Baum-Express (incl. Abstimmung über Mammutbäume)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Limettenbaum gestartet, 8 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wir wollen die Mammuts zurück !

1. Ja

605 Stimme(n)
    84,1%
  2. Nein

43 Stimme(n)
    6,0%
  3. brauchen wir nicht

38 Stimme(n)
    5,3%
  4. ist mir egal

21 Stimme(n)
    2,9%
  5. am G+T tauschbar machen

317 Stimme(n)
    44,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Da ich meinen alten thread nicht mehr finde, und der in der Diskussionsrunde geschlossen wurde,
    mach ich mal wieder einen neuen thread dazu auf.

Anlass ist das immer mehr in Vergangenheit geratene Datum des letzten Baum-Express
    ("Intersetzlingen Express")

Der letzte fuhr am 8.Mai 2014 auf der Farm ein.

Das ist mittlerweile genau 17 Monate (!) her.

Ein weiterer Anlass ist ein Posting von CM Daggi heute (8.10.15) in einem thread der allgemeinen Fragen:

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/antworten.33378/#post-1319299

Darin wird erklärt, dass es "technische Schwierigkeiten" gäbe mit diesem Mini-Event,
    was auch immer das bedeutet (der Stall-Zug war ja inzwischen auch wieder mal erfolgreich da).

Immerhin ist das mal eine Aussage, die nicht bedeutet, dass das Event abgeschafft wurde,
    was ja oft vermutet wird.

Limette

ps eine Bitte an alle Schreiberlinge hier:

Bitte nicht Gründe anführen, warum der Zug wahrscheinlich nicht mehr kommen wird,
    (muss man ja BP nicht unbedingt unter die Nase reiben)
    sondern mit eurem Feedback unterstützen, dass der Zug baldmöglichst wieder auf Farmerama einfahren sollte.

2. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Ich würde vielleicht auch wieder öfters oder mehr Setzlinge kaufen, wenn der Zug mal wieder kommen würde. So hab ich immer nur mehr und mehr Bäume im Inventar die nicht gebraucht werden, da ist der Kaufanreiz eher gering, zumindest bei mir.
    Wirklich schade das BP "die schwierigkeiten" offenbar nicht in den griff bekommt:(

3. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Die Antwort von Daggi, das es Probleme mit dem Zug gäbe, halte ich für vorgeschoben sprich eine Ausrede!
    Das dies nicht der Fall ist, glaube ich erst, wenn der Baum-Express auf meiner Farm einfährt. 8)

Hätte es dann nicht auch mit dem Stall-Zug ähnliche bzw. gar die gleichen Probleme geben müssen? :music:

4. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Sorry Limette, ich korrigiere dich mal.

Daggi hat nicht gesagt, dass es technische Schwierigkeiten mit dem Zug gibt, nur das sie Probleme damit haben.
    Ich habe deshalb noch mal nachgefragt, ob die Schwierigkeiten technische Natur sind. ;)

5. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

stimmt, "Probleme" können ja auch finanzieller oder struktureller Natur sein ...

Limette

6. naranja

naranja Lebende Forenlegende

So lese ich das auch, sie haben ein Problem mit dem Zug :p
    man verkauft weniger Dünger :oops:
    und das ist irgendwie doch in letzter Zeit das wichtigste geworden!
    Riff??
    Baum Zug?? wer braucht das? ach so wir SpielerxD
    Mini Events :D:inlove: Setzlinge Stallgedöns :inlove::D
    TG:inlove::music:
    sicher neue Bäume und Ställe erkaufen:inlove::music:
    Dünger selber herstellen:wuerg::cry: Neinnnnnn
    OK letzte Zeit gibt es bein normalen verkauf schon Probleme:oops:
    Gedöns kommt zu früh ( egal ob gewollt oder ungewollt )

7. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

problem mit dem "baum-express" !?

(ich hätte nicht gefragt, ob es techn. art ist.
    ich hätte gefragt,
    welcher art es ist. und betont,
    dass es sich um eine rein rhetorische frage handelt. :D)

8. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Na gut dann mache ich das mal....;)

Der Express war für mich ein Highlight auf der Farm, ich gebe zu das waren auch 1oder 2 schlaflose Nächte um das da zu erhalten....

