Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lexinator

    lexinator Großmeister eines Forums

    Wie jetzt?[​IMG]

    Sorry, das musste jetzt sein. Du machst es mir aber auch nicht einfach.[​IMG]
     
  2. uwiemy

    uwiemy Admiral des Forums

    @lexinator
    Einfach herrlich!!!Klingst gut erholt.

    Das Teichmonster fehlt mir noch, wird schon noch klappen...

    Schönen SA Nachmittag, gleich kommt meine Tochter und heute Abend sind wir eingeladen.

    LG
     
  3. Famaluda

    Famaluda Forenkommissar

    Baue die Gartendusche vor der Baracke auf [​IMG]

    Warte auch noch auf Besuch vom Teichmonster - dafür hat meine türkische Farm nur das Monster (sehr schöne Animation übrigens)
    Es ist und bleibt so - erkenne keinen Zusammenhang zwischen Deckung der Ringe oder nicht - erspart bei der Hitze lästige Konzentrationsarbeit xD

    aus den mysteriösen Kalendergeschenken kam bei den Nebenfarmen je eine Parfürmerie (doppelfreu!!) Bei der Hauptfarm sind die Geschenke noch in der Truhe, hab da keine Duftbude, ob das nochmal klappt?
    Fand den Sommerkalender überhaupt sehr klasse [​IMG]

    @sf2010 Auf meinem Markt sind die Futterpeise auch kräftig gestiegen, bin nur etwas zurückhaltend beim Verjubeln, hab die letze Turomühle verpennt

    Aloha an alle


    Famaluda [​IMG]
     
    Lady-Amalthea, Sunny696, vogone77 und 8 anderen gefällt dies.
  4. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Nabend, ihr Lieben!!!

    Seid ihr noch da oder schon weggeschmolzen???

    Ich bin erst heute Abend wieder auf die Farmen gekommen. Die kleine Farm hat die WL jetzt 2,5 mal komplett, während mir auf der grossen immer noch das teichmonster fehlt. aber mir ist das jetzt auch ehrlich gesagt egal!

    Entweder es kommt morgen früh noch, oder eines der lieben Barackenkinder darf mich schon mal für den nächsten G&T vormerken!!!

    So - und nun geh ich unter die Dusche (auch, wenns nicht lange hält...) und dann aufs Sofa!!!
     
    Lady-Amalthea, uwiemy, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  5. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    Naja, ich verklopp das Zeuch... und hol mir in paar Tagen (nach Marktberuhigung) die selbe Menge zurück ;)
    Gewinn und trotzdem genug zu futtern - hab früher auch alles selbst gemüllert, aber das reicht ja nie, selbst mit Turbo, vor allem weil man dauernd SF braucht...

    Manche Tiere kosten jetzt nur die Hälfte wie normal, wegen Überangebot, da kauf ich jetzt - und verscherbel einen Teil später zum Normalpreis - also: Tierbestand aufgebaut, und fast gratis :)

    Ist zwar ein 'Farmspiel', aber inzwischen mußt schon fast Rohstoffbroker sein um mithalten zu können... alles selbst produzieren reicht lange nicht mehr, wenn man einigermaßen events spielen will usw.

    Edith meint: leider fallen die Futterpreise schon wieder.. sind wohl einige mit fertiger WL wieder zur EP-Optimierung umgeschwenkt..
     
    Lady-Amalthea, vogone77, Globulix und 5 anderen gefällt dies.
  6. PiaGab

    PiaGab Großmeister eines Forums

    Vielen Dank an die lieben Barakianer für die Geschenke. :) Ich habe nun auch schon 2 Items für die WL :D. Das beruhigt etwas. Vielleicht kommt ja morgen noch das 3. :p
    35° im Schatten und selbst unser sonst kühler Wind ist heiß. :cry:(das ist diesmal Schwitzen). Wahnsinn. Morgen sollen dann ja Gewitter kommen. Auf frische Luft hoffe ich.

