Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Discussion in 'Archiv Rest' started by teddyy, Sep 9, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kleine__Farm

Kleine__Farm Forenaufseher

Nein. Weil erst mit der Hauptfarm gepostet wurde und nach Items gebettelt wurde und später wurde der Beitrag gelöscht und mit der Nebenfarm im gleichen Wortlaut eingestellt.

:)

Ihr setzt euch ja ganz schön für eleysa und Pia ein. Persönliche Freunde ? Oder Angst, dass eure Zweitfarmen auch noch enttarnt werden bei G&T Anfragen ?

:music:

populos and Sunny696 like this.
  2. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Also ziehst Du Rückschlüsse aus Texten und stellst diese Rückschlüsse dann als Tatsachen dar. Schon mal überlegt, daß es Leute gibt, die sich solche Texte kopieren, weil sie die Sprache nicht beherrschen oder es nicht so gut formulieren können?
    Angst? Wovor denn? Enttarnen? Ja, sind die denn getarnt?

PiaGab, pmueller2 and eleysa01 like this.
  3. Kleine__Farm

Kleine__Farm Forenaufseher

Dieser Erklärungsversuch ist selbst unter deinem Niveau @Kräuterhexe0149

xD

Wenn die Hauptfarm, die bekanntermassen Level 86 ist, schreibt: "Hallo ich habe meine Wünsche schon eingetragen. Mit Level 58 fehlt mir doch sehr viel. Vielleicht hat der eine oder andere was übrig."

und der Post dann gelöscht wird und die Nebenfarm schreibt: "Hallo ich habe schon Wünsche eingetragen. Mit Level 58 fehlt mir doch sehr viel. Vielleicht hat der eine oder andere was übrig."

dann klingt das nicht nach einer griechischen Farm, die der deutschen Sprache nicht so mächtig ist und nur mit Copy and Paste was übernommen hat.

:cry:

Oder ?

populos and Sunny696 like this.
  4. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Selbst unter meinem Niveau? Unter meinem Nivea is nix, das geb ich auch nicht her. Wünsche Dir noch eine gute Nacht und viel Erfolg beim Texte vergleichen.

PiaGab and eleysa01 like this.
  5. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Hallo Ihr Lieben,

wie läufts bei Euch beim Event? Oder seid Ihr schon alle auf G&T ausgerichtet?;)
    Mir gehts alles bisschen zu schnell zur Zeit.xD Bin immer noch beim letzten Event und hab die da gewonnenen Ställe und Bäume jetzt erst ausgepackt... war aber nix dabei, was mich vom Hocker gerissen hätte... Aber egal, man kann alles gebrauchen und wenn es zum Tauschen ist. :D
    Ich weiss nicht mehr mit wem ich was ausgemacht habe wegen den Items "Angelspass" und "Teichmonster". :oops:
    Warst das Du, vogone? :oops: Schnabeltiere sind ja tauschbar und da würde ich was abgeben.
    Und hatte ich nicht Dir, Stefanie, auch eins versprochen?:oops:
    Sorry, ich bin immer noch total planlos zur Zeit! Wenn das so ist und Ihr die Schnäbelchen noch haben wollt, dann schreibt mich an, ja?

Bei uns hats jetzt endlich bisschen geregnet - 2,5 L pro Quadratmeter - nicht viel, aber immerhin.
    Und abgekühlt hat es innerhalb von 24 Stunden von 33 Grad auf 17,5 Grad... hab doch tatsächlich heute im Garten bei dem kräftigen Wind gefroren...xD
    So, ich stell für die Nachtschwärmer und Frühaufsteher schon mal Frühstück parat! :D
    Ich wünsch Euch allen einen wunderschönen Sonntag!:D

6. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Hier hat sich ja nichts verändert ... und täglich grüsst das Murmeltier ... ausser dass manche definitif gleicher sind als andere und die immer wieder hoch gelobte friedliche harmonische Atmosphäre nur von K_F gestört werden darf, welcher sich selber hinter einer NF versteckt, aber andere NF's anprangert ...nun ja jedem Tierchen sein Plaisierchen. Bin wohl zu naiv, denn meine NF sind nicht inkognito, ganz im Gegenteil, in deren Signatur steht, dass sie zu Witch gehören. Wieso eine NF allerdings keine Geschenke am G&T erhalten darf? ...und schon wieder kippte in China ein Sack Reis um.

