Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pittiplatsch06

    pittiplatsch06 Laufenlerner

    Hallo Barackianer,

    ich flitz mal nur schnell vorbei, um den Urlaubsgruß für Teddy vorbei zu bringen.:inlove:

    Ich hoffe, er hat einen schönen Urlaub.:)

    [​IMG]

    LG pitti
     
  2. populos

    populos Colonel des Forums

    Danke Dir @pittiplatsch06 :D

    Wünsche Dir auch eine schöne Zeit und Petri Heil ;)

    Liebe Grüße
    populos



    P.S. @all
    Tragt doch Eure Daten vom Event in die Übersicht ein, dort könnt Ihr sehr gut vergleichen, wie die prozentuale Verteilung ist.
    Je mehr Daten, umso aussagekräftiger wird die Auswertung.
    Dann sparen wir uns die ganzen 'Wasserstandsmeldungen' hier ;)

    Danke schön!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2015
  3. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    guten Morgen und Petri Heil!!!

    Wenn das so weitergeht, dass ich pro Tag Dropps für zwei Köder zusammenbekomme, werde ich nicht weit kommen... LOL

    Aber da ich ja nix für dieses Event investieren muss, ist das denn ebenso. Und da die WL ja auch nur noch HW-Zutaten gibt und keine HWP, kann ich es auch verschmerzen, wenn die WL grau bleibt!

    Euch einen schönen Tag!
     
  4. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Baracke

    Kaffee, Tee und frische Brötchen auf den Tisc.

    Nutzt den schönen Tag, wie es euch möglich ist.
    Heute Nachmittag werde ich wieder Angeln. Hat irgendjemand schon einen Plan, bei welchen Ställen es nun besser droppt?
    Ich kann bisher keinen Unterschied zwischen Kühen und Füchsen feststellen, die bunten Ställe bringen bisher auch nicht den gewünschten Erfolg.
     
  5. lexinator

    lexinator Ausnahmetalent

    Guten Morgen,

    da ich mit Teddyy in der Sonne liege, kann ich ihm keine Karte schreiben.;)
    Aber ich sage ihm täglich, dass die Baracke ihn vermisst.:oops:

    [​IMG]

    So richtig begeistert schaut er ja nicht aus, aber das liegt an der langen Feier gestern.:music:
    Wir haben nämlich meine 99 gefeiert.xD
    Ich werde ihn weiter nerven, so dass er bald wieder in die Baracke kommt.;)

    LG lex
     
  6. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    exakt so ist es ! hab zwar keine katze, aber das vergleichbare ergebnis, bei absolut identischer (!) anzeige (ein dicker gelber ring) war alles dabei von holz bis gold - es ist also ein reines glückspiel und daher werde ich nur noch "normal-köder" verbraten. :)
     
  7. populos

    populos Colonel des Forums

    Guten Morgen lex,
    herzlichen Glückwunsch, das ist doch mal eine tolle Feier wert ;)

    [​IMG]
    Bin mal gespannt, wann wir die '100' feiern dürfen :music:

    Liebe Grüße
    populos
     
  8. Gibbsi

    Gibbsi Laufenlerner

    @feride171 : danke für dein Mut machen. Hat gut geholfen.
    Und ich fass es nicht: 4 einfache Köder und eine Wolkenlinie und Tiki Rätselbaum erhalten!!!:D Mit WL weiß ich noch nichts anzufangen. Muss ja aber was tolles sein.
    Komischer weise sind nicht die Maschinenteile das Problem ( hatte ja nur 8 vorm Event) sondern die Gummiwürmer. Muss dann wohl mal die Tiere reduzieren und mehr Pflanzen nehmen.
    Liebe grüße
     
  9. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin Baracke,
    so habe ich mir meine Sommerpause eigentlich nicht vorgestellt.#
    Leider macht BP mal wieder ganz interessante Events (aus Teddyy's - Analyse - Brille :sleepy:), da muss ich einfach schauen was es neues zu entdecken und analysieren gibt. :oops:

    Hatte zuerst ganz gemütlich geangelt und dann kommt Lex vorbei und will wieder Party machen.

