Baum-Express (incl. Abstimmung über Mammutbäume)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Limettenbaum gestartet, 8 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wir wollen die Mammuts zurück !

1. Ja

605 Stimme(n)
    84,1%
  2. Nein

43 Stimme(n)
    6,0%
  3. brauchen wir nicht

38 Stimme(n)
    5,3%
  4. ist mir egal

21 Stimme(n)
    2,9%
  5. am G+T tauschbar machen

317 Stimme(n)
    44,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

...das ist der springende Punkt in dieser Angelegenheit....habe 30 Mammut-SD zu stehen und 16000 SD im Lager...habe nie wieder SD gekauft...

Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2016
    AnnesRanch, Mzocker66, baumomat und 2 anderen gefällt dies.
  2. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

[​IMG] [​IMG]

Zum Thema: Es dürfte hier doch wirklich jedem klar gewesen sein, das BP. diese Bäume nie wieder in den Zug stecken wird. Ich selbst habe 48 Grundbäume und div. Upgrades jeder Art und würde gerne einigen Mitspielern damit eine Freude machen. Dieses wird leider niemals nie passieren. Der Programmierer dieser Bäume (Idee) wird wohl noch heute täglich mit dem Kantholz gestreichelt werden bzw. seinen Lohn vom Amt bekommen. Selbst beim G&T, Renzo usw. wird es diese Bäume wie auch den TG-Baum nicht mehr geben.

Sehr sehr schade, leider aber vorhersehbar. :(

AnnesRanch, xMostix, Mzocker66 und 7 anderen gefällt dies.
  3. MerlinWdL

MerlinWdL Forenexperte

Wohl denen, die in grauer Vorzeit dann die Züge hatten und
    genügend von den Mammuts haben......

Nur stellt sich mir persönlich hier die Frage
    ob es aus einem bestimmten Blickwinkel
    sinnvoll ist, diese Bäume überhaupt im Spiel zu lassen?

Weil der Newsletter ließt sich ja ganz gut,
    nur wenn man zwischen den zeilen etwas suchen könnte
    dann doch das sich die Spielba(i)lance doch etwas zu
    Ungunsten von wem auch immer verschoben haben könnte.....

Jedenfalls ist klar,der Zug ist jetzt endgültig abgefahren,sprich
    auf dem Abstellgleis gelandet.
    Genauso wie das Riff, was ich wiederum persönlich nicht schade finde.
    LG MerlinWdL

Mzocker66 gefällt dies.
  4. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Anscheinend - is aber nett formuliert. 8)

Wenn die "Balance" immer schlechter wird, könnt man vielleicht mal anfangen, den Fehler bei sich selbst zu suchen. (Mache ich zumindest, wenn bei mir alles schlechter wird trotz Änderungen über Änderungen... aber womöglich bin ich da einfach schon ein Stückchen weiter in meiner "persönlichen" Entwicklung als die "Entwickler" des Games... 8))

SaviRipley, 9140denise, AnnesRanch und 2 anderen gefällt dies.
  5. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Hm ich hab schon vor den Mammuts keinen Sudü mehr gekauft.
    Aber damals, ach ja, ist tatsächlich schon 4 Jahre her, waren die Drops auch noch nicht so hoch wie sie es heute sind. TP´s gabs zwar reichlich, aber zu großen Mengen, wie den 55.000 Gerbera hab ich mich einfach verweigert.

Kilao, 9140denise, maik89 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. _Siedler_

_Siedler_ Meister eines Forums

zum Glück hab ich damals auf meine Ziehmutter gehört und den Zug bestückt.

Schade für alle die das nicht wahrgenommen haben oder es nicht konnten weil sie erst später ins Spiel kamen.

Da der letzte Express schon sehr lange zurück liegt war mir diese Entscheidung von BP eh schon klar.

und da wir hier bei Lob und Kritik sind

>:(:wuerg::mad:

Freilandhof, *calvi*, Bea-Nuss und 2 anderen gefällt dies.
  7. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Yup. Aber das war eines der Features welche sich User gewünscht habe. Altuser um genau zu sein um ihre tausenden Bäume EP-bringend unterzubringen. Das war m.E. eine der Ideen beim damaligen "Ideenwettbewerb".

--> Nicht alles was man(tm) so "möchte" ist wirklich gut für das Spiel. Nicht das diese Aussage ein Umdenken auf Spielerseite bewirken würde.... diese sind ebenso auf das "Eigene" bedacht wie BP. Das sage ich hier auch wenn das (ganz natürlich) nicht gerne gelesen wird. Da könnte sich jeder mal an die eigene Nase fassen. Das "Immer mehr haben wollen" betrifft hier einige mehr als den Spielebetreiber in Hamburg.

Nun bekommen wir also aller Voraussicht nach "Bäume stapeln" etc.. M.E. auf Spielerwunsch hin. Hooray. :sleepy:

Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2016
  8. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

So ist es bei mir auch, ich habe zur Zeit etwas über 38.000 SD.

@dieschönedani

Storage Quarters.... , da habe ich auch ein ganz ungutes Gefühl.

9. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Gegenfrage :
    Wie willst du sie rausnehmen ?
    Ich habe 83 Mammuts ... und gebe sicher keinen davon freiwillig ab ;)

10. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Ich habe zwar nur ca. 35, freiwillig rücke ich die auch nicht raus. Gewaltsame Entfernung der Bäume wäre für mich das Ende von Farmerama, denn dann würde nur noch Willkür herrschen und es immer so weiter gehen.

11. anzhela2007

anzhela2007 Junior Experte

Hat sich BP mal wieder selbst ins Knie geschossen.
    Wozu sollte ich noch ein Baumpaket kaufen , wenn 28 für die Tonne sind und ich sie nie wieder los werde.
    Der Traum vom Mammut ist ausgeträumt.

