Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    und wenn noch Wolle und Feder dazuproduzieren muß schmelzen die die Bestände weg wie Eis in Kinderhand
     
    populos, beate118, teddyy und 2 anderen gefällt dies.
  2. -suzy-q

    -suzy-q Forenfreak

    @Famaluda
    die schafwolle und die daunenfedern können auch mit normalem futter erzeugt werden :)
    dafür braucht es kein sufu :) nur zeit
    und wer ein paar vorräte in der scheune hatte konnte das event in aller ruhe "erledigen" :)
     
    pmueller2, solaria40up, beate118 und 4 anderen gefällt dies.
  3. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Hallo,

    Superfutter für die Schafwolle und Daunenfedern? Nein Danke. Da baue ich mir lieber noch eben diverse Werkstuben, um die geforderte Menge in der angegebenen Zeit produzieren zu können. Wofür habe ich denn sonst die unzähligen Werkzeuge in der Scheune? Ich habe mir vorgestern mal eben noch 5 Schafscherereien gebaut, so habe ich jetzt 11 Scherereien stehen. Mal schauen ob ich Freitagabend der Meinung bin, dies reicht ( nach groben Überschlagen ja), sonst werden noch mehr gebaut.

    Da ich mit einem Wochenende der fruchtbaren Tiere rechne, werde ich mit dem Event erst Freitagabend / Samstag beginnen.
     
    pmueller2, solaria40up, populos und 3 anderen gefällt dies.
  4. Susannemaya

    Susannemaya Forenkommissar

    Guten Morgen Barackenkinder,
    habe seit heute morgen 12 Chamäleons in der Scheune :D:inlove::D

    Nun warte ich bis die Decken in der Mühle fertig werden und den Rest ins Event einzahlen kann.

    wünsche Euch einen schönen Tag
     
    solaria40up, populos, beate118 und 3 anderen gefällt dies.
  5. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Guten Morgääähhhhn,
    noch 1-2 Stündchen, dann geht es ins Bett...

    Etwas Chamäleon-Futter ist in der Scheune,
    ein bisschen Futter schon über den Markt an "Nicht-Litschi-Besitzer" verteilt

    Mit dem Züchten warte ich noch bis zum Wochenende,
    möge der BBD kommen :p
     
    Susannemaya, solaria40up, populos und 5 anderen gefällt dies.
  6. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen, ich habe meinen ersten Stall soeben aufgestellt.
    Ansonsten hole ich mir die ausgegebenen MP zum Teil wieder rein, Hühner, Enten und Hühnerfütter gehen wie geschnitten Brot.
    Aber jetzt muß ich mich sputen, bis später....
     
    Susannemaya, solaria40up, populos und 4 anderen gefällt dies.
  7. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Bitte nicht vergessen, dass die Mühle für die Herstellung der 54 Kuscheldecken arg lang braucht, wenn man das Mühlenabo nicht hat! Also rechtzeitig anschmeißen: nicht, dass das Event wegen einer letzten fehlenden Decke nicht abgeschlossen werden kann!

    Daher überprüfen, ob es doch nicht sinnvoller ist, die letzten fehlenden Daunenfedern und Schafwolle am Markt zu besorgen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2015
    Sunny696, Susannemaya, -brime- und 6 anderen gefällt dies.
  8. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Hast Du welche über ;)
     
    Susannemaya, solaria40up, populos und 3 anderen gefällt dies.
  9. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Mein Markt ist voll von Angeboten... teuer zwar, aber wenn es um die Entscheidung geht, ob virtuelles Geld eingesetzt um das Event zu beenden oder nicht, muss jeder selbst entscheidenxD
     
    Susannemaya, U19600, solaria40up und 4 anderen gefällt dies.
  10. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    ;) ich hab selbst schon eingestellt ;)
    10 Werkstuben rattern bis Event-Ende :music:
    (jeweils)
     
    Susannemaya, solaria40up, populos und 3 anderen gefällt dies.
  11. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin Baracke,
    klaro hab ich gestern daran gedacht die Mühle in Schwung zu setzen. Dann ist mir eben aber aufgefallen das ich Chamäleonfutter produziere und keine Kuscheldecken :oops:

    Nicht lachen, das Beste kommt noch.

    Da die Preise für Daunen und Schafwolle so toll sind hatte ich natürlich auch meine letzten davon auf dem Markt verkauft. Jetzt fehlen die mir natürlich für die Kuscheldecken :cry:

    Immer noch warten mit dem Lachen, kommt noch was.

    Heut morgen dann schnell meine Daunen-Sammelstationen und Schaf-Scherereien auf dem Acker gestellt. Upppss, falsche Fläche die wird doch für die Gruselpflanzen gebraucht :oops:

    Für die Gruselnacht habe ich dann mal zur Sicherheit einen Aktionsplan gemacht.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Gezüchtet wird am Wochenende, denke mir der HBD kommt bestimmt
     
    Gunny73gi, agribello, Sunny696 und 18 anderen gefällt dies.
  12. populos

    populos Colonel des Forums

    Danke, danke, danke!
    Bin ich froh - dachte, nur ich allein wäre so 'blind' o_O. Hab zwar noch nix verkauft, aber vor dem Event reichlich in Quests eingezahlt - (obwohl in der GK gelesen) - selber schuld.
    Jetzt zum Nachproduzieren die Werkstuben aufgestellt, zum Glück auf die "richtige" Fläche :p
    Das liegt bestimmt an den chaotischen Feiertagswochen, habe bezüglich Zeitgefühl noch ziemliche Unordnung in den Synapsen :music:

    Danke für den Aktionsplan, hilft bestimmt!
     
