Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lady-Amalthea

    Lady-Amalthea Junior Experte

    [​IMG] *** Baracken News *** [​IMG]


    [​IMG]


    Hallo liebe Baracke,

    es gibt wieder eine Mini-Event mit einer kaufbaren Wolkenlinie.


    >>>Mini-Event Pyjama-Wunderranke<<<


    Das Mini-Event läuft

    von Dienstag, den 21.07.2015 um 14:00 Uhr
    bis Sonntag, den 26.07.2015 um 14:00 Uhr



    Ihr habt dann die Gelegenheit das "Pyjama-Wunderranken-Paket" für 150 Tulpgulden zu erwerben.

    Dies beinhaltet die Items "Kissenschlacht", "Gutenachtgeschichte", "Schlafsackhüpfen" und natürlich die dazugehörige Wolkenline.

    Die Wolkenlinie bringt euch alle 12 Stunden 6.000 EP und 4.800 BEP.

    Das Wunderranken Paket kann nur einmal erworben werden.
    Die dazugehörigen Items sind mehrfach kaufbar.


    _____________________

    Ich wünsche der gesamten Baracke noch einen schönen Tag
    und einen guten Start in das Ungarn-Event heute.

    [​IMG]
     
    Palme54, BenniZ, Kleine__Farm und 10 anderen gefällt dies.
  2. vogone77

    vogone77 Kaiser des Forums

    Wow! @teddyy deine Sommerpausen sind verheerend produktiv. Da bekomm ich direkt ein schlechtes Gewissen. [​IMG]

    [​IMG]

    Vielen Dank auch an die fleißigen Eventbekanntgeber, -zusammenfasser und Frühstückstischbestücker, Geschichtenerzähler, für-Lacher-Sorger, Erklärbären und einfach-mal-so-Besucher.

    Ich dachte immer, ich kann auch ohne Forum farmen. Fast. Gäbe es da nicht diese kleine feine Baracke...
     
    Dragonia, beere777, uwiemy und 12 anderen gefällt dies.
  3. -hexle-55

    -hexle-55 Foren-Herzog

    Hallo in die Runde
    Ich habe mal eine Frage zu den Blitznelken und Turbonelken
    Ich habe diese Pflanzenveredelungen erhalten bei den Nelken
    [​IMG]

    Sind das die Veredelungen die man für die oben genannten Pflanzen braucht ??
    Die Ranke dazu habe ich auch muss die frisch aktiviert sein oder geht sie die komplette Zeit ??

    Ich habe mich erst seit einem Monat damit befasst und habe noch nicht viel oder noch gar keine Ahnung wie das funktioniert
    wenn das wie im Bild aktiviert ist muss ich dann sonst noch was einstellen ??
    Fragen über Fragen :oops:

    Bin auch seit einer Woche eine fleißige Leserin hier und bin begeistert was ihr euch für Arbeit macht und was man alles noch lernen kann danke dafür :)
     
    Lady-Amalthea, uwiemy, BenniZ und 7 anderen gefällt dies.
  4. Gibbsi

    Gibbsi Laufenlerner

    Hallo und einen schönen Montag :D
    Ich habe 83 Kirschpaprika erhalten. Dabei habe ich alles was ging eingesetzt. Ich fürchte, dass da nicht genug in den 2 Tagen zusammen kommen?o_O Obwohl, für die Items brauche ich nur 125 (glaube ich). dann könnte es vielleicht doch was werden.

    Hmm, Pflanzenveredelung - habe ich mich noch garnicht mit befasst. Die "Wissenden" werden sich sicher noch melden;)
     
    Lady-Amalthea, uwiemy, BenniZ und 6 anderen gefällt dies.
  5. -hexle-55

    -hexle-55 Foren-Herzog

    Ich habe 126 Dropsi bekommen und bin bei Blaukissen bei der 2. Vermehrung und bei den Hagebutten bei de 2.
     
    Lady-Amalthea, uwiemy, BenniZ und 5 anderen gefällt dies.
  6. Gibbsi

    Gibbsi Laufenlerner

    Hallo hexle, ich bin Level 56. Da du dich mit der Vermehrung beschäftigst, denke ich, du bist etwas weiter:)?
     