7. Stefanie

Stefanie Boardanalytiker

Guten Morgen,
    gestern Abend und die Nacht (als wir von einer Familienfeier nach Hause gefahren sind) war noch Weltuntergang (Sturm, Regen, etc.) und heute morgen kommt schon die Sonne durch die Wolken, als wäre nichts gewesen. Verrückt dieses Wetter.
    So genau weiß ich dies auch nicht mehr. Ich habe ja ewig auf ein Schnabeltier gehofft. Das erste habe ich ja jetzt letztes Wochenende bekommen. :D Von daher bin ich jetzt erst mal zumindest mit einem Schnabeltier ausgestattet und weitere kommen bestimmt irgendwann. Ich weiß noch, bei den vorletzten Tauschtagen habe ich sehr nach Wölfen und Hähnen gesucht. Damals hatte ich dann mit Mühe anschließend 4 Wölfe und 2 Hähne, seit dem habe ich 9 Wölfe und 6 Hähne. Mit Geduld kommen die Tierställe dann also doch noch.

Klar würde ich mich über ein weiteres Schnabeltier sehr freuen, aber die werden auch so irgendwann ihren Weg zu mir finden. Wichtig wäre mir nur, dass ich dann irgendwann mal den ersten Stall bekomme, und den habe ich ja nun.

Ich wünsche euch allen ein schönes, friedlichen Sonntag ohne Zankereien.
    Stefanie

8. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Guten Morgen Baracke

Schattenspinner, danke für den Kaffee, ich habe die Kanne geleert und stelle frischen Kaffee hin.
    Da ich eine Ernte verdattelt hatte, habe ich auf 2 Feldern nochmals rosen angepflanzt und danach ist das Event Geschichte. Meine kleinen Farmen(die bisher nicht in der aktuellen Tauschtabelle stehen) brauchen noch etwas länger, die warten noch auf die Dropse. die Torten habe ich überall schon in geforderter Anzahl.

Den Sturm haben wir relativ gut überstanden (ich und meine Auto *gg*) aber gleich fahre ich in den Garten, mal sehen, was mich dort erwartet. Habt einen guten, streß- und zankfreien Tag.

9. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ganz ehrlich: Was soll der Sch.....????

Selbst wenn es so sein sollte - dann ist das nicht dein Problem! Wem ich meine Bäume, Ställe was auch immer schenke, geht alleine mich etwas an. Und sollte - wohlgemerkt: SOLLTE!!! - ich dabei Schiffbruch erleiden, ist das auch immer noch mein Problem!!1

Du bist hier nicht die THread-Polizei, die für Ordnung sorgen muss. Im Gegenteil: du sorgst mit deinen ach so gut gemeinten Posts für mehr Stress als irgendeine eventuell getarnte Nebenfarm!

Und "JA!!!" Popolus und Sunny: ich weiss, solche Diskussionen sind hier eigentlich nicht erwünscht. Aber auch hier muss man sich nicht alles gefallen lassen. Und die provokativen Beiträge von K_F sind nun mal provokativ und nichts anderes!!!

10. datura63

datura63 Foren-Herzog

OmG, wo bin ich den hier hinein geraten:oops:

Bin zwar nicht hegemoniesüchtig, aber um Zweitfarm oder nicht muss man sich wirklich nicht streiten. Kleine Farm ist kleine Farm.
    Die Sachen die ich in Post #9710 reingestellt habe gehen an die User, die sich bei mir melden. Punkt.
    Kann jetzt auch die Sachen in die Tabelle eintragen:).

lg und schönen (friedlichen) SOnntag noch

11. Zirraella

Zirraella Freiherr des Forums

Och nööö. Nicht schon wieder.
    Ehrlichkeit sollte zwar sein, und @Kleine__Farm hat es gut gemeint, weil er/sie nicht wollte, dass andere ausgenutzt werden, aber wenn man wirklich die Gutmütigkeit anderer ausnutzt um sich die Farm vollzustopfen, finde ich das auch nicht in Ordnung.
    Also falls man für seine Nebenfarmen Sachen sucht, sollte man das schon sagen. Wenn die Situation wirklich so war, wie beschrieben, fände ich das aber auch schon verdächtig ;)
    Desweiteren kann man Auseinandersetzungen auch sachlich lösen, ohne alten Kram aufzuwärmen und andere in dem Moment Unbeteiligte in die Diskussion hereinzuziehen.
    Wir sind hier doch alle erwachsen, oder? Oder?

