Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Danke! Hab mir sowas schon gedacht, konnte sie aber nirgends zuordnen!!
     
    Globulix, U19600, Lady-Amalthea und 4 anderen gefällt dies.
  2. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    Das Event ist Geschichte, habe im Büro gezüchtet, aber nicht aufgeschrieben. Ein paar Grundtiere sind übrig. Die Kanadagans brauchte ich nicht züchten, ist von alleine aus Grundtieren gesprungen. Puhhh da ich nicht gerne züchte, hatte ich wirklich Glück.
    Die Kofferwerkstube bring sehr wenig EP's, habt ihr das bemerkt? Werde nur die eine aufstellen, ich denke 100 Koffer im Schrank werden wohl langen......;)

    Schönen Abend für euch, ich habe heute schon Wochenende.:D
     
  3. Gibbsi

    Gibbsi Laufenlerner

    Ahh, ich habe beide Items bekommen :D Ich freue mich total. Nun muss ich noch ein wenig SF produzieren.
    Schönen Abend
     
    Palme54, PiaGab, Schattenspinner und 4 anderen gefällt dies.
  4. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende

    guten Abend an alle und Hallo @Tinka_1973 anbei meine Ergebnisse:

    Zucht : Gänse 348 x / 87 Zuchten / davon Ergebnis : Zwerggans 101x / Graugans 35x / Weißwangengans 7x / Gänse 102x / Wachgans 1x
    Zucht : Zwerggans 68x / 17 Zuchten / davon Ergebnis : Graugans 19x / Weißwangengans 4x / Gans 34x / Zwerggans 7x

    Zucht : Graugans 28x / 7 Zuchten / davon Ergebnis : Graugans 5x / Zwerggans 3x / Weißwangengans 5x / Kanadagans 1x / 14x Gans

    Zucht : Weißwangengans 12x / 3 Zuchten / davon Ergebnis : Zwerggans 1x / Graugans 1x / Kanadagans 3x / Gans 1x

    LG
     
  5. Sunny696

    Sunny696 Stammspieler

    Let´s swing Baby

    neues aus Dixieland
    von unserer Society-ExBÄRtin Clothilde von WeischenBÄRg


    Hallo liebe Jazz-Freunde,

    ich sitze heute Abend im Konzertgarten unter schattigen Eichen und lausche den Klängen des berühmten ZwingerBÄR-Trios. Die berühmte Skiffle-Band um Teddy Wilson, Duke Ellington und Benny Goodman spielt unter frenetischem Applaus Swing der 30er und 40er Jahre, aber auch neue Hits. Wußten Sie schon, daß Swing eine Stilrichtung des Jazz ist, der aus den vorangegangenen Stilrichtungen wie Dixieland und Chigaco Jazz hervorgegangen ist ? Der Swing gilt dabei als populärste Stilrichtung, wobei gerade dem Dixieland seit 1971 jedes Jahr in Dresden ein großes, 3tägiges, internationales Festival gewidmet ist.

    [​IMG]

    Swing wurde ursprünglich von Afroamerikanern entwickelt, jedoch bald von den „weißen“ Amerikanern kopiert, kommerziell vermarktet, und zuletzt auch dominiert. Die Ära des Swing ist untrennbar mit der Entstehung der für den Swing typischen Musikerformation, der Big Band, verbunden. Die Big Band wiederum geht in ihrer Besetzung auf die klassische, siebenköpfige New-Orleans-Jazzband zurück, wobei die drei Blasinstrumente der Band (Posaune, Klarinette und Trompete bzw. Kornett) nun mehrfach besetzt wurden.

    [​IMG]

    Die Big Band als Musikerformation hatte ihren Durchbruch Ende der 1920er-Jahre. Für den nahezu kometenhaften Aufstieg lässt sich eine einfache Erklärung aus den Bedingtheiten der Zeit finden: Nach der Weltwirtschaftskrise vom Oktober 1929 waren viele kleinere Ensembles zur Auflösung gezwungen. Die nun arbeitslosen Musiker fassten sich zur „wirtschaftlicheren“ Big Band zusammen, um überhaupt wieder ihren Lebensunterhalt bestreiten zu können. Dies war die Geburtsstunde der Bigband. Die Big Band umfasst in ihrer klassischen Besetzung im Swing 17 Musiker sowie den Bandleader.

    [​IMG]

    Im Laufe der Zeit bildete der Swing einen Doppelcharakter aus. So wurde Swing zum einen als populäre Tanzmusik von Tanzbands genutzt, andererseits fanden rein konzertante Darbietungen statt. Seinen Triumphzug feierte der Swing jedoch als Tanzmusik, und er erlangte eine noch nie da gewesene Popularität. Daraus leitete sich auch die kommerzielle Anpassung des Swing an den Geschmack des Massenpublikums ab. Übermittler dieser neuen Musikrichtung waren hauptsächlich die amerikanischen Truppen in Europa. Zu erwähnen ist hier Glenn Miller, dessen Bigband mit dem typischen „Glenn-Miller-Sound“ (vier Saxophone und führende Klarinette) schnell große Popularität genoss.

