Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    Grüble grade schwer über den Effekt der Event-Wolkenlinie - über die Top1000 Cloud brauch ich mir nicht den Kopf zerbrechen, das ist für meine Scheune außerhalb von allem.
    Also:
    die 5% mehr Effektivität für Superdünger bringen mir nix, SuDü paßt irgendwie nicht zu meinem Teint, nehme ich nur in Panikfällen.

    bin Lv 91 => 50x91=4550 für 96 Stunden(=4 Tage)
    = pro Tag (pünkl. Abernten nach 24h vorausgesetztxD) 1.137,5 EPs pro Tag (gähn)

    Bahami Lv 176 => 45x176=7920:4=1980 BEPs pro Tag

    Ist ja meine ganz private Rechnung, aber der Aufwand scheint mir in keiner Relation zum Ertrag. :(
    Oder hab ich mich irgendwo vertan?
     
    banni12, kaloriechen, teddyy und 4 anderen gefällt dies.
  2. dwerner1960

    dwerner1960 Forenexperte

    @Famaluda
    Das sehe ich ähnlich, bin Bama Lv 193, heisst für mich 193 x 45 = 8685 BEP/96h
    oder 90,47 BEP/h
    macht bei 188 möglichen 1er Feldern 0,48 BEP/h je 1er Feld.
    Das ist der Aufwand nicht wert, werde wohl mein Glück auf dem Markt versuchen und noch einige Sachen an den Mann/Frau bringen ....
     
    kaloriechen, teddyy, populos und 3 anderen gefällt dies.
  3. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Teddy .. du weist wieder zu viele Tagesdrops aus ... nicht 88,5 sondern 77,5 braucht man pro Tag
    ... und mit Nelken auf allen 3 Wiesen sollten schon mind. 100 bringen
     
    populos, solaria40up und Globulix gefällt dies.
  4. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Micha...ist geändert, jetzt sind zwei Werte ausgewiesen.
    Als Startdrops habe ich aber 120 angenommen (100 auf 3 Wiesen mit Nelken plus 20 von der Insel) ;)
     
    banni12, kaloriechen, populos und 2 anderen gefällt dies.
  5. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    nicht vertan.

    ich seh das exakt genauso - und darum bin ich gar nich soo traurig daß ich das "event" auslassen muß, als estes seit sehr(!) langer zeit....
     
    banni12, kaloriechen, teddyy und 3 anderen gefällt dies.
  6. beate118

    beate118 Forenbewohner

    Guten Abend,
    drängle mich hier auch mal rein :).
    Ich schreibe zwar nicht viel, lese aber immer sehr gerne hier.

    Habe da eben in der Diskussionsrunde einen Vorschlag gelesen und da fiel mir wieder ein, dass letztes Jahr so
    etwas im Mathefred auch lief. Also eine Wette wieviele MP's man für den 1.000 Platz bei den TOP 1000 einzahlen
    musste. Ob es nun hier gehört oder in den Mathefred, ich meine mich aber zu erinnern das Teddy's alter Ego das damals
    angeleiert hat. Dann hätten auch die ein Event, die sich weigern an diesem so durchdachten Event mitzumachen. xD
     
    banni12, kaloriechen, populos und 5 anderen gefällt dies.
  7. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Gute Idee :D
    Dann macht das Event etwas mehr Spaß.

    Tippspiel:
    Wieviel MP muss man für den Platz 1000 einzahlen?
    - Bitte hier euren Tipp posten:
    - Farmname, Tipp, Einsatz (kann jeder frei entscheiden z.B. Werkzeugkiste, KAC oder Ostermarmelade)
    - Jeder kann mitmachen
    - Gewinnausschüttung erfolgt nach Eventende
    - Gewinnverteilung
    Platz 1 = 50% der Einsätze, Platz 2 = 30% der Einsätze und Platz 3 = 20%

    - Einsendeschluss Sonntag 23.11.2014 20:00 Uhr

    - Übersicht aller Tipps wird von mir am Sonntagabend erstellt

    Ich freu mir :music:

    @Edith
    Neue Regeln

    Tippspiel:

    Wieviel MP muss man für den Platz 1000 einzahlen?

