Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Oh Sunny, wo gräbst du solche interessanten Infos aus?!
    Der Rückblick in die Geschichte des Urlaubs hat mir besonders gut gefallen.
    Auch der aktuelle Bezug ist mal wieder super.

    Große Freude. Danke.
     
    PiaGab, Globulix, Redmini und 6 anderen gefällt dies.
  2. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Kaffee, Tee und frische Brötchen sowie Butter und frische Erdbeermarmelade auf den Tisch <- mir ist heute nach süß.

    Allen einen guten Tag.
     
  3. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Guten Morgen.... *gähn*

    Bin noch sooooooooooooooooooo müde.....

    Noch 434036 EP, dann habe ich Level 90 erreicht! Und nach dem nächsten Event muss ich dringendst mal meine Scheune mit Pflanzen auffüllen, die Tiere fressen mir die Haare vom Kopf. Musste schon die Gänseproduktion einstellen, weil mein Dinkel alle ist und das Futter bzw. der Dinkel aufm Markt zu teuer.... Und dann brauche ich Zutaten, damit der Marmaladier und der Bäcker und der Florist mal wieder vernünftig arbeiten können....

    Ich glaube, ich spiele dieses Spiel noch, wenn ich 100 bin. Irgendwie wird man ja nie fertig!
     
  4. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Hihi, Gockel, da geht es Dir wie den meisten. Und ja, dieses Spiel wird mich definitiv bis ins Altersheim begleiten, sollte es dann Internet dort geben - worauf ich bestehen werde ;)
     
  5. vogone77

    vogone77 Kaiser des Forums

    Ach Heimat, wie biste scheen. :music:
     
  6. Lady-Amalthea

    Lady-Amalthea Junior Experte

    [​IMG] ***Baracken News*** [​IMG]


    [​IMG]

    Hallo liebe Baracke,

    eben wurde, passend zu dem Setzlingsevent, ein >>>Mega-EP-Tag<<< angekündingt.

    Der Mega-EP-Tag läuft von
    (morgen) Samstag, den 27.06 um 10:00 Uhr bis Sonntag, den 28.06. um 11:00 Uhr.

    Mit dem Kauf von Tulpgulden könnt ihr euch für eine Laufzeit von 24 Stunden wieder einen Erfahrungspunktebonus von 100% sichern.
    Ihr erhaltet dann also die doppelten Erfahrungspunkte.


    Der gesamten Baracke wünsche ich noch einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende.


    [​IMG]
     
    wompel, unawatuna1, Globulix und 10 anderen gefällt dies.
  7. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Bitte eintragen Marktvergleich Tabelle:
    Apfel: 26,00
    Haselnüsse: 72,00
    Mohrrübe: 12,04
    Zucchini: 75,53
    Vielen Dank Gruß
     
  8. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    erledigt.
    Ich melde mich ab, heute Abend kein Eintrag von mir. Bin auf einer Gartenparty mit offenem Ende *freu*
    Und wenn ich daran denke, gibt es Morgen irgendwann ein Bild von meinen/euren XXL-Bäumen, die stehen alle auf der Farm rum.
     
  9. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ich weiss, quengeln bringt nix - aber ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass die FAQ fürs Sommerevent VORM WE erscheint.... Will endlich genaueres wissen!!!! *nörgel*

    bin doch schon sooooo gespannt!!!!!
     
  10. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende


    guck mal: Klickediklick

    Und jetzt bin ich wirklich weg. Bis Morgen.
     
  11. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Also bringt Quengeln doch was!!!

    Cool! Und als wenn ich es nicht geahnt hätte: KEINE WErkstuben!!! Aus denen droppt nix!

    Jetzt muss man sich ja mal ne Strategie zurechtlegen, dass man eine gute Mischung aus Langzeitställen, Bäumen und Feldern hat, um genügend Droppse zu kriegen....
     
