Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kagi77

    kagi77 Laufenlerner

    Guten morgen, hab mal ne frage:ich lese gerade, das ihr alle XXL/XL Bäume in Grundbäume umtauscht....heisst das ,das es nur aus Grundbäumen droppt beim Event??

    Danke schonmal für die Info!!!!
     
  2. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    @kagi77: Die Grundlaufzeit ist wichtig für die Drops. Die XXL Bäume laufen 12 Std - die XL 18 Std und die Grundbäume 20 Std.
    Es droppt aus allen Bäumen... nur aus den Grundbäumen halt besser weil die Grundlaufzeit länger ist. Desto länger die Laufzeit - desto besser die Drops. Auch bei den Tieren und Pflanzen ist das so.

    Ich habe jetzt auf der Insel alles voller Grundbäume gestellt und auf der Farm 2 Äcker mit Tieren die eine lange Laufzeit haben und am Rand Grundbäume und auf einem Acker habe ich Felder wo heute Abend Nelken auf Komfort Felder kommen und am Rand auch wieder Grundbäume. Ich hoffe mal das die Mischung so in Ordnung ist. *hoff*
     
  3. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Schau mal HIER

    Ups, Maulwurf war schneller.
     
  4. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin,
    bin echt gespannt was bei dem Angeln auf uns zu kommt. Hoffentlich wird es lustig und nicht frustig :music:

    Engpass werden die Dropse werden, je weniger Dropse desto weniger Köder und desto weniger Gewinne.

    Da bedeutet wir müssen die Dropse in den Griff kriegen.

    Eine Schwierigkeit ist die Kombination (Ställe versus Pflanzen/Bäume)
    Da ich eher der Pflanzenfarmer bin stelle ich zum Eventstart erstmal alles voll mit Ställen (auf den Randfelder stehen 20h-Bäume).
    Somit habe ich schon mal da ein kleines Polster (hoffentlich)

    Wenn das Event läuft muss ich dann mal schauen was das Beste ist. Wichtig wird es da sein soviel wie möglich an Zeitverkürzer zu nutzen und Leerlaufzeiten zu vermeiden.

    Die Slots bei der Produktveredelung habe ich mir schon zurecht gelegt.
    [​IMG]

    Blaubeeren sind meine Lieblings-Nachpflanzen.
    Die Bio-Baumwolle ist bei mir die Sofort-Fertig-Reserve (für Notfälle)
    Die Kürbisse sind für eventuelle Engpässe bei den Maschinenteile gedacht.

    Für den Start habe ich mir Ställe mit langen Laufzeiten raus gesucht
    [​IMG] [​IMG]

    Biberställe habe ich mir noch einige neu gekauft :p

    Für die Ställe werde ich die Wolken gezielt einsetzen, Handwerksprodukte habe ich mir auch genug hergestellt/gekauft.
    [​IMG]

    Für weitere Drop-Infos:
    --->Basiswissen Dropse<-----klicken

    viel Spaß
    teddyy

    @Edit
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2015
  5. -brime-

    -brime- Forenanwärter

    Guten Mittag,
    danke für die mal wieder genial übersichtlichen Zusammenfassung für die Vorbereitung :inlove:
    Die Wolkenlinien ergänze ich noch um 2, die ich für morgen aufspare und dann gezielt nutze:
    • Die mit dem Käsefondue: Erhöhte Drop-Chance aller Resoursen auf Bahama für 30 min.
    • Und eine mit: erhöhte Drop-Chance von Werkzeugen für 30 min.
    Vielleicht weiß jemand noch wie die richtig heißen oder kann so schöne Bilder einstellen?
     
  6. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Moin Baracke,
    die Heimat hat mich wieder, bin immer noch tiefenentspannt, mal schaun, was BP dagegen unternimmt ☺☺

    Große Klasse, was ihr alles hier aufgelistet und berechnet habt ------> vielen Dank

    Bei den Maiglöckchen wollte ich auf Teufel-komm-raus die Werkzeugveredelung bekommen und hab etliche TG für die Sofort-Vollendung investiert. Ergebnis: bis auf die letzten drei Veredelungen sind alle erledigt, aber die erhoffte will einfach nicht.

    Ich habe mir jetzt mal vorgenommen, ALLE Veredelungen in Angriff zu nehmen - kann ja nicht schaden, für künftige Besonderheiten gewappnet zu sein.

