Baum-Express (incl. Abstimmung über Mammutbäume)

Discussion in 'Archiv Rest' started by Limettenbaum, Oct 8, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
?

Wir wollen die Mammuts zurück !

1. Ja

605 vote(s)
    84.1%
  2. Nein

43 vote(s)
    6.0%
  3. brauchen wir nicht

38 vote(s)
    5.3%
  4. ist mir egal

21 vote(s)
    2.9%
  5. am G+T tauschbar machen

317 vote(s)
    44.1%
Multiple votes are allowed.
  1. cassy47

cassy47 Colonel des Forums

Ich würde plädiere auch dafür das es wenigstens bei Renzo einen von jeder Sorte als Gewinn gibt oder er handelbar wird bei G&T. Ich würde mich gerne für Farmer die keinen haben davon trennen.Gut finde ich jetzt die Gewissheit dann braucht man nicht hoffen auf Dinge, die nicht eintreten werden.

LG

2. heini0815

heini0815 Admiral des Forums

Vielleicht kommen am 19.02. die Baby Mammuts, als Setzling ins Spiel.

Ertrag 1 x SD und oder 1 x Turbo oder Susis. :p

Wer weiß das schon. :music:Spielbalance :: ich hab das Wort so lieb gewonnen!! xD Zumal es passt immer, bei allen ``Verschlimmbesserungen `` hier im Spiel. Respekt. xD Bevor ich es vergesse:: Happy Birt... zum 6 Burzeltag.8)-- > gemacht.

Ps. Von der anderen Geschichte ( Unterwasser ) schreibe ich mal lieber nichts.
    Hyper Hyper

Last edited: Jan 27, 2016
  3. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

nehme ich Dir ja auch gar nicht übel, dass Du es anders siehst, ich will ja meine Meinung nur äußern und nicht aufzwingen ;)

4. Meo74

Meo74 Großmeister eines Forums

Spielbalance - für mich nur noch ein Hohn.
    Vor langer Zeit wurden mal die beliebten Kräuterbüsche kastriert...
    Die damalige Original-Meldung:

"Hallo Farmerfreunde,
    wir werden aus Gründen der Spiel-Balance die Geschenk Gegenstände etwas ändern, die Geschenke (die Ihr über die Stadt verschicken könnt – wie z.B. den Kräuterbusch) werden dann Ladungen haben, d.h. diese werden dann jeweils 10 Mal genutzt werden können.

Grund hierfür ist, dass man sonst mittels des Ziergartens an zuviele Moospennys kommt.
    Eine schnelle Änderung war daher notwendig, wir bitten um Verständnis.
    Euer Farmerama-Team"

Wohlbemerkt - es ging damals um 10MP, ich glaube pro Stunde... angesichts der Massen, die heute an MP über die Wolkenreihen erklickt werden können, eine Lachnummer. Niemand würde sich mehr einen Kräuterbusch auf's Feld stellen...
    Wenn BP wenigstens die Balance selbständig einhalten würde, aber ich sehe ständig nur einen glubschäugigen Elefanten mit Hamburger Nummernschild, der Spieler im Porzellanladen umrennt.
    Echt traurig.

5. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

herzlichen Glückwunsch zur Farmerrente Meo

damals haben wir unsere Hühner für 2 MP verkauft ..... da war der Kräuterbusch nen Topitem:D

6. killle

killle Lebende Forenlegende

Da kann ich nicht mitreden - aber meine Frau sitzt gerade neben mir und lacht sich kaputt

7. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Keine Ahnung, warum es denen nicht egal ist. :music:
    Im Zweifelsfalle stört es die Spielbalance. 8)

8. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Hallo !
    Was soll man da zu Sagen ?
    Intersetzlig gestrichem .
    Kräuterbusch wird Lade Item .
    Dazu fällt mir nur das ein .

LG

9. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Naja, große Worte und es bleibt wie gehabt. Es wird Veränderungen geben, aber wahrscheinlich wieder welche die kaum jemand will, oder brauch (vorsichtig mit Wünschen sein, denn es werden eh die falschen erhört). Das mit den Baumexpress hat sich BP bestimmt nicht gut überlegt, denn welcher Farmanfänger lässt sich lange auspressen wie eine Zitrone und andere ernten ihren Süperdünger vom Baum. Am Ende wird BP noch weniger Einnahmen haben, weil die Einen nichts zahlen brauchen und die Anderen einfach nicht mehr weiter spielen.
    Das mit den Riff ist auch so eine Sache, davon wurde schon seit 2014 geschrieben, was für eine tolle Sache da kommen soll und was kommt....nix als heiße Luft.

10. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Zuerst der Howie, nun die Mamuts samt HTD....was kommt als nächstes? Wahrscheinlich eine Obergrenze an gelben Legegehegen...wegen Spielerbalance und so.

11. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Spielbalance ist anscheinend ein andere Wort für schlechte Bilanzen.:music:
    Damit wird einfach alles rechtfertigt.

Ich selber habe ja nun ausreichend Mammuts, wenn auch nicht so viele wie manche andere. Aber ich finde es schon
    ungerecht, das Neulinge sich keine mehr beim Setzlingsexpress holen können.

lg Ingrid

12. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Das kann ich doch mal glatt so unterschreiben. Ich fürchte ja zudem, dass die "brandneuen Inhalte" für die Insel schlicht und neue Pflanzen und Bäume sein werden, am besten noch Sonderbäume.