    Susannemaya, U19600, beate118 und 3 anderen gefällt dies.
  13. mariies

    mariies Foren-Herzog

    Ich bin, wie immer, beim Gruseln total überfordert. Ich hab noch soviel abzugeben.
    Blitzblanke Hexerei ist noch teilweise offen, Gruselshopping ebenso.
    Und wenn die durch sind muss ich bis auf 1 oder 2 Items auch noch alles erspielen.
    Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll und wo aufhören.
    Frage mich ständig, ob ich SD einsetzen soll oder ob ich doch lieber noch mehr Vollmonde verstreichen lassen muss eh ich da durch bin.
    Aber immerhin hab ich darauf geachtet, die Gruselranke für mehr EP noch nicht anzuklicken. Die für die Zeitverkürzung hab ich irgendwie nicht. Ist das vielleicht eine die es erst bei einer der zwei offenen Quest gibt?

    Hilfe, ich bin überfordert.

    Zuchtquest ist, bis auf die Mühlenprodukte erledigt. Aber die Mühle mahlt und morgen Vormittag kann ich das Event beenden. Falls ein BBD kommt hab ich wieder mal zu voreilig gehandelt, aber ist auch egal.
     
    agribello, teddyy, populos und 6 anderen gefällt dies.
  14. Hias987

    Hias987 Großmeister eines Forums

    Ja die Zeitverkürzung der Gruselpflanzen gibts bei der Quest " Grusel-shopping" - dann halt noch die Items im Gruselshop holen.
    Die silbernen Aufgaben erledigen, reicht ja, und in der letzten Stufe alle 3 Aufgaben um zur Wolkenlinie zu kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2015
    teddyy, populos, Susannemaya und 3 anderen gefällt dies.
  15. mariies

    mariies Foren-Herzog

    Also erstmal Gas geben beim Gruselshopping.

    Da muss ich durch komplett Diamant und von den Items hab ich grad mal die Kerze im Inventar.

    Au weia. Auch das wird noch ein paar Monde dauern :cry:
     
    Sunny696, teddyy, Susannemaya und 4 anderen gefällt dies.
  16. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    Ach Teddy, wie wohltuend, dass man nicht alleine ist, beispielsweise wenn man Salat bewässert...

    Ich fürchte, Du wirst wohl etliche Erzeugnisse nachkaufen müssen, um die benötigten Kuscheldecken rechtzeitig fertig zu bekommen...
     
    Sunny696, teddyy, populos und 5 anderen gefällt dies.
  17. solaria40up

    solaria40up Foren-Graf

    Ach herje, armer Teddy, da unterstützt du so aufmerksam uns Barackenchaoten und kommst selbst ganz durcheinander... [​IMG]
    Event bin ich bis auf die Kuscheldecken soweit fertig, das ging ja mal fix. :)

    Wolle und Daunen hatte ich GsD im Laufe der Zeit bei meinen Marktbesuchen in mehr als ausreichender Menge günstig zusammengekauft, ich hab das grundsätzlich nicht so gerne, wenn Werkstuben meine Farm blockieren. Das ist mir zu langwierig bis da ordentliche Bestände die Scheune füllen, es reicht, wenn ich dem Terrorgemüse beim Wachsen zusehen muss... :sleepy:

    Ich alte Chaosfarmerin eigentlich auch und nicht nur bei den Gruselquests. Ich bin ja schon froh wenn ich Kurzzeitevents halbwegs mit Plan zielstrebig erledigen kann...:oops:

    Ich hab mich daher dazu entschieden, je nachdem wie es meine Zeit erlaubt, für alle offenen Dauerquestaufgaben einfach querbeet zu produzieren und zu züchten und in den Eventpausen überschüssige Waren, wenn ausreichend vorhanden, erst nach und nach abzuliefern, das halte ich auch bei den Gruselquests so. Dazu klicke ich mich einfach ab und zu in der Farmhalle durch, schau was sich abliefern lässt und freu mich, wenn ich wieder eine Aufgabe als erledigt im Farmhauskeller versenken kann. ;)
     
    Sunny696, teddyy, populos und 4 anderen gefällt dies.
  18. Hondutel

    Hondutel Admiral des Forums

    Noch 2 Stunden, dann sind auch meine Begonien fertig, gut zu wissen das Gruselnacht ist...:cry:
     
    teddyy, populos, Susannemaya und 4 anderen gefällt dies.
  19. -brime-

    -brime- Forenanwärter

    Hallo mariies,
    bei den Items solltest du als erstes an den Kerberus denken - der gibt 450 BEP alle 14h und ist so auch ohne die Wolkenlinie schon sehr nützlich ;) Daher habe ich mir den noch vor der Wolkenlinie erspielt.
     
    teddyy, populos, Susannemaya und 5 anderen gefällt dies.
  20. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    Überraschung! Morgen ab 18.00 Uhr dürfen die Baby-Boomer ran - freu
    [​IMG]
    Schöne Grüße von Famaluda

    @-suzy-q u.a. - nein, keine Sorge, vergeude meine kostbaren SuFus nicht für die Kuschelzeugsproduktion - nur manche "Kleinen" müssen reinhauen - auch dieser Event geht nicht sooo lang und nicht jede MP-Kasse läuft über - wie immer führen viele Weg zum Ziel und mache sind holperig ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2015
    teddyy, populos, Susannemaya und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.