    Schönen Abend
     
  7. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Na, du hast bestimmt an Alkohol gedacht......;) Nix da, nicht bei dieser Wärme

    Heute habe ich 40 X geangelt, schöne Preise bekommen uuuuuuund das Teichmoster hat den Weg zu mir gefunden....freu
     
  8. Sunny696

    Sunny696 Stammspieler

    Der, die, das - Wer, wie, was - Wieso, weshalb, warum

    eine Gender-Abhandlung
    von Prof. Dr. SchlauBÄRger


    Liebe Leser,
    liebe Leserinnen und Leser oder
    liebe LeserInnen,

    welche Anrede optisch die Schönste ist, ist wohl Geschmackssache. Mittlerweile jedoch scheint das „Gendern“ eine immer größere Auswirkung auf die europäischen Muttersprachen auszuüben. Die Gesellschaft spaltet sich dabei in zwei Gruppen. Jene, die eine Gleichstellung der Geschlechter auf sprachlicher Ebene begrüßen und auf der anderen Seite diejenigen, die darin eine „Verunstaltung‘‘ unserer Ausdrucksweise sehen. Ich lege mit diesem Artikel großen Wert darauf, alle TrainerInnen und TrainingsteilnehmerInnen gleichberechtigt auf einer Ebene anzusprechen.

    [​IMG]

    Es wird ja krampfhaft versucht, die deutsche Sprache zu genderisieren, d.h. zur männlichen Form eines Substantivs muß unbedingt noch die weibliche Form dazu z.B. Bürgerinnen und Bürger, Politikerinnen und Politiker. Skurrile Schreibweisen werden ausgedacht um die Schreibweise im Zaum zu halten: da werden die Frauen auf den Schrägstrich geschickt, man schreibt (m/w) dahinter, das Binnen-I oder militärisch “Soldat weiblich”. Wie einfach hat es da die englische Sprache: es gibt nur einen bestimmten “the” und einen unbestimmten Artikel “a” und damit gibt es nur “the doctor” und “a doctor” und nicht “der Arzt bzw. die Ärztin”.

    [​IMG]

    Angesichts dieser Genderisierung der deutschen Sprache möchte man gerne die deutsche Sprache abschaffen und durch die Englische ersetzen, was nur leider ein wenig unrealistisch ist. Auch wäre es kulturell nicht weniger barbarisch, als der anhaltende Genderisierungswahnsinn. Man könnte natürlich versuchen es wie im Englischen zu machen: wir schaffen alle Geschlechtsartikel bis auf einen neutralen ab. Das ist nur leider auch nicht gerade realistisch. “Das Haus”, “Das Mann”, “das Frau”, “das Vase” – wem sich da nicht die Zehennägel hochrollen, hat wohl auch sonst kein Sprachgefühl.

    [​IMG]

    Der Beschwerde unseres Lesers lexinator kommen wir nach und drucken hiermit (wie immer auf Seite 13 Rückseite ganz unten rechts) die folgende Gegendarstellung ab: In unserer letzten Ausgabe ist uns leider ein Fehler unterlaufen. Newcomerin lexinator ist keine Frau. Ich habe für die nächste Preisverleihung unserer Gesellschaftskolumnistin den Rat gegeben, nicht mehr geschlechterspezifisch, sondern genderkorrekt zu berichten, um derartigen Mißverständnissen vorzubeugen. Dies wird sich dann das nächste Mal so lesen:

    Den/die bronzenen(e) Urlaub(s)BÄRIn verlieh der/die Jury an den/die NewcomerIn @lexinatorIn (m/w), der/die/das mit einer/einem PartyberichtIn für große MotivationInnen der/des UrlaubsRückkehrer(s)In sorgte.

    [​IMG]

    Wir danken für Ihre Aufmerksamkeit, werte LeserInnen
    und wünschen noch einen schönen Abend.

