Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. {binauchda}

{binauchda} Foren-Grünschnabel

seh ich genau so :)

ich vermute mal daß die 0%-laufzeit so bleiben wird.. - damit kann man einige leute wieder zum SD-einkauf "motivieren"... ;)

banni12, populos, teddyy und 2 anderen gefällt dies.
  2. laura61972

laura61972 Aktiver Autor

kann ja auch eigentlich, nach Adam Riese, nicht geändert werden:
    60% SD (mit Rune)
    5% Wolkenlinie
    20% Wasser
    10% Dünger
    10% Weisse Unschuld
    ------------------------
    = 105%
    = Aussehen -> düngen komplett -> FERTIG!

Oder sehe ich da was falsch? :p

Da braucht man noch nicht mal PV´s für das eine oder andere Saatkorn,
    um die Zeit zu verkürzen. ;)

banni12, populos und teddyy gefällt dies.
  3. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Deine Rechnung ist leider falsch...
    Bisher sieht es so aus:
    100%
    -20% Wasser
    =80%
    -10% Dünger
    =72%
    Ab hier kommt dann der SD ins Spiel
    -60% SD
    =28,8%
    Nun kann man aber mit mindestens 25% aus der Veredelung, 10% WU, 5% Stollen und 5 % aus der Wolkenlinie auf 100% SD Bonus kommen.

60%SD+10%WU+5%Stollen+5%WL=80%*25%Veredelung macht 100% Zeitverkürzung.

Zuletzt bearbeitet: 24 November 2014
    banni12, Hondutel, solaria40up und 6 anderen gefällt dies.
  4. laura61972

laura61972 Aktiver Autor

Hallo JeKa1983,

wie kommst du auf 72%?

Ohje, korrigiere mich mal selbst :oops::
    die % werden immer von der noch ÜBRIG gebliebenen Zeit abgezogen. grgr
    Das heisst 8h brauchts, mit Wasser dann 6:24h, mit Dünger dann 5:45h, ...
    Richtig so?

populos, teddyy und Globulix gefällt dies.
  5. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Genau.
    Die SD% werden dann erstmal addiert und mit den SD% aus der Veredelung multipliziert.

banni12, populos, teddyy und 4 anderen gefällt dies.
  6. laura61972

laura61972 Aktiver Autor

Vielen Dank für meine Grips-Korrektur am Montag-Morgen. ;)

banni12, populos, teddyy und 3 anderen gefällt dies.
  7. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin,
    Jiiippie ich habe es doch tatsächlich geschafft und die Tabelle von Teddyy funzt. Danke an alle die mir hier und (per Eule) geholfen haben, ich freue mich. :D

solaria40up, populos, WümmeBur und 2 anderen gefällt dies.
  8. beate118

beate118 Forenbewohner

Guten Abend,

nun hab ich neue Batterien gekauft und weiss nicht, wo ich die am Läppi reinstecken muss :oops:

Ich staune, immerhin gibt es schon mehr als 1.000 Farmen, die das Event durchgespielt haben (also soviele Zuchttiere in der
    Scheune hatten oder soviel MP um welche zu kaufen). Mal sehen, was da die nächsten Tage abgeht in den TOP 1000. Schwer zu schätzen diesmal, weil vorher waren es ja nur immer TOP 500.

Dropse hab ich zusammen, noch würde mein Scheuneninhalt reichen. Aber da ich nur 85 von den Eventpflänzchen habe, komme ich nun nicht mehr in Versuchung. Wenn die Baumfrüchte auch nicht mehr zu Höchstpreisen weggehen, aber lassen sich noch gut verkaufen.

9. Flatschaffe

Flatschaffe Aktiver Autor

nach längerer Pause habe ich doch erhebliche Erinnerungslücken ... ich bin sicher ihr könnt mir helfen :)

bei der Gesamtdauer des Wachstums macht es keinen Unterschied, in welcher Reihenfolge Wasser, Dünger, SuDü verwendet werden oder?

banni12, Globulix, teddyy und 1 weiteren Person gefällt dies.
  10. kaloriechen

kaloriechen Forenhalbgott

nee, die Reihenfolge ist nicht wichtig,
    eher die Kontrolle, ob weiße Unschuld und/oder Stollen im Slot sind.

banni12, Globulix, solaria40up und 3 anderen gefällt dies.
  11. Flatschaffe

Flatschaffe Aktiver Autor

Hatte ich gehofft und mich richtig erinnert :)
    Danke!