Freilandhof, *calvi*, Tigerfrau51 und 2 anderen gefällt dies.
  12. _Siedler_

_Siedler_ Meister eines Forums

ich möchte auf meine 27 Mammuts ( 10 SD, 2 SSD und 15 TD ) auch nicht mehr verzichten.

cassy47 und Bea-Nuss gefällt dies.
  13. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Dafür kriegst Du nun ja vermutlich eine Baumwiese im Inventar... Baumwiese und Stapelbäume damit die im Inventar auch etwas bringen. Die EP-Wiese im Inventar.

Das ist wie beim Sams. "Ungenau gewünscht" würde das dort lauten. Oder "gewünscht ohne über Folgen nachgedacht zu haben".

Unterm Strich wäre es für das Spiel besser gewesen die Mammuts wären nie eingeführt worden. Das Kind ist in den Brunnen gefallen. Eine Alternative wäre im übrigen das komplette herausnehmen des SuDü aus dem Spiel. Aber darauf sind die kreativen in HH vermutlich nur noch nicht gekommen.

[Edit: Allerdings wissen wir noch nicht was der Alchi denn in Zukunft bringen wird.....]

Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2016
    Kilao, Gansaldreiba und AnnesRanch gefällt dies.
  14. Tigerfrau51

Tigerfrau51 Freiherr des Forums

Na, jetzt haben es wenigstens einige User auf den Punkt gebracht. Gut so. LG

Mzocker66, Gartenfee1001 und AnnesRanch gefällt dies.
  15. flohhupf

flohhupf Kommandant des Forums

:cry: Das bedeutet: Ich werde nie einen Mammutbaum auf meiner Farm haben :cry:

Wenn jetzt noch das Kino abgeschafft wird (das sich wegen der Werbeeinnahmen eigentlich selbst finanzieren müsste), dann bin ich hier weg.

16. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Hallo !
    Bist du Noch Klar in deinen deinen Gedächnis ?????
    SuDü SD rausnehmen auf keinen Fall .
    Oder wie willst du es schaffen in 6 Tagen ohne was 19500 Tips a 6 Std. ?
    Man hat ja auch noch R L außer 24 Std. vor PC zusitzen !
    Ganz einfach
    NUR Schenken dann kann jeder Selber Entscheiden ob er sie weg gibt o. NICHT !
    LG

17. *catze*

*catze* Aktiver Autor

Tja, ich hatte es schon befürchtet, dass ich niemals einen Mammutbaum auf meiner Farm bewundern kann. :cry:
    Ich spiele zwar schon lange genug, habe aber 2 Jahre Pause gemacht und daher fehlen mir so schöne Dinge wie Mammutbäume und die Kastanienranke.
    Klar, ich komme auch so durchs Spiel: Auch mit Turbonelken und gewonnenem Superdünger kann man erfolgreich Events bestreiten, allerdings nicht ganz so schnell. ;)
    Schön wäre es, wenn man vielleicht einen Mammutbaum (von der SuDü-Sorte) am Baum der Weisheit eintauschen könnte. Dürfte auch ruhig teuer (sternchenmäßig) sein. Für alle, die schon welche im Inventar haben, ist der Platz dann halt bereits freigeschaltet. Aber ehrlich gesagt, ich glaube nicht wirklich daran. Und noch ehrlicher gesagt: Es wundert mich schon, dass BP diese Bäume eingeführt hat und dann auf einmal *huch* da gehen uns ja Einnahmen flöten. Sorry, Weitsicht sieht schon irgendwie anders aus.... :music:

Mzocker66 und AnnesRanch gefällt dies.
  18. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Hallo hühnerheike,

ich würde vor dem posten ja erstmal durchatmen und langsam bis 10 zählen ...
    dann wird der Ton auch weniger unfreundlich und Du vermeidest Dreifach-Posts.

Im Übrigen:
    leider geben die AGB BP die Möglichkeit, jederzeit alles aus dem Spiel zu nehmen ... denn die ganzen Pixel sind nach wie vor Eigentum von BP. Das wissen die auch.
    Natürlich wäre es eine große Ungerechtigkeit gegenüber allen Spielern, die Zeit, TG und echtes Geld in die Mammuts gesteckt haben. Aber damit haben sie sie ja nicht gekauft, sondern nur das Recht, sie zu nutzen. Und das kann BP jederzeit beenden.

Traurig, aber wahr.

Grüße

]Panda[, Kilao, Svejk1958 und 7 anderen gefällt dies.
  19. HSVNick

HSVNick Routinier

Das kommt bestimmt, weil ich zu dicht an BP bin:D

Nein aber Spaß beiseite, natürlich haben die Sonderbäume und Sonderställe jetzt etwas mehr Sinn, als noch vor einiger Zeit, aber halt nur ganz ganz kurz. Wenn man viele Setzlinge, also viel EG investiert und viele neue Bäume rausbekommt, kann man damit ein paar Wochen ordentlich MPs mit machen. Nur ist das für mich kein Spielspaß, sondern, wer mehr EG ausgibt, der hat ein bissel mehr auf der Farm zu tun. Aber Spaß sieht anders aus.

8) besser als von den komischen Bauern.

20. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

naja, also, wie schon geschrieben, ich gönne Jedem wirklich einen Mammut,
    ich habe auch paar, aber keinen Wald voll, macht auch nichts, es würde aber meiner Meinung nach keinen Sinn machen,
    Denen, die Mammuts haben, die wegzunehmen, nur weil Andere keinen haben, so geht es auch nicht.

sollen sich mal was einfallen lassen in Hamburg, der Prog, der die Mammuts ins Leben gerufen hat, tut mir auch Leid, lg.​