Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Discussion in 'Archiv Rest' started by teddyy, Sep 9, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. solaria40up

solaria40up Foren-Graf

Och meno... [​IMG]

Das kommt davon wenn ein Event dem anderen die Türklinke in die Hand drückt und dann auch noch zwei gleichzeitig durchlaufen müssen, ich bin auch schon ganz verzwickwurschtelt... o_O
    (...so nach dem Motto, wo ich herrsche ist Chaos, aber ich kann nicht überall gleichzeitig sein...) :music:

Dafür hab ich im Forum grad erfahren, dass die nach dem Event noch ausständige Mausraketen samt Zutaten aus der Futtermühle nach Abschaltung derselben ersatzlos verschwunden sind...:cry:KLICK!

Das ist wieder mal typisch BP! >:(

2. Susannemaya

Susannemaya Forenkommissar

Bin auch ziemlich durcheinander, jetzt habe ich die Ställe auf dem Acker wieder neu bestückt, statt zu gruseln-.-
    jaaa, manchmal ist die Birne halt leer...o_O

3. pmueller2

pmueller2 Boardveteran

deswegen gehen diese glücklichen Viehtage immer an mir vorbei. Ich habe auf dem HA immer irgenwelche Pflanzen.
    Und habe mir angewöhnt, das Spiel immer ruhig anzugehen, wenn ich gestresst von der Arbeit komme.
    Das Gruseln ist für mich auch eine never ending story. Vorwärts geht es nur, wenn das mal am WE stattfindet.
    Das Event ist auch beendet und in der Mühle liegt ein Großauftrag für 200 bunte Futter an.

4. teddyy

teddyy Forenhalbgott

Ist für bei mir auch so. Immer nur ein Tag bzw. oft ist ja nur ein Abend und dann morgens nochmal ernten und pflanzen. Da braucht man ewig.

Jetzt geht es bei mir aber ab wie ein Zäpfchen.:music:
    Pimpen bis zum umfallen:

Last edited: Jan 8, 2015
  5. Sunny696

Sunny696 Stammspieler

Habe eben das letzte Item ergattert und die Grusel-Wolkenlinie mit Zeitverkürzer starten können. :D Vampirtomaten mit Gruselstrauß und Wasser jetzt nur noch 5 min, Gruselkürbisse mit Gruselstrauß und Wasser 25 statt 35 min. Echt Klasse. *freu*

@ teddyy: super Beschleunigung, aber findest Du Vampirtomaten mit SD nicht ein ganz klein wenig dekadent ? xD

6. teddyy

teddyy Forenhalbgott

Dekadent ist es wenn ich 1er Felder nutzen würde, ich nehme jedoch 4er Felder xD

7. Sunny696

Sunny696 Stammspieler

Dann aber hoffentlich nur als Komfortfelder mit zusätzlich SSD.[​IMG]

8. Susannemaya

Susannemaya Forenkommissar

Guten Morgen Barackenkinder, ist noch keiner wach?!
    Na hier erstmal Kaffee und Tee für Euch :sleepy:

Heute morgen konnte ich nun auch anfangen zu gruseln :D

Mir fehlen noch 8 Decken aus der Mühle, man man man, hab doch auch das Mühlenabo und gleich begonnen gehabt, das dauert aber aucho_O
    Habe heute das erste Chamelion auf den Markt geworfenxDeinfach mal just for fun...

So nun schnell ab zur Arbeit, grüßle

9. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

*Kaffeeschnapp*

Dankööööööööööööö

ich verkaufe nur das Futter macht aber auch Spaß :p

10. mariies

mariies Foren-Herzog

Und ich hoffe, ich schaffe zumindest heute schonmal die Wolkenlinie, eh ich mich dann die nächsten 17 Monde um die Items kümmern kann.

Da ich ziemlich Mamutbaumarm bin, das Kastaniendings wegen der fehlenden Zuchttiere ausgelassen habe gibts für mich als Beschleuniger nur den Gruselstrauss und Mist aufgelöst im Wasser.