Ich glaub, beim nächsten Sonderstall/Sonderbaum mach ich ne Demo! Mein Schild hab ich schon fertig: "DAGEGEN!"

13. Mathilda161

Mathilda161 Forenaufseher

Hier wird einem halt nach und nach alles genommen. Wofür wollen die eigentlich noch Geld haben? Alles Gute wird verschlechtert oder weggenommen. Ich mag bald nicht mehr.

Wären sie wenigstens ehrlich gewesen und hätten geschrieben, daß sie durch die Mammuts nicht mehr genug Dünger verkaufen aber immer diese schwammigen Ausreden. Aber mit Ehrlichkeit haben sie es ja jetzt wohl nicht mehr so. Man lese die letzten Newsletter.

14. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Auch auf meiner Farm, wird kein gekaufter Setzling mehr landen.

15. evas_farm

evas_farm Foren-Graf

Riff - gibt es nicht
    Mammuts - gibt es nicht mehr
    HTD - gibt es nicht mehr

dafür aber viele "Neuerungen":

Stallmeister und nochmals Stallmeister
    Räselbäume in allen Variationen
    vielleicht auch noch ein Insel-Stallmeister
    zwischendurch viele Zuchtevents wofür viel Sufu gebraucht wird?

....das war heute einfach zuviel für meine ohnehin angeschlagenen Nerven....

16. heini0815

heini0815 Admiral des Forums

Der Bäcker wird es merken, es werden kleinere Brötchen mit weniger Belag bestellt werden. xD Wann war eigentlich der letzte Video Pod in fröhlicher Runde??

Die paar Kurzzeitspieler werden es nicht wuppen können. Ich kann es immer noch nicht glauben, das soll das neue Farmerama sein und allen gerecht werden. Von wegen Chancengleichheit. Ich habe 2010 angefangen und bin ein wenig neidisch auf die 2009 Spieler , die hatten echt noch Neuland zum betreten. Es gab wenige Sachen und man musste spielen um zu Leveln. Egal heute ist 2016 und alles wird besser und viel viel schöner.:sleepy::wuerg:Ein kleines Riff gibt es ja auch schon. Zu mindestens ist das Boot schon einmal angeditscht hier. Die Mannschaft hat vorbildlich reagiert und alle alten Sachen mit Wasserschaden, zum Spotpreis verkauft. 8) Egal Hauptsache wech, das Zeugs.

17. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Ich bin erst mal sprachlos!
    Tolle Geburtstagsansprache, absolut perfektes Timing!

18. Meo74

Meo74 Großmeister eines Forums

Danke, Oma :)
    Und im Rentenalter lebt es sich auch viel entspannter ohne Setzlingskäufe :)

Für meinen zukünftigen Hausgebrauch sind meine Mammuts ausreichend.
    Das hilft der Balance aber auch keinen Deut weiter, denn dort, wo kleine Level noch den Segen des SD erfahren könnten (um sie so auf zukünftige Investitionen einzustimmen, gell, BP?) kommt ja nix mehr an.
    Die Schere geht also weiter auf - jenseits der 100 sucht man sich entweder seine eigenen Ziele, oder man geht - darunter rennt man jedem EP hinterher, hat aber keine Chance mehr, das Niveau der Altfarmer zu erreichen... sehr balanciert, oder so.

Nicht, dass ich ein Freund der Gleichmacherei wäre - es erstaunt mich immer wieder, dass Spieler in den kleinsten Leveln die Ungerechtigkeiten der Events beklagen. Und ich freue mich immer wieder, wenn mein Dinkel weiter fermentiert, weil ich Möhren abgeben darf! Aber eine Chance auf den einen oder anderen Mammutbaum, würde ich für die "Neufarmer" gerne sehen.

19. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

Guten Abend.
    Langjährige Spieler ,sind anstrengent.
    Die wollen alles behalten,was sie sich erspielt haben.
    Ist auch ok .
    Wird einem nichts abgenommen.
    Bleibt alles in der Scheune.
    Nur was mache ich damit?,wenn ich es nicht benutzen kann.
    Genau ,nichts.
    Gibt soviele Sachen ,die sich Neueinsteiger,nie erspielen können ,weil es sie nicht mehr gibt.

Was ich damit sagen möchte .
    Die Zeiten ändern sich .
    Ich nehme das so einfach mal hin,weil ändern kann ich es nicht.
    Entweder höre ich auf oder spiele mit den neuen Umständen weiter.
    Nur meine Meinung-.-

smaily70 likes this.
  20. -SouthAfrika-

-SouthAfrika- Ausnahmetalent

:inlove:Wunschdenken an:

Ich wünschte mir, von den Entwicklern wäre jemand oder viele dabei, der/die das Spiel über mehrere Jahre lang mit so viel Herzblut spielen würde....wie so manch Spieler hier.....denn dann würde manch sinnlose Verschlimmbesserung oder Änderung vielleicht mehr Einsicht bringen, dass sie trotz des Unwortes der letzten Jahre (Spielerbalance :sleepy:) einfach nur eine sinnlose Verschlimmbesserung bleiben wird.

Wunschdenken aus