  12. PiaGab

    PiaGab Großmeister eines Forums

    Hört sich recht schwierig an. Hmm. Gibt es eine Liste mit den Laufzeiten der Tierställe? Hab da nie drauf geachtet. Vielleicht hat jemand gleich die Zeiten parat?;)
    Die Ausbeute der heutigen Rätselställe war nicht so berauschend: der 6. Waschbär, der 7. Maulwurf, 5. Biberburg, Fisch gelb (insgesamt der 8.) und Koi gelb - o.K. da habe ich erst 2 normale. Positiv sehen, vielleicht kann ich beim nächsten G&T tauschen :p
     
  13. Tinka_1973

    Tinka_1973 Forenbewohner

    Liebe Barackianer,

    hier nun eine kurze Eventzusammenfassung:

    1. Laufzeit
    [​IMG]

    2. Gewinne

    Die Gewinne sind abhängig von den gefangenen Fischen. Insgesamt eine gute Mischung aus Erfahrungspunkten, Moospennies, Superfutter, Superdünger, goldene Bananen, Items. Hier die Tabelle zum Eintragen >>Gewinntabelle Petri Heil<<. Falls Freigaben fehlen, bitte einfach kurz melden.

    3. Dropse und Mühle

    Die Gummiwürmer droppen aus Feldern und Bäumen, die Angelfedern aus Ställen (nicht aus Werkstuben). Auch der Zauberbaum liefert eine Angelfeder. Um Fische zu fangen, müsst ihr in der Mühle Köder in zwei Größen herstellen. Die Laufzeit ist sehr kurz gehalten.
    Bäume in der Grundversion, Nelken und Ställe (14 - 16 h: Biene, Pfau, Strauß, Eichhörnchen, Glühwürmchen; auf Bahami: Panda
    16 - 18 h: Esel, Chamäleon, Fledermaus, Biber, Rentier, Stinktier, Bär, Adler, Taube, Storch, Igel, Frosch, Schnabeltier;
    über 18 h: Fuchs, Waschbär, Hahn, Wolf, Kiwi, Schildkröte; 48 h: Riesenställe) eignen sich gut für den Start. Updates in Orange bzw. Pink verlängern natürlich die Laufzeit der sonst kürzeren Ställe.
    Droppen kann es aus allen Flächen bis auf Ziergarten und Schatzinsel.

    Köder:
    [​IMG]

    Premium-Köder
    [​IMG]

    4. weitere Informationen

    Um die Wolkenlinie zu besetzen, die es auf jeden Fall bei der Goldforelle als 1. Gewinn gibt, müsst ihr noch drei weitere Items erspielen. In der zweiten und dritten Kategorie kann man jeweils eines, alle drei bei der Goldforelle gewinnen. Die Items können mehrfach gewonnen werden, also eine gute Möglichkeit, für den nächsten G&T ein paar der Items in der Scheune zu haben.
    Ansonsten gibt es bei dem Event keine größeren Anstrengungen zu bewältigen. Hoffen wir auf eine gute Dropsrate für die Maschinenteile, deren Rate wohl erhöht werden soll. Die eine oder andere Runde Maiglöckchen schadet sicher auch nicht.

    Viel Spaß beim Event
    LG Tinka

    Edit: Dropwiesen und Panda unter 3. und Tabellenverlinkung eingefügt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2015
    uwiemy, hopsing, -brime- und 18 anderen gefällt dies.
  14. PiaGab

    PiaGab Großmeister eines Forums

    Vielen lieben Dank Tinka:D. Die Tierlaufzeiten (Sondertiere) sind sehr hilfreich. Von der Insel steht nichts, wird also nicht zu nutzen sein? (manchmal übersieht man was)
    Mal sehen, was die jetzt zu erwerbenden Bäumchen bringen (5 für Farm, 5 für Insel, mehr TG sind nicht)
     
    eleysa01, U19600, Schattenspinner und 5 anderen gefällt dies.
  15. populos

    populos Colonel des Forums

    [​IMG]***Baracken News*** [​IMG]


    [​IMG] in Vertretung für @Lady-Amalthea

    1. Erntehelfer-Monatspaket
    Start: Sonntag, 28. Juni 2015, 10:00 Uhr
    Ende: Freitag, 03. Juli 2015, 11:00 Uhr


    2. Mini-Event Neue Rätselbäume
    Start: Freitag, 26. Juni 2015 - 18:00 Uhr
    Ende: Sonntag, 28. Juni 2015 - 22:00 Uhr
    Dazu die Tipps von @teddyy Sonderbäume Paket or not Paket ;)

    Die neue Dauerquest "Es lebt!" zum Setzlings-Event wurde verfrüht eingespielt und steht schon zur Verfügung.
    Das Setzlings-Event startet jedoch wie geplant um 18:00 Uhr.​


    Viel Spaß und einen guten Start.
     
    uwiemy, hopsing, U19600 und 12 anderen gefällt dies.
  16. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Guten Abend,

    das Petri-Heil-Event hört sich ja ganz nett an, ich bin mal gespannt, wie einfach / schwer es wird die einzelnen Fische zu erwischen und welche Quoten die Gewinne hinterher haben. Zum Glück habe ich mit rund 1.500 Maschinenteilen in der Scheune einen ganz guten Vorrat.

