Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    soeben mit dem zweiten "NORMAL"-Köder und weit daneben geklickt die Wolkenlinie erhalten !
    => reines Glücksspiel, hat nichts mit Geschicklichkeit zu tun...

    dann mal viel Glück allen Barackianern !! (und allen draußenrum auch ;)
     
  2. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Noch eine Frage. Gibt es jedesmal beim Angel ein Gewinn? Ich bekomme immer nur angezeigt super spitze gut.....aber die Wolkenlinie die habe ich.

    Edith bemerkt: Die Wolkenlinie habe mit dem Premium-Köder bekommen, habe völlig daneben gedrückt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2015
    kaloriechen, Globulix, Hondutel und 3 anderen gefällt dies.
  3. uwiemy

    uwiemy Forenfreak

    @unawatuna1
    Ich hatte bisher mit den Normalködern jedes Mal einen Treffer und diese verbrauchen nur jeweils 5 Angelfedern und Gummidingsbums bei der Herstellung, Premium je 12!
    Mein Klickfinger ist auch eher schneckenhaft :oops:
     
  4. Kräuterhexe0149

    Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

    Ich habe mit Normalködern ebenfalls zweimal die Goldforelle erwischt und die Wolkenlinie und das erste Item bekommen. Ich denke, das ist eher wie beim Farmwheel reine Glückssache, denn voll getroffen habe ich öfters und trotzdem nur Elritze und Barsch bekommen. Beim total daneben klicken bekam ich die Goldforelle ...
     
    kaloriechen, eleysa01, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  5. vogone77

    vogone77 Kaiser des Forums

    Die Wolkenlinie gibt es beim ersten Goldfisch automatisch dazu. :music:
     
  6. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    So - erster Durchlauf liegt hinter mir! Auf der kleinen hatte ich normale Köder und bin sozusagen abgesoffen! LOL Egal wie gut ich traf- es war immer nur der kleinste Fisch!

    Grosse Farm: Premiumköder! Auch, wenn man nicht genau trifft, springt schon mal die Goldforelle ins Boot! Die WL hab ich plus einem Item! und das bei nur vier Ködern.

    Die Maschinenteile droppen wie wild, die Würmer wollen noch nicht so. Mal schauen, was ich da umstellen muss... *grübel*

    Fazit: Qualität statt Quantität! Lieber ein paar Superköder als viele normale!!! Nun gehts erst morgen Früh weiter, wenn ich wieder ernten kann!
     
  7. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Also, mir ist langweilig....da kommt überhaupt kein Rhythmus rein, muß nur noch einmal Felder ernten. Die Ställe sind fertig wenn ich schlafe, mir macht das keinen Spass. Ja ich weiß, jammern auf hohem Niveau, aber dann pflanze ich lieber TF.
     
  8. uwiemy

    uwiemy Forenfreak

    Una, geht mir auch so...
     
  9. feride171

    feride171 Stammspieler

    wow..... riesig freu 1. premium-köder brachte wolkenreihe , der 2. 1x petri heil item + 30000 bep .
    1. köder 18000 ep , mit geduld ist das angeln gar nicht so schwer...... sehr schön gelungene grafik ...... wünsche allen viel erfolg und petri heil :)
     
  10. Sunny696

    Sunny696 Stammspieler

    Anglerglück

    wichtige Angeltipps für erfolgreiches Angeln von
    von unserem Sportangler BÄRnhard Zander


    Petri Heil,
    werte Anglerfreunde,

    auch heute heiße ich Sie wieder willkommen im Verein "Anglerfreunde Baracke e.V.". Nachdem Sie heute Ihre ersten Köder selbst gebastelt und ausgeworfen haben, wollen wir heute die praktischen Grundlagen des Angelns vertiefen. Denn das Anglerglück hängt nicht nur von dem richtigen Köder ab, sondern auch von der Wahl der richtigen Angelart. Allen Angelmethoden ist gemeinsam, daß der Fisch dazu gebracht wird, einen Haken aufzunehmen, der an eine Schnur gebunden ist, so daß er aus dem Wasser gezogen werden kann. Zudem befindet sich ein Widerhaken, welcher das Verlieren des Fisches während des Einholens der Schnur verhindern soll, an der Hakenspitze.

