Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Keine Ahnung, ob das nun hier oder doch noch / wieder im Mathethread zu vermelden ist: die 3 myst. Ställe brachten

    1) Guano
    2) Maulwurf
    3) Hase Orange

    :(
     
  2. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Guten Morgen Barackianer,
    Stallmeister brachte mir
    1) Adler
    2) Bienenstock II Orange
    3) Bienenstock III Rot

    Ist meiner erster roter Stall, eine Runde dürfen die jetzt auf der Wiese stehen bleiben und dann ab in die Leiste.
    Hat jemand eine Ahnung ob der rote Bienenstock für den G&T geeignet ist?


    Eine Auswertung hatte ich nicht geplant.
    Wenn aber jemand sich die Mühe macht und die gemeldeten Ställe aus dem Mathefred, GR und hier auszählt, helfe ich gerne bei der Darstellung/Tabelle.
     
    Jane_Doe51 gefällt dies.
  3. scbtaler

    scbtaler Boardveteran

    Moin,
    falls jemand sich für die Drop-Steigerung von Werkzeug durch Produktveredelung interessiert, da hab ich auch noch was.

    Link zur Tabelle: Produktveredelung Werkzeug

    Über die Filterfunktion kann man schnell eine gewünschte Übersicht erstellen.
    Beispiel, man möchte alle Produkte mit Wirkung auf Hammer-Drop sehen:
    [​IMG]

    Das Problem bei der PV-Werkzeug-Drop ist, dass nur eine Umverteilung gemacht wird.
    Die Anzahl der gesamten Werkzeuge bleibt gleich, also mehr Hammer und dafür weniger von allen anderen Werkzeugen.
    Beispiel für die Umverteilung:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 November 2014
    LadyCatwoman, *Nikolaus*, banni12 und 3 anderen gefällt dies.
  4. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin,
    dazu passend hier mögliche Boni aus der Produktveredelung für Handwerkszutaten.
    [​IMG]
    Auch hier ist es genauso wie bei Werkzeugen, man erhält von einem Produkt mehr und gleichzeitig von den anderen weniger.

    Auswertung von jeweils ca. 20.000 Felder Blaubeere mit und ohne PV:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 November 2014
  5. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Hallo Taler und Teddy;)

    Danke, dass ihr euch so viel Mühe macht und damit so mathelegasthenischen Farmer wie mir immer wieder
    "AHA-Effekte" verschafft.
    Vielleicht ensteht hier ja ein ähnlich schöner Thread, wie seinerzeit der Mathethread, bevor ihm das Leben genommen wurde:cry:

    Ich versuche mich ja immer wieder an der Pflanzenveredelung bei Pflanzen mit Zeitverkürzern, um einerseits wechselnde Nachtpflanzen mit nicht zu langerWachstumsdauer zu haben und andererseits MP-werte Produkte verkaufen zu können.
    Da gab es doch auch Tabellen, oder nicht?

    Und noch eine Frage zu den teuren Pflanzen: bei den Marktkunden geb ich eigentlich (fast) immer alles klaglos ab, von Erzeugnissen und einigen Tieren abgesehen.
    Ist bestimmt auch völlig daneben, oder doch nicht?
    Klar, man kann/könnte vom Verkauf der Produkte auch Handwerksprodukte kaufen, aber .....

    Liebe Grüße und gute Nacht
     
  6. lexinator

    lexinator Ausnahmetalent

    [​IMG] Hallo Teddy,

    Danke, da bin ich aber froh.[​IMG]
    Hast du inzwischen eine Einstellung gefunden, die das abgeschnittene Ohr sichtbar macht?[​IMG]

    Das Event habe ich mit einem Überschuss von 682 Comics beendet.
    Bin aber auch mit der doppelten Baumernte gestartet und hatte zum Eventstart schon 342 Comics.
    Ein paar Schildkröten habe ich auch stehen.