Das dauert und dauert und dauert

Eh ich die Gruselei aus der Farmhalle raus hab, sind da mindestens schon wieder 4 neue Questreihen drin.

11. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Ich schließe mich an: habe ausgerechnet, um alle Quests der Gruselreihe abzuschließen brauche ich ohne Gruselstrauß ganze 19 Gruselnächte noch, mit Gruselstrauß und optimaler Spielweise (das bleibt ein Wunschtraum) ganze 15 Nächte. Alles in allem wohl so um die 1,5 Jahre also...

Und erst dann kann ich mich darum kümmern, Gruselsträuße selbst herzustellen, statt sie am Markt teuer einzukaufen. Und dann den Kerberos zusätzlich als Einzelitem anzugehen... also langweilig ist was anderes! ;)

12. __Maulwurf__

__Maulwurf__ Boardanalytiker

Für die nächste Gruselnacht habe ich dir mal einen Gruselstrauß geschickt. :)

13. -brime-

-brime- Forenanwärter

Und warum nicht erst den Kerberos? Ohne dieses Item geht die Wolkenlinie eh nicht! Der Kerberos ist auch ohne Wolkenlinie nützlich (450 BEP in 14 h), die Wolkenlinie ohne Kerberos ist nutzlos. o_O

14. Globulix

Hallo Brime,

Den Kerberos habe ich mir als allererstes schon geholt, der fristet sein Dasein numehr auf der Schatzinsel, umrandet von verschiedenen Lade- und anderen Blumen. Aber sobald die Quest mit der Wolkenreihe fertig ist, wandert er dorthin, und dann brauche ich einen zweiten, um mir die BEP zu sichern...

Und danke für den [​IMG]

15. -brime-

-brime- Forenanwärter

Hallo Globulix,

das ist auch meine Strategie, ich arbeite gerade am 2. "Höllenhund" :p
    Und bitte gerne ....;)

16. beere777

beere777 Forenfreak

Nach der Morgenernte mit ein paar gewonnen Party-Tickets das Farmweel besucht in der Hoffnung, das es mal wieder die lachende Lilie gibt (fehlt mir noch) oder ein Discoröschen (kann man nie genug haben). Aber was gab´s als Hauptgewinn? Einen 200%-Sid! Noch nienichtniemals in zweieinhalb Jahren hat so ein Teil den Weg zu mir gefunden! Mein Klickfinger war schneller als mein Gehirn... und schon hatt ich ihn!:eek: Na super. Wenigstens ist die Abendernte noch mit drin. Denn morgen ist Ausschlafen da können auch zehn Sids nichts dran ändern. Schnell noch die orangenen Ställe und Werkstuben mit SuFu gepimpt, damit heute noch zweimal geerntet werden kann.

Kuscheldecken sind in vier Stunden fertig, passend zu meinem individuellen Event-Beginn. Apropos Decken: Habsch doch geahnt, das die Strategie, billige Erzeugnisse ohne Ende aufzukaufen und zu horten, irgendwann aufgeht. Die Wolle hat mich stinkreich gemacht,:D Daunen waren leider nicht so viele da, aber was ging, hab ich verkauft (schön vorsichtig, damit es mir nicht so geht wie Teddyy (Du Armer, soviel Pech ist kaum zu toppen) und jetzt ärger ich mich nur, das ich schon bei 6000 MP/St. verkauft habe. Inzwischen gehen sie für fast das Doppelte weg, irre... Aber man soll ja nicht gierig sein:music:
    @ mariies: Mit unerledigten Farmhallenquests kann man prima leben: einfach nicht in die Farmhalle gehen!;) Irgendwann hatte ich ja mal das Ziel, wenigstens die "normalen" Quests zu erledigen (und hab´s auch fast geschafft), sämtliche Zuchtquests sind sowieso offen und werden es auch immer bleiben. Hab sogar den Bracula und die blitzeblanke Hexerei engefangen und mir diese absolut überflüssige Wolkenlinie geholt die nun auf ewig unbestückt sein wird, weil jetzt die Kerberosse Priorität haben. Und dann kam ein neuer Quest nach dem anderen, acht sind es jetzt bei den "normalen" und ich lebe eigentlich ganz gut damit. Vielleicht kommen ja iwann wieder langweiligere Zeiten, dann kann man sich um sowas kümmern...

