Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin liebe Baracke,
    Event ist fast erledigt, noch ein paar Kleinigkeiten und eine weitere Wolkenlinie wird mich nerven. Wolkenlinien "ernten" ist nicht so mein Ding, die lasse ich auch gerne mal ein paar Tage vergammeln. :sleepy:
    "Leider" ;), kommen immer mehr Wolken hinzu die gute Belohnungen abwerfen, also geht kein Weg daran vorbei. Schade das man die nicht sortieren kann, oben die wichtigen (definiert bestimmt jeder anders), unten ständen bei mir die EP-Linien.

    Eine kleine Unterhaltung am Rande:

    Ein Polizist stoppt eine junge Frau, die in einer 30km/h-Zone mit 80km/h erwischt. Es kommt zu folgender Unterhaltung:

    Polizist:Kann ich bitte Ihren Führerschein sehen?
    Frau:Ich habe keinen mehr. Der wurde mir vor ein paar Wochen entzogen, da ich zum 3. Mal betrunken Auto gefahren bin.
    Polizist:Aha, kann ich dann bitte den Fahrzeugschein sehen?
    Frau:Das ist nicht mein Auto, ich habe es gestohlen.
    Polizist: Der Wagen ist geklaut??
    Frau:Ja - aber lassen Sie mich kurz überlegen, ich glaube die Papiere habe ich im Handschuhfach gesehen, als ich meine Pistole reingelegt habe.
    Polizist:Sie haben eine Pistole im Handschuhfach?
    Frau:Stimmt. Ich habe sie dort schnell reingeworfen, nachdem ich die Fahrerin des Wagens erschossen habe und die Leiche dann hinten in den Kofferraum gelegt habe.
    Polizist:Eine Leiche im Kofferraum??
    Frau:Jaa!

    Nachdem der Polizist das gehört hat, ruft er über Funk sofort den diensthöheren Kollegen an, damit er von ihm Unterstützung bekommt. Das Auto wurde umstellt und als der Kollege eintraf, ging er langsam auf die Fahrerin zu und fragte noch mal:

    Polizist:Kann ich bitte Ihren Führerschein sehen?
    Frau:Sicher, hier bitte
    (Fahrerin zeigt gültigen Führerschein)
    Polizist:Wessen Auto ist das?
    Frau:Meins, hier sind die Papiere.
    Polizist:Können Sie bitte noch das Handschuhfach öffnen, ich möchte kurz prüfen ob Sie eine Pistole dort deponiert haben.
    Frau:Natürlich gern, aber ich habe keine Pistole darin.
    (Natürlich war dort auch keine Pistole)
    Polizist:Kann ich dann noch einen Blick in Ihren Kofferraum werfen. Mein Mitarbeiter sagte mir, dass Sie darin eine Leiche haben.
    (Kofferraum: keine Leiche)
    Polizist:Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Der Polizist, der sie angehalten hat, sagte mir, dass Sie keinen Führerschein, das Auto gestohlen, eine Pistole im Handschuhfach und eine Leiche im Kofferraum haben.
    Frau:Na klar! Und ich wette, er hat auch noch behauptet, dass ich zu schnell gefahren bin!!!
     
    jotikaur, hexiteufel, medea und 18 anderen gefällt dies.
  2. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Guten Abend allerseits:)
    Es ist so still hiero_O
    Hat Euch die neue Dauerquest verschreckt? Wir haben doch ZeitxDxD

    Ein nach dem anderen: erstmal die fehlenden Drops locken und noch eine Ernte Flittergedöns und dann hätte ich nix gegen einen oder zwei oder drei...... Werkstubentage:p

    Die Dropsratte sei mit Euch,
    gute Nacht
     
  3. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Hallo kaloriechen,

    Ja, das Event nimmt uns noch in Beschlag. Mir geht noch eine letzte TP Ernte ab, morgen früh, sowie noch 5 Mühlenflügel und einige Drops. Aber da jetzt wieder Zwiebeln anbaubar sind ohne negativen Auswirkungen, werden die bald hereinkommen.

    Gute Nacht und bis morgen
     
  4. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin,
    bin fast fertig, fehlen nur noch 67 Dropse, man man man das zog sich ganz schön hin mit den 8 Std. Pflanzen. Da ich die Kuckuckszucht nicht mitmache, werde ich mal eine ruhige Kugel schieben. 14 Tage bis zum Erntefest.
    Wünsche allen einen guten Wochenstart.

