Baum-Express (incl. Abstimmung über Mammutbäume)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Limettenbaum gestartet, 8 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wir wollen die Mammuts zurück !

1. Ja

605 Stimme(n)
    84,1%
  2. Nein

43 Stimme(n)
    6,0%
  3. brauchen wir nicht

38 Stimme(n)
    5,3%
  4. ist mir egal

21 Stimme(n)
    2,9%
  5. am G+T tauschbar machen

317 Stimme(n)
    44,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. SummiVHX

SummiVHX Forenaufseher

Ich möchte auch bitte, bitte den Baumexpress haben, würde auch 1 oder 2 Nachtschichten einlegen:oops:;)xD.

2. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

schon gekauft.....jawoll nehm ich nackisch.
    :pxDxD
    Baumexpress nehm ich gerne mit.....sofern es ihn in welcher Form auch immer wieder gibt.
    dem Vorschlag von @Mzocker66 stimme ich voll und ganz zu.
    also BP gibt deinen Spielerherz mal nen fetten Schubs.
    ;):inlove:

AnnesRanch, dieschönedani und Mzocker66 gefällt dies.
  3. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Seit wann hat BP ein Spielerherz ?? 8)

4. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Ich könnte mir durchaus auch mal was wie die derzeitigen Weel WL´s (Blumen, Scheuchen) mit Bäumen vorstellen.
    Man lässt uns im Zug ein paar nette EP bringende Bäume wurschteln und gibt uns am Ende eine WL mit x Ep, x- TEP und vielleicht 10% EP mehr auf Bäume dazu.
    Würde dem Setzlingsverkauf sicher auch nicht unbedingt schaden, und wäre sicher auch ein längerer Anreiz den Zug zu nutzen.

Mammuts mit Susi, Sudü und Turbo könnten ja dennoch drin bleiben.

Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2015
  5. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

Ich geh mal auf das rot markierte ein:

Nein - ich bin gegen eine Quotensenkung. Die Quote einen Mammutbaum zu bekommen ist ohnehin schon unter jeder Kritik.

Zum Vorschlag WL: ja das wäre eine gute Idee.

lg Chiaradie

6. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Ach ja, ich will bitte bitte auch einen Setzlings-Express. Ich hab zwar ein paar Mammuts, aber weil ich so naiv war anzunehmen, dass einmal eingeführte Sachen wie der Express immer wieder kommen, hab ich Mammuts ohne Upgrade damals immer wieder gleich in den Zug gesetzt in der Hoffnung, sie bringen was Besseres (war meist nicht so). Deshalb sind es nur ein paar wenige Bäumchen. Über SD- und SSD-Mangel kann ich mich zwar nicht beklagen, aber mein Baumdünger-Vorrat ist beklagenswert dürftig.

mone-vogt gefällt dies.
  7. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

Mzocker,
    deine version (#104) erhöht die vielfalt des output.
    und senkt damit folgerichtig per se die wahrscheinlichkeit auf einen "mammut".

und parallel die "mammut"-quote noch weiter senken ?
    doppelt betreiber-vorteilhaft-genäht hält besser ?
    nicht dein ernst. oder ?

der alltag der masse der user unter den bisher gegebenen umständen:
    in der regel
    mehr hineingeben als herausbekommen.

sorry !,
    ich bin nicht von der sorte
    auch-noch-die-zweite-wange-hinhalten,
    auf dass bei uncle willy, dem ach so lieben, ach so guten, die kassa heller und heller klingeln möge.

8. Mzocker66

Naja doppelt natürlich nicht:oops: Auf den Trichter wollte ich BP nicht bringen.

Ich fand beim ersten Einfahren des Zuges die Verteilung der Mammut nicht schlecht, damals war meine zweit Farm noch kleiner und hat hauptsächlich MP Bäume (xls) geschreddert, und dabei einige Mammuts erhalten.
    Natürlich senkt mehr Vielfalt generell schon die Quote, eine weitere Senkung ist da nicht angebracht.
    Ich hab das mal korrigiert:music:

9. Bötzjeschisserke

ich bin ehrlich,
    ich bin auch gegen noch mehr vielfalt i. b. a. "baum"-"express". [:oops:] :)
    (btw, stetig wachsende, mehr und mehr und schneller und schneller wachsende vielfalt
    ist ein newbie-killer par excellence.
    wenngleich die betreiberin gänzlich gegenteiliges propagiert:
    vielfalt, vielfalt, vielfalt !!! vielfalt als DER spaßbringer schlechthin.
    propaganda gleich einem
    - eine leuchtende mehr-mehr-mehr-fackel hochhaltende -)
    all-heilbringenden messias.)

10. Mzocker66

Ich eigentlich auch, es ist einfach zuviel von allem, Ställe, Bäume, neue Haustiere usw.:oops:
    Aber den ursprünglichen Baumexpress werden wir wohl nicht wiedersehen.

