Baum-Express (incl. Abstimmung über Mammutbäume)

Discussion in 'Archiv Rest' started by Limettenbaum, Oct 8, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
?

Wir wollen die Mammuts zurück !

1. Ja

605 vote(s)
    84.1%
  2. Nein

43 vote(s)
    6.0%
  3. brauchen wir nicht

38 vote(s)
    5.3%
  4. ist mir egal

21 vote(s)
    2.9%
  5. am G+T tauschbar machen

317 vote(s)
    44.1%
Multiple votes are allowed.
  1. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Ich denke nicht, dass es dazu kommt. Hier geht es doch nicht um Spielbalance, ich denke es geht wohl nur um die Spielbilanz.
    Hier wird nur noch darauf hingearbeitet, den immer kürzer verweilenden Spielern möglichst viel EG in dieser Zeit aus dem Beutel zu ziehen. Wieso sonst kommen immer mehr mysteriöse Bäume und Ställe, die gerade mal für eine Kurzquest benötigt werden und dann ziemlich schnell ihren Wert einbüßen.
    Langfristig wertvolle Inhalte wie Erzeugnisbäume, Mammuts, Riesenställe oder Howies verschwinden mit der Zeit und Langzeitspieler sind wohl keine Zielgruppe mehr.

2. Meo74

Meo74 Großmeister eines Forums

BP weiß, welche Wolkenreihe ich schon besitze, BP weiß, welche Rezepte ich schon habe, BP weiß, was ich bei Renzo schon ausgelöst habe - also kann BP auch wissen, welche Mammuts schon im Inventar lagern.
    Packt sie bei Renzo rein, gönnt jedem Spieler zumindest ein Belegstück pro Sorte und Upgrade (MIT Unterbau!) und gut ist's.
    Und wer sie schon hat, kann sie halt nicht nochmal auslösen.
    Das kann so schwierig doch sicher nicht sein.

3. Jamey-Lisa

Jamey-Lisa Nachwuchs-Autor

Nur einen ? ;) Wo ein Baum Platz hat .... da könnten auch 2 oder 3 oder .... stehen ;):)
    Das Kino funktioniert in regelmäßigen abständen nicht, dieses ist immer dann wenn BP uns Sonderverkauf Aktionen anbietet . Ein Schelm wer da böses bei denkt .:p

4. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

Sorry
    Denkst Du.
    Mach das mal.
    So einfach ist das nicht.

smaily70 likes this.
  5. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Doch, wäre es.
    Der Baum als Spielelement hat eine interne Nummer, hinter der alle Parameter eingepflegt sind.
    Alles, was ein BP-Programmierer tun muss, ist, einen freien Platz in Renzos Bude mit der Elemente-Nummer des Baumes zu verknüpfen.
    Das war es. Ging ja auch beim letzten Mal mit den neuen Gewinnen. Und den Baum müssen sie noch nicht mal neu entwickeln ...

Grüße

6. smaily70

smaily70 Forenanwärter

BP geht es nur noch um Profit...es ist zum k.....en. Muss ich auch mal loswerden. Mammuts gibt es nun nicht mehr, damit wir alle schön kaufen. Beim letzten Stallmeister z.B. habe ich insges. 20 Ställe gekauft, wofür ich mich immer noch hauen könnte. Was soll ich sagen, es war nicht alles nur Schrott, aber nicht ein Otter dabei. Ich werde mich hüten das große Paket zu kaufen, und nun wird gar nichts mehr gekauft. BP will es ja so haben. Das trägt auf keinen Fall zum Spielspaß bei, hier war es mal sehr schön. Ich bin nur noch enttäusch, sauer, ärgerlich und was weiß ich noch was. Ein Event jagt das andere, ach was solls es ändert sich ja doch nichts. Für mich ist es nur noch eine Frage der Zeit, dann bin weg. Habe im realen Leben genug Stress und ärger, muss ich mir hier nicht auch antun.

7. Meo74

Meo74 Großmeister eines Forums

Neee, sorry - glaub ich nix von.
    Das Ding hat einen Namen, suchen im Inventar und auf drei Flächen, wenn da dann nein, wenn nicht dann ja.
    Billiges if-then-Verfahren, ich hab's vor 25 Jahren mal gelernt und es wird heute nicht unmöglicher sein.

8. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

Ich spiele nur das ,was mir gefällt.
    Ich mache selten Events mit.
    Ich mache mir hier keinen Stress.

9. smaily70

smaily70 Forenanwärter

~lesco200~, ich mach mir hier auch keinen Stress, Events mache ich von Anfang an nur mit, wenn sie mir gefallen. Ich meinte damit, das man sich hier ständig über Verschlimmbesserungen ärgern muss. Ist auch negativer Stress, für mich jedenfalls.

10. Sonnenfarm68

Sonnenfarm68 Forenhalbgott

Hallo Schlewi,
    ich ...iiiiiich Tausch sofort;)

Wäre son Traum.....träumen darf Frau...auch wenn Heute einige zerplatzt sind:sleepy:
    Kein Setzlings Zugo_O Sh.....find ich das !!!
    Kein Riff....o_O
    Oh Mann, das beste gibt es nicht...frust
    Dann auch noch ne Ankündigung von ner Box....Ähhhh keine Ahnung was gemeint ist.....
    Das ist echt kein schönes Timing ....