    --->Teddy on Angeltrip <----- im Hintergrund hört ihr die Party von Lex xD

    Jetzt zum Thema

    1. Das Angeln

    Die Kreise im richtigen Moment zu stoppen hat keinen großen Einfluss auf das Angel-Ergebnis. Eventuell liegt aber ein geringer Einfluss vor (nicht mit Daten belegbar, Tendenz = leichte Vorteile bei guten Treffern), daher sollte man versuchen halbwegs zu treffen, ist bestimmt kein Nachteil, Vorteil = keine wirkliche Ahnung :oops:.
    Nehmt es so wie es ist, ein Spiel am Rande, nicht drüber ärgern. Stellt euch mal vor wenn jeder gute Treffer eine Goldforelle bringen würde, das wäre ja wie Weihnachten und Ostern auf einen Tag o_O

    Hier meine Übersicht, wir ihr seht habe ich mal gute Treffer und auch mal krass daneben getestet (siehe Kreise), in der Bildmitte habe ich dann immer das Fang-Ergebnis abgebildet.

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]

    Die Premium-Köder sind auf alle Fälle um einiges besser (sind zwar noch nicht so viele, aber die Tendenz ist eindeutig).
    Ob es sich tatsächlich lohnt nur Premium-Köder einzusetzen müsst ihr aus dem Bauch heraus entscheiden (die Dinger "kosten" ja auch einiges mehr)

    2. Dropse

    2.1 Angelfeder, optimal scheint der Hahn mit einer Laufzeit von 20:00 Stunden zu sein, der bringt 100% Dropse (Bedingung: 30% Pokale und 10% aus Baumrune, kein Howie und kein Premium). Falls ihr Howies und/oder Premium einsetzt wird eine geringere Laufzeit benötigt, wer leere Pokale hat wird das 100%-Ergebnis nicht erreichen, geringe Prozente weniger machen aber nicht viel aus.
    Meine Flächen sind bis auf die letzte Ecke mit Biberställen (Laufzeit 18:00 Std., Quote ca. 75%) und Panda-Ställe (Laufzeit 15:00 Stunden, Quote ca. 65%) bestückt. Mit Valentinstöpchen und Käsebällchen gepimt komme ich dann auf eine Netto-Anbauzeit von ca. 11:00 (Biber) und somit schaffe zwei Ernten pro Tag.
    Dadurch komme ich pro Tag auf ca. 250 Angelfedern (reicht aus für 21 Premium oder 50 Köder)

    2.2 Gummiwurm, die Dropzeiten liegen ähnlich wie bei den Angelfedern. Bei einer guten Planung kommt man da also auch auf ca. 250 pro Tag (natürlich nicht gleichzeitig mit den Federn).
    Wer gute Vorräte an Superdünger und dazu passend die SD-Wolke (Kastanienfest) sowie Produktveredelung hat, kann damit mächtig viel Zeit einsparen. Ich hab gestern 1.000 Superdünger bei "Sofort-Fertig-Bio-Baumwolle-Komfort-Felder" verballert, somit hatte ich dann 1.000 Gummiwürmer ;)


    Ich gehe davon aus das ich alle Items bekomme und dazu noch einige wunderbare schöne Dinge.
    Falls zum Schluss noch das ein oder andere Item fehlt (Wolke bekommt man beim ersten Haupttreffer garantiert), nicht aufregen, der nächste G&T kommt bestimmt und wir machen dann eine schöne Tauschaktion (Items kann man ja auch doppelt und dreifach bekommen). Innerhalb der Baracke wird dann niemand mehr sein, der eine graue Wolkenlinie aus diesem Event hat (dauert halt nur noch etwas)
    So das war mein Sommerpausen-Angel-Analysen-Beitrag, jetzt geh ich wieder Party machen ;)

    LG
    teddyy
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2015
  10. PiaGab

    PiaGab Großmeister eines Forums

    @lexinator : herzlichen Glückwunsch. Das ist eine schöne Zahl:)
    Ja, das Spiel ist seltsam. Die Fische haben ein seltsames Beißverhalten. Aber nicht zu viel "meckern" die WL ist schon meine. und ein Item (das kleinste).
    Nun wird erst mal Mittag gemacht. Mahlzeit:D


    Danke Teddy, für die tolle Auswertung. Sieht sehr gut aus. Da ich noch längst nicht diese Möglichkeiten zum puschen habe - ruhig arbeiten. Was kommt, kommt.
     