    Lady-Amalthea, BenniZ, Globulix und 2 anderen gefällt dies.
  7. -hexle-55

    -hexle-55 Foren-Herzog

    Ja bin Level 91 das wird sicher der Grund sein hatte gestern Abend Nelken gesetzt
     
    Lady-Amalthea, BenniZ, Globulix und 3 anderen gefällt dies.
  8. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Haihai^^

    Dank der WL und alles voll 20h Bäumen (ich vergesse immer KF-Nelke zu machen), hab ich 211 Kirschpaprika.

    @-hexle-55 : wenn ich Dein Bild so betrachte fehlt da in der Mitte Frühreif (12% kürzere Anbauzeit), Kluge SD-Liebe bringt nur EP, keine Zeitverkürzung. Die anderen beiden stimmen aber.
     
    Lady-Amalthea, uwiemy, BenniZ und 7 anderen gefällt dies.
  9. -hexle-55

    -hexle-55 Foren-Herzog

    Aha also muss ich noch weiter graben in den Töpfchen danke dir
     
    Lady-Amalthea, uwiemy, BenniZ und 5 anderen gefällt dies.
  10. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    NP, Frühreif hat als Icon die große Uhr, viel Glück beim einfangen. ^^
     
    Lady-Amalthea, uwiemy, BenniZ und 5 anderen gefällt dies.
  11. .cvzbaer.

    .cvzbaer. Lebende Forenlegende

    da hat sich nun einiges geändert,guckt mal in die neue FAQ

     
    uwi2, Lady-Amalthea, uwiemy und 7 anderen gefällt dies.
  12. Kleine__Farm

    Kleine__Farm Forenaufseher

    Kein Grund zur Aufregung. Es haben lediglich die Items aus Stufe 1 und Stufe 4 die Plätze getauscht. Da die ungarischen Farben sogar die doppelte EP/BEP-Zahl in der gleichen Zeit bringen, kommen Spieler mit der Flagge in Stufe 1 sogar noch besser. Allerdings brauchen die ungarischen Farben auch ein 2er Feld, also absolut gesehen gleicht es sich wieder aus.

    ;)

    [​IMG]
     
  13. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Uffff - Hunde im Garten und schnell die ERstvermehrung angeschmissen!!!

    In ner halben Stunde sind die ersten Pflänzchen fertig. ich geh inzwischen was essen! bis später!!!
     
  14. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Hallo,

    irgendwie kann ich an keinem Event vorbei. Eigentlich wollte ich dieses ausfallen lassen, ist einfach zu kurz bzw. nicht richtig mit meinem Tagesablauf zu vereinen. Und was ist nun? Mich hat das Eventfieber gepackt. Morgen will ich das Tablet mit zur Arbeit nehmen, damit ich in der Mittagspause im freien W-Lan in einer Kantine zwischendurch ernten kann und da ich momentan schlecht schlafe und Nachts häufig stundenlang wach liege, kann ich dann auch zwischendurch schnell ernten.

    Mal schauen, wie weit ich so komme.
     
  15. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Wie immer ein holpriger Eventstart, Zweitvermehrung läuft, die geforderten Dropse sind in der Scheune. Habe mit 137 gestartet und Blitzrosen eingelegt. Habe ich schon mal erwähnt, dass ich meine Mammuts liebe? Bis zum nächsten Event dürfen die natürlich die Reserven wieder auffüllen.
    Morgen abend entscheide ich, wie weit ich das Event spielen werde (normal, kurz oder noch kürzer).
     
  16. Sunny696

    Sunny696 Stammspieler

    Von Palatschinken bis Szegediner Gulasch

    alles Wissenswerte über die ungarische Küche
    von unserem Sternekoch ErdBÄR


    Üdvözöllek, chers amis der ungarischen Küsch´ä,

    wir woll´än heut´ä gemein´sam schau´en, was sind die Speziáität´än von die ungarische Küsch´ä. Isch sagé Ihn´än, Sie werd´än erstaunt sein von die Vielfált und die tolle Geschmack. Zu´ärsd wir geh´än gemeinsám übär die Markt und kauf´än wie immär nur frisch´ä Sach´än. Für aine gute Szegediner Gulasch wir brauch´än Zwieb´ähln, Kobláuch, Papriká und vor all´em Sauer´kraut. Die Szegediner Gul´asch ist aine Krautgul´asch, das ab´är nisch auf die Stadt Szeged zurückg´eht, sond´ern auf den Namen des ungarischén Schriftstell´örs und Dichters József Székely (1825–1895), der zu diese vorzüglich´än Speise inspirierte, daher es heißt in die Original Székely gulyás.