    [​IMG]

    Da alle Fische fressen müssen, können prinzipiell auch alle Fische beangelt werden. Manche Fischarten nehmen ins Wasser geworfene leere Haken sofort an, weil sie nicht zwischen Diesen und Futter unterscheiden können. Dies kommt jedoch nur an Gewässern mit Futtermangel oder an Zuchtteichen vor. In der Regel müssen die Fische mit einem Köder getäuscht werden, der auf dem Haken befestigt bzw. den Haken gezogen wird und diesen kaschiert. Um die Fische in einen Fressrausch zu versetzen, wird oft angefüttert.
    Das heißt, es wird Futtermaterial und Köder an der zu beangelnden Stelle ins Wasser gegeben. Mit dieser Methode kann eine große Menge Fisch an den Angelplatz gelockt werden und es besteht so eine größere Wahrscheinlichkeit Fische zu fangen.


    [​IMG]

    Der Fischfang ist jedoch keinesfalls immer so leicht, wie oft vermutet wird. Fischarten, wie Karpfen zum Beispiel, beobachten und lernen aus schlechten Erfahrungen mit bestimmten Ködern und meiden diese zukünftig. Außerdem gilt es zwischen Friedfischen (sogenannten Pflanzenfressern) und Raubfischen (Jäger, die andere Fische oder Tiere im Wasser als Nahrung aufnehmen) zu unterscheiden.
    Aus diesem Grund, gibt es vielfältige Angelmethoden, die sich je nach Zielfisch, in der Art und Weise der Köderpräsentation unterscheiden.

    [​IMG]

    Dazu sind im Handel verschiedene Anglerboxen erhältlich. Dies sind spezielle Kästen, um die Vielzahl an Lebend- oder Kunstködern mit unterschiedlichem Schimmer und Gebrauch aufbewahren zu können. Beispielsweise können Barben mit Hilfe von Gummifischen gefangen werden. Eine andere Struktur hat der Wobbler. Die sind vor allem für stark befischte Gewässer geeignet, um auf Raubfische wie Hecht oder Zander möglichst lautlos zu fischen. Mit Hilfe der Köderboxen kann der Angler so Ordnung in seiner Sammlung halten. Das einfache Sortieren ermöglicht es auch, immer die passenden Köder griffbereit zu haben, je nach Tiefe und Art des Gewässers, Fischart und Methode. Merke: Der Köder muß dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.

    [​IMG]

    So, werte Anglerfreunde - und damit schließe ich für heute und
    wünsche "Gut Fang" !


    Ihr BÄRnhard Zander


    Und der Köder des Tages:

    Die Frau eines Händlers wird bei einer Seereise über Bord gespült.
    Nach langem Warten erreicht ihn folgendes Telegramm:
    "Frau auf Hawaii an Land gespült - voller Muscheln und Austern - Erbitten Anweisungen."
    Antwort des Händlers: "Muscheln und Austern bestens verkaufen, Köder wieder auslegen."

    [​IMG]
     
    kaloriechen, Dampfi59, uwiemy und 17 anderen gefällt dies.
  11. Gibbsi

    Gibbsi Laufenlerner

    Ich habe für meine 3 Köder noch nichts erhalten. Irgendwie ist es aber lustig. Mal sehen, wie viel Köder ich überhaupt gebastelt bekomme. Für heute ist erstmal schluss.
    Gute Nacht
     
  12. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Hallo,

    naja, irgendwie ist das Event schon ein klein wenig frustrierend.

    Zum einen habe ich das Gefühl, es ist reiner Zufall, welcher Fisch da kommt. Mal war ich sehr nah am doppelten und hatte ein gutes Gefühl, da kam dann ne Elritze, mal hatte ich ein schlechtes Gefühl, dann kam eine Goldforelle. Zum anderen war dann noch der Layer weiß, so dass ich gar nicht weiß, welchen Gewinn es für die Goldforelle gab (beim ersten Mal war es nur die Wolkenlinie ohne weiteres Geschenk).

    Ich denke, ich werde erst einmal nur weiter fleißig Drops sammeln und diese dann einlösen, wenn das Event an sich stabiler läuft.