Last edited: Jul 26, 2015
  12. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Hallo @Zirraella , ich habe mich um zu tauschen eingetragen und um jüngeren Usern was zu schenken und nicht um etwas geschenkt zu bekommen ...also war der Post von Kleine__Farm komplett überflüssig...LG

Kinderboetiek and PiaGab like this.
  13. Zirraella

Hallo @eleysa01, ja, sowas kann im Laufe des Gefechts schon mal passieren ;)
    Und das was du schreibst ist doch ein Hinweis, der die Diskussion um dich gut hätte entschärfen können. @Kleine__Farm hat ja nicht nur dich im Post angesprochen.
    LG

Und nun zu friedlicheren Themen:
    Ich bin im glücklichen Besitz von 180 GB und weiß nicht, welche Bäume ich freischalten soll. :(
    Die 3 aus Kammer 8 (Acai, Pitomba, Bocksdorn) oder die neuen 3 aus Kammer 9 (Schraube, Meertraube, Moringa)? Bin echt überfordert.

14. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Hallo Zirraella,

Prinzipiell macht es mehr Sinn, sich die Bäume zu holen, die auch in Quests abgefragt werden, also Schraubenpalme, Meertraube und Moringa. Diese drei benötigst Du für die Farmhallenquests Tee Total, Make-up Party und Smoothie. Die bringen dann wieder BEP.

Wozu die 3 neuen dienen sollen - außer, dass sie von Farmhallenkunden abgefragt werden - steht noch in den Sternen. Und die sind in Hamburg - bedingt durch den jeder Großstadt eigenen Lichtsmog - leider nicht sichtbar...;)

15. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

Hallo Kleine_Farm,

du meinst es schreibt einer diesen langen Text, bittet um Hilfestellung und dann soll es die eleysa1 sein ?Das glaube ich nicht. Ich kenne die eleysa1 selbst nicht (nur hier durch das Forum)aber das kann ich mir nicht vorstellen.
    Gruß

PiaGab and eleysa01 like this.
  16. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

sehe ich genauso. Und wenn ich mir nicht sicher bin, kann ich immer noch nachfragen. Und wem ich was verschenke, ist meine Sache. Durch die Diskussion traue ich mich gar nicht, auf der Gurke1909 durchzusehen, was sie braucht und was sie verschenken kann :(

@Zirraella Ich habe erst die Bäume für die Quest freigeschalten, erst als ich dann genügend GB hatte, die anderen.
    Die laufen bei mir nur unter Scheunenproduktion, da ich die Farmkunden kaum bedienen kann.
    Wenn sie mal gebraucht werden, dann habe ich wenigstens eine Reserve.

17. pmueller2

pmueller2 Boardveteran

Zumal man mit seinen Farmen nicht interagieren darf.

18. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

nein @Zirraella so was DARF nicht passieren , du nimmst Kleine__Farm in Schutz , ohne dich vorher zu informieren .....

hättest du dich vorher informiert dann würdest du das nicht schreiben....und welches Gefecht ??? du warst / bist in keines von den Gefechten involviert ......o_Oschönen Sonntag wünsch ich dir ...und wir sind ALLE immer FAIR...nicht wahr ????

Globulix and PiaGab like this.
  19. Zirraella

Ich bin, wie du schreibst, nirgendwo direkt involviert, und "Eifer des Gefechts" ist eine Redewendung, die ich so verstehe, dass man in der Eile leicht Dinge übersieht. Ich stimme dir zu, dass so etwas nicht passieren sollte, aber wir sind hier in der Realität und es passieren Dinge, die rückblickend nicht immer optimal sind.

Du schreibst, ich hätte mich nicht vorher informiert. Da ich keinen Zugriff auf private Post habe, kann ich nur mit Informationen arbeiten, welche hier im öffentlichen Forum für alle zugänglich sind.