    Ich habe mit einer hoch gelevelten Testfarm (Lev.54) die 4. Stufe geschafft.[​IMG]
    Felder hatte ich 423 1er zur Verfügung. Die WW ist nicht freigeräumt.
    Dort habe ich nix in der Scheune, keine Nachbarn, keine Ställe, keine Pokale.
    Die Erzeugnisse der 4 Ziegenmilchbäume und des Honigbaumes werden sofort auf den Markt getragen.
    Das heißt, ich musste mir nebenbei die Tomaten usw., Tiere und HWP erwirtschaften.
    Ein paar MP haben die Inselbäume gebracht, die ich durch die Setzlinge bekommen habe.
    Die Cupcakes konnte ich erst kurz vor Schluss abgeben, da die Felder durch die Pflanzen solange blockiert waren.

    Das Ergebnis: 1 Igel, 1 Bär, 1 Fuchs

    Ich wollte mal testen, wie weit man mit diesen Vorraussetzungen kommt. Also ich finde ganz schön weit.[​IMG]

    LG lex
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  7. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    HUHU......für BEP-Jäger!!!

    Vielleicht sollte man sich mal ab und zu die Farmhauskunden wieder ansehen:


    Beispiel Farmhauskunde:

    BEP: 7594
    25 Kokusnüsse
    25 Guaven
    25 Kumquat
    10 Pandas
    Aktueller Markwert: 28500 MP

    RB 12.866 MP (auf meinem Markt besonders günstig)
    MOS 40.686 MP
    Schokodings: 37.415 MP

    Also hier war sogar ein Auftrag mit Tieren gut!
     
    OmaMolly und teddyy gefällt dies.
  8. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin Barackianer,

    Zum Thema Pflanzenveredelung hab ich noch was gefunden in meine vielen Dateien (Überblick verloren :oops:):
    [​IMG]
    daneben stand dann noch der Satz: "zu empfehlen ist das Gewächshaus 2, da hat man das beste "Preis/Leistungs Verhältnis"
    Das ist aber eine von meinen Dateien wo wilde Berechnungen drin sind und nichts strukturiert bzw. anständig beschriftet.
    Ich gehe aber davon aus das der Satz nicht von ungefähr kommt.
    Zeitverkürzer mit PV ist auch in so einer wilden Datei enthalten, sobald genug Zeit vorhanden ist bringe ich da mal Ordnung rein o_O

    Zu den Marktkunden kann ich nicht viel sagen, mit denen habe ich schon eine Ewigkeit nicht gesprochenxD
    Die haben zwar ab und an ganz gute Angebote aber der größte Teil ist Nepp. Der Weg über Handwerksprodukte müsste in Summe günstiger sein, das beutet aber das man sich intensiver mit dem Markt beschäftigen muss (mag auch nicht jeder) ;)

    Mit Lev 54 ist das super. Das sind so Dinge/Aufgaben wo man mal wieder mit Begeisterung bei der Sache ist :D

    @Achtung morgen Event-Start. Drop-Vorbereitungen nicht vergessen!!!
    Bäume etc aufstellen !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 September 2014
  9. solaria40up

    solaria40up Foren-Graf

    Danke Teddy, das hätt ich doch glatt wieder mal verdrängt.... äh.... vergessen. :oops:

    Leider gibts ja noch keine OA bzw. FAQ, aber ich befürchte ebenfalls einen erneuten TP und Droprattenmarathon... :sleepy:
     
  10. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    So, lieber Teddy, anbei die Auswertung des myst. Stallmeisters.

    Behandelt worden sind folgende Threads:
    • Gesprächsrunde zum Event (inkl. #1.373)
    • Mathethread (inkl. #532)
    • Baracke
    • Geier und Schreier (inkl. 1.557)
    Insgesamt sind 94 Meldungen zusammengefasst worden, wobei eine Korrektur erfolgte (jemand meldete einen Stall in Gelb, nachdem das aber weit und breit der einzige war, vermute ich, dass orange gemeint war), und 2 User nur 2 Ställe ausgebrütet haben. Somit in Summe 280 Ställe. Doppelmeldungen haben ich aussortiert.

