Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zechi74

    zechi74 Routinier

    Na klaaaaar! Aber ohne Übersetzung wär ich nicht drauf gekommen. DANKE
     
    solaria40up, beate118, banni12 und 2 anderen gefällt dies.
  2. WümmeBur

    WümmeBur Routinier

    moin,
    HBD=happy breeding day=tag der fruchtbaren zuchttiere

    LG
     
    solaria40up, beate118, banni12 und 3 anderen gefällt dies.
  3. -suzy-q

    -suzy-q Forenfreak

    wenn man das event durchspielt hat man 18 chamäleonställe - und da dies das nächste zuchttier wird braucht man schon so viele - was interessant ist - ist die tatsache das das futter aus preiselbeeren und litschi besteht, also inselprodukt im futter
    spielt man nur wegen der ersten 12 ställe, braucht man nicht viel und hat 12 ställe

    also - je nach gusto :)

    ich werd mal schauen was die preise für hühner und enten an sich machen :) vieleicht läßt isch auch hier gute mp verdienen :)
    und evtl. futter ......
    wird interessant werden zu beobachten wie der markt sich hier entwickelt, vor allem bei den erzeugnissen herrscht ja schon wieder "schwarzmarkt" :)
     
    Wurzel5, solaria40up, beate118 und 3 anderen gefällt dies.
  4. krawalla

    krawalla Forenanwärter

    Hallo allerseits,
    ich glaube ja eher nicht, dass es HBD geben wird, da man im Event einiges an Sufu zurückgewinnt (oder wurde der HBD schon angekündigt?).
    Da man eh Hühner und Enten während des Events züchten muss, um die Babies zu bekommen, muss man nicht alle Zuchttiere vorrätig haben.
    Bei den Enten reichen die 62 Zuchten für 18 Erpel und ca. 9 Haubenenten (ohne Sprünge und Extrazuchttier), bei den Hühnern reichen die 36 Zuchten für die 12 braunen Hühner und ca. 5 Seidenhühner.
    Die Zuchttiere gehen auf meinem Markt trotzdem zu horrenden Preisen weg - ich nehme an, dass das vielen SpielerInnen noch nicht aufgefallen ist.
    Viele Grüße,
    krawalla
     
    solaria40up, beate118, banni12 und 4 anderen gefällt dies.
  5. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Ich verkaufe auch Tiere und Zuchttiere, brauche ja noch jede Menge Schafwolle. Mit 15 St. in der Scheune komme ich nicht sehr weit. Jetzt gehe ich mal gucken, ob ich irgendwie die Version ohne Wolkenreihe hinbekomme.
     
    solaria40up, beate118, banni12 und 2 anderen gefällt dies.
  6. Susannemaya

    Susannemaya Forenkommissar

    Hallo liebe Barackenkinder,
    musste mir nur Daunenfedern kaufen, alles andere habe ich xD
    soll ich jetzt meine Seidenhühner, Haubenenten, Erpel und braunen Hühner verkaufen?!
     
    populos, solaria40up, zechi74 und 3 anderen gefällt dies.
  7. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Von den Seidenhühner solltest du dir ein paar verwahren (ca. 10 Stück), den Rest kannst du verkaufen.
     
    Gunny73gi, zechi74, Susannemaya und 6 anderen gefällt dies.
  8. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Ja. Es gibt ja nur nach Eventbeginn die Baby´s als "Dropse" aus den Zuchtställen. Und die dürfen wir ja wieder abgeben. Und ich denke, bei der Zucht der Tierchen gibt es kaum Sprünge *ggg*
     
    Susannemaya, kaloriechen, populos und 4 anderen gefällt dies.
  9. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Hallo Zechi,
    KAC kommt in den Diamant-Slot und nicht in den Gold-Slot. ;)
    Solltest du aber trotzdem nicht einwerfen, da du nur Ställe und Bäume aufgestellt hast. KAC bringt nur was bei Felder.
    In den Diamant-Slot könntest du Ananasgebäck einwerfen, das wirkt auch auf Bäume (nur Insel), kommt natürlich darauf an wie viele Bäume du auf der Insel stehen hast.
     
    Gunny73gi, Globulix, kaloriechen und 6 anderen gefällt dies.
  10. mariies

    mariies Foren-Herzog

    Ananas wirkt auch auf Insel-Felder (nicht nur bei Bäumen) mit einem + von 1
    Ich Nehms auch immer, wenn auf der Farm Ställe oder Bäume stehen.
    Also eine gute alternative, wenn der Diamantslot nicht für KAC genutzt werden muss.
     
    teddyy, Globulix, beate118 und 5 anderen gefällt dies.
  11. WümmeBur

    WümmeBur Routinier

    moin,

    stimmt deine aussage wirkt auf feld und bäume +25% ( macht beim baum und feld +1)

    [​IMG]

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2015
    teddyy, Globulix, beate118 und 4 anderen gefällt dies.
  12. solaria40up

    solaria40up Foren-Graf

    Servus! :)
    Ach herje, hätt ich nur nicht seinerzeit so laut nach einer neuen Eventmechanik gebrüllt... :music:
    ... dann könnt ich jetzt meckern... -.-

    Danke für den Tip, um ein Haar wär ich auch bei den braunen und halbseidenen Hendln und den behaubten männlichen Watschelfedervieh Großeinkäufern gewesen und panisch auf den Markt gerannt, meine Zuchtpräferenzen und Scheunenbestände sind zur Zeit ja eher 4-beinig... :oops:

    Und da bei jeder Rammelbude anscheinend jeweils nur ein Dropsbaby abfällt und man von denen allein schon bei den Enten 62 und bei den Hühnern 36 braucht, komm ich wohl oder übel nicht drum rum 98 mal in Herzerlhäusern Mistkratzer und Duckenterln zu züchten, da würde außer vielleicht MP-Konto-Ertragsmäßig nicht mal ein Babyboomtag helfen... 8)
    Wie auch immer, mein Wolkenlinienhabenwollengen ist nicht klein zu kriegen, also was bleibt mir anderes übrig... :inlove:
    Danke Teddy für die wie immer hilfreiche Todoliste und allen viel Erfolg beim Event! ;)
     
    teddyy, Famaluda, Harmi und 7 anderen gefällt dies.
  13. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Guuten Moorgen


    Nach dem Lesen der FAQ ist genau das mir durch den Kopf geschossen. Auch, das die Anforderungen für die HL gesteigert werden sollen.

    Ich konnte zwar einige meiner vorgezüchteten Tierchen verkaufen, aber habe dann doch die Wolle jetzt schon zugekauft. Durch die Laufzeit wird die Mühle ja ziemlich lange blockiert (trotz Mühlenabo),da möchte ich schnell durchsein.
    Heute viel Spaß mein Stalltag.
     
    teddyy, solaria40up, populos und 5 anderen gefällt dies.
  14. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Guten Morgen ihr Lieben,
    Puh, grad noch mal Glück gehabt...
    fehlende Schafwolle noch für akzeptables Geld bekommen...
    danach gingen die Preise über 8.000 :wuerg:

    Wenn am WE ein BBD kommt, ist das Event quasi erledigt xD

    Ab jetzt wird bereits für den Markt produziert (und ab 14:00 sogar Futter) :p
     
    teddyy, solaria40up, populos und 5 anderen gefällt dies.
  15. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Barackianer,

    Nach längerer, durch soziale Pflichten verursachte Thread-Abwesenheit, melde auch ich mich wieder. Das Event ist interessant, die Wolkenlinie nicht schlecht, also werde ich in die Hände spucken und mitmachen. Aus Sicherheitsgründen muss ich noch einige Enten züchten, um nicht durch die benötigten Zuchtvorgänge blank zu werden. Und da wir den Happy Stable Day auch noch haben, bietet es sich doch gerade an. Erzeugnisse habe ich alle vorrätig.

    Ich gehe auch davon aus, dass am WE ein BBD kommt. Daher versuche ich mal einige überschüssige Zuchttiere teuer an den Mann/ die Frau zu bringen.

    Liebe Grüße und großen Spielspaß
     
    teddyy, solaria40up, U19600 und 4 anderen gefällt dies.
  16. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin,
    noch schnell vorm Urlaub Aufgabe 1 erledigt. 10 Ställe stehen Futter ist am laufen, die Zucht kann nach meinem Urlaub gerne kommen.;)
     
    teddyy, zechi74, beate118 und 4 anderen gefällt dies.
  17. solaria40up

    solaria40up Foren-Graf

    Vergiss aber nicht, dass je Zuchtvorgang a 4 Grundtieren jeweils nur ein benötigtes Baby kommt, um die Quest vollständig bedienen zu können, also kommst du, unabhängig von deinen Scheunenbeständen, auch mit BBD Sprüngen nicht an 62 Entenzuchten und 36 Hühnerzuchten vorbei... :eek:

    Ganz schön gefinkelt von BP um die Superfuttervorräte zwangsläufig zu reduzieren, ein Schelm der böses dabei denkt... 8)
     
    beate118, teddyy, Globulix und 4 anderen gefällt dies.
  18. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Das ist schon einkalkuliert, aber Huhn und Ente haben noch offene Zuchtquest in meiner Farmhalle :oops:
     
    beate118, teddyy, Globulix und 2 anderen gefällt dies.
  19. Hondutel

    Hondutel Admiral des Forums

    @solaria40up,
    das ist nicht ganz richtig so das nur babies aus Grundtieren kommen.
    Man bekommt für jeden Zuchtstall der mit Hühnern oder Enten bestückt ist als "Zuckerle" ein baby, es ist vollkommen egal welches Huhn oder welche Ente man da reinpackt.
    Es müssen also nicht unbedingt Grundtiere sein, wer´s in der Scheune hat kann seine Liebesbuden auch mit Quietschenten, Zwerghühnern oder auch Matrosenenten bestücken, der drop "baby" kommt auch hier zu 100%.;)
    Hauptsache Huhn oder Ente, aber welche ist egal....
     
    beate118, teddyy, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  20. solaria40up

    solaria40up Foren-Graf

    Danke Hondutel für die Info, du hast natürlich recht, im Grunde ist es egal welche Zuchtstufe man produzieren lässt, pro jeweiliger Zucht gibts auf jeden Fall nur ein Eventbaby als Zugabe. :)

    Da ich bis auf goldige Hühner und Entchen (irgendwann werd ich mir die mal am Markt leisten, wenn mir seeehr langweilig ist...) beide Zuchten für die Questhalle ad acta gelegt und meine Bestände allesamt am Markt verscherbelt habe, bin ich jetzt gezwungen für's Event sämtlich gefordertes Federvieh aus Grundtieren zu generieren, deshalb mein Irrtum. ;)

    Liebe Grüße!
     
    beate118, teddyy, Globulix und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.