Was genau hätte ich nicht geschrieben, wenn ich mich vorher informiert hätte?

• dass man hier meiner Meinung nach ehrlich sein sollte und schreiben, wenn man eine Zweitfarm ist und andere nicht ausnutzen sollte
    • dass @Kleine__Farm meiner Meinung nach es gut gemeint hat, und andere warnen wollte und ich die Situation die er/sie schildert auch suspekt fände
    • dass man bei aktuellen Diskussionen nicht Dinge noch einmal aus alten Diskussionen hervorkramen sollte, die längst erledigt sind
    • dass man andere, die bisher in der Diskussion nicht involviert sind, meiner Meinung nach, nicht namentlich in die aktuelle Diskussion involvieren sollte
    • dass sachliches Argumentieren produktiver ist
    • dass man hier im Forum erwachsen ist (ok, das war mit Augenzwinkern geschrieben, und ich meine damit dass man respektvoll miteinander diskutieren kann)
    • dass @Kleine__Farm meiner Meinung nach in der Eile, neue Informationen an das Forum weiterzugeben, übersehen kann, dass du in der Tabelle zum Tausch und nicht zum Betteln da bist und dass dein Hinweis eine nachfolgende Diskussion hätte meiner Meinung nach entschärfen können
    • dass @Kleine__Farm nicht nur dir dir böse Absichten unterstellt hat

Auch wenn ich dich aktuell vielleicht nicht in Schutz nehme, so habe ich das bei früheren Auseinandersetzungen hier im Forum getan. Im aktuellen Fall haben dich andere User in Schutz genommen.
    Was die aktuelle Auseinandersetzung angeht, so hat @elza1 auf @Kleine__Farms polemische Anschuldigung sachlich und besonnen reagiert, meinen Respekt dafür.

Und auch wenn ich nicht persönlich involviert bin, bahalte ich mir das Recht vor, bei Diskussionen im schlichtenden Versuch einzugreifen. So von wegen, Meinungsfreiheit und so.

Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Sonntag und behaupte nicht, dass, wie du sagst hier "ALLE immer FAIR" sind.

Edit:
    Danke für eure Tipps, werde dann mal bei Gelegenheit die Bäumchen der 9ten Kammer freischalten.
    Es ist mir gar nicht aufgefallen, wie nutzlos die Bäume der 8ten Kammer sind :D

Last edited: Jul 26, 2015
  20. elza1

elza1 Foren-Graf

So, ich will jetzt 'mal versuchen, diesen unsinnigen Disput zu beenden.
    Ich bin Ü50, habe drei Kinder groß gezogen, die jetzt ihren eigenen erfolgreichen Weg gehen, habe Haus, Hof und Garten sowie Haustiere, um die ich mich im RL kümmern muss. Ich bin Vollzeit arbeiten und täglich 12 Stunden unterwegs (Dauernachtschicht). Dieses Spiel habe ich im Mai 2015 angefangen, um runterzukommen und mich zu entspannen. Das Farmarama Suchtpotential hat, habe ich erst ein paar Level später bemerkt. Das ich jetzt schon im Level 62 bin, verdanke ich dem grandiosen Sommerkalender mit den fantastischen Geschenken. Dafür blieben allerdings andere Sachen, die sich andere Farmer hart erarbeiten mussten auf der Strecke. Nicht alles ist ja mit einem Levelaufstieg getan.
    Für mich steht hier der Spielspaß an erster Stelle. Probleme, Stress und Hektik habe ich im RL genügend, dass muss ich nicht auch noch in der VIRTUELLEN WELT haben.
    Liebe Kleine_Farm, egal wie du es gemeint hast, es grenzt an Rufmord. Mit meiner Lebenserfahrung stehe ich auch darüber und werde auch jede weitere Post von dir ignorieren und jedem anderen raten, das selbe zu tun. Sonst kommt hier nie Ruhe rein und hier herrscht bald das selbe Klima, wie in anderen Foren. Das wäre sehr, sehr schade.
    Ansonsten liebe Grüße aus dem schönen Muldental

Thread Status:
Not open for further replies.