Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, :) viel Gesundheit und weiterhin viel Spass hier im Thread und auf der Farm.

    Event soeben beendet, Setzlinge und Stallmeister brüten vor sich hin.
     
    kaloriechen, teddyy, U19600 und 5 anderen gefällt dies.
  2. solaria40up

    solaria40up Foren-Graf

    Prosit Neujahr Baracke! [​IMG]

    Ich wünsch euch im neuen Jahr
    12 Monate Gesundheit,
    52 Wochen Glück,
    365 Tage ohne Stress,
    8784 Stunden Liebe,
    527040 Minuten Frieden und
    31622400 Sekunden Freude!

    [​IMG]
    ---> Klick <---
     
  3. Dino25

    Dino25 Stammspieler

    und vor allem Gesundheit für alle das wünsch ich Euch
     
  4. mariies

    mariies Foren-Herzog

    Ich wünsche Euch allen ein gesundes und glückliches Neues Jahr.

    Und ich wünsche mir, das Hungersnöte, Kriege und Umweltkatastrophen endlich aufhören und das alle Menschen friedlich miteinander leben können, egal welche Hautfarbe sie habe oder welcher Religion sie angehören.

    Ja, das wünsche ich mir
     
  5. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Frohes neues Jahr! *Tröte raushol* TRÖÖÖÖÖÖÖT (ganz umweltbewusst und nur ein Mal zur Begrüßung)

    Schließe mich Mariies Wünschen an, obwohl gerade diese sich bestimmt nicht erfüllen wollen, so Menschen wollen leider keinen Frieden wenn ihnen der Krieg so viel Spass macht.

    Auf das im neuen Jahr alle gesund bleiben und weiter fleissig farmen können. xD
     
  6. dwerner1960

    dwerner1960 Forenexperte

    [​IMG]

    Moins ihr lieben Barackianer,
    wünsche Euch allen ein Frohes Neues Jahr 2015
    Dass all Eure Wünsche und Gute Vorsätze in Erfüllung gehen ...

    LG​
     
  7. zechi74

    zechi74 Routinier

    Schließe mich all den lieben und guten Wünschen fürs Neue Jahr an. Vor allem Gesundheit!!!

    (... und nadürlich a guats Wetter uff de Felder damits a ertragreichs Jahr gibd! Für uns Farmer isch des Wedder schließlich a wischdisch!)
     
  8. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin Baracke,

    Rezept für 2015:
    Man nehme 12 Monate, putze sie sauber von
    Neid, Bitterkeit, Geiz, Pedanterie
    und zerlege sie in 30 oder 31 Teile,
    so daß der Vorrat für ein Jahr reicht.
    Jeder Tag wird einzeln angerichtet
    aus 1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor.
    Man füge 3 gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu,
    1 Teelöffel Toleranz, 1 Körnchen Ironie
    und 1 Prise Takt.
    Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen.
    Das fertige Gericht schmücke man
    mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten
    und serviere es täglich mit Heiterkeit.
    Katharina Elisabeth Goethe

    Habe keinen Heiratsantrag gemacht und auch keinen bekommen. Der Kelch ist an mir vorüber gegangen :p
     
    Gunny73gi, zechi74, kaloriechen und 10 anderen gefällt dies.
  9. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Hallihallo Baracke,

    Party beendet, das neue Jahr ist auch schon einige Stunden alt. Ich schließe mich allen Wünschen an.
    Auf meiner Liste für dieses Jahr steht, dass ich unbedingt besser aufpassen muß bei der Urlaubsplanung. Es sei denn, dass meine Kollegen wieder mal schneller sind als ich *grins*

    Zum Eventende fehlen mir noch 5400 TP und einige Dropse, aber ich habe ja auch noch 96 Stunden Zeit. Das wird schon.
    Allen Eventbeendern meinen herzlichen Glückwunsch.
    LG Petra
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2015
    solaria40up, Susannemaya, beate118 und 2 anderen gefällt dies.
  10. WümmeBur

    WümmeBur Routinier

    moin,
    was nicht ist kann ja noch werden - xD - das jahr hat ja erst begonnen :D;)

    sollte es so weit sein deine
    [​IMG] hab ich schon :);)xDxDxDxDxDxD - also nur melden

    LG und einen schönen ruhigen 1.1.
     
  11. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Wünsche allen ein Frohes neues Jahr.

    Vermelde meine Ausbeute aus der Silvester-Party.