    Aus den Ställen und Setzlingen kamen:

    Storch
    Frosch den hatte ich noch nicht

    Apfel xl
    Orange xl
    Tanne xl
    2 Erdbeere

    Partydrehs habe ich auch einige gemacht. Es gab ein paar Nieten, aber auch

    1 Hummel
    1 Tanne xxl
    1 Quitscherente
    1 Eselstall rot

    Ach ja, da fällt mir ein. Es wird zur Zeit ja ganz schön was für die Insel (EP mäßig) getan. Ich denke, das Korallenriff wird sehr viele Bananen kosten, oder was meint ihr?
     
    Globulix, kaloriechen, solaria40up und 2 anderen gefällt dies.
  5. solaria40up

    solaria40up Foren-Graf

    86 Bananen liegen bei mir auf Halde, ich hoffe die reichen. Allerdings hab ich im Affentempel etliches noch nicht freigeschalten, die Inseldauerquests können warten. ;)

    Event zieht sich bei mir, nach anfänglicher Euphorie über die neue Eventmechanik der ersten Stufe quäl ich mich wieder ernüchtert mit den üblichen Terrorpflanzen und Dropsratten herum... [​IMG]

    Hab jetzt Gerste und Grüntee über Nacht gepflanzt um einige von den Nervennagern anzufüttern, noch ist ja genug Zeit, also keine Panik! ;)
     
  6. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    ich bin fast durch mit dem Event, die fehlenden 80 Dropse finden sich bestimmt noch ein. Ansonsten läuft der Normalbetrieb wieder und es werden Nüsse und Zwiebeln angebaut, damit die KAC Reserve wieder aufgestockt werden kann.
     
    teddyy und Globulix gefällt dies.
  7. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Guten Morgen Baracke,
    mir fehlen noch 211 Lichterketten :oops: Habe aber keine Panik ;)

    Kann eigentlich nicht glauben das bei dem Korallenriff viele goldene Bananen benötigt werden. Da die wenigsten Spieler über Reserven bei den Bananen verfügen, würde die Einführung mehr Frust als Freude hervorruafen. Kann mir nicht vorstellen, dass dies das Ziel von BP ist. Entweder kommt alles anders man denkt oder es wird eine Alternative wie z.B. Tulpgulden angeboten (passt besser in die BP-Strategie).

    Wünsche euch einen schönen Wochenstart ;)
     
    U19600, populos, Globulix und 3 anderen gefällt dies.
  8. assis-harem

    assis-harem Laufenlerner

    Mal eine kurze Frage an Teddyy:
    Deine Farmname ist aber dein alter Forenname, oder?
     
  9. AmaterasuAcres

    AmaterasuAcres Admiral des Forums

    Hey teddyy,

    Bedenke mal folgende kleinen "Punkte":
    1. Gibts ja jetzt ne neue Quest, wo es massig BEP zu holen gibt, aber dafür brauchste goldene Viecher... wie bekommt man die? Entweder massiv MP, oder züchten, also massiv SuFu, und wo das herkommt, weißt du auch.
    2. Es gab schon mal ne Alternative, Bananen für Statuen zu sparen, indem man massiv TG ausgab (Pandazucht). Ich hoffe mal, das wird sich nicht wiederholen...
    3. Kann ja auch wieder ein "Langzeitziel" werden, zumindest für die, die noch nict beim fröhlichen Eierschaukeln jenseits des Lvl 100 sind. Aber "noch" steht das nicht wirklich "akut" an, oder...?
     
    teddyy, populos, Globulix und 1 weiteren Person gefällt dies.
  10. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Persönlich glaube ich auch, dass etliche GB verlangt werden werden für das Riff. Grundüberlegung ist, dass man bis ca. Level 255 auf Bahama alles freigeschaltet hat, was Wert ist freigeschaltet zu werden. Da aber die BEP bis LV 400 gehen (das sind gut 700 GB!), ist die Frage, was kommt danach? Und für mich ist die Antwort klar: das Riff!

