Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin Baracke,
    kräftig durchatmen, den Donnerstag abarbeiten und dann ist das Wochenende schon gut zu sehen.:)

    @solaria40up, bei den Lebkuchenhütten kann ich mit Tabellen nicht helfen, aber zum futtern bin ich gerne dabei xD

    wünschen allen einen schönen Tag
    teddyy
     
    beate118, dwerner1960, zechi74 und 5 anderen gefällt dies.
  2. kathaö

    kathaö Forenfreak

    Guten Morgen,
    kann ich eine lästige Frage stellen, aber ihr kennt euch schon besser aus, und findet es wahrscheinlich schneller.
    Die Suche im Forum ergibt nicht immer logische Suchergebnisse (manchmal finde ich nur etwas, weil ich weiss, dass es das schon gibt)

    also:
    Gibt es schon eine Tabelle mit allen Pflanzen und dazu aufgeführten Zeiten, die sie zum wachsen brauchen;
    keine mit allen möglichen Feature, die ein Anfänger noch nicht hat,
    sondern nur Pflanzen auch Bäume mit Wachszeiten und Verkürzung durch Wasser - fertig??

    danke für eure Geduld
     
    dwerner1960, kaloriechen, teddyy und 2 anderen gefällt dies.
  3. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Schau mal da nach: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/farm-bäume-ställe-feldpflanzen.3004/#post-21863

    Bzw. eine Ebene höher für die Übersicht: {Farm} Bäume / Ställe / Feldpflanzen
     
    beate118, kathaö, dwerner1960 und 4 anderen gefällt dies.
  4. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    Komme seit Stunden nicht auf die Farm und werde also nix für den Event vorbereiten - machst aber auch nix, der Rest des Tages und der Abend gehören der Firma und ich versuchs morgen wieder
    PS also die fehlende Vorbereitung macht nix, der Rest wie ausgelaufene Mühle und unbearbeitete Flächen sind schon blöd
    Schöne Grüße von Famanixda
     
    beate118, dwerner1960, kaloriechen und 6 anderen gefällt dies.
  5. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Famanixda Famaluda Farmarama farma nixda?

    Hoffe, es funktioniert bald bei Dir wieder, ich hatte heute keine Probleme - bis auf die Mühle, die scheint aber jetzt wieder zu funzen.

    Event beendet. Somit mein SF Vorrat auf 800 Stück angewachsen, BBD ich kommeeeee!
     
    beate118, Famaluda, dwerner1960 und 6 anderen gefällt dies.
  6. beere777

    beere777 Forenfreak

    14.00 Uhr: Auf die Farm gestürzt, Zuchtbuden aufgestellt, um schnell noch die letzten fehlenden 4 Zuchttiere zu erzüchten und allfälligen Überschuss aus Sprüngen teuer zu verscherbeln, beim Versorgen der Buden mit Parfum fällt mir ein: es ist ja noch kein BBD -.-
    Entsprechend war dann auch das Ergebnis. Irgendwer hatte geschrieben, dass die Sprüge bei ihm besser waren als beim BBD. Also bei mir ist nichts gesprungen, gar nichts. Das zufällige Runen-Zuchttier oder wie das auch immer heißt war immer ein Grundtier. Ist das jetzt immer so?
    Vor dem Event war mir eine Viertelmillion MP für einen Angsthasen zu teuer. Jetzt sind wir beim dreifachen Preis:wuerg:
     
    beate118, dwerner1960, kaloriechen und 4 anderen gefällt dies.
  7. pmueller2

    pmueller2 Boardveteran

    Die sind ja super. Das steckt bestimmt ne Menge Arbeit drin. Toll.

    Guten Abend zusammen.
    Mini Event ist beendet.
    Ich hab auch mal 3 von den geforderten Zuchttieren auf den Markt geschafft. Bin mal gespannt, ob die geforderten 1,5 Mio echt zusammen kommen.
    Schönen Abend noch
     
    beate118, kaloriechen, teddyy und 3 anderen gefällt dies.
  8. populos

    populos Colonel des Forums

    Die sind ja wunderschön! :inlove: Sieht man gleich die kreative Energie .... und was machst Du sonst so ....? ;)
    Wir haben uns dieses Jahr "nur" auf die Plätzchen konzentriert.
    Habe gestern mal testweise gezüchtet und mit drei Buden und drei Runden (36 SF) alle fehlenden Tierchen bekommen. :D
    Heute noch zwei überschüssige verkauft und MP-Konto gefüllt. Wenn das mit den Preisen so weitergeht, wird's ein lustiges und gewinnbringendes Wochenende :p

    Ach ja, Quest beendet.......
     
  9. solaria40up

    solaria40up Foren-Graf

    Guten Abend Baracke! [​IMG]

    Event war eine Sache von 5 Minuten und ein netter SF Zugewinn, 1135 Stück davon warten jetzt in der Scheune auf den BBD, mein Zuchttierbestand ist zur Zeit sehr überschaubar und das nächste Herbstevent kommt bestimmt.
    *lach* ich hab jede Menge zu tun als Managerin im häuslichen Chaos, gerade vor Weihnachten.
    In meiner Familie und meinem Freundeskreis haben wir schon vor Jahren beschlossen dem Kommerz und Kaufrausch zu Weihnachten abzusagen und uns mit selbst hergestelltem zu beschenken, das macht dann doppelt Freude... [​IMG]
     
    beate118, kaloriechen, teddyy und 5 anderen gefällt dies.
  10. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Hi Barackies,
    5 Minuten-Event erledigt ;)
    Konnte dann auch noch ein paar überschüssige Zuchtiere zurück verkaufen. Hatte im Vorfeld zuviel gekauft, kleiner MP-Gewinn ist auch noch übrig geblieben. :D