  11. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Hallo liebe Barackianer,
    also bei mir ist die Verteilung der verschiedenen Fische wie folgt:
    Elritzen: 41,1%
    Barsche: 32,8 %
    Regenbogenforellen: 14,8%
    Goldforellen: 11,3%
    ich kann bestätigen, dass es unerheblich ist wenn man wirklich die Kreise übereinander hat. Ich angel grundsätzlich nur mit normeln Ködern. Die ersten 3 waren Premium-Köder und brachten mir mit 1 Ausnahme (Goldforelle) nur Elritzen. 2 Premiumköder hatte ich noch gewonnen - aber ich könnte nicht sagen, dass man damit mehr Chancen hat.

    Am meisten Gewinne hab ich inzwischen bei der Goldforelle (29) gefolgt von Barsch und Elritze (je 21) und der Regenbogenforelle (19)
    Bei den Elritzen habe ich mit 2x je 2 Superfutter nur EP, BEP und 2x MP als Gewinne gefangen
    bei den Barschen: 5x MP, 2x 2 XL-Werkzeugkisten, 6x BEP, 1x 3 SD, 1x 2 Frühlingskranz,2x 2 Rätselbaum Rio, 2x 2 Rätselstall Leier, 1x 2 Rätselstall Dämmerung und1x das Item Beste Freunde
    bei den Regenbogenforellen: 4x 4 KAC, 1x 3 XXL-WZK, 1x 48h EH, 1x 2 Rätselstall Mitternacht,1x 4 Superfutter, 2x 4 Susi Superdünger, 1x EP, 1x BEP, 1x 4 Frühlingskranz, 1x 4 Rätselstall Leier, 1x 2 Rätselbaum Ghibli, 3x Item Teichmonster und der Sticker
    bei den Goldforellen: 2x 5 Rätselbaum Rio,2x MP, 4x BEP, 1 x EP, 1 x Rätselbaum Borneo, 3x Item Angelspass, 3x Item Teichmonster, 1x Item Beste Freunde,2x 4 Goldene Bananen, 1x 8 Susidünger, 2x 1 Premiumköder, 1x 6 KAC, 1x 8 Superfutter, 2x 3 12h-EH-Coupons, 1x 3 48h-EHCoupons, 1x 3 Rätselbaum Borneo und die Wolkenlinie natürlich

    Ich wünsche allen Petri Heil beim Fische an Land ziehen
    Kubikus
     
  12. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    @lexinator Glückwunsch zur 99. Auf den Schnaps verzichte ich aber bei den Temperaturen erst einmal, aber heute Abend werde ich einen Caipi auf dich trinken.

    @Teddy, ich bewundere dein Talent zur Auswertung. Das trifft auch auf Kubikus zu.
    Ehrlich, ich habe mir die Ergebnisse gar nicht aufgeschrieben bei jedem Versuch. So kann ich immer nur vom Gefühl ausgehen.
     
  13. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    @ lexinator: Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!!! Das ist wirklich Grund zum Feiern! [​IMG]

    @ teddyy: 1.000 Superdünger??? Auf einen Schlag verballert? o_O Du meine Güte, da seh ich wie lange der Weg noch ist, den ich hier gehen muss...xD Vielen lieben Dank für die Auswertung!


    @ PiaGab: Ja, so halte ich es auch - was kommt, das kommt... Ich versuch gerade bisschen System reinzubekommen und meine Scheune zu füllen und ich müller kräftig Gänsefutter und Superfutter....;) Und wenn ich dann mal in einer Pause einen Fisch fangen kann, dann freu ich mich!

    Bei uns ist es schon heftig heiss... ab morgen gehts wieder auf die 40 Grad zu und ich komm mir jetzt schon vor wie in den Boden gestampft...:(
    Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und Abend mit angenehmen Temperaturen!:D
     
  14. PiaGab

    PiaGab Großmeister eines Forums

    Ja Schattenspinner, hier kann man ja auch nicht gezielt etwas versuchen abzuarbeiten. Da können wir Gelassenheit übenxD
    Ich habe den Eindruck, die meisten Würmer kommen durch die Bäume. Mit den Feldern...
    Schattenspinner: kannst du uns nicht ein wenig Schatten weben? :pWieder von Bodenfrost auf über 30°innerhalb von 2-3 Wochen. Und dann noch die altersgemäßen Hitzewallungen - puuuu
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2015
  15. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    [​IMG]
    Hallo Lex,
    herzlichen Glückwunsch zum Level-UP!