    Dazu passt auch, dass wir in der letzten Zeit massiv mit BEP-erzeugenden features zugeschüttet werden. Das kann nur bedeuten, dass man den Frust der Farmer einigermaßen im Zaum halten will, wenn die Erfordernisse für das Riff geoutet werden.

    TP fertig, Segeln fertig, 134 Lichterketten fehlen noch, Event ist spätestens morgen abend erledigt.
     
  11. SerafinaPekkala

    SerafinaPekkala Colonel des Forums

    meine Überlegung zum suppenkasper:
    die letzte aufgabe braucht 500 töpfe, auf meinem markt kosten die um 25.000 mp, wenn ich also 500 produziere und verkaufe, bekäme ich dafür derzeit 12,5 mille. ein Goldesel kostet 10 mille. den hab ich auch in absehbarer zeit nicht in der scheune, es sei denn das wheel spendiert mir einen, was ziemlich unwahrscheinlich ist. für den gesparten Esel und die verkauften töpfe bekäme ich also 22,5 mille. dafür könnte ich bei einem Stückpreis von 12.500 mp (pers. Obergrenze) 1.800 rote bowle kaufen und versüffeln, brächte mir 4,5 mille bep.
    die letzte queststufe bringt aber nur 1,318 bep.
    ich werd erstmal verkaufen und mir die letzte stufe komplett schenken.
     
    OmaMolly, teddyy, Globulix und 3 anderen gefällt dies.
  12. Tinka_1973

    Tinka_1973 Forenbewohner

    Nun brauchen wir uns um die Dropse keine Sorgen mehr machen. Das Event läuft nun bis 13.11., 18 Uhr. Also allen weiterhin viel Erfolg beim Event. Mir fehlen derzeit noch knapp 200, da ich aber schon Langzeitpflanzen angesetzt habe und noch heute ernten kann, wird spätestens morgen alles eingefahren sein.
    LG Tinka
     
  13. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    teddyy, populos, Famaluda und 1 weiteren Person gefällt dies.
  14. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Mit der Verlängerung schaffen meine kleinen Farmen die Dropse auch; die Wolkenlinie können beide gut gebrauchen.
    Ansonsten müsste ich eigentlich noch einiges auf der Insel freischalten, horte aber z.Z. die GB wie einen Schatz. Und jenseits der 200 (bin aber erst L205) geht RB- und MOS-sauferei ja schon ganz schön in die Vorräte bzw. ins MP-Konto.
    Ich denke, das Riff wird doch ganz schön viele GB kosten.
    Hoffentlich gibt es nicht Einführungsquest, ähnlich wie beim Hafen und dann natürlich mit den Pflanzen, die ich noch nicht frei habe.
     
    teddyy, Globulix und populos gefällt dies.
  15. Venus010170

    Venus010170 Laufenlerner

    Hm - da hätte man sich jede Menge SD sparen können - "hätte" man das mal früher gewusst ;) Und - ein haufen Zeugs beim neuen Quest - hoffe es gibt HBDs - aber dennoch - ausm Ärmel schütteln das denke ich die Wenigsten - Quest so gut wie fertig habe - noch so 150 Dropse - hab ich morgen früh
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 November 2014
    teddyy, Globulix und populos gefällt dies.
  16. WümmeBur

    WümmeBur Routinier

    moin,
    also event ohne grosse probs fertiggestellt
    1. ging sehr isi da wolle mich an dem tag noch 20% für 1h beglückt hatte so waren schon 34086/60000 beisammen
    2. nach der 2. ernte hatte ich dann 58359 zusammen
    3. nun noch eine runde 4 stunden TP und die erste stufe war erlegtigt
    4. die anderen stufen gingen fast von alleine
    5. heute morgen vor der arbeit fehlten noch gut 200 dropse mit zwiebeln und zitrinengrass waren die dann heute abend da.

    allen noch viel erfolg beim event

    LG
     
    teddyy, Globulix, solaria40up und 3 anderen gefällt dies.
  17. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    So, eine Runde Haselnüsse über Nacht brachte die fehlenden Dropse, Wolkenlinie aktiviert, Event beendet!

    Allen, die es noch brauchen, wünsche ich eine gute Dropsratte.
     