    Ihr Prof. Dr. SchlauBÄRger


    Und die lustigsten Gender des Abends:

    Die Polizei - Dein(e) FreundIn und HelferIn.
    Meine liebe Frau Gesangsverein.
    Madonna war die StarIn des Abends.
    Ode an die Freude - alle Menschen werden Geschwister.


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2015
    Dampfi59, Lady-Amalthea, fa83 und 15 anderen gefällt dies.
  9. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Danke @Sunny696 . Ich sehe auf auf jeden Fall eine „Verunstaltung‘‘ unserer Ausdrucksweise. :(
     
    Lady-Amalthea, BenniZ, PiaGab und 6 anderen gefällt dies.
  10. lexinator

    lexinator Großmeister eines Forums

    [​IMG] [​IMG]
     
    Lady-Amalthea, vogone77, BenniZ und 10 anderen gefällt dies.
  11. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    @ Stefanie: Danke für die Aufmunterung!
    Doch leider - bei mir scheint das nix zu werden. Nur noch 11 h und ich hab jetzt die letzten Köder verbraten... wenn ich mal eine Goldforelle hab, was immer seltener vorkommt, dann hab ich EH-Coupons oder EPs...Klar, ich freu mich da auch sehr darüber, aber ich hätte halt schon gerne auch die WL komplett, aber dieses Mal wird das nix...
    Also hoffe ich auf den G&T und darauf, dass ich da Angelspass und Teichmonster ergattern kann...
    Ach ja, mit Schnabeltieren kann ich dienen - hab 9 Stück...;)

    @ Unawatuna1: Dankeschön...:D

    @ Famaluda: Äh, was ist eine türkische Farm?

    @ Sunny: Vielen Dank - wieder super geschrieben! :D
    Ich nehme oft ganz bewusst die männliche Form um die Reaktionen zu testen. Ich finds oft bisschen übertrieben - Du meine Güte, ich BIN emanzipiert, da brauch ich nicht "frau" statt "man" zu sagen oder bei jedem, der das Wörtchen "man" benutzt "frau auch" hinterherzuleiern. Ich sag immer egal um was es geht: wenn jemand noch darüber reden und vor allem diskutieren muss, dann hat er die Sache noch nicht verinnerlicht.

    Gratulation an alle, die das Gewünschte ergattern konnten!:D
    Ich muss gestehen, ich hab noch kein Rätselbaum und auch kein Rätselstall aufgestellt... irgendwie ist mir nicht danach... Vielleicht mach ich das morgen so als Abschluss...

    So, Ihr Lieben, bevor ich endgültig an der Tastatur kleben bleibe:

    Noch eine Kanne Eistee und Kaffee für die Nachtschwärmer auf den Tisch gestellt!
    Ich wünsche rundum einen schönen Sonntag!:D
     
    Lady-Amalthea, vogone77, Sunny696 und 7 anderen gefällt dies.
  12. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Kaffee - trotz der Hitze ist das der beste Muntermacher -, Pfefferminztee aus dem Kühlschrank und Croissant auf den Tisch.

    Nachdem ich gestern 10 Premiumköder verballert habe, und diese sich zu 2 Regenbogenforellen und 8 Barschen verwandelt haben, fühle ich mich echt ver(b)arscht!

    Drittes item (Angelspaß) wird also meine Farm nicht erreichen, dafür habe ich Teichmonster und Beste Freunde im Doppelpack... Sollten sie also beim nächsten G&T tauschbar sein, wäre ich ein dankbares Tauschsubjekt.

    @unawatuna1 : ich würde mich gerne in die Liste der Parfumerie-Suchenenden eintragen lassen

    @Sunny696 : brilliant wie üblich... und diese Sprachverrenkung gibt es wohl nur bevorzugt im Deutschen, die Franzosen sehen das viel entspannter. Da gibt es durchaus ein "Madame le docteur", oder Madame le Ministre". Anders gesagt: Sexus ist ungleich Genus!