Und wenn man sich die letzten Events betrachtet waren die ohne Mammuts kaum entspannt spielbar, und Blitzrosen etc. entwickeln sich auch nicht von alleine gerade wenn es um die Drops ging.
    Ich persönlich würde mir auch keinen SD dazu kaufen, eher verzichte ich dann auf das ein oder andere Event.
    Dies mache ich jetzt trotz meiner Mammuts auch so, heißt für mich gilt das Argument des kaufens nicht.
    Die Rasselande habe ich mir auch nicht erspielt....leider..:(

Und gerade in Bezug auf die Mystis würde dort der Geldbeutel samt Inhalt etwas lockerer sitzen, zumindest bei mir, denn um den Zug hoch zu bestücken brauchte man auch Sonderbäume!

Bringt den Zug, von mir aus auch in etwas abgespeckter Version, aber bitte möglichst bald....

LG

MacGyver03, }Leni{, smaily70 und 9 anderen gefällt dies.
  9. Bötzjeschisserke

zugeständnisse i. f. version der marke abgespeckt ?
    nu gloaa, was noch !?
    auf den knien 50 ave maria ?
    xD

10. Waldnudel

Waldnudel Boardanalytiker

Ich gehe auch mal davon aus, dass die Mammuts ausgestorben sind. Bestenfalls bekommen wir irgendwann eine abgeschwächte Version präsentiert, irgendwelche Möchtegern-Mammütelchen, die ein bisschen Mist produzieren oder einen Monat pro grünem Tröpfchen gemächlich vor sich hin "wachsen". Ist ja eh jetzt alles "Baby" oder "Kita" hier. :D

11. flora1966

flora1966 Forenfreak

*gröl

Ich wollte auch was vernünftiges schreiben. Nach solch einem Post nicht möglich. Ich geh auf´s Klo!

12. Bötzjeschisserke

...und kommst als
    version der marke abgespeckt zurück.

-.-

13. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Wir produzieren auch SuFu selber...gut, nicht in Massen und auch nur mit Mühlen Abo etwas schneller, aber es geht...immer noch!

Warum dann also keine Möglichkeit für alle auch Superdünger selber zu produzieren?
    Das wurde ja "damals" schon gewünscht und deswegen auch eingeführt.
    Nur die "neue Strategie des Geldeinnehmens" verbietet es, dies auch nochmal möglich zu machen.

Dabei bräuchte man die Laufzeit der Mammutbäume vielleicht nur noch weiter erhöhen, das man nur alle 2-3 Tage den Baum ernten kann. Das wäre für viele Spieler sicher immer noch besser als gar keine Mammutbäume. Wären dann wohl EP Killer, aber dafür SD Bringer.
    Vielleicht auch etwas teurer in der "Anschaffung" im Zug sprich mehr Punkte = mehr Baum-Input.
    Also es gäbe schon Möglichkeiten das nicht jeder am Ende 50 XXL SD Mammuts hat, aber vielleicht wenigstens 5-10.

Wäre das so schlimm?

Gleichzeitig könnte man auch eine neue weitere lohnenswerte Verwendung von SD ins Spiel bringen, damit der Kaufanreiz nicht ganz erliegt. Vielleicht durch ein weiteres Handwerk oder Handwerkausbau und neuen Rezepten. Möglichkeiten und Raum für neue Entwicklungen und Ideen gibt es viele, man muss nur wollen, nicht nur schnelles Geld verdienen wollen, sondern das Spiel voran bringen.
    So werden die Spieler auch wieder zufriedener und geben dann auch an anderer Stelle Geld aus.
    Dann vielleicht nicht für SD aber für SF, EH, Tickets usw.
    Gelegenheiten gibts ja zur Genüge.

kirsche2014, mogli52, mama260866 und 5 anderen gefällt dies.
  14. flora1966

flora1966 Forenfreak

Öhm, 5 Kilo weniger.
    Du bist ein Spaßvogel, keine Witzfigur. Dich würde ich auch züchten oder backen. Ich mag Dich. Schon wenn ich Deinen Namen lese muss ich schmunzeln. Ich freue mich wahnsinnig, Dich zu lesen.