Also brauch ich nur mehr warten bis sich mal eine gute Gelegenheit zum Testen für mich ergibt ...

Globulix und teddyy gefällt dies.
  12. teddyy

teddyy Forenhalbgott

Guten Abend liebe Baracke,
    Hinweis für die "Eventverweigerer", die 5% mehr bei Superdünger macht beim Eventstart für die Erstvermehrung schon etwas aus. Durch die BPsche Rechensystematik werden aus den 5% bis zu tatsächlichen 20%. Ob die Minuten allerdings wichtig sind, wird von Spieler zu Spieler unterschiedlich sein.
    Hier ein Vergleich der Anbauzeiten für die 8h TP. In Lila sind jeweils die Werte mit Wolkenlinie, die anderen Zeiten sind ohne Wolkenlinie.
    Ob es sich lohnt dafür die Mengen an Zuchttiere abzugeben muss jeder für sich entscheiden.
    Wollte nur noch mal darauf hinweisen, noch ist es nicht spät.

Teddy

Zuletzt bearbeitet: 24 November 2014
    banni12, laura61972, kaloriechen und 7 anderen gefällt dies.
  13. populos

populos Colonel des Forums

Oh, das wird aber eng ;) ! Gratuliere erstmal zum Tabelleneintrag und dem Screenshot (wer weiß, ob's nochmal kommt...:music:)
    Platz 1.000 hat inzwischen schon über 6.300.000 MP eingezahlt, das sind aber ne Menge Salatköpfe :p, höre bei Aufgabe 7 auf und
    halte mich an die Beobachtung der Tabelle und der Kurve im Diagramm, wird noch ganz schön eng da oben......

Kann die WL leider erst morgen testen - lasse mich mal überraschen, aber das hört sich ja nicht schlecht an.....

solaria40up, Globulix, U19600 und 2 anderen gefällt dies.
  14. mariies

mariies Foren-Herzog

Dank des Screenshots weiss ich nun endlich wer hinter Teddyy steckt. Irgendwie hab ich das immer geahnt.

Also für mich ist es zu spät für die Wolkenlinie. Ich habe genau 10 TF in der Scheune und da ich kaum SD habe wird das nichts mehr. Aber ich bin nicht böse drum. Ich hab mir die 30 SF auf Stufe eins geholt und damit bin ich schon glücklich ^^ Alle mühsam zusammen getragenen Zuchttiere sind noch bei mir, getrennt hab ich micht von tausenden und abertausenden von Salatköppen die nun sicher auch alle irgendwo in den Top 1.00 gehäxelt werden.

Und ich fühl mich wirklich gut, das ich widerstanden habe.

banni12, Famaluda, solaria40up und 4 anderen gefällt dies.
  15. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Nein, nein, nein Mariies, das siehst Du falsch! Du weißt jetzt wer hinter scbtaler steckt, nicht umgekehrt...;)

banni12, U19600, solaria40up und 4 anderen gefällt dies.
  16. Stefanie

Stefanie Boardanalytiker

Guten Morgen,

ich hatte mir erst vorgenommen, nur bis Aufgabe 3 zu machen, Zuchttiere wollte ich eigentlich nicht abgeben. Ich hatte dann auch erst nur den Hauptacker und die Wilde Wiese für die Erdsonnenblumen genommen. Nachdem ich diese für die ersten 3 Aufgaben hatte, habe ich dann Sonntagmorgen auch wieder die 4er-Felder genommen. Am Sonntagmittag habe ich mir dann jedoch überlegt, dass ich doch ganz gerne noch weiter machen würde. Schließlich wäre dies das erste Event seit langem, dass ich nicht mitspiele (Urlaub mal ausgenommen).
    Mittlerweile ist Aufgabe 6 geschafft. Mal schauen, ob ich noch genug Erdsonnenblumen für die Aufgabe 7 schaffe (kann diese nur 2 Mal am Tag ernten). Und wenn ja, werde ich jedoch erst mal schauen, ob ich genug Zuchttiere für Aufgabe 7 habe. Bei Aufgabe 5 mit den Tiere war ich hinterher doch sehr geschockt, wie viele Tiere ich brauchte. Ich hatte einfach mal angefangen abzugeben, und jetzt ist meine Scheune in der Tierabteilung doch sehr dezimiert.

