Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tinka_1973

    Tinka_1973 Forenbewohner

    Hallo Gibbsi,

    wenn Du nur eine begrenzte Menge an Superfutter hast, ist Dein Gedanke, die Items zu holen, gut. Vielleicht kannst Du noch das ein oder andere SF in der Mühle herstellen oder findest in der Farmhalle noch ein paar offene Quests, die Dir etwas mehr SF bringen. Vielleicht kann das jemand anderes berechnen und einstellen, wie viel Zuchten, SF und Tiere man benötigt?
    LG Tinka
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2015
    Globulix, Gibbsi, PiaGab und 5 anderen gefällt dies.
  2. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Ich habe in letzter Zeit meine Werkzeuge aus den Hennen-Häuschen gesammelt, für eben diesen Fall, das ein neues Werkzeug eingeführt wird. Und tatsächlich: bei 910 Werkzeugen waren immerhin zwei ganze Gepäckschilder dabei.

    Die Grund-Werkstube für das orangene Upgrade braucht vier Gepäckschilder. Wie gut, das es sogar sechs davon zu gewinnen gibt. Das wird diesmal wohl nicht so mühsam wie bei Altmetall, Tropftränken und Schreibpinseln.
    Vielen Dank Tinka für die tolle Zusammenfassung. Das wird ja nicht so schlimm.:)
     
    philo-sophie, vogone77, Globulix und 9 anderen gefällt dies.
  3. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    Hab schon eine Manufaktur stehen - hab extra aus dem Hennenhäuschen gesammelt und meine Bikinis noch nicht einbezahlt... :D
     
    philo-sophie, Globulix, beere777 und 6 anderen gefällt dies.
  4. Umarthe

    Umarthe Nachwuchs-Autor

    Ich hatte noch 6 XXL-Werkzeugkisten (aus dem Sommerkalender und dem Angel-Event?) und angeregt von beere777 und Lesefanatikerin jetzt geöffnet: 9 Gepäckschilder! Da werde ich dann wohl mal bauen gehen.
    Allen noch einen schönen Tag (zum Glück hat es sich ja etwas abgekühlt) und am Wochenende viel Erfolg beim Züchten.
     
  5. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf,

    Habe 25 Werkzeugkisten aus dem Hennenhäuschen gesammelt und 1 Gepäckschild bekommmen. Die Werkzeugkisten werden übrigens in 10ner Schritten eingelöst.
    Aus den gewonnenen xxl Werkzeugkisten habe ich eine gute Ausbeute bekommen. 1 Manufaktur habe ich stehen....Futter: 3 Gänse und 1 Gänsefutter......grummel
    [​IMG]
    [​IMG]

    Danke Tinka für die Berechnungen der Gänsezucht. Werde auch bis zum Wochenende warten, in der Hoffnung auf Baby-Boom.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2015
  6. Lady-Amalthea

    Lady-Amalthea Junior Experte

    [​IMG] *** Baracken News *** [​IMG]


    [​IMG]


    Hallo liebe Baracke,

    am Wochenende gibt es das Mini- Event

    >>>Superfutter-Verkaufsaktion & Tag der glücklichen Zuchttiere<<<

    Die Superfutter-Verkaufsaktion und der Tag der glücklichen Zuchttiere (Baby-Boom-Tag) laufen
    von Freitag, den 10.07.2015 um 18:00 Uhr
    bis Sonntag, den 12.07.2015 um 22:00 Uhr


    Bei der Superfutter-Verkaufsaktion habt ihr dann wieder, passend zu dem Zuchtevent, die Gelegenheit Superfutter in verschiedenen Paketgrößen vergünstigt zu erwerben.

    Beim Baby-Boom-Tag erhaltet ihr für jeden Zuchtvorgang ein zufälliges Bonus Tier hinzu.
    (Es lohnt sich auf jeden Fall mit dem Züchten bis zum Beginn von dem Baby-Boom-Tag zu warten)


    Ich wünsche der gesamten Baracke noch einen schönen Abend
    und viel Erfolg für das Gänse-Zucht-Event!

    [​IMG]

    __________________

    Nachtrag: [​IMG]


    Außerdem gab es heute wieder

    >>>Updates und Bugfixe<<<

    So findet ihr beispielsweise ab sofort in eurem Deko Inventar eine neue Unterteilung für eure Verbrauchsgüter (Werkzeugkisten, Handwerksprodukte und Erntehelfer-Coupons).
    Ihr könnt eure Verbrauchsgüter direkt über dieses Inventar verwenden.

    Bei den Wolkenlinen wird die Restlaufzeit nun mit Stunden und Minuten angezeigt.
    So seht ihr nun genau, wann ihr eure Wolkenliene wieder abernten (aktivieren) könnt.