Zum Express. Der Reinigungstrupp ist noch nicht durch, Notbremse funktioniert nicht und Klimaanlage geht auch nicht. Oder streikt das Zugpersonal erneut?

1.000 Gründe, warum der Zug nicht fahren darf. Und dabei hätte ich so gerne ein "singendes, klingendes Bäumchen".

hexiteufel, AnnesRanch, mogli52 und 7 anderen gefällt dies.
  15. bikie222

Ich zitier mich mal selbst ;)

BlackLady1609, AnnesRanch, mogli52 und 6 anderen gefällt dies.
  16. HSVNick

HSVNick Routinier

Für mich war der Zug auch eine tolle Abwechslung auf der Farm.
    Da ich schon lange keine Events mehr mitspiele, weil ich nur auf EP spiele, war es genau das richtige für mich, der Zug hat keinen Einfluss auf meine Felder/EPs gebracht, nur ein paar, wenn ich sie hingestellt habe.

Außerdem kaufe ich schon länger keine Rätselbäume mehr, weil mich diese ganzen XL Bäume im Inventar einfach nerven, möchte eine gleiche Anzahl an Grundbäumen und XXL Bäumen habe, sehe es aber nicht ein, dafür auch noch TG auszugeben um sie am G+T zu verkaufen.

Ihr könnt mich gerne jetzt für Verrückt erklären, aber so bin ich nun einmalxD

Ich brauche diese Bäume nicht wirklich, bin aber der Meinung, dass auch neuere Spieler die Möglichkeit haben sollten sie zu bekommen.

Leider sehe ich auch das "Problem" nicht in der Technick, sondern am missfallen der Mammuts von BP.
    Weil eins ist klar, sie gab es bevor Varun da war, genauso wie die Planung vom Riff;)

17. bikie222

Flora? Glaubst du wirklich, dass das Schisserke Spaß macht? ;)

Sorry für OT.

BlackLady1609, Gaby-Nuss, mogli52 und 3 anderen gefällt dies.
  18. flora1966

flora1966 Forenfreak

auf das Wesentlich gekürzt!

Oft hält sich mein Mitleid in Grenzen, schließlich war ich auch mal klein und da waren alle klein. Kaum einer konnte dem anderen helfen.

[USER=1710

Aber das finde ich auch sehr unschön. Neue Spieler kommen an so vieles nur mit EG ran. Nimm einfach die rausgenommenen Zutatenbäume. Je größer/älter die Farm wird, dropt das Zeugs von alleine. Als Anfänger hast du die Armkarte. Musst kaufen, ansonsten kommst Du nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet: 8 Oktober 2015
    Mathilda161, *Tessa*, Mädesüß und 6 anderen gefällt dies.
  19. Flowerpowerelfe

Flowerpowerelfe Laufenlerner

Ja ich möchte auch den Baumexpress, ich hab noch gar keine der Düngerbäume.**schmoll** Bin ganz traurig darüber, vielleicht hat BP ja mal Mitleid mit mir.**hoff**

AnnesRanch, mogli52, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  20. maspie

maspie Lebende Forenlegende

der Baumexpress würde mMn, langfristig gesehen, die Kassen von BP klingeln lassen
    weil sicherlich die EG-Spieler wieder vermehrt Mysti-Setzlinge kaufen würden

und ich persönlich denke beim Baumexpress nicht unbedingt an SuDü + Co,
    ( obwohl sich der vermehrte Einsatz von Turbodünger auch positiv auf den Setzlingsverkauf auswirken könnte)
    sondern an die tolle EP-Ausbeute der dicken Bäume
    all die gewieften EP-Spieler würden sicher darin investieren, den Baumexpress füttern zu können

an techn. Probs glaube ich übrigens auch nicht

edit: wort eingefügt

Zuletzt bearbeitet: 8 Oktober 2015
    .ego27., BlackLady1609, AnnesRanch und 7 anderen gefällt dies.