edit für alle die arbeitsbedingt zu wenig Gruselzeugs anbauen können: Ich hab mir für solche Event-Notfälle den Puffin-Browser (gratis) aufs Handy geladen, der hat Flashplayer und ist echt schnell. Spielspaß ist was anderes, aber um mal schnell zwischendurch in der Mittagspause oder so zu ernten und neu anzupflanzen absolut empfehlenswert!

Last edited: Jan 9, 2015
  17. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Tschuldigung, aber ich war im Streß. Um die uhrzeit war schon der 2. Termin des Tages. Ich "liiiebe" die Tage, die so zeitig mit Terminen anfangen ;)

Ich jetzt auch. Gestern spätabends das letzte Item ergattert und die Zeitverkürzung gleich ausprobiert.

Übrigens lebe ich auch mit offenen Quest ganz gut. Trotzdem arbeite ich zwischen den Events an keiner Ruhe auf der Farm, da passen die Pflanzen ganz gut, um die tagsüber auf den Acker zu bringen. Nachts dürfen dann Hasalnüsse und Zwiebeln auf den Acker, das KAC möchte ja auch hergestellt werden.

18. mariies

mariies Foren-Herzog

Ach, mich stören die offenen Quest auch nicht wirklich.
    Zuchtqueste sind alle da und bleiben auch da, jedenfalls die nächsten Jahre. Bis Stufe 8 sind sie erfüllt 9 + 10 unerreichbar.

Teppiche, Essstäbchen und Kochtöpfe gehen so nach und nach. Immer mal 2 oder 3 Tage, Eventfreie Zeit kommen die Buden raus.
    Ansonsten noch die ganz neuen. Wobei nur noch wenige Wölfe fehlen. Die ersten Wölfe hab ich für gutes Geld verkauft, nun sammele ich erstmal meine 60 ein und dann geht's weiter am Markt. Und dann noch die Baumdinger und der Suppenkasper. Diese Kasper zähle ich auch zu den Quest die niemals erfüllt werden. Silber und Gold sind durch. Diamant kann in Ermanglung der Tiere nicht bedient werden.

Gruselshopping und die blitzblanke Hexerei noch dazu... also eigentlich siehts doch recht aufgeräumt aus in meiner Farmhalle.

Hat schon mal jemand alle für alle Gruselquest incl. Items für die Ranke, Rezepte und Fledizucht und Fledistall die benötigten Waren zusammen gezählt?

19. Sunny696

Sunny696 Stammspieler

Huiiii, was für ein Sturm. Da muß man ja aufpassen, daß es einen nicht von der Farm weht. Hoffentlich hat Teddyy die Baracke sturmsicher gebaut, sonst geht es uns wie den 3 kleinen Schweinchen, wenn der böse Wolf kommt: "Ich werde husten und pusten und Dein Haus wegpusten." :oops:

@mariies: Du wirst sehen, 17 Monde vergehen wie im Flug.

20. Globulix

Herzlichen Dank an all die netten und überraschenden Spender von Gruselsträußen für die nachfolgenden Gruselnächten. Damit wird es schon etwas schneller (relativ, frei nach Einstein) werden. Meine letzte Ernte von Glühenden Schimmlingen auf Komfortfelder, auf wässrigem Exkrementenbett, garniert mit SuDü und SSD, wird erst in 1 Stunde fertig, dann werden weitere 44*21=921 Pflanzen vernascht. Ein kleiner Schritt zur Questerfüllung, ein großer Sprung zu... nirgendwo?

PS: ich kann die besseren Sprünge NICHT bestätigen

Thread Status:
Not open for further replies.