    Für die morgige Excel-Lektion nehme ich mir das Petri-Heil-Event vor und mache ein kleines Beispiel, wie die Gewinne aus dem Event einfach ausgewertet werden können. Für morgen plane ich Erklärungen für ZählenWenn und SummeWenn, da sich beide Formeln sehr ähnlich sind, nehme ich sie in eine Lektion rein und für das nächste Wochenende würde ich noch den SVerweis erklären. Wenn keine weiteren Wünsche kommen, würde ich dann den Grundkurs beenden. Wenn ihr noch Wünsche habt, teilt mir dies doch bitte mit. Ich würde mir dann überlegen, ob ich eure Wünsche noch mit reinnehme, dabei hängt es dann auch davon ab, wie gut ich mich mit der Funktion auskenne. Diagramme, zum Beispiel, sehen hier zwar immer schön aus, kann ich jedoch selber nicht so gut, weshalb ich sie dann hier auch nicht erklären möchte.

    Schönen Abend
    Stefanie
     
    hopsing, U19600, Globulix und 7 anderen gefällt dies.
  17. Sunny696

    Sunny696 Stammspieler

    Ein toller Hecht

    wichtige Angeltipps von
    von unserem Sportangler BÄRnhard Zander


    Petri Heil,
    werte Anglerfreunde,

    auch heute heiße ich Sie wieder willkommen im Verein "Anglerfreunde Baracke e.V.". Nachdem Sie hoffentlich die letzten Tage fleißig Latein - und zwar das des Angelns - gepaukt haben, wollen wir uns heute den praktischen Grundlagen des Angelns widmen.
    Unter Angeln oder Sportfischen versteht man die Ausübung der Fischerei mit einer oder mehreren Handangeln. Die Angel besteht im einfachsten Fall nur aus Angelschnur und Angelhaken, im Allgemeinen jedoch noch aus der Angelrute, der Angelrolle zum Aufrollen der Schnur und dem sogenannten Vorfach, einer Schnur zwischen Hauptschnur und Haken, die in der Regel dünner ist als die Hauptschnur. Als Bindeglied zwischen Hauptschnur und Vorfach werden bei den meisten Angelmethoden Wirbel eingesetzt.

    [​IMG]

    Das bisher älteste bekannte Bruchstück eines stäbchenförmigen Angelhakens (Stabhaken) wurde aus der Schale einer Meeresschnecke hergestellt und hat ein Alter zwischen 16.000 und 23.000 Jahre. Eingesetzt wird der Haken zum Fischfang in den Küstengewässern, die durch die Bildung von Korallenriffen fischreicher wurden. Der Stabhaken besteht aus einem Stäbchen, das an beiden Enden zugespitzt und in der Mitte angebunden ist. Beim Verschlucken stellt sich das Stäbchen durch die haltende Schnur quer. Die ersten Angelhaken fertigte man auch aus Knochen, Horn, Elfenbein oder Stein.

    [​IMG]

    Die bislang ältesten gekrümmten Angelhaken (Krummhaken) wurden in Wustermark in Brandenburg gefunden. Es handelt sich um sechs 12.300 Jahre alte Angelhaken aus 19.000 Jahre altem Mammut-Elfenbein. Die damaligen Angelhaken waren mit einer Länge von 8–15 Zentimetern auffällig groß und eigneten sich nur zum Fang großer Fische wie Hechte und Welse. Sie hatten einen Stiel und waren an dessen Ende angebunden. Die Schnur wurde zuerst an der Zwiesel (Gabel), dann in der Mitte und schließlich am Ende des Stiels befestigt. Als Material für die Angelschnur dienten Rentiersehnen, Pferdehaare, Fasern der Brennnessel. Vorteile des Angelns gegenüber Netz- und Reusenfischerei ist, dass auch kleinere Fische, die mit Speeren und Pfeilen kaum zu treffen sind, gefangen werden können. Selbst bei geschlossener Eisdecke und in trübem oder sehr tiefem Wasser kann man mit dieser einfachen Methode noch gute Erfolge erzielen.