    Partydrehs direkt alle verballert :oops:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Alles Dinge die ich immer wieder gut gebrauchen kann :music:

    Gute Nacht wünscht Teddy
     
    beate118, zechi74, pmueller2 und 4 anderen gefällt dies.
  11. populos

    populos Colonel des Forums

    Gute Einstellung. Wir haben sowas Ähnliches auch beschlossen und verbringen lieber mehr Zeit miteinander. Seit die "Kinder" aus dem Haus und verheiratet sind, ist das nicht mehr so einfach :p


    Nette Ausbeute teddyy ;)
    lebe in der falschen Zeit - gehöre zu den "Jägern und Sammlern" und bin immer seeeehr sparsam. Drehe nur, wenn die Gewinne einigermaßen zu meinen Spielbedürfnissen passen o_O
     
    beate118, teddyy, dwerner1960 und 3 anderen gefällt dies.
  12. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    Moin Baracke,
    heute keine Earlybirds unterwegs - dann setz ich mal den Kaffee auf :D
    bin wieder Famaauchdabei - danke an alle Daumendrücker + winkewinke @Globulix
    Gestern kurz vor Mitternacht nach hause gekommen, am heimischen Mäces problemlos durchgestartet und wenigstens noch das Türchen geöffnet und Mühle angeschmissen. Scheunenbestände werd ich heute erst kontrollieren und Event angehen.
    Heute im Kalender 25025 MPs (schöne Zahl für den 12.12.) und das Extrapaket "schwärm" - 30 SF - gefällt mir sehr :)
    Büs spädda
    Famaluda
     
    beate118, solaria40up, teddyy und 4 anderen gefällt dies.
  13. kathaö

    kathaö Forenfreak

    Danke für deine Hilfe,
    aber wenn ich die ausdrucken will, dann passt nicht alles auf eine Seite, bzw. der Ausdruck stimmt nicht mit der Anzeige überein,
    also wenn ich z.B. die Feldpflanzen ausdrucke, dann kommt auf einer ausgedruckten Seite nur bis Grünkohl, d.h. es kommen nicht alle Pflanzen;
    drucke ich aber die nächste Seite mit aus, dann kommt das nächste Thema schon Gruselpflanzen, und nicht der Rest von Grünkohl bis ....

    ??
    Katha
     
    beate118, solaria40up und teddyy gefällt dies.
  14. -brime-

    -brime- Forenanwärter

    Hallo Katha,

    vielleicht passt dir das hier besser?
    http://www.farmeramafans.de/zeiten/pflanzenzeiten/
    http://www.farmeramafans.de/zeiten/tierzeiten/

    statt es auszudrucken kannst du auch einfach eine weitere Registerkarte in deinem Browser mit der benötigten Seite auf machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2014
    beate118, kathaö, solaria40up und 3 anderen gefällt dies.
  15. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    @Famaluda; der frühe Vogel konnte mich heute mal (gaaanz lieb haben); das darf er auch an diesem Wochenende.
    Im Rahmen der Zuchten werde ich mal von ganz vorn anfangen und mir einen Grundstock an Tieren der Stufe 2 und 3 zulegen. Ich bin gespannt, wie lange ich das durchhalte *lach*

    LG Petra
     
    beate118, solaria40up, kaloriechen und 3 anderen gefällt dies.
  16. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Hallo Baracke,
    schwimme förmlich in Superfutter xD Knapp über 800 Stück sind in der Scheune.
    Nur was mache ich jetzt damit?
    So wie der frühe Vogel, einen Grundstock schaffen?
    Suppenhühner, Angsthasen und Co für den Markt produzieren? Wenn ich nur wüsste ob die Preise in etwa so hoch bleiben und wie die Nachfrage ist? Möchte ja auch nicht drauf sitzen bleiben o_O
    Oder doch besser für den Suppenkasper hoch züchten?
    Oder SF einfach mal liegen? Nee, das ist nix für mich.

    Am besten von jedem etwas, mit dem Ergebnis nichts wirkliches erreicht zu haben xD

    Wünsche euch ein schönes Wochenende
    teddyy
     
    jackiblack, zechi74, beate118 und 8 anderen gefällt dies.
  17. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Teddyy, die Preise werden fallen. ich hatte schon Blut und Wasser geschwitzt, mein Angsthase ist dann doch noch für rund 700000 über den Tisch gegangen. Aber ich hatte die Marktgebühr schon abgeschrieben, da ich gestern Abend gnadenlos unterboten wurde.
     
    beate118, teddyy, solaria40up und 2 anderen gefällt dies.
  18. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Waaaaaaaaaaaaasss? Für 700.000, das ist ja Wahnsinn. Bei mir sind alle so auf ca. 500.000
    Mit 350.000 wäre ich zufrieden. Nur wenn ich jetzt direkt mit 350.000 rein gehe ist das auch schwachsinnig. Das ist das blöde an der Sache, niemand möchte unterboten werden

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2014
    zechi74, beate118, WümmeBur und 6 anderen gefällt dies.
  19. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    rate mal, warum ich so geschwitzt hatte *lach*
     
    beate118, teddyy, solaria40up und 2 anderen gefällt dies.
  20. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    die ersten 20 Zuchtbuden sind fertig. Hatte überall 4 Hasen zum rammeln geschickt.
    Da kammen doch tatsächlich zwei Skihasen mit heraus.
    WAS soll ich damit ??? :cry:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2014
    jackiblack, beate118, solaria40up und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.