Baum der Weisheit - "Must have" - Wofür die Sterne einsetzen?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Ubuntiner gestartet, 5 April 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ubuntiner

Ubuntiner Admiral des Forums

Hallo!

Der Baum der Weisheit ist nach sechs Jahren ja schon recht gut bestückt, einige Runen sind noch leer, andere könnten noch gefüllt werden.

Natürlich ist die Auswahl der Runen stark von eigenen Vorlieben und der eigenen Spielweise abhängig, aber ...

Welche Runen sind ein *Muss*? Was sollte man unbedingt mitnehmen? Nachher übersehe ich da einen Kracher, der einfach dazu gehört.

Neugierige Grüße
    Ubuntiner

2. dackelpingo

dackelpingo Fortgeschrittener

kann mir jemand sagen wo ich den farn her bekomme

3. Tobi190199aol.com

Tobi190199aol.com Forenfreak

Hallo @dackelpingo :)

Hier mal der Link zur damaligen FaQ
    >>> https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/event-verrücktes-farnprojekt.80166/#post-3742200

In der Farmhallen-Quest konnte man sich in Stufe 5 >> 1 Farn Dispenser "erspielen",,Dieser bringt,,wenn aufegstellt,,8)
    alle 20 Std. 1 Farn :D
    Wer sich diesen "Dispenser" nicht erspielt hat,,kann sich Farn auch auf dem Markt kaufen,,wenn vorhanden,,und anschliessend selber "vermehren",,:music:Im Farmausstatter gibt es keinen Farn zu kaufen ! :)

4. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Hallo @Ubuntiner, da kann ich nur für ich selber sprechen.
    Ich habe alle Sterne am Baum hängen, die gehen. Es sammeln sich im Laufe der Zeit ja doch einige an und eh sie Rost ansetzen, kommen sie halt an den Baum. Neulich hatten wir ja die Erweiterung für den Misthaufen, da hab ich auch wie wild drauf losgeklickt und war dann aber doch erschrocken, wieviele dafür drauf gegangen sind. Der Schreck war aber doch schnell vorbei, weil jetzt warten schon wieder mehr als 1.000 Sternchen auf ihren Einsatz.

Mich hat es immer sehr geärgert, wenn der Misthaufen übergelaufen ist. Das ist nun ein bisschen abgewendet.

Was man mMn überhaupt nicht braucht, ist die Rune für den Urlaubsmodus. Ob man sich die Bäumchen holt hängt sicherlich auch vom eigenen Bestand dieser Sorten ab. Die Zuchttiere sollte man sich schon abholen.

Aber, wie gesagt, meine persönliche Meinung.

Vielleicht schreiben ja hier noch andere Mitspieler über ihre Vorgehensweise, vor allem, wenn noch nicht so viele Sterne vorhanden sind, das man alle Runen freischalten kann.

Ubuntiner gefällt dies.
  5. Ubuntiner

Aponi, herzlichen Dank für Deine Schilderung. Ja stimmt, den Urlaubsmodus habe ich in keiner Weise auf dem Schirm. Der Misthaufen ist auch etwas, wo ich kräftig am einzahlen bin.

Was für mich wichtig war/ist, ist die Rune mit den Nachbarn, gerne holte ich mir aber auch die Bäume. Und das man den Preis am Markt flexibler einstellen kann.

Bin mal gespannt, was da noch für Sternchen-Vorlieben kommen.

Sternenschauende Grüße
    Ubuntiner

6. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Hallo,
    ich weiß ja nicht, was du schon alles freigeschaltet hast, also schreibe ich einfach mal meine persönlichen Prioritäten.
    Ein Must have ist auf jeden Fall die LL, alle Flächenfreischaltungen und der größere Misthaufen. Hilfreich ist alles was Platz spart. Also die Stapelbuden und die Erzeugnisbäume. Nett sind auch die Zuchttiere. Und vielleicht noch die Handwerksrunen. Vielleicht macht es auch Sinn, die +2 Geschenke freizuschalten. Nachbargeschenke sind ja bei Events immer öfter immens wichtig.
    Total unwichtig (also für mich) ist der Urlaubsmodus und mehr EP für Kundenaufträge.

siegfried1953 gefällt dies.
  7. stinni_B

stinni_B Forenaufseher

es hängt oben am Baum eine Mehrfachrune für Pflanzenkäufe im Saatgutshop
    dort kann man freischalten bis zu 300 Pflanzen je Sorte am Tag einkaufen zu können
    ziehe ich das einige Monate konsequent durch und verkaufe die Pflanzen dann am Markt erziele ich genug Gewinn
    um mir Zuchttiere kaufen zu können für die ich sonst Sterne vergeuden würde

also besser keine Sterne für etwas investieren das man für MP am Markt bekommt, auch keine Zuchtiere, 4-5 Mio sind doch mittlerweile Peanuts

siegfried1953 gefällt dies.
  8. Ubuntiner

Stinni, danke für den guten Tipp. Die Rune fiel mir zwar auch auf, aber dank Deiner Anleitung macht das ja mal richtig Sinn. Das gucke ich mir gerne ab.

KleinerDaniel, danke auch für Deinen Input. Das mit den Kundenaufträgen sowie der Urlaubsmodus sind auch für mich total nebensächlich. Die Geschenke hingegen sind mir auch mit den +2 immer noch zu wenig.

Prima, vielen lieben Dank für Feedback und gute Ideen!

Sternesammelnde Grüße
    Ubuntiner

stinni_B gefällt dies.
  9. siegfried1953

siegfried1953 Forenmogul

Fuer mich auch ein muss die rune die Baueme schneller wachsen laest, die Runen
    fuer mehr ep auf den Ackern und natuerlich Lebende Legende 1 un 2 .

stinni_B gefällt dies.
  10. tiniken

tiniken Boardanalytiker

Hallo zusammen!!

Die Babyboomranke finde ich auch nicht verkehrt ;):)

Liebe Grüße
    tiniken

Sammy1476 und siegfried1953 gefällt dies.
  11. Sammy1476

Sammy1476 Junior Experte

Was haltet ihr denn von der Freischaltung Regenwald? Oder sollte ich lieber Sterne sparen für die Speicherhallen? :music:

12. Schubskarre

Schubskarre Stammspieler

solltest Du auf jeden Fall freischalten. Der Regenwald ist eine große Spielfläche auf der Insel. Und es wird immer mehr Platz gebraucht.

Auch die Kristalfälle solltest Du Dir auf jeden Fall frei arbeiten.

Du vergrößerst Deine Insel um das 3 - fache an Anbaufläche.

Auch für die Farm gilt:

Alle Flächen Acker, Wald, wilde Wiese und Zierwiese frei spielen

lg christian

P.s.: Das ist natürlich nur meine Meinung

Sammy1476 und stinni_B gefällt dies.
  13. Sammy1476

Sammy1476 Junior Experte

So, danke für den Tipp. Regenwald freigeschaltet. Das ist ja echt noch mal ne riiiiiesen Anbaufläche :D

xGRUENSOCKEx gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.