    Setzlinge
    Sakura
    Maulbeere XXL
    Eier XXL
    Zitrone XL

    Stallmeister
    Igel
    Waschbär
    Adler
    Schweinestall orange
     
    solaria40up, Susannemaya, populos und 2 anderen gefällt dies.
  12. mariies

    mariies Foren-Herzog

    Meine Ausbeute
    2 x XXL Zitrone
    1 x Mispel
    1 x Sakura

    1 Kuh orange
    1 Straussenei gelb
    1 Storch
    1 ... irgendwas gelbes, hab ich schon wieder vergessen :D

    Ich muss Geld verdienen und hab heut den Markt ein bisschen beobachtet. Da ich morgen Zeit habe hab ich mir vorgenommen mit 88 Hühnerställen zu arbeiten. Da kommt zu den Hühnern, die recht flott für ca. 200 MP über den Tresen gehen noch der Mist dazu. Vielleicht zieht der morgen auch nochmal ein bisschen an.

    Nun aber meine Frage. Rechne ich richtig oder gibt's noch was besseres?

    Hühnerstall 1:30
    Rune 10% - 9 Min
    Wasser 20% - 18 Min
    Valentinst. 10% - 9 Min
    Käsebäll. 5% - 4,5 Min
    Wolken 5% - 4,5 Min

    Laufzeit 45 Min.

    Korrekt?
     
    beate118, kaloriechen, solaria40up und 4 anderen gefällt dies.
  13. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Korrektur:
    [​IMG]
     
    Gunny73gi, zechi74, beate118 und 5 anderen gefällt dies.
  14. mariies

    mariies Foren-Herzog

    Hä, das ist ja länger als meine Berechnung *grummel

    aber dank dir schön :)
     
  15. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin Baracke,

    zum Frühstück ein paar Witze :D

    Es ist Mitternacht und nur noch wenige sind in der Bar an der Theke. Da geht die Tür auf und ein Mann schwankt herein und bestellt ein Glas Sekt. Nachdem er es erhält ruft er: “Prosit Neujahr !” Fragt ihn der Wirt: “Was soll denn das jetzt? – Wir haben Ostern!” Der Mann wird bleich, schaut den Wirt mit verkaterten Augen an und stammelt: “Ostern? Oh Gott – das gibt Ärger. So lange war ich noch auf Tour!”

    Gespräch auf der Silversterparty: “Sie sind doch verheiratet oder nicht?” – “Nein, ich bin nur verlobt, aber schon seit sechs Jahren.” – “So lange schon, ist das nicht langweilig?” – “Ganz und gar nicht. Meine Verlobte war ja nicht immer dieselbe!”

    Fragt ein Freund den anderen: „Wie hast du die Neujahrsnacht verbracht?“ „Wie ein Geschenk.“ „Wie bitte?“ „Na ja, ich hab’ die ganze Nacht unter dem Tannenbaum gelegen.“

    Silvesterabend. In der verkehrsreichen Einbahnstraße fährt ein Auto in der falschen Richtung. Ein Polizeibeamter hält es an. “Wo wollen Sie denn hin?” “Das weiß ich auch nicht genau”, stottert der Mann, “aber ich muss ziemlich spät dran sein, die anderen kommen ja alle schon zurück!”

    die Prozente musst du eins nach dem anderen von der jeweiligen neuen Zeit abziehen, nicht immer von der Grundanbauzeit

    wenn es wo weit ist melde ich mich bei dir :D


    Habe mich mal etwas näher mit den Eventanforderungen und Eventgewinnen beschäftigt.
    Dazu ein Vergleich der Silvester-Events 2014 und 2013 (für 2012 habe ich leider nicht alle Daten)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Zusammenfassung:
    Die Abgabemengen bei den TP ist von der Stückzahl gleich geblieben, jedoch wurde die Anbauzeit von 5 Std. in 2013 auf 8 Std. in 2014 angehoben.
    Dropse wurden in 2014 weniger benötigt (in 2014 wurden zwar 3 verschiedene Dropse benötigt aber alle 3 dropten in ca. gleicher Größenordnung)
    In 2013 wurden noch Farmpflanzen, Farmtiere, Farm-Baumfrüchte und Farm-Erzeugnisse zusätzlich gefordert, in 2014 waren es Zuchttiere und Insel-Pflanzen.
    Dagegen sind die Eventbelohnungen um ein vielfaches in 2014 besser als in 2013.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2015
    Gunny73gi, Susannemaya, bolo69 und 10 anderen gefällt dies.
  16. populos

    populos Colonel des Forums

    Hab mal aus Interesse ein wenig nachgeforscht ;) - falls es für Deine Statistiken *finde ich spitze!* brauchbar ist............... - die Steigerung der Belohnungen ist deutlich!

