Basisnutzholz nicht abholbar

Dieses Thema im Forum 'Fragen zu den Alpen' wurde von turtle59 gestartet, 2 August 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. turtle59

turtle59 Laufenlerner

Guten Morgen,
    ich habe Basis-Nutzholz umgewandelt und kann es nicht abholen, da es die Lagerkapazität überschreitet.
    Lager kann ich kein Basisnutzholz löschen
    und einen Pflaumenbaum herstellen, wird mir angezeigt, kann ich auch nicht.

ID: 42944210

Gruß

Hallo Indista, danke für die Rückmeldung,
    ja das habe ich versucht zu erklären, dass ich alles schon gemacht habe, dachte ich zumindest. Ich habe versucht, Alpenbäume herzustellen und sogar was gelöscht, damit ich die Lagerkapazität nicht überschreite. Und braverweise auch schon die Cache geleert. Liegt bei mir noch ein Denkfehler vor oder soll ich den Support anschreiben?

Zuletzt bearbeitet: 2 August 2024
  2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen turtle59 :)

Nutzholz wird zusammen mit anderen Materialen im Lager Herstellungsmaterialien gelagert und
    wenn dein Lager voll ist und du deswegen dein Nutzholz nicht abholen kannst, so bleibt dir nix anderes übrig, als Platz zu schaffen, sprich das Lager leeren und dies kann man z.B. je nachdem welches Lager betroffen ist, wie folgt:
    Eine andere Möglichkeit wäre das Löschen:
    [​IMG] Beispiel für das Löschen

ABER hier bekommt man KEINE "Gegenleistung" dafür, keinen "Ersatz" etc.
    Von daher würde ich diese Möglichkeit nicht empfehlen.

Du könntest dich ja auch einmal in der Diskussionsrunde "melden" und dir da Tipps geben lassen, wie deine Mitfarmerinnen und Mitfarmer vorgehen, wenn ihr Lager (fast) voll ist.

Doppelpost führe ich später zusammen - erledigt

Nachtrag:
    Durch Zufall habe ich deinen Nachtrag bzw. deine Ergänzung gelesen.
    Leider bekommen wir keinen Hinweis, wenn jmd. im Nachhinein an seinem Beitrag noch etwas ändert, daher wäre es schön,
    wenn ein neuer Beitrag verfasst werden würde, sofern man bereits eine Antwort erhalten hat.
    Dies nur als Hinweis bzw. Bitte für ein evtl. nächstes Mal.

Also du hast im Lager Herstellungsmaterialien auch etwas gelöscht?
    Magst du mir bitte einmal sagen, was dir dort angezeigt wird? Also wie viel hast du gelagert und wie viel Platz hast du dort?
    Bei deinem umgewandeltem Nutzholz, was steht da denn, welche Überschreitung?

und bitte antworte unter meinem Beitrag und ergänze es nicht in deinem ersten Beitrag

Nachtrag:
    Ich habe einmal beim Support nachgefragt und dieser hat mir jetzt ein Bildchen mitgegeben:

Du hast eine Lagerkapazität von 510/550
    d.h. Platz für 550 Materialien insgesamt in deinem Herstellungsmaterialien-Lager - und belegt ist dieser Platz mit 510 Materialien,
    somit bleibt nur noch Platz für 40 Materialien
    Bei Abholung von deinem Nutzholz bekommst du 64 Basisnutzholz
    ABER so du hast ja nur Platz für 40
    Folglich eine Überschreitung von 24 (64 - 40)

D.h. du musst in deinem Herstellungsmaterialien-Lager noch mehr Platz schaffen,
    um genau zu sein 24 Materialien müssen dort noch raus!

Hinweis:
    um diesen Tool-Tipp von wegen Lagerkapazität, Ergebnis, Überschreitung, ... angezeigt zu bekommen,
    einfach den Mauszeiger rechts auf kleine "i" halten [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 2 August 2024
  3. turtle59

turtle59 Laufenlerner

Hallo Indista,
    danke für die Rückmeldung.
    Nun habe ich es verstanden, das Lager zählt für die gesamten Herstellungsmaterialien und nicht nur für das Basisnutzholz. Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Jetzt kann ich weitermachen.
    Wegen der Bearbeitung-Funktiom: Manchmal schreibt ihr: Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen willst, nutze die Bearbeitungsfunktion, aber so wie du jetzt geschrieben hast, muss man, wenn man eine Antwort bekommen hat, wieder auf antworten gehen. Oki, gut dann ist ja alles klar für das nächste mal.

Vielen Dank und es kann geschlossen werden.

4. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Gerne doch :) und super, das freut mich zu lesen und dir ganz lieben Dank für deine Rückmeldung :inlove:
    ja, das schreiben wir, wenn jmd. einen Doppelpost gesetzt hat.
    D.h. jmd. verfasst 2 Beiträge direkt untereinander. Hat aber jmd. anderes dazwischen geschrieben, so wäre es dann ja kein Doppelpost.

Beispiel:
    1. Beitrag von turtle59
    2. Beitrag direkt darunter von turtle59
    das wäre ein Doppelpost und wir würden die Beiträge zusammenschieben mit Hinweis

1. Beitrag von turtle59
    2. Beitrag direkt darunter von Indista
    3. Beitrag von turtle59
    kein Doppelpost, weil nach dem 1. Beitrag wer anderes einen Beitrag verfasst hat
    Nochmals gerne doch :) und wie oben bereits geschrieben
    Dann wünsche ich dir einen schönen Tag :), sowie für morgen ein schönes Wochenende :) und schließe hier wunschgemäß ab.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.