    ________________________________


    Für alle, die gerne wissen möchten, wie hoch die Spendensumme für die Nepal-Spendenaktion
    insgesamt geworden ist gibt es jetzt das

    >>>Ergebnis zum Nepal-Trinkwasser Projekt<<<

    Innerhalb von zwei Wochen ist durch die Unterstützung von 35.646 Spielern eine Spendensumme
    von insgesamt 82.811$ zusammen gekommen.​
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2015
    philo-sophie, OmaMolly, vogone77 und 11 anderen gefällt dies.
  7. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Danke Lady, du hältst uns immer schön auf dem Laufenden!:)
     
    philo-sophie, PiaGab, OmaMolly und 8 anderen gefällt dies.
  8. Gibbsi

    Gibbsi Laufenlerner

    @Tinka_1973 Danke für deinen Tip. Mal sehen, wie weit ich komme :).Ich habe mir das Mühlenabbo geholt (als Ausnahme).
    Schönen Abend
     
    PiaGab, Globulix, Schattenspinner und 3 anderen gefällt dies.
  9. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Die Züchterei kann schon losgehen: guckst du hier

    Ein BBD von Heute bis Morgen!!
     
    PiaGab, vogone77, Gibbsi und 9 anderen gefällt dies.
  10. Sunny696

    Sunny696 Stammspieler

    Einmal Pilot sein und um die ganze Welt fliegen

    über Kinderträume und ihre Erfüllung
    von unserem Astronomen Casimir Beobacht(B)är


    Hallo liebe Freunde des Universums,

    für Sie soll jeden Tag die Sonne scheinen? Dann heben Sie ab zu Ihrem Arbeitsplatz hoch über den Wolken ! Wollten Sie als Kind auch immer so einen großen Flugvogel steuern ? Haben Sie sich auch in ferne Länder geträumt und sich vorgestellt, daß Sie mit diesem Beruf Ihre Träume auch wahr werden lassen können ? Ein Pilot (französisch pilote, von italienisch pilota, ältere Form pedotta „Steuermann“, zu altgriechisch πηδόνpēdón „Steuerruder“) ist eine Person, die ein Luftfahrzeug steuert oder dazu berechtigt ist. Im offiziellen Sprachgebrauch wird er deshalb auch oft als Luftfahrzeugführer bezeichnet.

    [​IMG]

    Zum Flieger wird man geboren. Aber man kann Fliegen auch lernen. Das große Herzklopfen, die Leidenschaft und Begeisterung für diesen aufregenden und abwechslungsreichen Beruf kommen von ganz allein. Ein Drink in Bombay, eine Nacht in Acapulco und an jeder Hand eine Stewardess. Den Beruf des Piloten umweht jene Leichtigkeit, die Frank Sinatra einst in seinem Song "Come fly with me" besungen hat. Komm flieg' mit mir, wir tauchen in den Himmel ein. Es war einmal eine schöne Zeit.

    [​IMG]

    Die Führung eines hochmodernen Fluggerätes, die enorme Weite des Himmels und die Zusammenarbeit mit der Crew bilden dabei einige von vielen wunderbaren Punkten, die die Faszination dieses Berufs ausmachen.Der Beruf des Piloten ist in vielerlei Hinsicht ein ganz normaler Beruf mit Dienstplänen, Urlaub, Schichtdienst und was noch alles so dazugehört. Jedoch machen die Tatsache, dass sich dein "Büro" auf 10km Höhe befindet und andere außergewöhnliche Umstände den Beruf zu etwas Besonderem und einmaligen, worauf man sich immer wieder freut.

    [​IMG]

    Sie sehen also, liebe Freunde der Luft - Pilot wird man nicht in erster Linie, um ständig zu streiken. Auch nicht, um die schicken Uniformen und Rangabzeichen zu tragen. Pilot wird man, weil das Cockpit der schönste Arbeitsplatz der Welt ist, den es gibt. Welcher andere deutsche Arbeitnehmer kann schon von sich behaupten, dass er jeden Tag die Sonne sieht ? Nur eines, liebe Freunde, das geht trotz aller Emanzipation und Gleichberechtigung nicht: und das sind Pilotinnen - da halte ich es als Astronom ganz mit Ina Müller.