    [​IMG]

    Zu den wichtigsten Voraussetzungen für einen erfolgreichen Fang zählen neben passendem Angel-Zubehör auch eine wettergerechte Kleidung und viel Geduld. Eine geeignete Angler-Ausrüstung für einen Angel-Ausflug umfasst neben Bekleidung besonders beim Nachtangeln Sitzmöglichkeiten und Unterkunft. Die heutige Anglerbekleidung schützt den Angler auch zusätzlich im Falle eines Über-Bord-Gehens. Neben den vollständigen Anzügen gibt es Watjacken, Wathosen, Watgürtel, Watstiefel sowie Thermojacken und Thermohosen für Angler.Um lange Wartezeiten zu überbrücken, gibt es heute verschiedene Anglerhocker, Anglerstühle und Anglersessel sowie Anglerliegen. Im Vergleich zu Camping-Stühlen sind diese an der Seite und am Rücken geschlossen, damit sich der Angler keine Nierenentzündung oder Erkältung während der Wartezeit holt.

    [​IMG]

    So, werte Anglerfreunde - und damit schließe ich für heute bis wir uns beim nächsten Mal den verschiedenen Angelmethoden widmen.
    Wir wünschen Ihnen "Gut Fang" !


    Ihr BÄRnhard Zander


    Und der Fang des Tages:

    Spaziergänger zu einem Angler:
    "Gibst was blöderes als stundenlang aufs Wasser zu schauen, bis einer zubeißt?"
    Angler:
    "Ja, als Spaziergänger dem Angler dabei stundenlang zuzuschauen..."


    [​IMG]
     
    uwiemy, Dampfi59, hopsing und 14 anderen gefällt dies.
  18. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    Hallo in die Baracke ruf [​IMG]

    Komm zur Zeit nicht zum Schreiben, versuch aber wenigstens jeden Tag mal quer zu lesen, um hier nicht den Anschluß zu verpassen. Freu mich total, dass die Baracke so prima weiter gepflegt wird. Danke @Barackenteam :inlove::inlove::inlove: ihr seid klasse [​IMG]
    zu meine guten Vorsätzen für den Juli gehört: Exel-Kurs nachholen [​IMG] , mehr schreiben und Seele baumeln lassen
    Schönes Wochenende
    wünscht
    Famaluda [​IMG]
     
    hopsing, PiaGab, vogone77 und 10 anderen gefällt dies.
  19. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Sonderställe und Sonderbäume, die es in den verschiedenen Gewinnstufen des Events gibt, mal auzulisten. Das hilft auf der Suche nach den richtigen Fischen, falls man es auf einen bestimmten Gewinn abgesehen hat:


    Besondere Ställe über Rätselställe:

    StallDämmerungMitternachtOrionLeier
    Bronze (2)Silber (2)Gold (3)Bronze (2), Silber (4), Gold (5)
    AdlerX
    FroschXXXX
    FuchsXXX
    IgelXXXX
    HamsterXX
    KatzeXXXX
    Kiwi-VogelXX
    MaulwurfXXXX
    MausXXXX
    SchnabeltierX
    StorchXXXX
    TaubeXXXX
    WaschbärXXXX
    WolfXXX



    Besondere Farmbäume über Rätselbäume:


    FarmbaumRioRioGhibliRio
    Bronze (2)Silber (4)Silber (2)Gold (5)
    Aprikose XL/XXLX
    Buche XL/XXLXXX
    ErdbeerbaumX
    FächerahornX
    Holunder XL/XXLXXXX
    KowhaiXXX
    LoquatXXXX
    MispelX
    SakuraXXXX
    SchleheXXXX
    Zitrone XL/XXLXXXX

    Besondere Inselbäume über Rätselbäume:


    InselbaumSumatraBorneo
    Bronze (2)Silber (0)Gold (3)
    FlammenbaumXX
    GranatXX
    Granat XL/XXLXX
    KarobXX
    PapafederX
    ParanussXX
    PistazieXX
    Pistazie XL/XXLX
    SternfruchtXX
    TamarindeX
    ZedrateXX



    Das war es. In Silber gibt es tatsächlich keine Inselsetzlinge zu bekommen...
     
    .hobbyfarmerin., uwiemy, PiaGab und 15 anderen gefällt dies.
  20. Kleine__Farm

    Kleine__Farm Forenaufseher

    Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.