    - Bitte hier euren Tipp posten oder per Eule an "teddyy"
    - Farmname, Tipp, Tipp-Einsatz (kann jeder frei entscheiden z.B. Werkzeugkiste, KAC oder Ostermarmelade), Trostpreis (auch freie Auswahl)

    - Jeder kann mitmachen
    - Gewinnausschüttung erfolgt nach Eventende
    - Gewinnverteilung
    Platz 1 = 50% der Einsätze, Platz 2 = 30% der Einsätze und Platz 3 = 20%
    - Einsendeschluss Mittwoch 26.11.2014 20:00 Uhr
    r
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2014
    kaloriechen, -Kafra-, beate118 und 4 anderen gefällt dies.
  8. Limettenbaum

    Limettenbaum Lebende Forenlegende

    Ähm - hüstl, ich seh das ganz genauso wie alle anderen, die Wolke ist nicht der Burner,
    eher schon die Einzel-Items für manche.

    Und - 6 Stunden mehr SD-Wirkung in 4 Tagen - hallo, wer will das denn timen,
    oder sollte mal immer alle 4 Tage SD einsetzen zum gleichen Zeitpunkt ?

    nö, das isses nich ...

    werd mal schaun, ob ich die Susis, SuFu oder Partydreh's ergatter.
    Die Rosenmarmeladen or whatever brauch ich eh nicht und meine Zierwiesen sind effektiv gefüllt.

    Nunja, trotzdem hab ich mal einen Tip veröffentlicht im Mathe-thread,
    welche Tiere man am effektivsten kaufen oder züchten könnte,
    wenn man mitmacht und zu wenig sich in der Scheune tummeln.

    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/gesprächsrunde-mathematik-die-in-farmerama-steckt.10823/page-75#post-382660

    schönen Abend noch !

    Limette
     
    teddyy, populos und solaria40up gefällt dies.
  9. blumenkind13

    blumenkind13 Kommandant des Forums

    Dann freue ich mich schon einmal auf das Tippspiel..........

    Bis ich meinen Tipp abgebe habe ich noch Zeit und eine Frage.

    Würde ich die Stufe 1 beim Event schaffen, wenn ich die 10 Starterpflanzen und dann immer wieder die 5 Pflanzen einzahle die mir gebucht werden, bzw. wie viele von den Pflanzen müsste ich dann noch anbauen. Irgendwie muss ich mir jetzt selber ein Event basteln.
     
    teddyy, zechi74 und solaria40up gefällt dies.
  10. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Aufgabe 1 = 300 TP, das schaffst du leider so nicht.
    Alle 5 Std. = 5 TP = 1 TP pro Stunden
    Eventlaufzeit = 168 Stunden = ca. 168 TP + 10 Start-TP = 178 TP

    mit Anbau:
    300 -178 = 172 TP aus Anbau = 58 Felder (1er) mit KAC
     
    kaloriechen, U19600, populos und 2 anderen gefällt dies.
  11. blumenkind13

    blumenkind13 Kommandant des Forums

    Danke für die Antwort, dann werde ich versuchen 200 Eventpflanzen anzubauen (wegen Nacht und Arbeit usw.) und den Rest würde ich dann als edle Spende von BP betrachten.
     
    teddyy gefällt dies.
  12. zechi74

    zechi74 Routinier

    Das hört sich gut an. Da dann auch keine Hektik ist spar ich mir SD, SSD, Komplettumbau Farm und alle anderen teuren Dinge die ich nicht wirklich viel habe. Das SF werd ich mir wohl auch holen. Sonst schaffts meine Mühle nicht.
     
    teddyy gefällt dies.
  13. solaria40up

    solaria40up Foren-Graf

    Nach Inventur meiner Zuchttierbestände und einer überschlagsmäßigen Kosten/Nutzenrechnung habe ich mich auch dazu entschlossen dieses Mal das Event auszulassen. Für alle 4 Tage 4700EP und 8775 BEP und 5% SD Effekt wenn man ihn nicht braucht mach ich mich nicht nackich... [​IMG]