    @Schattenspinner : Wer nicht zwischen Mann und man unterscheiden kann, ist sowieso sprachlich gehandicapt. Schließlich stammt man vom althochdeutschen manu, welches schlicht und einfach "Mensch" bedeutet...

    Und last but not least Glückwunsch an Lexinator für LV 99!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2015
    Lady-Amalthea, beere777, vogone77 und 8 anderen gefällt dies.
  13. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Baracke

    Kaffee schnapp

    @ Sunny: Vielen Dank; die sprachliche "Korrektheit" nimmt doch immer mehr bizarre Züge an. Gendener hin oder her.
    Ich bitte nur die Redaktion, es nicht zu übertreiben.

    einen Satz kann ich ja noch ertragen, aber einen gesamten Text? Lieber nicht.

    Jetzt verkloppte ich die letzten Köder.
    Meine mittlere Farm hat noch kein Item ergattert, vielleicht wird es ja noch was. Wenn nicht, ist es halt so.
     
    Lady-Amalthea, vogone77, Sunny696 und 5 anderen gefällt dies.
  14. PiaGab

    PiaGab Großmeister eines Forums

    Guten Morgen:)
    Diese Endungen machen die Gleichberechtigung absolut nicht aus. Dadurch ändert sich in der Gesellschaft nichts. Manches mal fühle ich mich dadurch als Frau eher verar....
    Bei der Hitze kann man eh nicht rauß, also versuche ich noch ein paar Köder bis 13:30 zusammen zu bekommen, und dann noch ein paar schöne Gewinne ( wie Items...:p) zu bekommen.
    Einen schönen Sonntag
     
  15. uwiemy

    uwiemy Admiral des Forums

    Guten Morgen,
    ich traue mich mal: Morgenernte ist noch nicht ganz durch, aber es sieht so aus, als könnten ein paar Gummiwürmer meine Chancen erhöhen...:oops:
    LG und schönen Sonntag
     
  16. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen in die Baracke ruf.

    notiert... und danke für die Croissant, habe mir 2 Stück gegönnt.....;)

    Da habe ich doch gedacht, das Event geht bis Morgen......jetzt stehen die Ställe und werden nicht mehr fertig bis 14 Uhr...grummel
    um noch einmal zu angeln fehlt mir noch 1 Feder, sollte einer von euch eine übrig haben?

    1 Teichmonster habe ich noch ergattert, aber die anderen zwei leider nicht.

    Bis später:)
     
  17. uwiemy

    uwiemy Admiral des Forums

    Heute sind leider schon alle Geschenke raus, una!

    LG
     
    Lady-Amalthea, Globulix, U19600 und 2 anderen gefällt dies.
  18. Gibbsi

    Gibbsi Laufenlerner

    Hallo, ich wünsche einen schönen Sonntag :)
    Ich habe gerade meine letzten 9 Köder verbraucht. Insgesamt gab es ja hübsche geschenke. Meinen Sticker würe ich lieber gegen ein Item eintauschen. Da habe ich keinen. Für die Wolkenlinie (wenn ich mal die Ranke habe) brauche ich alle 3 - sonst nützt die doch nichts?

    @Sunny696 : Deine Texte sind immer super. Ich lese sie sehr gerne. Danke;)
     
  19. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Danke ihr Lieben kann später noch einmal angeln...freu

    Edith vermeldet: Konnte noch 2 Mal angeln und habe das 3. Teichmonster bekommen.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2015
    Lady-Amalthea, Globulix, Sunny696 und 6 anderen gefällt dies.
  20. -agus158-

    -agus158- Nachwuchs-Autor

    Habe soeben meine letzten 9 Köder verbraucht. Leider fehlt mir für die WL noch immer ein Item.
    Das Item Angelspaß fehlt - Angelspaß na ja - das Glück wahr mir leider nicht gut gesinnt.
    Vielleicht hat ja jemand den Angelspaß für mich übrig.
     
    Lady-Amalthea, Globulix, U19600 und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.