Lückenfüller hat Spaß gemacht.
    Nicht nur dir.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.