Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Tja - meine Hasen hab ich grad an meine Anakondas verfüttert..... Wie gut, dass ich so viele Ställe habe!!!

    Brombeeren und Weizen fehlt mir auch, aber nicht viel. Das ist ja schnell nachproduziert...

    Mirabellen habe ich flott auf dem Markt eingekauft, davon habe ich keine einzige...

    Der Rest ist da! Mal sehen wie lange es dauert, bis die ersten sich über die Abgabemengen beschweren! LOL:p
     
    Gibbsi, PiaGab, kumpel_01 und 10 anderen gefällt dies.
  2. Kleine__Farm

    Kleine__Farm Forenaufseher

  3. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Mein Freundschaftsevent ist schon am laufen :D

    Brombeeren, Weizen und Hasen spülen reichlich MP in die Kasse *freu*
     
    tigrou.france, datura63, Palme54 und 12 anderen gefällt dies.
  4. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Wow, Vogone, da gratuliere ich sehr herzlich zu diesem herausragenden Ergebnis. Bei mir brachten die Ställe nichts interessantes, bei den Bäumen gab es zwei Affenbrotbäume (xD) und eine Tamarinde auf der Insel und eine Loquat auf der Farm. Speierling glänzte durch Abwesenheit.

    Wünsche einen gute Nacht, bis morgen.
     
    tigrou.france, datura63, Gibbsi und 9 anderen gefällt dies.
  5. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ich lass nochmal schnell ein paar Fuhren Weizen durchlaufen, bevor ich mich für einen Tag nach Dänemark aufmache, um unsere Pfadis zu besuchen!

    Ach ja: Guten Morgen! So viel Zeit muss sein!!!

    Könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen wie das mit den KFs ist (ich lerns einfach nicht...)

    Bei den Kurzzeit-TPs pflanze ich ja gerne über Nacht mal auf KFs an - ich bilde mir immer ein, die Zeit dann besser zu nutzen.

    Aber ist das auch so???

    Also gesetz dem Fall, ich schmeisse um 22.00 Uhr die gelben Rosen auf KFs + KAC (das läuft ja eh) - wie ist der Unterschied zu 1-Feldern mit KAC???
     
    tigrou.france, datura63, U19600 und 9 anderen gefällt dies.
  6. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    ..wenn es dir nur auf die ernte am ende der zeit ankommt:

    4 x 1er-Feld = 4 x 4 = 16 (minus 4 zum aussäen) = 12 "Gewinn" pro Flächeneinheit und Ernte

    1 x KF = 3 x "Normal 4er-Feld-Ernte" = 3 x 5 + 2 (Kac) = 17 (minus 3 zur Aussaat) = 14 "Gewinn" pro Flächeneinheit und Ernte


    Also, mit oder ohne Berücksichtigung der Aussaat ist "KF + KAC" besser bei der Ernte

    - allerdings hier ohne Berücksichtigung der Laufzeit !


    z.B.:

    wenn man z.b. für die Fläche von 40 "Normalfelder" rechnet, jeweils mit KAC:

    160 x 1er: 160 x 4 = 640 bzw.: - 160 (Aussaat) = 480 "Gewinn"

    40 x KF: 40 x 17 = 680 bzw.: - 120 (Aussat) = 560 "Gewinn"


    Sofern die Zeit keine Rolle spielt (bzw. weil man eine lange Nachtpause für Kurzzeitpflanzen bewußt nutzen will ?!..) ist KF+KAC also "besser"
    :)
     
  7. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Moin, wenn du jedoch in der Zeit online sein könntest, kannst du in fast der gleichen Zeit jedoch die 1er-Felder 4x ernten und hast einen deutlich höheren Ertrag;) LG tanto01
     
    tigrou.france, datura63, Palme54 und 7 anderen gefällt dies.
  8. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    das auf alle fälle ! (drum schrieb ich "ohne Berücksichtigung der Laufzeit" ;) )

    boah.. daß ich nochmal "WPD" ( = Weizen-Power-Day..." ) - wer erinnert sich noch ?!... - machen würde, hätte ich auch nicht gedacht, aber es reizt halt, so nebenher paar 100K oder Mio. MP zu machen.. :-]
     
    tigrou.france, datura63, U19600 und 7 anderen gefällt dies.
  9. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Gockeline und andere Barackianer,

    Wie Apfelman richtig geschrieben hat, Komfortfelder mit KAC generieren mehr Ertrag als 1er Felder mit KAC.