    [​IMG]

    In diesem Sinne swingen Sie mal wieder.
    Ihre Clothilde von WeischenBÄRg


    Und der Jazz-Frühschoppen des Abends:

    Eine Jazzband spielt.
    Bassist zum Pianisten: "Pssst, Du, wo sind wir?"
    Pianist: "Geht Dich doch nichts an!"


    [​IMG]
     
    Gibbsi, PiaGab, Redmini und 12 anderen gefällt dies.
  6. WildeRose1964

    WildeRose1964 Forenaufseher

    Hallo populos,
    kann ich mich auch in die Liste der Gänsezucht eintragen?
    Freigeschaltet bin ich.
    LG
     
    BenniZ, U19600, Globulix und 2 anderen gefällt dies.
  7. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo WildeRose,
    selbstverständlich gerne ;)

    Wenn Du Fragen hast, schick einfach eine Eule.

    Liebe Grüße
    populos
     
    Gibbsi, Sunny696, PiaGab und 5 anderen gefällt dies.
  8. WildeRose1964

    WildeRose1964 Forenaufseher

    Danke :D
     
    Gibbsi, PiaGab, BenniZ und 2 anderen gefällt dies.
  9. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin,
    von den 99 Zuchten sind nur 73 mit Grundtieren. 73 x 4 = 292 Gänse und dann hab ich auch, wie von dir schon vermutet, die die Grundtiere durch Rune bzw. HBD zurrückommen abgezogen. 292- 140 =152 Gänse wurden benötigt.
     
    Gibbsi, Palme54, Sunny696 und 11 anderen gefällt dies.
  10. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Baracke

    Kaffee aufs Buffet

    und nun ab, die Brötchen zum Kaffee verdienen. Bis irgendwann.
     
    Gibbsi, PiaGab, Lady-Amalthea und 7 anderen gefällt dies.
  11. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Guten Morgen!!!

    Bin noch nicht am Züchten, bin irgendwie zu müde.... *gähn* und hab zu viel zu tun.... Mal sehen, ob ich mich am Wochenende noch aufraffen kann....
     
    Gibbsi, unawatuna1, PiaGab und 5 anderen gefällt dies.
  12. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    Habt ihr es schon mitbekommen? Die Restzeit der WLs wird jetzt minutengenau angezeigt! :D
     
    Gibbsi, unawatuna1, PiaGab und 7 anderen gefällt dies.
  13. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Sehr schön!!!!!
     
    Gibbsi, PiaGab, Lady-Amalthea und 4 anderen gefällt dies.
  14. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Stimmt, sie wird jetzt Minutengenau angezeigt (stand auch in den Updates drin) nur kann mir die Wolkenlinien leider weiterhin nur nach aktualisieren neu starten.
     
    Gibbsi, PiaGab, Lady-Amalthea und 4 anderen gefällt dies.
  15. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    Ja, das gewohnte Stocken.... Ich sag ja - zwischen DB und BP sind nur minimale Unterschiede.... ;) :p
     
    Gibbsi, PiaGab, Lady-Amalthea und 6 anderen gefällt dies.
  16. VerrücktesHuhn66

    VerrücktesHuhn66 Ausnahmetalent

    Ich bins: das Gockelinchen mit einer Eilmeldung von meiner kleinen Farm: *schnappatmung*

    Hab grad aus Grundtieren zwei Wächtergänse bekommen und aus vier Graugänsen eine Goldene Gans *hyperventiliere* Sowas hatte ich noch nie!!!!! Ich werde nur noch nachts züchten!!!!
     
    Gibbsi, vogone77, Famaluda und 10 anderen gefällt dies.
  17. elza1

    elza1 Foren-Graf

    Guten Morgen Gockelinchen, das ist schön für dich und neidisch guck. Bei mir kommen immer wieder zwei von den eingesetzten Zuchttieren zurück. Aus meinen braunen Schweinen habe ich sogar wieder ein rosa normales Schweinchen erhalten. Ich muss wohl noch kräftig üben? :(
    Schönes Wochenende.
     
    Gibbsi, Lady-Amalthea, unawatuna1 und 7 anderen gefällt dies.
  18. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Glückwunsch. Da hat sich die Züchterei ja gelohnt. Bei mir hält sich das Ergebnis in Grenzen.

    Guten Morgen Baracke

    Kaffee auf den Tisch.

    Ich verschwinde in Richtung Garten und wünsche euch einen schönen Tag.
     
  19. BenniZ

    BenniZ Foren-Herzog

    Herzlichen Glückwunsch!

    Zunächst mal guten Morgen an alle.
    Stelle mal für alle eine heiße Schokolade hin (ist gut für die Nerven!)

    Meine Zuchten sind im Großen und Ganzen auch vorbei.
    Leider musste ich vor der Wolkenreihe aufhören, weil das Superfutter alle war.
    Jetzt ist mein Gewissen gefragt - Superfutter kaufen oder nicht?

    Der Tag wird es bringen.

    Ein schönes sonniges Wochenende an alle!
     
    Gibbsi, Lady-Amalthea, unawatuna1 und 7 anderen gefällt dies.
  20. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Juhuuuu - und aus vier Grundtieren eine Wandergans!!!
     
    Gibbsi, vogone77, Lady-Amalthea und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.