    [​IMG]

    Also lassen Sie uns abheben in die Nacht
    Ihr Casimir Beobacht(B)är


    Und das sind die Gründe, warum es nur sexy Piloten (m) gegendert und ohne i/I/In geben sollte:

    Guten Tag meine Damen und Herren
    erklärt die Stimme souverän
    mein Name ist Tina Stern
    bin hier an Bord der Kapitän
    wir starten gleich Richtung Nord/Nord-West
    ich fange an zu schrei'n
    dass das jetzt Gang und Gebe ist
    das mag ja gerne sein
    aber was wenn ihr Nagellack nicht trocken ist
    kennt sie sich wirklich aus?
    was ist wenn ihr Ex mit im Flieger sitzt?
    ich will hier sofort raus
    Gleichberechtigung - schön und gut
    als Monteur als Polier - als Soldat bin ich auch dafür
    Gleichberechtigung - schön und gut
    aber doch nicht jetzt und nicht hier
    'ne Frau kann alles machen - aber bitte nicht mit mir
    'ne Frau kann alles machen aber bitte - bitte nicht mit mir.

    [​IMG]

     
    PiaGab, Palme54, philo-sophie und 10 anderen gefällt dies.
  11. Famaluda

    Famaluda Forenkommissar

    Hallo in die Runde,
    @Tinka_1973 doppelt dickes Danke für deine Tabellen, super,
    werde wieder erweiterte Sparvariante fahren: alles außer 2 b + c

    der ExtraBabyBoomTag hat grad meinen ganzen Biorhythmus durcheinander gebracht, wollte nur die Abendernte einfahren, da lacht mich der Schnulli aus der Leiste an, natürlich nachdem alles bestellt ist - will aber nicht meckern, hab nur ein paar Bäume rausgeschmissen und 4 Lustbuden aufgestellt. Hab diesmal nicht so viel SuFu, wird dann eh erst am Wochenende verballert. Und DANKE für den Tip mit den xxl-Kisten, mit ein wenig Kramen 15 Stück gefunden, die ergaben 18 (!) Anhänger, so viele Manufakturen will ich noch gar nicht bauen
    Viel Erfolg bei der Züchterei [​IMG]
    wünscht Famaluda
     
    unawatuna1, philo-sophie, vogone77 und 8 anderen gefällt dies.
  12. populos

    populos Colonel des Forums

    Du machst das klasse, danke Dir @Lady-Amalthea :D

    Guter Tipp @beere777 , bei mir waren es bisher auch zwei ;)

    Sogar altgriechisch - wunderschön, danke @Sunny696 :D, da hat mich etwas der Neid gepackt.
    Leider hab ich für den Beruf auch das 'falsche' Geschlecht o_O

    Habe Dir mal einen Link dazu mitgebracht >>> Besetzung Slots <<<

    Ich persönlich habe ebenfalls den ersten zusätzlichen Slot freigeschaltet, nützt insofern, dass außer den Zeitverkürzern auch die SD-Liebe eingesetzt werden kann :)

    Viel Erfolg bei der Zucht und viele weite Sprünge ;)

    Liebe Grüße
    populos


    Edit: Slots eingefügt
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2015
    PiaGab, unawatuna1, philo-sophie und 9 anderen gefällt dies.
  13. Lady-Amalthea

    Lady-Amalthea Junior Experte

    [​IMG] *** Baracken News *** [​IMG]


    [​IMG]


    Hallo liebe Baracke,

    das ist ja toll, dass es einen unerwarteten, zusätzlichen Baby Boom Day
    bis morgen Abend um 18:00 Uhr gibt.
    Es darf also schon mal losgezüchtet werden.


    Bitte beachtet auch, dass euch am Baum der Weisheit mit der heutigen Einführung der Gänsezucht zwei neue Runen zum Freischalten zur Verfügung stehen:

    Die Zuchtier Rune:
    Hier erhaltet ihr für 50 Sternchen eine Wachgans.


    Die Starter-Zuchttier-Rune:
    Hier erhaltet ihr für 55 Sternchen das Starterpaket Gänsezucht.
    Dies enthält:
    20 Gänse
    20 Parfüm
    10 Superfutter
    und 1 Solo-Gehege


    In diesem Sinne wünsche ich euch nochmals "Frohes Züchten"

    [​IMG]
     
    Gibbsi, PiaGab, unawatuna1 und 13 anderen gefällt dies.
  14. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen und

    Kaffee auf den Tisch

    habe gestern noch die Quest erledigt, ging schnell, ABER ich habe das Aufschreiben vergessen *schäm*
    Irgendwann bekomme ich das auch noch hin.
    Allen einen guten Tag.
     
    Lady-Amalthea, PiaGab, unawatuna1 und 4 anderen gefällt dies.
  15. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Naja. :sleepy: Es wurden so um die 300 SF verballert, das hat sich diesmal lange hingezogen. Erfreulich war, das aus 4 Grundtieren eine Wandergans schlüpfte. Gar nicht erfreulich, das aus 4 Weißwangengänsen nicht die erwünschte Kanadagans, sondern eine Wachgans sprang. Menno.