Schade ist, ist dass ich in der Top 1000 Liste nicht scrollen kann. Sonst wäre anschließend die Top 1000 Aufgabe vielleicht interessant. Ich habe sehr viele Baumfrüchte in der Scheune, die ich eh nicht brauche und auf der Waldliste habe ich sehr viele Bäume rumstehen.

Globulix, solaria40up, Flatschaffe und 2 anderen gefällt dies.
  17. teddyy

teddyy Forenhalbgott

Moin Barackianer,

Soeben hab ich die wilde Wiese freigeshaltet
    Die wird so bleiben, gefällt mir viel besser als gerodet. :D

rrrrrrrrrrrrrrrrichtig xD

Du musst einen Namen in der Auflistung anklicken, dann kannst du mit dem Mausrad scrollen-
    Habe aber auch eine Tabelle die du dir anschauen kannst
    --->TOP1000<----

Zuletzt bearbeitet: 25 November 2014
    Globulix, banni12, solaria40up und 4 anderen gefällt dies.
  18. mariies

mariies Foren-Herzog

Egal wie rum. Jedenfalls dachte ich bei jeder Tabelle die ich hier sag "Schau an, der Teddyy macht es genau so, wie man es von Talerchen aus dem Mathefred kannte."

Puuuuh, Einstieg in die Top 1.000 derzeit bei über 12 Millionen

Globulix, banni12, solaria40up und 4 anderen gefällt dies.
  19. kaloriechen

kaloriechen Forenhalbgott

Taler, Taler, du musst wandern:p
    Hab mich schweren Herzens auch vielen Tieren getrennt und sie zu Schleuderpeisen gegen Kastanientiere getauscht.
    Diese stehen nun seeeehr behütet auf der Schatzinsel, damit ich sie gezielt zum nächsten Event einsetzen kann.
    So, wie ich Dussel mich kenne, schalt ich die Wolken nämlich automatisiert genau dann frei, dass sie zum eigentlichen Zweck stillgelegt sind.:cry:

Wenn ich dann veredelte Himbeeren auf KF setze mit allem drum und dran, sind die Drops doch schon vor abgeschlossener Erstvermehrung durch, wenn es so bleibt, dass diese mit Wolken und und in null, nix in Zahlen: 0.0 Std fertig sind.
    Der SD-Verbrauch muss dann natürlich gut durchdacht werden, ob das wirklich nötig ist.
    Aber ausprobieren möchte ich schon mal gerne.

Zu den TOP 1000 hab ich eine Meinung, die mir FK, OM und KAC wert ist.
    für danebenliegende Meinungen gibt es dann noch SPK und RB.;)

Und: gibt es schon eine Liste, an der ich mih etwas orientieren könnte? Hab so gar kein Gefühl dafür, wie das weitergehen wird: bestimmt stehen noch ganz viiiiiele in den Startlöchern und andererseits wollen die, die schon einiges einbezahlt haben, ihre Waren ja nicht verliereno_Oo_O

Globulix, solaria40up, teddyy und 3 anderen gefällt dies.
  20. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Die Himbeere wird garantiert nicht sofort erntefertig sein, da sie bei der Veredelung keinerlei SD Bonus hat.
    Momentan kann man nur die Pflanzen sofort ernten, die bei der Veredelung einen SD Bonus von mindestens 25% haben.
    Man muss natürlich die entsprechende Veredelung freigeschaltet und im Slot eingesetzt haben.

Globulix, U19600, solaria40up und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.