    Schönen Abend
    Stefanie
     
    kaloriechen, Globulix, PiaGab und 5 anderen gefällt dies.
  13. beere777

    beere777 Forenfreak

    Konnte doch nicht abwarten und musste angeln gehen:music:. Kann bestätigen, das es anscheinend nicht wichtig ist, genau zu treffen. Habe mit nur normalen Ködern zwei Goldforellen, einige Barsche und ein paar Elritzen gefangen. Eine Goldforelle kam, obwohl ich daneben geklickt habe und Elritzen kamen trotz Volltreffer...o_O
     
    kaloriechen, uwi2, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  14. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ich mag dich! Mir geht es genau so!!!! Ich finde das Event sehr nett gemacht, aber diese Warterei ist einfach doof....
     
    kaloriechen, beere777, Globulix und 5 anderen gefällt dies.
  15. feride171

    feride171 Stammspieler

    Man bekommt erst etwas ;wenn man die angeforderte Menge des jeweiligen FIsches zusammen hat . Viel Erfolg :)
    LG
     
    kaloriechen, Gibbsi, beere777 und 4 anderen gefällt dies.
  16. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    Ist es bei euch auch so, dass ihr Elritzen fangt, selbst wenn die Kreise perfekt über einander liegen...?
     
    kaloriechen, unawatuna1, uwi2 und 4 anderen gefällt dies.
  17. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    Hallo Kinners,
    4 x geangelt davon 2 x einfach 2 x Edelköder
    ergaben je 1 Teil Holzklasse, bronze, silber - und beim vierten mit normalo Köder die WL, war aber auch gut getroffen xD

    Wie Einsatz und Erfolg zusammenhängen, ist mir noch nicht wirklich aufgegangen - auch bei Holz paßten die Ring ganz gut
    schau mir das morgen nochmal an - wahrscheinlich geh es dann mit der Axt in den Wald und ich stell wieder um auf Pflanzen und Tiere, die ich brauche - die Angelpartie geht ja noch ein paar Tage
    Petri Heil!
    Famaluda
     
    kaloriechen, Gibbsi, unawatuna1 und 3 anderen gefällt dies.
  18. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Jeppp! Deshalb bin ich auf superköder umgestiegen, da passiert das (merwürdigerweise) nicht...
     
    kaloriechen, Gibbsi, unawatuna1 und 4 anderen gefällt dies.
  19. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    Danke für die Info, ich werde mich jetzt mal nicht aufregen, sondern lächeln und winken...
     
    kaloriechen, Gibbsi, unawatuna1 und 5 anderen gefällt dies.
  20. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Hihi, ich lach mich schlapp... hab mich gerade entscheiden müssen, ob 1x Premium-Köder oder 3x normalen... hab den normalen genommen.
    Beim ersten Mal schubst mich mein Kater, ich vor Schreck losgelassen, Ring ausserhalb des zu treffenden Rings: Goldforelle und WL bekommen. xD Beim zweiten Mal aufgepasst, nicht gestört worden, genau getroffen - Elritze...xD... beim dritten Mal hat mich meine Katze gekratzt, wieder bisschen daneben und den 4. Barsch (glaube ich:oops:) gefangen und das Item "Beste Freunde" bekommen...:D... so kann es weitergehen.
    Werde morgen meine Katzen bitten mich wieder rechtzeitig zu schubsen bzw. zu kratzen...xD... oder ich drück denen gleich die Maus in die Pfote...xD

    Aber irgendwie verwirrt mich das dieses Mal... diese komischen Gummiwürmer, die droppen viel zu wenig... hab jetzt paar Ställe abgerissen und Felder gesetzt. Na ja, die Verwirrung rührt bei mir vermutlich daher, dass ich irgendwie nicht weiss wie ich das angehen soll. Am besten chaotisch - denn es folgt scheinbar wirklich keiner Regel....xD

    Ich wünsche rundum eine gute Nacht und stelle für die Nachtschwärmer eine Kanne Kaffee und Tee auf den Tisch!:D
     
    kaloriechen, uwiemy, Famaluda und 13 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.