Baum der Weisheit, 1. Rune

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von panzer235 gestartet, 28 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. panzer235

panzer235 Foren-Grünschnabel

Warum muss ich denn zuerst die MP freischalten und kann nicht gleich meine Flächen freischalten??? ich benötige die 2000 MP nicht und das ist auch kein Gegenwert für die 20 Sternchen. Wie kann man das umgehen, oder werde ich hier gezwungen, wenn ja, dann höre ich hier mit diesem Spiel auf.

2. Yoshie

Yoshie Guest

Hallo panzer235, das kannst du leider nicht umgehen, da es vom Spielebetreiber so festgelegt worden.

3. Tancair

Tancair Forenaufseher

Da musste wohl jeder durch ... so sind die Spielregeln ;)

Wenn da jeder aufgehört hätte ... würde es das Spiel wohl schon lange nicht mehr geben ... :eek:

Irgendwo müssen auch bei einem Langzeitspiel "Bremsen" eingebaut werden, damit man auch lange braucht und es nicht "an einem Tag durchspielt"
    Anfangs gehört es hier eben auch dazu, viele Sterne zu sammeln und damit "einige Zeit" ausgebremst und im Spiel gehalten zu werden.

Irgendwann bist du auch so weit, dass du über "lächerliche 20 Sternchen" nur noch müde lächelst ;)

supernova64, Gartenfee1001 und smaily70 gefällt dies.
  4. panzer235

panzer235 Foren-Grünschnabel

was ist das für eine Meinung??? Gleich anfangs "Bremsen" einzubauen. Verstehen könnte ich das, wenn man eine zeitlang gespielt hat, aber hier wird gleich zu Beginn gezeigt, wo hier der "Hase" läuft. Natürlich lächelt "man" nach ein paar Jahren Spielzeit über 20 Sternchen, aber nicht wenn man sich hier mühsam alles zusammen sammelt, ohne Hilfestellungen. Im Übrigen, kann man dieses Spiel nicht an einem Tag durchspielen, was ist das für ein Kommentar ^^

5. Lupinchen78

Lupinchen78 Großmeister eines Forums

Hallo panzer235,

wie ich Deinem Post entnehme, stehst Du noch ziemlich am Anfang des Spiels. Ich kann Dir schonmal sagen, dass es Dir in dem ganzen Spiel - also auch in allem, was noch kommen wird - begegnen wird, dass man sich alles ganz langsam und Stück für Stück zusammensammeln muss. Ob es nun 15.000 Eventpflanzen sind, die man sich durch Säen-Ernten-Säen-Ernten zusammensammelt, oder eine bestimmte Anzahl Erzeugnisse in Werkstuben, die jeweils über 30 Stunden laufen..... die Sternchen für den Baum der Weisheit, an dem man alles der Reihe nach freischalten muss, oder später die goldenen Bananen auf Bahamarama, wobei man auch die Tempelkammern auch der Reihe nach freischalten muss. Ich glaube, da muss man wohl schon ein bißchen "Sammel-Leidenschaft" mitbringen, für so ganz ungeduldige Menschen ist das, glaube ich, nix.

Was den konkreten Fall mit der Reihenfolge am Baum der Weisheit betrifft: Das ist nunmal so, dass man nach der Reihe freischalten muss. Da kann man nunmal nichts dran ändern, das muss man so hinnehmen. Schalt halt die MP-Rune frei, und danach gehts ja auch schon an die Flächen. 20 Sternchen werden Dir jetzt ziemlich viel vorkommen, aber Du wirst sehen, die hast Du schnell wieder zusammen. Zum Beispiel durch die Quests in der Farmhalle in der Stadt. Die Quest mit den Eiern ist da ganz vorteilhaft - die Eier sind auf dem Markt super billig durch die Überproduktion, die durch die Eierbäume entstanden ist, und damit hast Du Dir in der Quest ruckzuck 50 Sternchen zusammengespielt.

Ich weiss zwar nicht, welche Art von Hilfestellung Du meinst - aber wenn Du Hilfe brauchst, irgendwas nicht richtig verstehst oder Dir einfach Tipps holen möchtest, bist Du hier im Forum schon gut aufgehoben. Schau doch mal im Bereich "Erfahrungsaustausch" vorbei, es gibt auch viele Tipps für Spieleinsteiger. Jeder hier im Forum wird Dir gerne weiterhelfen und Dich mit Tipps versorgen, wenn man freundlich nachfragt.

So, ich wünsche Dir noch viel Spass und lass Dich von dieser doofen MP-Rune doch nicht gleich ausbremsen (neiiiiiin ich habe "ausbremsen" gesagt!!)

Liebe Grüße,
    Lupinchen :)

]Panda[, Gartenfee1001, Tancair und 8 anderen gefällt dies.
  6. Glückspilz64

Glückspilz64 Ausnahmetalent

Nu mal zu deinem Kommentar
    Keiner Zwingt dich das zum spielen zum anderen. Der Ton macht die Musik
    Also lass es oder überlege dir was du hier schreibst
    Schönen Tag noch

Tancair, herm97 und Limettenbaum gefällt dies.
  7. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen panzer235:)
    Die Reihenfolge der Freischaltung wurde ja festgelegt, wie mein Kollege im Beitrag 2 schon geschrieben hat. Aber im Laufe der Zeit bekommt man ja durch die Erfüllung von Quests oder auch in Events immer wieder Sterne dazu, um nach und nach den Baum dann freizuschalten. Aller Anfang ist schwer, aber Farmerama ist ja auch ein Langzeitspiel, welches man ja auch gerne länger spielen möchte, als nur z.B. 1 Woche;) So hat man wenigstens ein Ziel und immer wieder etwas zu tun auf der Farm. Es kommt keine Langeweile auf und immer wenn man etwas geschafft und dafür wieder Sterne erlangt hat, so kommt man seinem Ziel näher und erlebt einen kleinen Erfolg, auf den man stolz sein kann:)

Da hier die Eingangsfrage beantwortet ist, schließe ich einmal ab und wünsche euch allen noch einen schönen Tag und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

]Panda[ und Tancair gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.