    Wie Tanto01 hingewiesen hat, zahlt sich das nur aus, wenn man in der Zeit nicht an den PC kommt, sei es wegen Schlafes, sei es wegen Arbeit oder anderen lästigen Nebenerscheinungen des RL. Bei 4h Pflanze dauert ein Komfortfeld 16h, mit Wasser 12h48, mit Wasser und Mist 11h32, also immer noch länger, als der Durschnittsbürger schläft. Sollte man also tatsächlich ca. 12 Stunden nicht zum Computer kommen, machen Komfortfelder mit Wasser und Mist Sinn. Auch, weil sie immerhin das Doppelte an Drops generieren, als die einsam wartende 4h TP ohne Komfortfeld.

    Ich nutze öfters Komfortfelder über Nacht, aber meist für die 6h TP (24 KF), die mit WU und SD dann auf knapp 7h15 heruntergebrochen werden.

    So, jetzt bin ich aber vom langen Reden durstig geworden und stelle Kaffee und Croissants auf.

    Allen einen schönen Tag gewünscht.
     
    tigrou.france, datura63, Palme54 und 12 anderen gefällt dies.
  10. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    yep, DAS (KF + Beschleuniger) hab ich auch manchmal genutzt zu genau dem Zweck :)


    *Kaffee und Croissant schnapp und bedank !*
     
    datura63, Gibbsi, unawatuna1 und 5 anderen gefällt dies.
  11. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Moment ...

    Der HA hat Platz für 202 1er Felder, der 44 4er und ?? 1er (habs grad vergessen)

    1 4er besteht aus 4 1er

    1 4er bringt 5 Ernte (-1 Aussaat) = 4 Gewinn

    4 1er bringen 8 Ernte (-4 Aussaat) = 4 Gewinn

    1 KF bringt 15 (-3 Aussaat) = 12 Gewinn


    1 4er mit KAC sind 7 Ernte = 6 Gewinn

    4 1er mit KAC sind 16 Ernte = 12 Gewinn

    1 KF mit KAC sind 17 Ernte = 14 Gewinn

    Beim HA also:
    44 4er mit je 5 Ernte = 220 - 44 Aussaat = 176
    44 4er mit je 7 Ernte = 308 - 44 Aussaat = 264

    176 1er mit je 2 Ernte = 352 - 176 Aussaat = 176; plus 26 1er mit je 2 Ernte = 52 - 26 Ernte = 26 Gewinn
    176 1er mit je 4 Ernte = 704 - 176 Aussaat = 528, plus 26 1er mit je 4 Ernte = 104 - 26 Ernte = 78 Gewinn -> 528 + 78 = 606 Gewinn

    44 KF mit je 15 Ernte = 660 - 132 Aussaat = 528
    44 KF mit je 17 Ernte = 748 - 132 Aussaat = 616

    Das heißt aber nur das KF mehr bringt so lange man nur die Fläche betrachtet welche mit KF bedeckt werden kann. Da aber auch 1er Felder Drumherum sind bringen diese im Endeffekt mehr.

    Zweiter Faktor ist die Zeit und die Ernte:
    - 4x die Zeit welche normalerweise gebraucht wird, was dazu führt das wenn man die Zeit hat es besserer Nutzen des KAC ist innerhalb dieser Zeit 4x zu ernten (und das mit 1er Feldern),

    - geerntet wird nur 3x dessen was ein normaler 4er gibt, was bedeutet das einem eine Ernte verloren geht,

    - 1/2 der regulären Reifezeit wird für die Drop-Wahrscheinlichkeit angerechnet, also ist alles was in der Hälfte sich 24h nähert gut für Drops, doch hier greift wieder die Zeit und das man SD benutzen muss wenn man nicht mehr als einen Tag auf die Ernte verzichten will.