    Auf meinen Feldern stehen urlaubsbedingt noch Bäume und Mammutbäume, die bleiben auch erstmal, danach dann Ställe auf alle Felder mit Verkürzern, so dass zweimal tägl geerntet werden kann.

    Achtet auf Eure Futterreserven, könnte bald bei steigender Nachfrage teuer werden.
     
  7. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    Danke für die mal wieder gelungene Auflistung.
    Kann mir bitte jemand noch mal den Übungslink schicken? Ich finde den nicht...
     
  8. -brime-

    -brime- Forenanwärter

    @Lesefanatikerin

     
  9. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Danke @teddyy, die untere Wolkenlinie habe ich gar nicht.....:( komisch.

    @FlotterGockel Glückwunsch zum Level-Aufstieg!

    @kaloriechen, schön das du wieder da bist!
     
  10. *ilyssa*

    *ilyssa* Kaiser des Forums

    hallo teddy,
    wo finde ich das angelübungsfeld?

    danke lg
     
  11. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    @*ilyssa* guck mal 2 Post über dir. Dort ist der Link zu finden.

    @teddyy, danke für die klasse Zusammenfassung.
    Ich werde übrigens meine Strategie umstellen, wollte die XXL-Bäume ja abreissen. Nun habe ich 200% mehr EP erhalten, da lasse ich die Bäume doch noch eine Weile (bis Morgen) stehen und werde heute die Grundbäume fällen.
    Die KastanienWL habe ich bisher nicht angetastet, zur Not mache ich halt in Blitzrosen, um Dropse einzufahren.

    Der Speierling ist übrigens noch nicht auf meiner Farm, alle anderen Bäume jedoch schon. Wenn auch nur einmal, ist aber egal, ist ja ein Langzeitspiel.
    Auf der Insel habe ich alle Bäume freigeschalten und freue mich über Bockdorn XXL.
     
  12. -Rhönkatze-

    -Rhönkatze- Boardanalytiker

    hallo, kann mir mal bitte jemand den link geben zu dem übungsspiel? wenn ich auf das Baracken Trainingslager klicke öffnet sich bei mir nichts. was mache ich falsch?
     
  13. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Hallo, ihr Lieben: vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche!!! Komme mir mit Level 90 ric htig erwachsen vor! Und stelle fest, dass ich tatsächlich schon vier Jahre bei diesem Spiel mein Unwesen treibe!

    Ich habe auf meinen Farmen jetzt ein buntes Durcheinander von Feldern und Ställen und Bäumen. und habe gerade gemerkt, dass ich einen Denkfehler drin habe bei meiner kleinen Farm... Na ja - egal. Wird schon irgendwas bei rumkommen!
     
  14. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Hallo Rhönkatze schau doch mal ein paar Post über dir, dort sind die Links zum üben.

    So sieht es bei mir auch aus...fürchterlich.:eek:
     
  15. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ich muss morgen nochmal umbauen, ich habe dummerweise auf der insel Hibiskus gesetzt (kleine Farm), da wären die Bäume sinnvoller gewesen... Und dann auf einem Acker Langzeitgedöns..

    Und zum Level-up habe ich mir doch nochmal ein paar Setzligen gegönnt. War diesmal nicht so in Kauflaune... Ausserdem hatte ich mir das Mühlenabo gegönnt und das Erntehelferabo ist ja Pflicht!

    Vermutlich bekomme ich Granatapfelbaum 999.....:oops:
     
  16. uwiemy

    uwiemy Forenfreak

     
  17. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

  18. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    @uwiemy, habe alles geprüft, aber leider habe ich diese Wolkenreihe nicht.:(

    Wünsche allen einen guten Wochenstart und mögen die Drops mit uns sein....;)
     
  19. Gibbsi

    Gibbsi Laufenlerner

    Guten Abend.:)
    Ich bin neu hier(level 39) und habe eine Frage: Wenn ich von Nachbarn einen Werkzeugkasten bekomme, können da auch Maschinenteile drinnen sein? (oder nur einfache Dinge). Ich habe nämlich erst 8.
    Schönen Abend
     
  20. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Meine Marktpreise, bitte eintragen;
    Apfel: 33,91
    Haselnuss: 78,00
    Möhre: 12,00
    Zucchini: 84,90
    Gruß
    Danke Teddy für die Übung, klappt schon ganz gut.:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.