    [​IMG]

    Pálatschinken sind Eierkúchen auf ungárisché Art. In Ungarn man ißt Pálatschinken imm´är und überall. Die Pálatschinken werd´än in Ungarn aufge´rollt und man ißt sie mit Zimt, mit Marmel´ade, mit Mohn, mit Nuss, mit Nutella, mit Nier´chen, mit Letscho, mit Gulasch, mit Pilze, mit Spar´gel, mit Preßsack, mit Fisch ... mit ... eben mit all´äm, was schmeckt. Aine anderé herzhafté Spezialität ist die Langosch, die Sie kenn´än schon aus Ihr´ä Bäckerei. Unseré Urgroßmüttér haben aus Brotteigreste dies´ä wunderbar´ä Rezept entwickélt. Langosch (Lángos) ist aine Fladenbrot, das man ausbackt in die heiße Öl. Und man isst mit Knoblauch und sauré Sahné. Hmmmmmmm .... leck´är ....

    [​IMG]

    Páprika ist die Gemüse & Gewürz No.1 in Ungárn. DAS Gemüsegericht in Ungarn ist ohne Zweifel "LECSÓ" (Letscho). Die Italien´er kochen Pepperonata, wir Franzos´en ä´ssen Ratatouille und die Ungarén Lescó. Diese Gericht ist ursprüng´lich eine Erfindúng von die Zigeun´er. Aus schöne ungarische Paprikaschoten, Tomatén und die weltbe´rühmte Makoer Zwiebeln bereitete Lecsó´s finden enorm große Interessé nicht nur in die Sommermonate, sondern imm´är. Egal, ob halbfertig, oder fertig, Lecsó ist hervorragend konservierbár und einfrierbár.

    [​IMG]

    An die Schluß wir woll´än erinn´ärn an die berühm´te ungarische Salámi und die Kolbász, aine Art Paprikáwurst. Dazu wir raisch´än Pogatschen (Pogácsa) mit Schmalz und Quark zu aine gute Tokajer aus die vulkanische Weinbaugebiet an die Balatón. Die krön´ändé Abschluß bilde´öt aine großé Stück von die berühmté Dobostorte, die aus 6 Schicht´än Biskuit und Schokolad´encréme best´eht. Ganz ehrlisch, liebe Freund´ä, diese Creatión könnt´ä von mir sain.

    [​IMG]

    Damit verabschi´de isch misch für ´eute, mon cheries.
    Jó étvágyat !

    Ihr Sternekoch ErdBÄR


    Und die Frage nach der Nationalität:

    Lehrer: "Aus welchem Land kommst Du?"
    Schüler: "Czechoslovakia."
    Lehrer: "Buchstabiere das mal für uns!"
    Schüler: "Ich glaube, eigentlich bin ich in Ungarn geboren..."


    [​IMG]
     
  17. tuetehro

    tuetehro Forenanwärter

    Hallöchen;)
    Ich liebe die Baracke:) Immer sehr informativ, aktuell und lustig. Ich mag EUCH sehr;)
    Ich hab da eine Frage. Ich hab mir mal das Premiumpaket geleistet und dort wird automatische Baumernte angezeigt. Bedeutet das, dass die Baumfrüchte immer automatisch abgeerntet werden und Bäume weiter produzieren, auch wenn ich nicht gerade mal on bin, oder was bedeutet das genau? Alles andere würde für mich keinen Sinn ergeben.
    Ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten und wünsche euch einen schönen Abend.
    LG tuete
     
    Gibbsi, uwi2, Demeterhof und 7 anderen gefällt dies.
  18. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    So - ich kann aufs Sofa!

    Saucenproduktion läuft, zwei Felder mit Blaustern bestückt, eines mit Hagebutten...

    Um Mitternacht kommen dann nur Hagebutten auf die Felder. Morgen dann schnell die Sterne fertig gezüchtet und dann gehts mit Hagebutten weiter...

    Droppse sind fast komplett!
     
    Gibbsi, PiaGab, unawatuna1 und 5 anderen gefällt dies.
  19. pmueller2

    pmueller2 Boardveteran

    Gibbsi, PiaGab, unawatuna1 und 6 anderen gefällt dies.
  20. lexinator

    lexinator Ausnahmetalent

    In Verbindung mit SD, Weißer Unschuld, Stollen und Kastanien-WL reicht die SD-Liebe um Blitznelken produzieren zu können.
     
    Gibbsi, uwi2, PiaGab und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.