    Eventuell hätt ich mir ein oder zwei Items erspielt, aber schon in der 3. Stufe gibts diesmal die Wolkenlinie und an der führt leider kein Weg vorbei. Graue Wolken bedeuten für mich Schlechtwetter und schlagen mir dann auch noch zusätzlich auf's Gemüt wenn ich sie nicht abernten kann, also werde ich mich diesmal meinen noch offenen Dauerquestabgaben widmen und mit dem Herbstlaub spielen. [​IMG]

    Allen die sich der Herausforderung stellen wünsche ich viel Spaß und Erfolg beim Kastaniensammeln! [​IMG]
     
    beere777, Famaluda, kaloriechen und 5 anderen gefällt dies.
  14. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Guten Morgen !

    Als "Titelverteidigerin" mach ich natürlich beim Tippspiel wieder mit. xD
    Mal kurze Frage an teddyy, nehmen wir auch wieder Trostpreise mit auf. Also jeder bekommt
    von einem "zugeteilten" Mittipper einen kleinen Preis ? Das fand ich letztes Jahr eine gute Idee.
    Zum allgemeinen Erntefest, mehr als Stufe 1 mache ich definitiv nicht. Für die Dropse
    sollte heute die Baum-Wl schon reichen.
     
    populos, solaria40up, kaloriechen und 2 anderen gefällt dies.
  15. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Guten Morgen Baracke,

    Wie hatten wir das geregelt? Jeder der mitspielt muss 2 Einsätze machen, einen fürs Tippspiel und ein Trostpreis?
     
  16. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Moin teddyy !
    Genau, jeder hat zum Beispiel ein KAC/ZAK/MOS als Hauptpreis in den Topf geworfen. Dann wurde noch
    ein Trostpreis angegeben. So etwas wie Karottenbrot oder Blömkesstrauß. Dann wurde jedem Tipper
    ein anderer Tipper zugeteilt, dem er diesen Trostpreis schickt. So hatte zumindest jeder ein kleines
    Geschenk.
    Die Einteilung auf die ersten 3 besten Tipper finde ich sehr gut von dir. Mich hat es ja im letzten Jahr
    fast "erschlagen". So können sich 3 durch eine zugeschüttete Vorratskammer wühlen. xD
     
    populos, solaria40up, Globulix und 3 anderen gefällt dies.
  17. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Neue Regeln

    Tippspiel:

    Wieviel MP muss man für den Platz 1000 einzahlen?

    - Bitte hier euren Tipp posten oder per Eule an "teddyy"
    - Farmname, Tipp, Tipp-Einsatz (kann jeder frei entscheiden z.B. Werkzeugkiste, KAC oder Ostermarmelade), Trostpreis (auch freie Auswahl)

    - Jeder kann mitmachen
    - Gewinnausschüttung erfolgt nach Eventende
    - Gewinnverteilung
    Platz 1 = 50% der Einsätze, Platz 2 = 30% der Einsätze und Platz 3 = 20%
    - Einsendeschluss Mittwoch 26.11.2014 20:00 Uhr
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2014
    banni12, populos, solaria40up und 5 anderen gefällt dies.
  18. beate118

    beate118 Forenbewohner

    Guten Morgen,

    meinen Tipp gebe ich am WE ab, erstmal sehen und die Liste so 1 - 2 ansehen. Bei den momentanen Preisen für Baumfrüchte wollen da doch wohl so einige mitmachen. Oder haben sich bei den Abgabemengen verlesen ;).

    Ich mache bei diesem Event eher auf dem Markt rum, beim eigentlichen Event nur die 1. Aufgabe.
     
  19. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    was will BP mir damit sagen?
    [​IMG]
    Scheunenwert = 800.000
     
    U19600, populos, Globulix und 8 anderen gefällt dies.
  20. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Anbei 3 Alternativen :

    "Trage das Getier auf den Markt und verwende das Sufu das du bei der nächsten Verkaufsaktion
    holst für andere Zuchttiere."
    "Hole dir gleich ein kleines Sufu-Paket, weil die zwei reichen nicht für die Einzahlung in
    der letzten Stufe des Ernteevents!"
    "Na los, mach mit, zwei haben wir dir schon geschenkt !"
    :p
     
    populos, beere777, U19600 und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.