    Ich muss zugeben wenn ich länger aus dem Haus bin lasse ich lieber eine Pflanze reifen die diesem Zeitrahmen entspricht (inklusive 1er Stunde extra weil man ja nie weiß ob nicht was passiert).
    Und das ist der Grund warum ich lieber 20h-Bäume wie KF mit Nelke (18:54 x4) oder Lilie (12:07 x4) setze, lässt sich einfacher planen und schont meinen SD Verbrauch.

    Und ich gebe zu bei TP bin ich Umbaufaul, ich lasse die 1er lieber über N8 stehen wie Abends und Morgens um zu bauen. Da ich das KAC morgens einwerfe und mehrmals am Tag ernte fällt es nicht so ins Gewicht das ich kein KF nachts nehme.
     
  12. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

  13. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Ach, Teddy, Du bist der Personifikation des Sprichwortes: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte... ;)
     
    tigrou.france, datura63, Palme54 und 10 anderen gefällt dies.
  14. -hexle-55

    -hexle-55 Foren-Herzog

    Jetzt bin ich wiedermal total unschlüssig die KF ohne SD gehen über Nacht 16h ist es dann vielleicht sinnvoll SD rauf zulegen und somit mehr Dropse und etwas mehr Pflanzen zu erhalten??
     
    datura63, unawatuna1, U19600 und 4 anderen gefällt dies.
  15. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    bei diesem Event ist es eher sinnlos Komfortfelder zu nutzen.
    Wenn du täglich eine Runde Eventpflanzen (auf 1er Felder mit KAC) schaffst, kannst du in längeren "PC-Pausen" (schlafen, arbeiten etc) besser die Zeit für andere Pflanzen/Ställe nutzen, SD kannst du dir für schlechte/schwierige Zeiten verwahren.

    Die benötigte Menge TP beträgt "nur" ~11.000 Stück.

    Wenn aber deine Zeit während es gesamten Events voll mit langen PC-Pausen ist, dann ist KF mit SD schon eine gute Alternative. Ohne SD und nur mit Wasser brauchen die Komfortfelder 12:48 Std., so lange schläft kein Mensch ;)
     
  16. -hexle-55

    -hexle-55 Foren-Herzog

    ok danke so hatte ich es bisher auch gemacht ich nutze selten die KF fast ausschließlich 1ner Felder nur beim Aufbau der Pflanzenmenge nehme ich 4er Felder :)
     
    datura63, erna17, U19600 und 5 anderen gefällt dies.
  17. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    Irgendwie habe ich schon immer geahnt, dass ich kein Mensch bin...
     
    datura63, erna17, Palme54 und 11 anderen gefällt dies.
  18. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    siehst auch eher wie ein Wurm aus :D
     
    datura63, erna17, Palme54 und 8 anderen gefällt dies.
  19. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    Nein, nein, das ist mein Haustier.... Eigentlich bin ich auch ein Teddy, aber das habe ich immer verheimlicht, am Ende wird mir noch vorgeworfen, dass ich dich nicht als meinen Baracken-Ceff akzeptiere.... ^^ Außerdem behaupten die Menschen immer, Teddys würden nicht lesen.....
     
    datura63, erna17, Schattenspinner und 6 anderen gefällt dies.
  20. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    *wink*

    hat noch jemand das Problem,im Forum schreiben zu können?
    Komischerweise klappt es hier, aberr sobald ich in einem anderen Faden schreiben will, bin ich raus (obwohl die Farm offen ist und ich erst ein paar Minuten angemeldet bin).
     
    datura63, Gibbsi, unawatuna1 und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.