    Moin in die Baracke ruf.

    Das mit den Drops gefällt mir gar nicht und SF bei den Ställen setzte ich nicht....habe erst 8 Preise geangelt, es sind keine Federn mehr da. Na, die Items lassen sich bestimmt auch beim nächsten G&T ertauschen. Die Welt geht nicht unter.....

    @teddyy, danke für dein Auswertung. Werde über Nacht mal eine Wiese nur mit Ställen probieren.

    @Kubikus, auch dir sage ich danke.
     
    kaloriechen, Lady-Amalthea, uwiemy und 8 anderen gefällt dies.
  16. beere777

    beere777 Forenfreak

    Das übereinander-liegen der Kreise erhöht lediglich die Chance auf einen Volltreffer...

    Echt? menno die sind mir zu aufwändig in der Herstellung.

    Mein Urlaub fängt erst Mitte Juli an und im Moment kann ich vor Arbeit nicht aus den Augen schauen. Aber hier kommt schon mal der Urlaubsgruß meiner Teddys an unseren Teddyy von ihrem Lieblingsplatz unterm Apfelbaum. (Jawohl, ich habe zwei ... meine Liebe reicht für beide :inlove:) Sie vermissen Dich Teddyy und freuen sich, das dieses Event Dich doch einmal in die Baracke geführt hat und lassen Dich ganz herzlich grüßen!

    [​IMG]

    Die Fotos vom letzten Urlaub aus denen ich eigentlich eine hübsche Postkarte basteln wollte haben sich in meinem Handy versteckt und wollten ums verrecken nicht auf den Läppi. Populos hat mir ihre Hilfe angeboten, aber ich habe z.Z. einfach keine Zeit mich damit zu beschäftigen. Für jemanden, der nicht einmal die Grundfunktionen von Paint beherrscht bin ich schon stolz, überhaupt abloaden zu können :oops:

    Dann wünsche ich weiterhin Petri Heil und nicht frustriert sein, vielleicht drehen sie ja noch an der Dropsschraube. Außerdem hat das Event ja gerade erst angefangen... Wir können noch ein paar Tage Würmer fangen:music:
     
  17. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    2 x Goldforelle - wl und 4 GB
    3 x Regenbogenforelle - sticker und MP
    7 x Barsch - wurde nicht angezeigt
    7 x Elritze - 6.000 BEP

    Ich weiß nicht, ich fände das Event voll cool, wenn das Spiel auch einen Sinn erfüllen würde...
     
  18. Whitedog1963

    Whitedog1963 Laufenlerner

    [​IMG]


    [​IMG] LG Whitedog

    Edit: Ich wollte nicht unfreundlich sein, war nur froh, dass ich endlich das Bild ins Forum bekommen habe.
    Ich grüße die Baracke ganz herzlich und wünsche Euch noch einen schönen Abend sowie viel Glück beim Angeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2015
  19. Sunny696

    Sunny696 Stammspieler

    Die launige Forelle

    eine musikalische Fischbetrachtung
    von unserer Starsopranette und Opern-Diva cranBÄRries


    Liebe Freunde,

    heute möchte ich mit Ihnen das Lied der launigen Forelle einer kunstwissenschaftlichen Betrachtung unterziehen.
    Wer kennt es nicht:

    In einem Bächlein helle, .......................Doch endlich ward dem Diebe
    da schoß in froher Eil,............................die Zeit zu lang. Er macht
    die launische Forelle..............................das Wasser tückisch trübe,
    vorüber wie ein Pfeil. .............................und eh ich es gedacht,

    Ich stand an dem Gestade:.::....................So zuckte seine Rute,
    und sah in süßer Ruh .........................das Fischlein zappelt dran,
    des muntren Fischleins Bade
    .......:.........und ich mit regem Blute
    im klaren Bächlein zu ...........................sah die Betrogene an.

