Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    - EILMELDUNG --- EILMELDUNG ----EILMELDUNG

    Das Farmforschungsinstitut BTTAuS hat eine erste Hochrechnung zum Abgabewert Platz 1000 Kastanienfest veröffentlicht.
    Demnach soll der Wert bei ca. 167 Mio MP liegen.
    Für eine belastbare, repräsentative und international vergleichbare Hochrechnung fehlen leider noch Daten aus dem Farmsektor "Stimmungslage"...

    derzeitiger Stand:
    [​IMG]

    xD
     
    zechi74, banni12, blumenkind13 und 11 anderen gefällt dies.
  2. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    @teddyy
    Super Hochrechnung und das schon vor Eventstart, ich bin absolut begeistert. xDxDxD
    Hinsichtlich der Tipp-Abgabefrist, wir hatten im letzten Jahr glaube erst 1 oder 2 Tage vor
    Eventende die Abgabefrist gesetzt. Es werden ja am Sonntag wahrscheinlich noch keine oder
    wenige in der TOP-1000-Liste stehen.
    Was meinst du zu einer Abgabefrist am Mittwoch ? Die "Mal-gucken-was-reicht"-Spieler
    zahlen doch sowieso erst am Freitag um 13:55 Uhr ein.
     
    populos, Globulix und solaria40up gefällt dies.
  3. connie151166

    connie151166 Forenhalbgott

    danke Teddy für die Tabelle mit den Scheunenwerten.
    Ich hab die mir runtergeladen und mal angefangen diese mit meinen Daten zu füllen.
    Ich wußte gar nicht, was für Werte da in meiner Scheune schlummern.........
    Und ich würde gerne am Tippspiel teilnehmen, allerdings möchte ich noch etwas abwarten. Spenden würde ich einen Frühlingskranz und als Trostpreis ein Karottenbrot
    LG Connie
     
    populos, Globulix und solaria40up gefällt dies.
  4. solaria40up

    solaria40up Foren-Graf

    Uiii fein, ich freu mich! :D
    Also gibt es heuer doch noch ein tolles Barackenevent mit ausgesprochen attraktiven Gewinnchancen! :)

    Da mach ich doch liebend gerne mit und setze jeweils ein KAC, ZAK und MOS als Hauptpreise und KM und RB als Trostpreise ein.

    Ich wäre auch eher für die von -Kafra- vorgeschlagene Abgabefrist am Mittwoch, die halte ich für spannender. ;)
     
    populos, Globulix und -Kafra- gefällt dies.
  5. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Ich unterwerfe mich der Weiblichkeit :music:

    Verlängerung Abgabetermin Tippspiel
    letzter Abgabetermin 26.11.2014 20:00 Uhr
     
    blumenkind13, populos, U19600 und 4 anderen gefällt dies.
  6. mariies

    mariies Foren-Herzog

    Lieber Nachbar, das geht mir ganz genau so. Züchten ist und war nie mein Ding, ich hab zwar einiges in der Scheune, aber wer weiss, wofür die nochmal gut sein können. Für ein "Erntedankfest" sind sie mir allemal zu schade.

    Auch die andern Tiere würd ich nur mit großem Ach und Krach zusammen bekommen.

    Also trenne ich mich von 50.000 Salatköppen, die restlichen 150.000 verkauf ich, Preis ist grad gut (2,40) wenns noch mehr wird, hab ich Pech gehabt.

    Jedes Jahr zum Erntedankfest denk ich, dieses Jahr wird's besser, hast ja dafür geackert... und dann sowas. :(
     
    populos und solaria40up gefällt dies.
  7. beere777

    beere777 Forenfreak

    Ja, schade. Hab mich eigentlich drauf gefreut. Für eine etwas bessere Belohnung am Ende hätt ich die Zuchttiere vielleicht geopfert. Aber jetzt bleiben sie halt in der warmen Scheune. Vielen Dank für die Ausführungen zur "Effektivität" der Wolkenlinie, ich hab ja wieder nur BEP gesehen und hätt doch fast blind vor Gier meine Scheune geleert.

    Nach Erledigung der ersten Aufgabe wird dann also mein persönliches "Scheune-mit-Tieren-füllen-Event" starten. Der Bestand hat sich immer noch nicht von der letzten Pokalfüllung erholt; Esel sind neuerdings knapp, und Biber kann man demnächst vielleicht gebrauchen... und dann gibt´s ja noch dieses Gerücht von der/dem kommenden Dauerquest mit den neuen Sondertieren...:eek: Ja, es gibt viel zu tun;)
    Schönes eventfreies Wochenende!:)
    Beere
     
    -Kafra- und solaria40up gefällt dies.
  8. *Tabaluga*

    *Tabaluga* Guest

    nuschel und mit geschlossenen Augen, Teddyy, ich sehe jetzt nicht den Vorschlag zum Spiel, denn dafür gibt es nen Extra Thread, noch mehr nuschel, also verwendet bitte Eulen.;)
    rumms, wo ist die plöde Tür und wech
     
  9. Kräuterhexe0149

    Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

    Tabaluga, mach die Augen auf! Du bist hier im Speakers Corner! Darf hier auch nur noch zum Spiel gepostet werden?!? Oder muß alles zum Spiel in die andere Kiste???:oops:
     
    -Kafra-, populos, solaria40up und 2 anderen gefällt dies.
  10. *Tabaluga*

    *Tabaluga* Guest

  11. Kräuterhexe0149

    Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

    1. ist das 'Wetten' kein Wettbewerb und nicht so ernst zu nehmen und
    2. ist der Forenspiele-Thread für mich sozusagen 'ein rotes Tuch'.