    Tinka_1973 und teddyy gefällt dies.
  18. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Guten Morgen liebe Barackieaner,
    es fehlen noch immer 48 Lichterketten, aber wir haben ja noch viiiiiel Zeit.
    Als nächstes kommt der Kuckuck wieder. Diesmal lasse ich den vermutlich aus, nur erstklassige Gewinne könnten mich umstimmen.
    Zum Suppenkasper:
    - um alle Zuchtiere selber zu züchten benötigt man ca. 15.000 Superfutter und 7.000 Grundtiere.
    - kauft man alle Zuchttiere auf dem Markt brauche ich ca. 100.000.000 MP (oder noch mehr, die Preise steigen eventuell noch weiter)
    Beide Alternativen schrecken mich erstmal ab. Eine Alternative wäre z.B. immer Zuchttiere der Stufe 4 zu kaufen, von da aus dann weiterzüchten. Ist das überhaupt eine Alternative?
    Schätzfrage des Tages: Wieviel Superfutter und wieviel MP brauche ich für diese Alternative? Prämissen: Ein Zuchttier der Stufe 4 kostet 100.000 MP, gezüchtet wird nur am HBD.

    ja

    da wirst du vermutlich enttäuscht werden. Diese Einnahme Quelle lässt BP garantiert nicht links liegen. Es sei denn, sie haben da noch eine viel bessere Idee um an die TG der Spieler zu kommen. Ich denke mir, dass "nur" der Gewinn aus massiven Superfutterverkäufen die Gewinnerwartungen nicht decken werden.

    Den Goldesel habe ich ja schon bekommen (Farmwheel). Die Töpfe zaubern auch noch eine großes Fragezeichen auf meine Stirn. Ich bin ja ein Event/Quest-Junkie, daher muss ich da durch. Brauche dringend Altmetall:eek:


    Es gibt viel zu tun, packen wir es an:music:

    Wünsche einen schönen Dienstag
    teddy
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 November 2014
  19. mariies

    mariies Foren-Herzog

    Ein schöner Tag, dieser 11.11. nicht nur für Narren, auch für mich.

    Event beendet und hiermit meinen herzlichen Dank an alle, die mir seelisch und materiell bei meiner Panikattacke beigestanden haben.

    Zudem kam gestern endlich das 5te Altmetall geflogen und meine erste Kochtopfschmiede steht. Aber wie ich mit dem einen Ding den Suppenkasperl, wenigstens bis Gold, befriedigen soll, ist mir im Moment noch ein Rätsel.

    Na ja, Reitstunden, Trüffel und Strausseneier reichen auch nicht ganz für Gold, stell ich die erstmal her und dann schauen wir weiter. Die edlen Tiere hab ich eh nicht und ich mag nicht glauben, das sie sich je zu mir verirren werden.
     
    populos, kaloriechen und solaria40up gefällt dies.
  20. zechi74

    zechi74 Routinier

    Hallo ihr Lieben,
    HABE FERTIG!
    Dank Eurer Geduld, Euren Tipps, Tricks und Berechnungen (auch mathethread verfolgt) habe ich es geschafft.
    Ohne Probleme bei Aufgabe 1 (Außer Spätstart schlechter Dropstart).
    Danke an 2 mir völlig fremden Mitspielern die mir mit ZAC und PP uneingennützig geholfen haben.
    Zur Ermutigung der nicht Highlevler: Hatte nur SD und SSD zur Erstvermehrung (20 Stück). ZAC und PP geschenkt bekommen. Alle anderen HWPs von alten Events gehabt, KB mit MP gekauft, KAC selber hergestellt (mamalade das einzige was ich bisher kann).
    Fand (abgesehen von den vielen Problemen) ein gutes Event mal wieder ein bißchen anders.
    Drück allen die Daumen die noch auf der Zielgeraden sind. Älles wird jut!

    DANKE
    Beim nächsten Event stell ich bestimmt wieder blöde Fragen:p. Macht weiter so!
    Liebe Grüße von einer mit Schwielen gezeichneten:sleepy:, mit stinkenden Füßen gestraften:cry: (Zu viele Stunden am Stück in den Gummistiefeln) und von Muskelkater geplagten Farmerino_O die trotzdem total happy ist.xD Schönes weiterschaffe....;)
     
    populos, WümmeBur, U19600 und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.