    Ein Fischer mit der Rute........................Die ihr am goldenen Quelle
    Wohl an dem Ufer stand .......................der sicheren Jugend weilt,
    und sah´s mit kaltem Blute, .................denkt doch an die Forelle
    wie sich das Fischlein wand. ..................seht ihr die Gefahr, so eilt.

    So lang dem Wasser Helle, ....................Meist fehlt es nur aus Mangel
    so dacht icht, nicht gebricht, .................der Klugheit, Mädchen, seht
    so fängt er die Forelle.............................Verführer mit der Angel !
    mit seiner Angel nicht............................Sonst blutet ihr zu spät.

    [​IMG]

    Die Forelle (op. 32 / D 550) ist eines der bekanntesten Kunstlieder von Franz Schubert. Der Text stammt von Christian Friedrich Daniel Schubart. Das Lied liegt in fünf verschiedenen Fassungen vor. Es entstand zwischen November 1816 und Juli 1817, was sich aus Abschriften der ersten Kompositionsfassung ableiten lässt. Die Fassungen unterscheiden sich vordergründig durch die verschiedenen Tempoangaben "mäßig bis etwas geschwind". Das Lied steht in der Originalfassung für hohe Stimme in Des-Dur, die Taktart ist 2/4. Die Klavierbegleitung ist stets geprägt von Sextolen, die durch die Tempoangabe „Etwas lebhaft“ den Eindruck der fröhlichen, lebendigen Forelle widerspiegeln. Die Melodie der Gesangsstimme ist fast durchgehend heiter, nur drei Takte vermitteln kurzzeitig den Eindruck der Traurigkeit bzw. des Mitleids seitens des Sängers, wobei die Melodieführung kurz darauf wieder in Dur zurückfällt.

    [​IMG]

    Schubart schrieb das zugrunde liegende Gedicht zwischen 1777 und 1783 während seiner bis 1787 dauernden Gefangenschaft auf der Festung Hohenasperg. In der Fabel der Forelle symbolisierte er sein eigenes Schicksal. Um die allzu offensichtlichen Parallelen zu verstecken, deutet eine vierte Strophe die Fabel zu einer Warnung vor Verführern junger Mädchen um. Das Gedicht erschien erstmals 1783 im Schwäbischen Musen-Almanach im Druck. Das Schicksal Schubarts diente verschiedenen Schriftstellern als Motiv, unter anderem Friedrich Schiller für sein Drama Die Räuber. Franz Schubert wusste also wohl eine Generation später von der inhärenten Bedeutung des Gedichts und komponierte das Lied so, dass die vierte Strophe nicht vertont wurde und aufgrund der Komposition auch nicht mehr angefügt werden konnte. Deswegen ist sie heute weitestgehend unbekannt.

    [​IMG]

    Ja, werte Musikfreunde - das ist die Geschichte hinter diesem heiteren Lied, das sie alle in ihrer Kindheit oder Jugend in der Schule gesungen haben. Seien sie wachsam und achten Sie rechtzeitig darauf, wenn das Wasser trüb wird und Sie sich von einem Angler fangen lassen könnten. Schwimmen Sie schnell wieder in klares Wasser und behalten Sie immer einen ungetrübten Blick auf die jeweilige Situation. Und vielleicht erinnern Sie sich das nächste Mal an unseren kleinen Musikausflug, wenn Sie in der Gaststätte "Zur Regenbogenforelle" sitzen und sich nicht entscheiden können, ob sie "Forelle blau" oder "Forelle Müllerin Art" bestellen sollen. Aber dazu kann Ihnen unser Sternekoch sicher viel interessantere Dinge erzählen.

    [​IMG]
    Und damit verabschiede ich mich heiter in Des-Dur

    Herzlichst Ihre cranBÄRries


    Und die lustige Forelle des Abends:

    Der Ehemann kommt nach Hause:
    "Du Schatz", sagt er, "ich muss nachher noch mal weg. Ich gehe zum Angeln!"
    "Ich weiß schon", antwortet die Ehefrau,
    "die Forelle hat bereits dreimal angerufen."



    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2015
  20. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    kaloriechen, Lady-Amalthea, BenniZ und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.