AnnesRanch und Bötzjeschisserke gefällt dies.
  11. lottispapa

lottispapa Lebende Forenlegende

Punkt 1. Schreib doch mal so das mann/frau dich versteht !
    Punkt 2. Warum spielst du noch ? Du meckerst gegen alles und jeden !
    Punkt 3. Andere Spieler haben eine eigenen Meinung ! Es muß nicht immer deine richtig sein (sie ist auch nicht immer richtig) !!!
    und wenn dich hier alles so stört dann lass das Spiel !

Bötzjeschisserke gefällt dies.
  12. maspie

maspie Lebende Forenlegende

@lottispapa
    zu punkt 1
    keiner kann was dafür, wenn du das nicht verstehst
    zu punkt 2
    er meckert nicht, er erklärt seinen Standpunkt
    zu punkt 3
    fass dich diesbezüglich mal an deiner eigenen nase
    8)

eigentlich wollte ich was ganz anderes schreiben, das habsch jetzt doch glatt vergessen

Joyce, BlackLady1609, HHer-Deern und 7 anderen gefällt dies.
  13. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

@lottispapa : Chrm. Wenn ich mich da kurz mal einbringen darf: Ich bin durchaus auch nicht mit allem einverstanden, was @Bötzjeschisserke schreibt. ABER: Was Du für Dich in Anspruch nimmst - nämlich dass jeder seine eigene Meinung haben darf - das gilt dann doch auch für Bötjeschisserke, oder? Und eine "richtige" Meinung ist sowieso so eine Sache. Nur weil die Meinung eines anderen abweicht von der eigenen, muss keine von beiden "falsch" sein. Ich finde z.B., dass "4711" fürchterlich stinkt. Andere Damen (vor allem ältere) stehen aber sehr auf diesen Duft. Ist irgendwas davon falsch? Nö!

Relativ normal ist es, dass man dazu neigt, Kritik häufiger zu äußern als Lob. Deshalb muss das noch nicht heißen, dass Bötzjeschisserke das Spiel als solches nicht mag. Deshalb kann ich solche Äußerungen wie "Wenn dich hier alles so stört dann lass das Spiel!" überhaupt kein bisschen leiden.

Aber das ist nur meine Meinung. Ob die nun "richtig" oder "falsch" ist, mag jeder für sich selbst beurteilen.

Nachtrag: Nebenbei bemerkt - oder auf Neudeutsch "BTW" - ich weiß auch nicht, was i.b.a. heißt. Ich verwende ja auch gern Abkürzungen, find es aber gut, wenn es gängige sind, die auch von allen gleich verstanden werden, wie z.B. Aber auch das ist nur meine Meinung.

14. Bötzjeschisserke

comment:
    :D

15. lottispapa

Dann vergesse auch mal zu schreiben weil das ging nich an dich !! OK
    Ich habe nur meine Meinung geschrieben .
    Das meine ich . (ich sag du bist grün , und du sagst , du bist nicht blau und gelb auch nicht lila und nicht pink und nicht .............) Das ist ein Beispiel ! nicht das du jetzt meinst das ich dich für grün halte .

16. Bötzjeschisserke

lottispapa,
    wozu hast du deine meinung geschrieben ?
    zur sache/zum hiesigen thema ?
    oder zu meiner person ?

:)

lassen wir `s gut sein ! ja ? bitte !

mone-vogt, AnnesRanch und bikie222 gefällt dies.
  17. lottispapa

Ich habe meine Meinung zu dir geschrieben . Wir können es gut sein lassen , klar , ich habe nix gegen dich ! Aber wie gesagt oder geschrieben , ich weiß meistens nicht was du meinst ! Glaube mir ich bin nicht dumm , aber du bist mir etwas zu unverständlich ! Du kannst mir gern den UHU (bin mänlich) schicken (oder Eule ) .

18. Bötzjeschisserke

lottispapa last and least:
    ich sehe keine veranlassung, dir eine IGM zu senden.
    nicht ich verstehe dich nicht.
    du verstehst mich nicht (gem. eigener aussage).

und bloß am rand:
    die facon von personen ist in diesem forum generell kein erwünschtes thema.
    (auch nur am rand:
    die fragl. regel stellte nicht ich auf. kann jedoch sehr wohl einen guten grund für sie erkennen.)

19. Gaby-Nuss

Gaby-Nuss Colonel des Forums

Also ich verstehe seine Posts.
    Und Er hat Recht mit seinen Ansichten und Gedankengänge über den Spielebetreiber.
    Er macht sich da nichts vor.

Aber eigentlich weiss man ja das es nur um das liebe Geld geht bei BP.
    Und spielt und kauft trotzdem.
    Ich zumindest handle wider meinem besseren Wissen.:cry:
    Kaufe EH, Turbomühle usw.
    Und bin auch noch glücklich dabei, oh weih.

20. lottispapa

Anmerkung , Sprache deutsch , und du sehr hochnäsig . Achso klare Aussagen sind nicht dein Ding oder? Meist kommt nur irgendwas .....
    Du kannst schlecht mit Kritik umgehen -