    Nebenbei bemerkt, schon einmal wurde ein Thread (Nostalgie ... Fossilien) 'todmoderiert', weil aus einem netten Vorschlag (alte Farm-Fotos) von einem Mod ein 'Wettbewerb' gemacht wurde.

    Laß uns hier ein bißchen Spaß, ohne gleich Ernst daraus werden zu lassen (Ernst ist jetzt vier Jahre alt ;)).
     
    -Kafra-, teddyy, populos und 2 anderen gefällt dies.
  12. beere777

    beere777 Forenfreak

    Mal ganz dümmlich in die Runde gefragt::oops: Hab einiges an Ananasgebäck und weiß nix rechtes damit anzufangen. Wenn ich jetzt auf der Farm nur Tiere produziere, aber auf der Insel über Nacht Zitronengras anbaue, mir das KAC nur für die Insel zu schade ist, was genau bringt mir dann das Ananszeug? +1 Ertrag auf Baumfrüchte ist klar, aber wie sieht es mit Feldpflanzen aus? 4er-Felder, 1er-Felder, Komfortfelder? 25% von 5, 3, 15, 19 (KF mit SSD)? Wird da aufgerundet?:p
     
    teddyy gefällt dies.
  13. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin,
    auch ich habe mich auf das Erntefest gefreut, alles überschlagen und es würde mit den Zuchttieren so "Ach und Krach" passen, aber ich habe mich entschlossen nur bis Stufe 3 zu spielen. Die Wolkenlinie ist dann zwar leer, aber was solls.

    @teddyy danke für deine wie immer tollen Berechnungen.

    Bei der Wette zum Event mache ich auch gerne mit, Eule kommt in den nächsten Tagen. Würde hier auch gerne posten was ich Spenden werde, aber das scheint hier ja nicht erwünscht zu sein. "KOPFSCHÜTTEL" Letztes Jahr war das doch auch kein Problem im Mathetfred.

    kann das bitte einer der Mods löschen? Durch Time out kam es zum Doppelpost.

    Edit*Tabaluga*: erledigt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 November 2014
    -Kafra-, teddyy, populos und 2 anderen gefällt dies.
  14. Kräuterhexe0149

    Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

    Auf Feldpflanzen (egal wie groß das Feld ist) und Baumfrüchte gibt es +25 % Ertrag. Bisher wurde immer aufgerundet.
     
    teddyy gefällt dies.
  15. solaria40up

    solaria40up Foren-Graf

    Kannst du selbst löschen, schau mal unterhalb deiner Signatur in betreffende Doppelposts, dort steht "bearbeiten" und "löschen" ;)
     
  16. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Danke dir, aber Tabaluga hat es schon erledigt, auch hier danke.
     
    solaria40up gefällt dies.
  17. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    upps, sorry diesen Bereich habe ich noch nicht kennen gelernt.

    Also liebe Barackianer das Tippspiel ist damit abgesagt.

    Stattdessen machen wir eine Meinungsumfrage

    Was meint ihr, wie viel MP muss man für den Platz 1000 einzahlen?
    - Eure Meinung bitte per Eule an teddyy oder posten
    - Farmname, Meinung
    - Was ist euch eure Meinung wert? z.B. Werkzeugkiste, KAC oder Ostermarmelade. Möchtet ihr auch noch eine Spende geben für denjenigen die eine nicht so gute Meinung haben, dann das bitte auch das dazu schreiben.
    - Verteilung der Meinungseinsätze
    Platz 1 = 50% der Einsätze, Platz 2 = 30% der Einsätze und Platz 3 = 20%
    - Einsendeschluss Mittwoch 26.11.2014 20:00 Uhr
    - eine Tabelle wird natürlich auch erstellt und hier gepostet

    Bin auf eure Meinung gespannt

    I
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2014
    zechi74, banni12, -Kafra- und 11 anderen gefällt dies.
  18. beere777

    beere777 Forenfreak

    Danke! Das heißt, ich kann 1er-Felder nehmen und habe dann +2 Ertrag? coooool...
     
  19. Kräuterhexe0149

    Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

    Wie kommst Du auf plus 2? Einerfeld ist 2 Ertrag + 25 % ist 0,5 = 1.
    Du mußt vom Basisertrag ausgehen. Susi und KAC zählen da nicht.
     
    teddyy gefällt dies.
  20. beere777

    beere777 Forenfreak

    Oh, achso, ja klar. Mit Zahlen hab ich es echt so was von überhaupt nicht. :oops: Bei der Gelegenheit hab ich auch noch feststellen müssen, dass mein Handy-Taschenrechner keine Prozentrechnung kanno_O. Das Gerät paßt zu mir xD. Wir gut, das es Euch gibt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.