    Silvester 2012 - Eventpflanze: Feuerwerksblume, Anpflanzzeit 4:30 Stunden

    [​IMG]

    bitte beachten: alle 3 Erntehelfer :p

    1 Kleines Farmfeuerwerk: Alle 08:00 Stunden 215 Erfahrungspunkte
    1 Großes Farmfeuerwerk (Upgrade): Alle 08:00 Stunden 325 Erfahrungspunkte
    1 Enormes Farmfeuerwerk (Upgrade): Alle 08:00 Stunden 411 Erfahrungspunkte

    Event-Wolkenlinie: 10 x 1er-Wolke, Alle 30:00 Stunden 30 EP x Level
    Falls Probleme mit dem Lesen der Grafik auftauchen - Eule genügt ;)

    Habe beim diesjährigen Event wegen der Baumfrüchte fast nix abgerissen und musste arbeiten, deswegen erst heute abend fertisch geworden.
    Jetzt über Nacht die Überraschungen raus, bevor die Gruselnacht und das Chamäleon (oder was auch immer) kommenxD
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2015
    solaria40up, dwerner1960, beate118 und 5 anderen gefällt dies.
  17. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Guten Morgen,

    die 3 Erntehelfer kommen noch aus der Zeit, als es den Baumeister noch nicht gab. Ich weiß jetzt nicht genau, wann dieser eingeführt wurde, kann aber sein, dass es diesen Silvester 2012 noch nicht gab.

    Ich kann mich auch noch an eine Zeit bei Farmerama erinnern, wo das Abreißen von Feldern MP gekostet hat (je 4er-Feld soviel MP des eigenen Levels) und die Ställe nach dem Abreißen weg waren. Nur XXL-Ställe (diese hießen früher noch so) blieben (inkl. ihres Grundstalles) erhalten. Daher war damals die Quest Noahs Arche so wertvoll. Wenn man dann das eine XXL-Stall-Upgrade hatte, konnte man mit diesem seine ganzen Ställe dieser Art abreißen, ohne die Ställe zu verlieren. Dies war zwar sehr zeitaufwendig (Stall inkl. des XXL-Upgrades abreißen, XXL-Upgrade den nächsten Grundstall setzten und den nächsten Stall inkl. XXL-Upgrade abreißen, etc.). Wenn es den Baumeister damals schon gegeben hätte, wäre dies wohl eine wahnsinnig teure Aktion immer gewesen.
    Der Baumeister ist erst irgendwann neu eingeführt worden, als man kostenlos umbauen konnte und dies für die Events häufig gemacht werden musste.

    Das aktuelle Event habe ich gerade beendet, hätte ich auch schon gestern Nachmittag machen können, aber ich wollte, dass die 48 Stunden Erntehelfer erst Montag gegen 7 Uhr (also nach meiner Morgen-Ernte) auslaufen.
    Ein dämlicher Fehler ist mir gestern noch passiert. Ich benötigte noch 3 Anemonenfische, die ich schnell züchten wollte. Was habe ich gemacht? 4 Anemonenfische in die Zuchtbude geworfen, so dass ich dann noch 7 Anemonenfische züchten musste.
     
    solaria40up, dwerner1960, beate118 und 5 anderen gefällt dies.
  18. Horatio-Mac

    Horatio-Mac Lebende Forenlegende

    Klingt ja sehr super und die ganzen Tabellen muss ich mal ein großes Lob aussprechen.
    Leider kann ich dieses Event nicht ganz fertig bringen, da ich keine Aloe Vera und Hibiskus habe und ich mag auch keine TG dafür ausgeben.
     
    solaria40up, dwerner1960, beate118 und 4 anderen gefällt dies.
  19. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    auch ich bin durch mit dem Event. Neben meinem x.ten Pferdestall organge habe ich heute noch einen Froschstall ausgepackt, so dass ich mit dem Event zufrieden bin. Die Ergebnisse der Setzlinge habe ich mir nicht gemerkt.

    @Horatio-Mac, meine kleinen Farmen haben das Event auch nicht völlig beendet, dort fehlt der Hibiskus. Dort vermüllere ich aber die zusätzlichen Dropse, da mir der Umtauschwert der Raketen gefällt. Und Futter habe ich genügend auf Vorrat, so dass ich die Baha-Mühle blockieren kann.

    Stefanie: wolle Fische kaufen? Ich hätte da noch einige, die ich nicht auf den Markt geworfen habe *g*
     
    solaria40up, dwerner1960, beate118 und 5 anderen gefällt dies.
  20. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin Baracke,
    am Montag 5.1 ist Vollmond vermutlich wird es dann eine Gruselnacht geben (steht nicht im Kalender)
    Achtung bei der Ernte der Wolkenlinien.
    Wichtige Wolkenlinien für die Gruselnacht:
    [​IMG]

    @populos, die Tabelle ist leider nicht lesbar, kannst du die mal als Thumbnail einstellen?
     
    zechi74, solaria40up, dwerner1960 und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.