Das Geburtstagsevent ist ,find ich, Klasse :inlove:

Nachtrag : Ich finde die Grusel Wiese Klasse....
    Und manche Neuerung gewöhnungsbedürftig....Z.B Die Zucht Veränderung

Aber klar ohne Geld für BP würde das Spiel auch nicht am laufen bleiben.....aber die Idee so nen Mammutbaum..Als Gewinn, Bei Renzo oder oder...würde doch auch Gewinn bringen ;)

Wäre doch ein guter Kompromiss...oder ??

Last edited: Jan 27, 2016
    smaily70 and schlewi like this.
  11. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Es klappt ja auch beim zweiten Handwerksplatz bei den Renzo-Gewinnen, es klappte (fast 8)) beim Nachtmahr, dann wird es bei den Mammuts auch machbar sein. Eine Baumrune waere auch eine Option.

12. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

so lange, wie andere "rätZel-..."
    "kaufen" (richtig: leasen !), ja. kein problem.
    nur so lange kein problem.

:D
    es ging nie um etwas anderes als die (einnahmen)bilanz.
    auch waren "langzeit"-"spieler" nie im betreiberschen interesse-fokus.

@ betreiber-verantwortliche:

einen günstigeren zeitpunkt als den 6ten FR-"geburtstag"
    konnten Sie wahrlich nicht finden !
    ich, elefant, grüße Sie, elefant !
    und danke.
    Ihre schwungvolle, ach, geradezu euphorische ansprache ist berauschend köstlich !

von denen Ihrer kunden,
    die das kantholz überlebten,
    hernach bis dato noch nicht totgeknuddelt, -geknutscht und -gezuckert wurden,
    gehen Sie nun vielleicht einiger verlustig.

meine gratulation !
    weiter so !
    zielerreichen:
    weg mit strohigen zitronen !
    die turbo-presse arbeitet weitaus besser gefüttert mit frischem obst !

13. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Was bin ich froh, dass ich mir am WE keine Sonderställe gekauft habe. Ich bin bereit, vernünftiges Gewinnstreben von BP zu unterstützen, von dem wir in Form von Spielspaß auch was haben. Ich bin aber nicht bereit, blinde Habgier zu fördern und mit zu tragen. Vergesst es, BP. "Spielbalance", "Spielökonomie", dass ich nicht lache. Warum habt Ihr nicht einfach geschrieben: "Sorry Leute, wir kriegen den Hals nicht voll, deshalb wird es Features, durch die uns Geld entgehen könnte, zukünftig nicht mehr geben." - Obwohl, wenn ich es recht überlege, steht genau das da, nur hübscher ausgedrückt.

14. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Dem kann ich einfach nur 100% zustimmen[​IMG]

Meine Wenigkeit hat mal wieder genug von der BP´schen Gewinn-Optimierung.

15. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Gelernte Komikerin ? ... oder doch Drogen ? xD

Welche Sonderbäume/ställe haben denn einen Sinn ?
    ... um eine 3stufige Quest zu erledigen ?

16. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

stark gekürzt:

Liebster Ike,

vielen Dank für den Ortographie-Unterricht (ich lebe zwischen den Welten). Ich geh mich direkt schämen. 8)xD

Auch mit Deiner weiteren Anmerkung des Leasens hast Du vollkommen Recht, aber da es regelmäßig neuen Deppen-Nachschub gibt, wird es unendlich lange möglich sein nicht vorhandene RätZel- Bäume/Ställe bzw. deren Erzeugnisse zu kaufen.

Die Newbies sind doch anfänglich hoch motiviert. Eher geht das komplette Spiel vom Server, als dass man auf dem guten alten Markt nichts mehr kaufen kann.

17. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

concerning rätZel:
    ich wollte mich bloß der schreibweise so einiger hier anpassen. :cry: / xD

18. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Ich glaube auch nicht daran, das sie jemals tauschbar sind. Wie du schon schreibst,hat BP ganz sicher kein Interesse daran die
    Mammuts umzuverteilen. Viele Spieler haben soviele Mammuts, das sie nie alle aufstellen. Wenn jetzt diese überschüssigen
    Bäume an Neufarmer kommen, würde folglich noch mehr kostenloser SD erzeugt werden. Das wird BP schon verhindern
    wollen.

lg Ingrid

19. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

Ja, ja; das habe ich schon verstanden. 8)
    Ich will mich ja schließlich auch hier integrieren. Die Integration übe ich schon seit Jahren, aber hier fällt sie mir besonders schwer. Kaum habe ich mich an etwas gewöhnt, wird es abgeschafft bzw. die Richtung geändert. Siehe Züge, Mist, Rune etc.

20. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Nein nichts von beiden Micha, sie ist HSV Fan. Das erklärt alles oder? :)