    Ergebnis:
    Normalställe (67)
    Orange Ställe: 57
    Rote Ställe: 7
    Pinke Ställe: 3 (2 Pferd, 1 Fisch)

    Sonderställe (183)
    Adler: 16
    Bär: 30
    Biber++: 7
    Elch: 20
    Frosch: 1
    Fuchs: 17
    Hamster: 18
    Igel: 13
    Katze: 14
    Maulwurf: 13
    Maus: 16
    Storch: 5
    Taube: 5
    Waschbär: 8

    Werkstuben (30, 2 fraglich)
    Angora: 1
    Daunen: 2
    Farbmischerei: 2
    Guano: 3
    Krähenhort: 8
    Imkerei Orange: 2 (ehrlich gesagt wundert mich das, das wäre die einzige farbliche WS , vielleicht doch Biene Orange?)
    Koi: 2
    Lege-Gehege: 3
    Molkerei: 1
    Schafschererei: 2
    Straußen-Ei: 1
    Trüffel: 2
    Ziegenmolkerei: 1
     
    solaria40up und teddyy gefällt dies.
  11. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    gerade aktuell

    Kostenvergleich Erntehelfertag versus Erntehelfer-Monatspaket-Angebot
    [​IMG]

    Benötigt man nur einen oder zwei Erntehelfer dann ist der Erntehelfertag die besser Version.
    Mähdrescher und Sämaschine reichen in der Regel aus, Ställe und Stuben können ohne großen Aufwand auch manuell gefüttert werden (ernten macht der Mähdrescher mit). Baumeister wird auch eher selten gebraucht. Außerdem hat man aus den Events immer noch die Coupons um bestimmte Situationen zu überbrücken.
     
    Witchbroom, flummiiie, Jane_Doe51 und 10 anderen gefällt dies.
  12. scbtaler

    scbtaler Boardveteran

    Danke fürs sammeln :)

    Die Tabelle dazu:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    LadyCatwoman gefällt dies.
  13. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 September 2014
  14. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    @Teddy,
    danke für die Tabellen, aber es nicht sind 14500 Pfefferkuchen?
     
  15. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Lieber Teddyy, gibt es da irgendeine elegante Möglichkeit um ohne all die TP zu die Wolkenlinie zu kommen?
     
  16. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    wenn man alles machen möchte JA.
    Aufgabe 2 Diamant kann man sich sparen (14.500-1.800 =12.700)
    Für Wiesn 2 werden "nur" 650 Teebräu benötigt, Wiesn I bringt 700

    @Akkefietje, ich seh da entweder die Einsparung der 1.800 Stk. aus Aufgabe 2 (ohne TG), oder die Wiesn I könnte man 1x reseten (gegen 25 TG) dann braucht man insgesamt 4.600 TP
    Dann sieht es so aus:
    [​IMG]
    RESET (zweite Runde)
    [​IMG]

    Beide Runden zusammen gesehen:
    [​IMG]

    Noch weniger TP (4500 Stk.) benötigt man bei 2x reseten (=50 TG)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 September 2014
    Jane_Doe51, *Nikolaus*, mr.teddy und 6 anderen gefällt dies.
  17. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    Ein "Bussi" als Dankeschön für unseren Teddyy!!
     
    -robijn- und teddyy gefällt dies.
  18. WümmeBur

    WümmeBur Routinier

    moin teddyy,

    einen herzlichen dank wieder für die event tab -

    und als dank bekommst du
    [​IMG]

    leider nichts
    Edit omishuehnerfarm
    Grafik wegen copyright entfernt


    LG WümmeBur
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2014
    teddyy gefällt dies.
  19. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Teddyy, Du bist der Beste:inlove::inlove::inlove:
    Dickes Dankeschön:)
     
  20. Hondutel

    Hondutel Admiral des Forums

    @Teddy,
    wenn man die EH einzeln per TG kauft werden diese nochmals etwas billiger wenn man seine TG per paysafekarte (+3% TG) oder giropay (+5% TG) kauft. Und bei einem Einkauf von 300TG per paysafekarte für 9,99€ erhält man letztendlich 309 TG, d.h. ich könnte mir von diesen 9 Bonusgulden 3x den Baumeister leisten. Bei 2 Events/Monat langt das also um von 4 Umbauten ( 2x umbauen auf 1er-Felder und 2x Farm in Normalbetrieb zurückzubauen) davon 3 "kostenlos" zu machen. Und das 4.te mal ginge eigentlich von Hand, wäre dann ja nur 1x im Monat und Felder sind eigentlich recht schnell abgerissen und frisch gesetzt.;)
     
    *Nikolaus* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.