    Tut leid, habe das Aufschreiben wieder nicht geschafft. Der spontane BBD hat mich überrumpelt, die schon angebauten Osterglocken wurden kurzerhand abgerissen und dann hektisch drauflos gezüchtet. Ich wollte das Ding schnell durch haben. Und langsam weiss ich wirklich nicht mehr wohin mit den ganzen neuen Werkstuben. Auf die orangen Schnurrbartsalons mag ich noch nicht verzichten, die Bärte verkaufen sich erstaunlicherweise immer noch sehr gut. Aber die Duftbude wurde eingemottet. Dafür steht jetzt eine rote Rodeo-Ranch, hätte ja nicht gedacht, das ich die noch mal rauskramen muss.
     
    U19600, Lady-Amalthea, PiaGab und 8 anderen gefällt dies.
  16. vogone77

    vogone77 Kaiser des Forums

    Puh, ich geb das Züchten für heute auf. Je mehr ich mache, desto schlümmer wirds. Kein Sprung mehr :cry: Aus 10 Zuchten mit Zwerggänsen kamen grad: 6 Gänse, 3 Zwerggänse und 14 Graugänse. :sleepy: Jetzt hoffe ich einfach, dass es am WE besser läuft - kann ja eigentlich nur.

    Ach ja, 9 XXL-Werkzeugkisten vom Angeln brachten 6 Gepäckschilder - 1 Kofferbude steht.

    Ich wünsche allen mehr Glück beim Züchten. ;)
     
    U19600, Lady-Amalthea, Gibbsi und 7 anderen gefällt dies.
  17. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    huhu Baracke,
    ein kurzer Gruß aus der Sommerpause.
    Eure Post ist angekommen, danke an alle Beteiligten :)
    Ihr seid ja super kreativ :inlove:, werde natürlich nach Teddy-Art auch noch eine kreative Antwort/Danke geben. Dauert aber noch was :music:

    zum Event:
    ein paar Daten sind ja schon auf eurer Google-Tab zu finden.
    Hier schnell eine kurze Auswertung, ist als Orientierungshilfe eventuell ganz nützlich.

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]


    Welche Strategie / Reihenfolge sollte man nutzten (Vollversion):

    Immer alles nacheinander ab arbeiten.
    Zuerst die 25 Zwerggänse herstellen, am besten sofort abgeben (dadurch bekommt einen einen guten Überblick was noch fehlt). Dann kommen die 21 Graugänse an die Reihe, sind die auch fertig ab ins Event damit. Mit dem restlichem "Gänse-Material" die dann noch fehlenden Weißwangengänse und Kanandagänse machen.

    Man kann sich auch zuerst eine gute Basis an Zuchttieren verschaffen, d.h. man fängt mit ca. 60 bis 80 Grundzuchten an (immer jeweils 4 normale Gänse in die Zucht stecken) und danach schauen was noch alles für das Event fehlt und diesen Rest dann gezielt züchten.

    LG
    euer Teddyy
     
    Famaluda, eleysa01, U19600 und 15 anderen gefällt dies.
  18. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Hallo Teddy,

    Schön, Dich wieder zu lesen, aber ich verstehe nicht ganz, wie die Zahlen zustande kamen. Wenn ich 99 Zuchten mit Gänse habe, so kostet mich das 198 SF (korrekt dargestellt), aber auch 396 Gänse, und nicht deren 152. Kann es sein, dass Du die Grundtiere, die durch Rune bzw. BBD zurückkommen, schon abgezogen hast?
     
    uwiemy, U19600, Lady-Amalthea und 5 anderen gefällt dies.
  19. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Hallo, ihr Lieben!

    Mal kurz durchhusch, bevor ich zum nächsten Termin muss!

    Und eine Frage abseits von Gänsen: ich suche die Pandanfrucht.... *grübel*

    Ich finde sie weder in meinem Tempel, noch auf dem Markt. Letzteres heisst ja vermutlich, dass ich sie noch nicht freigeschaltet habe, aber wo mach ich das? Oder gehört sie zu einem Baum, der anders heisst???
     
    U19600, Lady-Amalthea, Gibbsi und 4 anderen gefällt dies.
  20. vogone77

    vogone77 Kaiser des Forums

    Die Pandanfrucht gehört zur Schraubenpalme.

    Ich finde das auch ziemlich nervig, wenn die Bäume völlig anders heißen als die Früchte. :oops:
     
    Famaluda, beere777, U19600 und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.